Vollständige Version anzeigen : Ersetzen Kurzhanteln den Besuch im Fitnessstudio?
Hy,
Mich würde mal interessieren ob man mit 2 Kurzhanteln und einer Hantelbank die gleichen Erfolge erziehlen kann wie beim Besuch eines Fitnessstudios?
freundlicher Gruß
Andi
Wenn du ein Powerrack, Bank und Langhantel hast, ja :D
Viel mehr als Hanteln und Zubehör wie Bank etc., braucht man wirklich nicht.
ne leider nur Kurzhanteln, und ne schmale Bank die eigendlich nichtmal eine Hantelbank ist. Für ne Langhantel fehlt mir leider der Platz in meinen Zimmer.
gruß Andi
hi,
also wie mein vorredner schon sagte, ne langhantel bräuchte man auf jeden fall noch. Eine Langhantelablage wäre auch nicht schlecht fürs bankdrücken. Ich hab jetzt schon knapp über ein Jahr so trainiert, bei mir stellt sich jetzt das Problem das ich das maximale meiner Gewichte ausgeschöpft habe und meine Langhantelablage nicht viel aushält. Überlege nun ob ich aufrüste oder ins fitness studio gehe ...
mfg
ne leider nur Kurzhanteln, und ne schmale Bank die eigendlich nichtmal eine Hantelbank ist. Für ne Langhantel fehlt mir leider der Platz in meinen Zimmer.
gruß Andi
Naja, Kniebeugen und Kreuzheben lassen sich mit KH nur sehr schlecht machen. Eine Langhantel braucht doch nicht viel mehr Platz als 2 Kurzhanteln.
Wisst ihr vllt wo es ne Ablage "nur" für die Langhantel gibt. Also eine ohne Hantelbank. Bei den meisten ist ja die Hantelbank dann gleich dranngeschweißt und dadurch recht sperrig. Wenn's die Ablage seperat von der Hantelbank geben würd dann könnt ich die bei mir im Zimmer eher unter bringen. Da mann die dann nach gebrauch schöner wegräumen könnt.
mfg
Naja, Kniebeugen und Kreuzheben lassen sich mit KH nur sehr schlecht machen. Eine Langhantel braucht doch nicht viel mehr Platz als 2 Kurzhanteln.
jo schon aber die ablage die meistens mit nehr Bank kombiniert is
Mal als Beispiel von Kettler:
http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product_info.jsp?productID=57356
Hey danke und noch nichteinmal so teuer.
Katerpillar
23-07-2005, 08:54
Mal als Beispiel von Kettler:
http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product_info.jsp?productID=57356
Habe auch nur ne kleine Bank winkeln für Beine um gute Bauchmuskelübungen zu machen. KH kann ich dort für Butterfly und Lattziehen benutzen.
Aber was kann ich jetzt genau damit machen :confused: kann man dort seine eigene kleine Bank unter das Gestell reinstellen und somit Bankdrücken mit richtigen Gewichten verwirklichen oder wie ist das gemeint?
Habe auch nur ne kleine Bank winkeln für Beine um gute Bauchmuskelübungen zu machen. KH kann ich dort für Butterfly und Lattziehen benutzen.
Aber was kann ich jetzt genau damit machen :confused: kann man dort seine eigene kleine Bank unter das Gestell reinstellen und somit Bankdrücken mit richtigen Gewichten verwirklichen oder wie ist das gemeint?
Richtig: Als Ablage für das Bankdrücken. Ohne Bank für Kniebeugen und Schulterdrücken im Stand. Du kannst Dich auch liegend an die Hantelstange hängen und Dich hochziehen (als eine Art Klimmzug-/ Ruderersatz). Kurz alle Grundübungen sind ausführbar, auch wenn es keinen Ersatz für einen Rack darstellt (also kein wirklich "gemeines" Kniebeuge und Bankdrücktraining möglich; aber als Start gut geeignet).
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.