Im Supermarkt... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Supermarkt...



slow
16-07-2005, 23:16
Vorweg: hat erstmal wenig mit Selbstverteidigung an sich zu tun, sondern eher mit Gewalt unter Kindern/Jugendlichen.

Ich stand heute Nachmittag an der Kasse vom Supermarkt bei mir um die Ecke, als ich plötzlich jede Menge Geschrei und Gebrüll hörte. Den Stimmen nach waren das Kinder. Plötzlich tats einen Schlag - war gut zu hören - danach ein Schmerzensschrei. Während der ganzen Aktion räumte ich meine Einkaufstasche ein und zahlte, hab also nix gesehen. Wohl aber die Leute *hinter* mir. Reaktion der Leute: absolut keine. Lediglich ein paar etwas ältere (vielleicht so ca. 15 bis 17 Jahre alt) türkische Mädchen stürmten ihre Einkäufe vergessend nach vorne.

Beim rausgehen sah ich was passiert war.
Irgendein kleiner, dreckiger Lümmel von vielleicht 10 bis 12 Jahren hatte offenbar nichts besseres zu tun als Streit zu suchen. Das Opfer seiner Wahl war ein etwa gleichaltriger Junge. Der hat eine gebrochene Nase davon getragen. Und die war richtig gebrochen. Die beiden türkischen Mädchen gehörten wohl zur Verwandschaft des kleinen Tyrannen und hatten nichts besseres zu tun als dem Opfer tüchtig einzuheizen a la "Hättest du gemacht was er wollte wär das nicht passiert" und "Wehe du blutest mich an".

Der kleine Tyrann fands wohl ewig cool, daß ihm seine Schwester/wasauchimmer auch noch den Rücken stärkten, und lief durch die Gegend wie Mike Tyson in den besten Tagen.

An der Stelle komme ich ins spiel: hab mich einfach dazwischen gedrängt und dem Opfer eine Packung Taschentücher gegeben Des Opfers Kumpel führte ihn, selbst unverletzt, nach Hause. Wichtige Info an dieser Stelle vom Kumpel des Opfers: die wollten in den Supermarkt reingehen, als der kleine Tyrann auf sie zustürmte und einfach mal so dem Opfer eins auf die Nase gab. Die kannten sich nicht mal.

Und jetzt kommt das beste: ein paar alte Damen haben das ganze Drama mitbekommen und stürmten entrüstet auf den kleinen Tyrannen und seine herbeigeeilten Schwestern ein, überschütteten diese mit Vorwürfen. Und das sehr laut.

Die Antwort von dem einem Mädel an eine der Damen werd ich nicht so schnell vergessen: "Verpiss dich du *****". Der kleine Tyrann mischte sich an dieser Stelle auch wieder ein und schob sich nach vorne. Keine Ahnung, wie die Dame ihre eigenen Kinder erzogen hat, aber das ungezogene Mädel hat erst mal eine ordentliche Watsch'n (Ohrfeige, Slap) kassiert, und die Macho-Rotznase dermaßen am Kragen gepackt und geschüttelt das er in Tränen ausgebrochen ist.

Ich bin ziemlich perplex daneben gestanden, hab ich mich doch schon seelisch darauf vorbereitet den beiden Damen irgendwie beistehen zu müssen. Nichts da! Die beiden Ladies haben dem jungen Gemüse anschließend verbal so eingeheizt, dass die fast schon panisch die Flucht ergriffen haben.

Respekt.

Seit heute Nachmittag bin ich wieder Verfechter von Gewalt in der Erziehung.

Hoffentlich bleibt das in meiner Gegend ein Einzelfall. Normal ist sowas hier nicht, obwohl die Häuserblocks hier als Little Istanbul und Harz iV - Baracken bezeichnet werden könnten. Na ja, sind ja (noch) nicht so viele...

sumbrada
16-07-2005, 23:24
Wie man in den Wald hineinruft, so "schallert" es zurück.
Gut gemacht. :D

jauu
16-07-2005, 23:27
Gut vielleicht eine Überreaktion der "jungen" Damen,aber mal ganz ehrlcih,lässt man sich soetwas gefallen??

