Ist Manfred Wolke ein schlechter Trainer??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Manfred Wolke ein schlechter Trainer???



ichweißalles
16-07-2005, 19:01
Meiner Meinung nach ist Manfred Wolke der schlechteste Boxtrainern. Seine Schützlinge können nur linke rechte Gerade und manchmal noch ein Haken und haben absolut keine Verteidigung. Nur Doppeldeckung und alle Schläge fressen. Kein Oberkörperpendeln. Er sollte sich mehr von den Amerikanern abgucken und nicht den jungen, talentierten Kämpfern den alten DDR Boxstil aufdrängen. :mad:
Was denkt Ihr???

Patrick_W
16-07-2005, 19:20
Wer ist Manfred Wolke????

Klaus
16-07-2005, 19:27
Sieht so aus als hätte ihm das schon mal einer gesagt. Im letzten Kampf in Las Vegas kam Häussler plötzlich mit RICHTIGEN Variationen. Ansonsten drängt sich mir dieser Eindruck auch auf. Schulz: Links-Rechts. Links-Rechts. Links-Rechts. Links-Rechts. Halten. Repeat.

ghostdog1982
19-07-2005, 08:48
Meiner Meinung nach ist Manfred Wolke der schlechteste Boxtrainern. Seine Schützlinge können nur linke rechte Gerade und manchmal noch ein Haken und haben absolut keine Verteidigung. Nur Doppeldeckung und alle Schläge fressen. Kein Oberkörperpendeln. Er sollte sich mehr von den Amerikanern abgucken und nicht den jungen, talentierten Kämpfern den alten DDR Boxstil aufdrängen. :mad:
Was denkt Ihr???
Sich Dinge von den Amis abgucken hat ja bei Wladimir Klitschko und Timo Hoffmann auch so toll geklappt. :confused:

ichweißalles
19-07-2005, 10:51
Sich Dinge von den Amis abgucken hat ja bei Wladimir Klitschko und Timo Hoffmann auch so toll geklappt. :confused:

Man muß es nicht nur abgucken sondern auch jahre lang trainieren und in den Körper rein fressen. Sonst funktioniert es nicht. ;)

Klaus
19-07-2005, 11:59
Wladimir hat den Stil gegen Schulz schon völlig auseinandergenommen, da brauchte er keinen Amerikaner für. Der hätte nur noch clinchen lernen müssen und fertig. Und sich nicht partout jedesmal in die Rechte reinlehnen nachdem er mit der Linken kurz getäuscht oder gestupst hat. Gegen Sanders hat er einfach nur verpeilt, mal zu warten und vorzubereiten, und nicht versuchen ihn gleich in der ersten Runde mit einem "Überfall" auszuknocken. Nachdem er sich den Konter gefangen hat war es auch schon vorbei, da spielte sich keine Technik mehr ab.