PDA

Vollständige Version anzeigen : BBT: Jûnan Taisô

Anonymer_Ninja
15-07-2005, 15:19
Es würde mich mal interessieren wie ihr euer Jûnan Taisô ( Training des Ninja: Dehnen, Kraftsport, Geschwindigkeit, Reaktion) ausführt.
Trainiert ihr auch zu Hause? Und was macht ihr dann für Übungen?
Vielleicht gibt ja mal jemand ein paar Erfahrungsberichte zu Gute.

MfG Ninja

kennin
17-07-2005, 08:35
Bitte zuerst lesen, dann posten! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=30115)

Zur Frage: ich lass mir das mal durch den Kopf gehen ob ich darauf antworten werde...
Jūnan Taisō ist sehr gesund... wenn man weiss wie. Wenn nicht, kann man sich damit sehr leicht über längere Zeit wirkliche Schäden aufbauen.

Anonymer_Ninja
19-07-2005, 20:59
Hi.

Was meinst du damit, dass das ungesund sein kann?
Zu Jûnan Taisô gehören doch auch ganz einfache Übungen wie Liegestützen etc. Die sind meines Wissens nach nicht ungesund. Im Gegenteil.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal erklären, was du damit gemeint hast. Vielleicht verstehe ich dich ja auch einfach falsch.

MfG Ninja

kennin
19-07-2005, 21:49
Hmmm... Liegestützen gehören nicht unbedingt zu Junan Taisō (man beachte bitte dass ich schrieb "nicht UNBEDINGT"... bevor mir hier wieder jemand aufs Dach steigt ich verzapfe Unsinn :D:D:D)...

Junan Taisō sind eigentlich eher Dehnübungen. Bei Anwendung ohne erfahrene Begleitung kann es da schon zu Muskelzerrungen und -Risse kommen. Das meine ich damit.
Auch die Gelenke müssen korrekt gedehnt werden oder die Übungen können zu Jicht, Reuma und gar Arthritis/Arthrose (die Beiden verwechsle ich immer) führen.