Die Damen hätten die verzogene Göre vielleicht ignorieren sollen und auch so zur Sau machen,aber verstehen tu ich die Dame schon.

Übrigens gut von dir dem Opfer die Taschentücher zu geben :yeaha:

sumbrada
16-07-2005, 23:52
Da sie anscheinend von zu Hause keinen Respekt mitbekommen haben, ist so eine kleine Ohrfeige vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Tomate
17-07-2005, 00:50
gar nicht mal so schlecht ??

ich würd sagen das war genau richtig...

enraged_Clown
17-07-2005, 03:45
ich hätte dem kleinen pisser eine geschmiert das sich sein kopf um die eigene axe dreht, für solch ein gesockse kann und will ich kein verständniss aufbringen. und die nächsten die eine kassieren würden wären die eltern, wir haben hier in deutschland gewisse regeln, die gelten auch für solche kleinen ausländischen drecksbratzen. und wenn die eltern es nicht schaffen ihre kinder so zu erziehen, das man sie ohne angst auf die gesellschaft loslassen kann, dann müssen eben andere saiten aufgezogen werden. was passiert wenn diese kleine ratte mal 16 - 17 ist, macht er dann so weiter nimmt er dann gleich das messer? so fängts anund wenn man da gleich nen riegel vorschiebt, kann man das problem schonmal gering halten. respekt vor der alten, würde andere leute auch mal zivilcourage zeigen würde es hier ganz anders aussehen.

JuMiBa
17-07-2005, 04:20
Nase gebrochen ??? :ups: ... Ähm, wie wärs mit Täter "festhalten" und Polizei rufen ? :) Schxxxegal, wie alt der Bengel ist ... und die Damen dann natürlich wegschicken, nicht, daß die dann für die Ohrfeige noch bestraft werden ...

Gruß Micha

Dudeplanet
17-07-2005, 08:29
Nase gebrochen ??? :ups: ... Ähm, wie wärs mit Täter "festhalten" und Polizei rufen ? :) Schxxxegal, wie alt der Bengel ist ... und die Damen dann natürlich wegschicken, nicht, daß die dann für die Ohrfeige noch bestraft werden ...

Gruß Micha


Hmmm... die kleinen Bratzen sind ja nicht strafmündig, das heißt, dass die Polizei sie nur bei den Eltern abliefert, sie dort eine Tracht Prügel kassieren und fertig.

Der Teufelskreis wird also nicht unterbrochen. Nur wer zu Hause respektlos und gewalttätig behandelt wird, handelt auch in seiner Umgebung gleich!

Die Kids haben einfach kein gutes Elternhaus erlebt. Dort muss man ansetzen und das Problem an der Wurzel therapieren.

Dass die alten Damen den Typen durch eine Gewaltaktion erstmal runtergeholt haben, ist trotzdem vielleicht gar nicht so schlecht. Aber als Dauerlösung ist dies selbstverständlich inakzeptabel.

Eine Ohrfeige und Beschimpfungen drücken nicht gerade Respekt aus. Es demoralisiert den Jungen nur noch mehr. Er sucht Anerkennung in seiner Gruppe, kann aber nichts außer schlagen. Was soll er also tun, um sich zu beweisen??

