Vollständige Version anzeigen : Metalltiefschutz???
hoi zämä :)
ein freund von mir hat erzählt, einer aus seinem thaiboxclub trainiere und kämpfe mit einem tiefschutz aus metall! ist das zulässig?
tiefschläge sind natürlich verboten, darum ist man ja eigentlich selbst schuld, wenn man in diesen matallklotz tritt. andererseits kann man durchaus mal abrutschen und da möcht ich dann nicht zwischen des gegners beinen auf metall stossen :o :D
meinungen?
nico
Ralf Kussler
16-07-2005, 13:57
Tjaa
es kommt drauf an, was Deine Familienplanung Dir wert ist. :D
In Thailand tragen alle einen Metalltiefschutz,
hier die meisten Profis auch.
Plasik ist gut und schön, aber bei Fehltritten habe ich die Dinger schon brechen sehen.
Sah nicht gut aus !!!
Meine Empfehlung METALL
Mfg Ralf
Ju-Jutsu-Ka
16-07-2005, 13:58
Wo gibt es Tiefschutz aus Metall zu kaufen?
Bei uns!
http://www.warrior-club.com/shop/product_info.php?cPath=202&products_id=1922
www.warrior-club.com
Sofort lieferbar. Keine Wartezeit!
Bei uns!
http://www.warrior-club.com/shop/product_info.php?cPath=202&products_id=1922
Brauch ich für das Teil einen zweiten "Mann", der mir das zuschnürt ?? Wie funktioniert das ??
Gruß Micha
Dann komm ich ja gar nicht mehr durch Metalldetektoren :ups:
Die Alubecher sind einfach das Beste was es gibt, nicht nur bruchfest, sondern auch super gepolstert, kann selbst beim Chlinchen kaum was passieren!
Und man kann die Schalen auch in die Stoffhülle der Plastebecher reinstecken, ist dann für das Training praktischer. Im Wettkampf aber am besten schnüren, dann verrutsch nichts.
Hallo Micha,
zum schnürren ist eine zweite Person ideal.
Hallo Micha,
Ohje... :o
Trotzdem danke...
Gruß Micha
Ralf Hasenohr
17-07-2005, 07:09
Der thailändische Metall Tiefschutz bietet für den Wettkampf das höchste Mass an Sicherheit. Kann ich auch dringend empfehlen (Auch wenn die Schnürung am Anfang gewöhnungsbedürftig ist)
Übrigens noch eine kleine Anmerkung in Bezug auf Tiefschläge was manche nicht wissen:
In Thailand sind im Profi Muay-Thai Tiefschläge bei bestimmten Techniken (Theep Trong) durchaus erlaubt.
Bei welchen Techniken denn? Kann mit Theep Trong nichts anfangen, sorry.
Lars´n Roll
17-07-2005, 14:11
Is´n Tritt zum Unterleibsbereich. Knallt aber normal in den Magen, zumindest wenn ich´s gesehen hab.
Der thailändische Metall Tiefschutz bietet für den Wettkampf das höchste Mass an Sicherheit. Kann ich auch dringend empfehlen (Auch wenn die Schnürung am Anfang gewöhnungsbedürftig ist)
Yo, aber wenn man noch mal schnell Pipi machen muß is doof :(
Ralf Hasenohr
17-07-2005, 15:09
Ein Theep Trong ist ein gerader Fussstoss vorwärts. Er kann auf jede Höhe zum Kopf, Körper und auf die Beine ausgeführt werden.
Meist wird er zum Körper ausgeführt, was Lars n Roll schon richtig angedeutet hat als er geschrieben hat, "knallt normal in den Magen"
Und dieser Theep Trong ist in Thailand im Profi-Muay Thai auch auf den Unterleibsbereich erlaubt, passiert auch nichts, da er geradlinig von vorne kommt. Dagegen zum Beispiel ist Khao Trong oder Dae Trong streng verboten zum Unterleib.
Es gibt viele Angriffsziele für den Theep Trong, die man recht selten sieht, aber möglich sind. Zum Beispiel aufs Gesäss als Konter gegen Chorakee Fad Hang.
