PDA

Vollständige Version anzeigen : PFS???Wer weiss was über dieses System?

flo.joe
15-07-2005, 15:04
Wollte nach längerer Pause wieder ins Training einsteigen. Auf der Suche nach einer geeigneten Schule (bisher war ich nur mit dem WT vertraut), bin ich über diese Schule gestolpert. Mich reizt es auch mal ein anderes System als das WT kennen zu lernen. Werde auf jeden Fall mal Probetraining machen, wollte mich aber im Vorfeld mal umhören, ob jemand was darüber weiss.

Link: http://www.pfs-karlsruhe.de

Gruss

KABA
15-07-2005, 15:10
Ich trainier da seit ca. 3 Wochen, kannst ja Chris am besten mal ne Email schreiben ;)
Christian Hoffmann (hoffmann-chr@gmx.net) :)

Greetz
KABA

huangbo
15-07-2005, 15:12
Ja hab mal ein paar DVD's gesehen. Der Mann der dies in's Leben gerufen hat heißt Paul Vunak und hat Jeet Kune Do Concepts bei Inosanto erlernt. Irgendwann dann kam er mit PFS an. Soll ultra effectiv und hypergefährlich sein. :)
Ist nicht mein Ding, ich persönlich hätte keinen Spaß daran.

flo.joe
15-07-2005, 15:15
Danke für die schnellen Anworten.

@ KABA kannst du mir ein wenig was über die Schule erzählen? Evtl. über ICQ???

KABA
15-07-2005, 15:29
Hab grad kein ICQ an, bin im Geschäft ;)
Kannst mich aber per PN fragen wenn du magst :)

jkdberlin
16-07-2005, 07:34
Also, in Karlsruhe hast du wohl 2 Möglichkeiten, JKD zu trainieren. Einmal bei Christian und dann bei Timm Blaschke. (Beide sind hier an Board zu finden :) ). Ich denke, man kann beide Schulen empfehlen.

Grüsse

Jun Fan - PFS
16-07-2005, 15:15
Christian Hoffmann und Norman Kaul vom PFS in Karlsruhe sind gute Leute im PFS und beide Phase One - Instruktoren. Norman ist ein guter Kumpel von mir. Timm Blaschke sagt mir nix, aber wenn Frank ihn empfiehlt... :D
Für nähere Infos einfach PN schreiben... Viel Spaß! :)

@huangbo: ultra effektiv und hypergefährlich ist gut... ;) Ja, ist halt rein auf Straßenkampf ausgelegt und unterteilt sich in die Sparten Self-Preservation und Self-Perfection. Self-Preservation (Selbstschutz) ist halt ohne große "Schnörksel" und kompromisslos, Self-Perfection (Selbstperfektion) ist mit mehr Spielereien und enthält Drills etc. Die Videoreihe gibt es aber einigermaßen gut wieder, wie PFS funzt und was es beinhaltet.

Daywalker
24-07-2005, 11:35
Gehört nur indirekt zum Thema PFS, aber guck mal hier rein: http://www.psv-karlsruhe.de/
Dann unter "Moderne SV". Dort gibt es alles was du brauchst ;) .