Shinguuji
17-07-2005, 08:36
Nase gebrochen ??? :ups: ... Ähm, wie wärs mit Täter "festhalten" und Polizei rufen ? :) Schxxxegal, wie alt der Bengel ist ... und die Damen dann natürlich wegschicken, nicht, daß die dann für die Ohrfeige noch bestraft werden ...
außerdem kannst du dich glaub ich selbst in rechtliche Schwierigkeiten bringen, wenn du den Knirps einfach festhältst bis die Polizei kommt
aber richtig wärs schon...

ansonsten :ui: die Kinder haben doch echt einen an der Klatsche

und die Ohrfeige war meiner Meinung nach die richtige Maßnahme zur richtigen Zeit. Manchen dieser heutigen Jugendlichen würde ab und zu 'ne Ohrfeige echt guttun

Dudeplanet
17-07-2005, 08:58
außerdem kannst du dich glaub ich selbst in rechtliche Schwierigkeiten bringen, wenn du den Knirps einfach festhältst bis die Polizei kommt

Nö, Jeder darf einen Täter, den er auf frischer Tat ertappt hat festnehmen. Das ist sogar Bürgerpflicht, wissen aber viele nicht und handeln deshalb falsch!

§127 StPO (Strafprozessordnung)
Vorläufige Festnahme
(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnun vorläufig festzunehmen. (...)

BotschafterKosh
17-07-2005, 10:51
*grrrrrrr* ...
so ne Drecks....

leutnant
17-07-2005, 11:12
ich hätte dem kleinen pisser eine geschmiert das sich sein kopf um die eigene axe dreht, für solch ein gesockse kann und will ich kein verständniss aufbringen. und die nächsten die eine kassieren würden wären die eltern, wir haben hier in deutschland gewisse regeln, die gelten auch für solche kleinen ausländischen drecksbratzen. und wenn die eltern es nicht schaffen ihre kinder so zu erziehen, das man sie ohne angst auf die gesellschaft loslassen kann, dann müssen eben andere saiten aufgezogen werden. was passiert wenn diese kleine ratte mal 16 - 17 ist, macht er dann so weiter nimmt er dann gleich das messer? so fängts anund wenn man da gleich nen riegel vorschiebt, kann man das problem schonmal gering halten. respekt vor der alten, würde andere leute auch mal zivilcourage zeigen würde es hier ganz anders aussehen.

Vorsicht, aufpassen was du schreibst sonst bist du der nächste der als Nazi bezeichnet wird...

Kayou
17-07-2005, 11:44
hast du gut gemacht :halbyeaha
aber bıst du dır sıcher das es türken waren :confused:
bın selber türke aber dıses verhalten von denen :rolleyes:

kk-nupp
17-07-2005, 12:11
Die Kids haben einfach kein gutes Elternhaus erlebt. Dort muss man ansetzen und das Problem an der Wurzel therapieren.


Aha. Also ab ins Heim mit den Kids ! Eltern abschieben - fertig. Dann wird man den kleinen Rackern anständige deutsche Werte vermitteln können. :rolleyes:

Das war ironisch.

MFG

Klaus
17-07-2005, 12:54
Geilomat. So muß das. Vonwegen "keine Zivilcourage mehr bei den Deutschen".

Solche Gören machen das weil sie damit durch kommen, und genauso untereinander in der Hautschule sich gegenseitig terrorisieren. "Ey komm doch her, Du F***! Ich mach Dich fertig. Ey, Du A****w***, wenn Du ***, dann trete ich Dir solange in die Fresse bis Du ***** ! Gegen mich ist die Al Kaida eine Wohltätigkeitsorganisation! Ich habe schon ganz Andere fertig gemacht!" Blablablabla. Und der 12jährige lernt das von den tollen Schwestern und macht es gleich richtig nach. Bis er dann mit 17 den Schwestern droht sie umzubringen und zu verbrennen wenn sie nicht mit dem vögeln den er und die Kumpels ausgesucht haben. Dann gibt's lange Gesichter.

Alternativ zu ab-ins-Heim kann man auch einfach täglich für jede Entgleisung die Finger auf der Backe abbilden. Funktioniert mindestens genausogut.

Drake
17-07-2005, 14:44
Die Ohrfeige war genau richtig, aber eben keine Dauerlösung.
Trotzdem: von völlig fremden - und auch noch zu Recht - geohrfeigt zu werden, kratzt schon am Ego und vllt auch am Gewissen?