Ralf Hasenohr
17-07-2005, 15:19
Yo, aber wenn man noch mal schnell Pipi machen muß is doof :(
Da geb ich Dir vollkommen recht! :p
Chorakee Fad Hang?? :confused:
wo hast du denn all diese fachbegriffe her? als ich von ju jitsu auf thaiboxen umbestiegen bin hab ich mich gefreut, dass die techniken nun auf englisch (low-kick, high-kick etc) genannt werden! ist das in eurem training anders?
nico
Ein Theep Trong ist ein gerader Fussstoss vorwärts. Er kann auf jede Höhe zum Kopf, Körper und auf die Beine ausgeführt werden.
Meist wird er zum Körper ausgeführt, was Lars n Roll schon richtig angedeutet hat als er geschrieben hat, "knallt normal in den Magen"
Und dieser Theep Trong ist in Thailand im Profi-Muay Thai auch auf den Unterleibsbereich erlaubt, passiert auch nichts, da er geradlinig von vorne kommt. Dagegen zum Beispiel ist Khao Trong oder Dae Trong streng verboten zum Unterleib.
Es gibt viele Angriffsziele für den Theep Trong, die man recht selten sieht, aber möglich sind. Zum Beispiel aufs Gesäss als Konter gegen Chorakee Fad Hang.
Ich hoffe ich darf das nochmal auffassen? Welche Tritte in die Eier sind denn erlaubt und welche nicht?
Ralf Hasenohr
18-07-2005, 06:54
Ich hoffe ich darf das nochmal auffassen? Welche Tritte in die Eier sind denn erlaubt und welche nicht?
Eben, wie ich geschriebenhabe: Theep Trong, also der geradlinige Fussstoss ist erlaubt. Dae Trong, der aus einem anderen Winkel (von unten) kommt ist verboten. Auch Khao Trong (Kniestoss) ist verboten. Aber wohlgemerkt, nur im Profi-Muay Thai in Thailand. Bei den Amateuren ist auch Theep Trong in den Unterleib verboten.
Hallo Micha,
Stimmt nicht so ganz.
Verbinde die Originalschnüre mit Schnürsenkle, so werden die BÄnder länger, dann bindest du dir den Tiefschutz vor deinem Bauch zu. Danach bindest du dir die andere Originalschnur, welche durch den Schritt geht.
Fertig!
Also ich kann sagen, daß es der beste Tiefschutz ist, den ich besitze.
Plastikschützer kannst du vergessen- diese Dinger sind Mist.
Ich habe selbst 2 Mal das Erlebis gehabt, daß die Dinger gebrochen sind!
Ralf Hasenohr
18-07-2005, 07:10
Chorakee Fad Hang?? :confused:
wo hast du denn all diese fachbegriffe her? als ich von ju jitsu auf thaiboxen umbestiegen bin hab ich mich gefreut, dass die techniken nun auf englisch (low-kick, high-kick etc) genannt werden! ist das in eurem training anders?
nico
Chorakee Fad Hang (Krokodilschwaanzschlag) ist eine Technik die man fast nie im Ring sieht. "Können" musst Du sie nicht unbedingt, aber "kennen" solltest Du sie. Und vor allen Dingen die Verteidigungstechniken gegen diese Technik solltest Du beherrschen. Falls sie im Ring doch mal einer anwendet und nicht der Überraschungseffekt eintrifft und Du eiskalt erwischt wirst.(Musste ******* ,Schwaanz, mit zwei "aa" Schreiben, da dieses Wort sonst hier im Forum aus dem System gelöscht wird)
Chorakee Fad Hang wird übrigens im Prüfungsprogramm für den 5. Khan verlangt.
Das Wort "Highkick" ist ein Begriff aus dem Kickboxen. Im Muay-Thai gibt es sehr viel verschiedene Arten von Highkicks, was Du nur über die Thai-Begriffe abdecken kannst.
SkaStar69
26-07-2005, 15:31
Gibt es irgend ne seite (wenn möglich auf deutsch) wo diese begriffe erklärt werden?
Wir haben in unsere Schule alle einen Übersetzungsbogen der Techniken bekommen:)
Patrick Krause
23-07-2006, 12:08
habe diverse davon von twins liegen kosten 22€plus 3 € versand
sehr wirksam, aber unbequem diese teile
Hab einen für 21€ bei Ebay gefunden...:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.