Vollständige Version anzeigen : 65x65
Anonymer_Ninja
15-07-2005, 13:25
Wie groß ist eigentlich 65x65? Ich bin schon die ganze Zeit am Avatar suchen und hab auch schon ne Menge gute Bilder gefunden. Aber egal wie klein die waren, für das Forum sind sie zu groß...
Was kann ich dagegen tun?
Gibt es Programme zum verkleinern?
Mr.Fister
15-07-2005, 14:05
... kann man z.b mit irfanview gut verkleinern, wenn es nicht gerade animierte .gif-bildchen sind...
fister
Freie Grafikprogramme gibt es einige. Die erste Frage an dich wäre da nur, ob du an nem Windoof- oder Linux- oder Mac-PC sitzt...
Ich vermute mal stark Windows und da gebe ich meinem Vorredner recht irfanview ist nicht schlecht. Gimp ist aber auch gut. (Das gibts für Windows und Linux). Falls du was für nen Mac suchst, dann probiers mal mit imagewell. Das tuts solange du nichts komplizierteres machen willst.
65 px entsprechen übrigens 22,93 mm, falls du dir darunter mehr vorstellen kannst.
Wenn du möchtest kannst du mir das Bild auf meine E-mail Adresse schicken und ich verkleinere es entsprechend und lade es auf meinem Webspace hoch und schicke dir dann die Adresse (geht z.B. mit Adobe Photoshop Elements). Heute Abend hast du deinen Avatar :D
Grüsse
Sonora
Edit: 65x65 heisst dass die Länge und die Breite 65 Pixel betragen (eine Grösseneinheit). Du erkennst das, wenn du bei einem Bild mit der rechten Maustaste klickst und "Eigenschaften" auswählst.
Moin
Haben wir jetzt 5 Pixel gratis bekommen ? :D
Ich dachte die Maße wären 60 x 60 Pixel.
Anonymer_Ninja
15-07-2005, 18:39
Die Größe ist doch egal... (also auf die Pixel bezogen) :D
Muss mal gucken, ob ich Irfanview oder ähnliches auf einer meiner zahlreichen CD's finde.
Wollte dein Angebot eigentlich annehmen Sonora. Aber leider hast du in deinem Profil wohl angegeben, dass du keine E-Mails von anderen Usern empfangen willst?!
Bin dadurch allerdings auf deine Homepage gestoßen! Gefällt mir sehr gut. Werd mich zu gegebener Zeit da mal umschauen.
MfG Ninja
Die Größe ist doch egal... (also auf die Pixel bezogen)
Na ja, alle Bilder die zu gross sind, kannst du nicht als Avatar nehmen, also spielt es indirekt schon eine Rolle :D
Wollte dein Angebot eigentlich annehmen Sonora. Aber leider hast du in deinem Profil wohl angegeben, dass du keine E-Mails von anderen Usern empfangen willst?!
Ehm, ja, das ist dann die besondere Herausforderung :D Nein, habe ich vergessen, du hast jetzt eine PN :gotamail:
Grüsse
Sonora
Mr.Fister
15-07-2005, 20:44
Ich dachte die Maße wären 60 x 60 Pixel.
... mein alter chef im zivildienst hat in solchen fällen immer zu mir gesagt :
du bist aber nicht hier, um zu denken ! :D ;)
... aus den boardeigenen avatareinstellungen :
Hinweis: Die maximal erlaubte Größe des Bildes ist 65 x 65 Pixel oder 19,5 KB (welches kleiner ist). :p
fister
Anonymer_Ninja
16-07-2005, 13:13
Also, wie ihr alle sehen könnt, hab ich jetzt meinen Avatar.
Nochmal vielen, lieben Dank an Sonora!!! :verbeug:
Du bist die Beste (schleim...) :D
MfG Ninja
Jaja, ich weiß, dass mein Avatar gut ist. Ihr müsst jetzt nicht alle in Begeisterung ausbrechen. :cooolll:
Jaja, ich weiß, dass mein Avatar gut ist. Ihr müsst jetzt nicht alle in Begeisterung ausbrechen. :cooolll:
Ich find's nice... ;)
Gruß Micha
Du bist die Beste (schleim...) ¨
Ich weiss, ich weiss :cooolll: :sport006:
Nee, im Ernst, sieht gut aus :)
Grüsse
Sonora
Daniel Chan
01-08-2005, 15:07
Irfanview Download bei zdnet.de ;) (http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ_img-wc.html)
*LOL*
Leute, hat von euch schonma einer gecheckt, dass man mit dem stink normalen Windows Paint Programm Bilder auf die gewünschte Grösse verändern kann? :rolleyes:
Ich raffs nich... :rofl:
"Schick mir dein Bild, dann schick ich's dir zurück und wir laden alle zusammen irfanview und gimp und blablabla runter"... :rotfltota
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.