Dass die sich so benehmen kann ich echt nicht verstehen, aber vllt (ich drücks mal gaaanz vorsichtig aus) ist doch was wahres dran an dem "an einem Streit sind immer zwei beteiligt" (?)...

Dass dieses Benehmen aber an der Erziehung liegt, kann ich bestätigen; manche Eltern halten immer noch an der autoritären Erziehung fest. Leider!

Klaus
17-07-2005, 16:38
Das mit dem "an einem Streit sind immer zwei beteiligt" ist der grösste Scheiß, und unverfrorenste Entschuldigung die sich die die ohne Grund Streit suchen haben einfallen lassen. Und das Beste ist, mit dem Spruch kommen immer die, die selbst wenn man versucht höflich zu bleiben IMMER WEITER bohren, weiter machen, noch mehr aus der hohlen Hand gedrechselte Lügen einem an den Kopf werfen. Weil, am Ende würde es sonst noch heissen, man hätte angefangen und eigentlich überhaupt keinen Grund gehabt sich überhaupt zu streiten. Den Nächsten der mir mit dem Spruch kommt um den in Schutz zu nehmen der die Scheiße angefangen hat nagele ich mit der Zunge an die Wand. Und dann erzähle ICH ihm daß er sowieso selbst Schuld hat weil an einem Streit ... Am besten finde ich diesen Spruch natürlich wenn er von einer Frau kommt, die einem haarsträubenden Scheiß weismachen will, auf den "Halt die Fresse" eine äusserst zurückhaltende freundliche Geste wäre.

Die korrekte Geste wenn man irgendwo so ein ********* sieht was einem wildfremden Kind einfach mal eine reinhaut ist übrigens den W**** am ***** zu packen und durch die nächste Scheibe zu werfen. Leider ist es verboten.

dark-Ninja
17-07-2005, 17:18
Dass die sich so benehmen kann ich echt nicht verstehen, aber vllt (ich drücks mal gaaanz vorsichtig aus) ist doch was wahres dran an dem "an einem Streit sind immer zwei beteiligt" (?)...

Öhm....
Nein....

Es gibt einfach so en haufen Assis die mit dir Streit anfangen ob du willst oder nicht.
Habs schon erlebt und dann sind auch so en paar Leute mit dem Spruch gekommen "an einem Streit sind immer zwei beteiligt"
in dem Moment hab ich gedacht, ich brech dem jetzt die Nase, dann sieht er mal wieviel Schuld er daran gehabt hätte.....
Nene, so Sprüche mag ich net...
Es stimmt zwar, sind oft beide dran schuld, aber nicht immer und wenn dann so Sprüche fallen die bei den meisten wie ein Gesetz reinhauen, find ich des einfach scheise....



Die korrekte Geste wenn man irgendwo so ein ********* sieht was einem wildfremden Kind einfach mal eine reinhaut ist übrigens den W**** am ***** zu packen und durch die nächste Scheibe zu werfen. Leider ist es verboten.

Mh, wär evt nett anzusehen, aber glaubst, der stellt sein verhalten dann um?
Glaubst, er wird des dann nie wieder tun?
Glaubst, er wird normal?
Nene, der fühlt sich eher in seinem Stolz verletzt und läst seine Wut an jemandem anderen aus.....

So ne aktion alla "durch ne Scheibe werfen" müste man dann schon IMMER machen wenn sowas passiert, dann würden die sich des evt 2 mal überlegen....

ADoGG
17-07-2005, 17:33
Vorsicht, aufpassen was du schreibst sonst bist du der nächste der als Nazi bezeichnet wird...

Ey du siehst aber ehrlich aus wie einer. Die meisten Nazis werden sich bestimmt nicht als solche outen.......

Zum Thread:
Also, da haben die Eltern des Kindes total verschissen. Wrscheinlich hat er das von seinem Vater, der seine Mutter schlägt oder seinem "großen Bruder" der ihn "abhärtet".

slow
17-07-2005, 18:06
Hmmm Ist wirklich die Frage wie man "richtiger" hätte handeln können. Ich glaub, ich habs ganz gut gemacht, und die beiden Damen haben meinen Respekt.

Ich hab das noch einem Freund von mir erzählt, der bis vor ein paar Jahren auch hier wohnte (bevor ich hierher gezogen bin). Der konnts nicht fassen. Vor einem Jahr hab ich 'nen Polizeieinsatz mitbekommen, weil wohl ein älterer Mann von einem Jugendlichen auch im Supermarkt k.o. geschlagen wurde. Mehr weiß ich davon nicht, aber ist auch nicht ohne.

Ich werd jetzt auf alle Fälle beim Einkaufen die Augen immer offen halten, vielleicht will sich der Kleine ja an mir rächen (bin minimum 2x so schwer und 3x so alt) :D

Ursachenforschung will ich hier nicht betreiben. Ich kenne genügend Türken die genau so "normal" sind wie ich... ups... bin ich überhaupt normal ? :D
Und das muß einfach mal gesagt werden: gewaltfreie Erziehung kann funktionieren, muß aber nicht. Und umgekehrt ists genauso, irgendwann ist schluß.

Drake
17-07-2005, 18:34
Das mit dem "an einem Streit sind immer zwei beteiligt" ist der grösste Scheiß, und unverfrorenste Entschuldigung die sich die die ohne Grund Streit suchen haben einfallen lassen. Und das Beste ist, mit dem Spruch kommen immer die, die selbst wenn man versucht höflich zu bleiben IMMER WEITER bohren, weiter machen, noch mehr aus der hohlen Hand gedrechselte Lügen einem an den Kopf werfen. Weil, am Ende würde es sonst noch heissen, man hätte angefangen und eigentlich überhaupt keinen Grund gehabt sich überhaupt zu streiten. Den Nächsten der mir mit dem Spruch kommt um den in Schutz zu nehmen der die Scheiße angefangen hat nagele ich mit der Zunge an die Wand. Und dann erzähle ICH ihm daß er sowieso selbst Schuld hat weil an einem Streit ... Am besten finde ich diesen Spruch natürlich wenn er von einer Frau kommt, die einem haarsträubenden Scheiß weismachen will, auf den "Halt die Fresse" eine äusserst zurückhaltende freundliche Geste wäre.

Die korrekte Geste wenn man irgendwo so ein ********* sieht was einem wildfremden Kind einfach mal eine reinhaut ist übrigens den W**** am ***** zu packen und durch die nächste Scheibe zu werfen. Leider ist es verboten.

Mal ganz langsam; da brauchst du dich jetzt echt nicht reinzusteigern und erst recht nicht beleidigend zu werden! :mad:
Ich hab hier schließlich nur meine Meinung geäußert, dass der andere u.U. den kleinen Tyrannen provoziert haben könnte; du warst ja schließlich nicht da, Klaus, oder irre ich mich da!?

Du kannst gar nicht wissen, was dem Vorfall vorausgegangen ist!

Ich hab nicht den kleinen Schläger verteidigt und ich stehe mit seiner Aktion auch ganz bestimmt nicht hinter ihm, wenn du mal richtig nachliest.
Ich sage nur: VIELLEICHT gab es schon vorher einen Vorfall; das ist reine Spekulation!

Reiß dich mal zusammen, mann!!

jinkazama
17-07-2005, 20:21
SOLCHE Ausländer sollten ohne lange Verhandlungen ausgewiesen werden dürfen. Und zwar zurück nach Türkei.

Die Türkei-Verhandlungen passen ja wie die Faust (der Türken) aufs Auge. :D

Man darf aber nie vergessen, dass es auch AUSNAHMEN gibt, die recht nett sind und auch lieber friedlich leben als sich gegen die Einheimischen zu stellen. (hab ich erst gerade erlebt.) Der gleiche Fehler wäre es, nun gegenüber allen Ausländern eine Einstellung zu haben, ich mach dich alle, du *****. (herrlich, dieses Wort wird nie mit ** denen überdeckt :cool: )



ZUR GESETZLICHEN LAGE: Er ist erst 12, also noch nicht strafbar. Sichtbar Einheizen (mit Schlägen) sollte man ihm besser auch nicht sonst ist man bald selbst hinter Gittern bei seinen Cousins...

Die älteren Frauen haben die Situation gut gelöst.

@ Drake: Nein, es gab wahrscheinlich keine Vorgeschichte, manche Türken werden schon so erzogen, dass nur ihre Kultur zu erhalten ist und die Deutschen, Österreicher und Europäer Ärsche sind. Einer bei uns fuhr mit seinem Tret-Traktor rum und spuckte ein paar Mädchen an. Mich und andere Typen hat er in Ruhe gelassen, ich wollte den kleinen Kerl jetzt nicht gerade hertreten also hab ich - wie viele andere auch, den kleinen ***** in Ruhe gelassen. Beste Lösung gibts wohl keine. Wenn nicht eine gewisse Grundintelligenz da ist, dann kann man DEN BESCHRIEBENEN Ausländern nicht helfen.

Drake
17-07-2005, 22:05
@ Drake: Nein, es gab wahrscheinlich keine Vorgeschichte, manche Türken werden schon so erzogen, dass nur ihre Kultur zu erhalten ist und die Deutschen, Österreicher und Europäer Ärsche sind. Einer bei uns fuhr mit seinem Tret-Traktor rum und spuckte ein paar Mädchen an. Mich und andere Typen hat er in Ruhe gelassen, ich wollte den kleinen Kerl jetzt nicht gerade hertreten also hab ich - wie viele andere auch, den kleinen ***** in Ruhe gelassen. Beste Lösung gibts wohl keine. Wenn nicht eine gewisse Grundintelligenz da ist, dann kann man DEN BESCHRIEBENEN Ausländern nicht helfen.

Mir brauchst du nichts über die Türken beibringen, bin schließlich selbst einer. Und ich sage dir: Die meisten Türken reißen sich drum, in die EU aufgenommen zu werden!
Aber: Meine Landsmänner sind extremst und übertrieben stolz; Rache spielt bei denen eine ganz große Rolle; es gibt Familien die sich aufgrund einer solchen "Blutsrivalität" generationenlang gegenseitig abschlachten (meistens in den Dörfern).

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Ganze aufgrund einer winzigen Banalität zustande gekommen ist. (Ich bitte gewisse Leute jetzt mal ganz genau zu lesen :p )
Spekulation: das Opfer hat beim Fußball mit seiner Mannschaft gegen die Mannschaft des Tyrannen gewonnen und - so wie es ja üblich ist, wenn man gewinnt - sich lautstark gefreut; das hat dem Tyrannen nicht gepasst und er hat sich, als sie sich später irgendwann zufällig wiedergetroffen haben, gerächt. (Wobei in diesem Fall der Tyrann eindeutig nicht mehr richtig im Kopf ist, wenn er den Kleinen dann "angreift".)
Vllt hat sich das Opfer in der Schlange vorgedrängelt, oder hat bei einer Klassenarbeit besser abgeschnitten etc.
(Oder u.U. wirklich provoziert, weil slow ja "jede Menge Geschrei und Gebrüll" gehört hat, das ja nicht zwangsläufig nur vom Tyrannen stammen muss. Folgerung: Es gab eine zuerst eine kleine Auseinandersetzung.)

Kleinigkeiten reichen eben meistens schon aus, um zwischen Kindern einen Streit anzufangen.

Was ich sagen will: es kann viele Gründe dafür geben, warum der Tyrann auf den Kleinen losgegangen ist, oder aber auch keinen; das werden wir wahrscheinlich nie erfahren, dürfen aber wohl drüber spekulieren und ALLE Möglichkeiten in Betracht ziehen.


SOLCHE Ausländer sollten ohne lange Verhandlungen ausgewiesen werden dürfen. Und zwar zurück nach Türkei.

Und was machst du mit den schwarzen Schafen, die es auch zweifellos bei den Deutschen gibt? Abschieben auf den Mond? ;) :D

TheLonestar
17-07-2005, 22:46
Und was machst du mit den schwarzen Schafen, die es auch zweifellos bei den Deutschen gibt? Abschieben auf den Mond? ;) :D

Ausländer sind Gäste hier und haben sich als solche zu verhalten.
Wer das Gastrecht verwirkt, muß gehen.

Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?

BotschafterKosh
17-07-2005, 22:54
Kleinigkeiten reichen eben meistens schon aus, um zwischen Kindern einen Streit anzufangen.

Komisch, dass die meisten (geistig gesunden) Kinder (mit deutscher Erziehung) nicht wegen jedem Shit austicken (wobei es natürlich auch welche gibt, aber das ist dann weniger auf die Anschauung/... sondern auf die asozialität der jeweiligen Familie / Lebensumstände zurückzuführen)...
...und soetwas weder von Japanern, noch von den Engländern, Franzosen, Spaniern...sondern sogut wie IMMER nur von dieser ganz speziellen Schicht ausgeht.

domi81
17-07-2005, 23:03
Zur rechtlichen Lage nochmal, was oben angeführt wurde stimmt schon so mit festhalten und nicht strafmündig. Er hat aber eben definitv eine Straftat begangen und somit darft ihn auch festhalten. Er bekommt auch eine Anzeige, wird eben nur nicht verurteilt und ist somit auf jeden Fall schon mal erfasst, was schon wichtig ist. Siehe Fall Mehmed, selbst wenn der auch wieder zurück kam und wieder straffällig wurde.

heidelauf
18-07-2005, 00:32
versteh die Aufregung nicht. Wenn hier jemand Mist baut dann wird er genauso behandelt wie jeder deutsche Ureingeborene :D ! Was ist daran auszusetzen ? Wenn der Junge so eine steile Karriere einschlägt und nur sch**** baut dann ist er erledigt (was nicht gesagt ist - habt ihr euch nie geprügelt in dem Alter?). Mal angenommen der macht das wirklich noch öfters. Ist eine Vorstrafe oder Knast nicht Strafe genug ? Danach kann man einpacken hierzulande.
:gnacht:

enraged_Clown
18-07-2005, 04:30
versteh die Aufregung nicht. Wenn hier jemand Mist baut dann wird er genauso behandelt wie jeder deutsche Ureingeborene :D ! Was ist daran auszusetzen ? Wenn der Junge so eine steile Karriere einschlägt und nur sch**** baut dann ist er erledigt (was nicht gesagt ist - habt ihr euch nie geprügelt in dem Alter?). Mal angenommen der macht das wirklich noch öfters. Ist eine Vorstrafe oder Knast nicht Strafe genug ? Danach kann man einpacken hierzulande.
:gnacht:
das problem ist, bis so ein subjekt dann wirklich den knast von innen sieht muss er nun wirklich schon einiges gemacht haben, die erfahrung zeigt auch das da nicht unbedingt resozialisiert sondern gerade im jugendstrafvollzug mehr gelagert wird. und wenn der staat alles so im griff hätte wie du denkst, würde ich sicherlich besser schlafen, und nicht morgens um 5 hier posten

Bob the Builder
18-07-2005, 06:58
Mal angenommen der macht das wirklich noch öfters. Ist eine Vorstrafe oder Knast nicht Strafe genug ? Danach kann man einpacken hierzulande.
:gnacht:

Na toll und wer glaubst Du zahlt ihm dann den schönen Knastaufenthalt? Und wer bezahlt ihm den Lebensunterhalt wenn er wegen der Vorstrafe/n dann keinen Job findet? Ich persönlich könnte mir da eine bessere Verwendung meiner Steuergelder vorstellen...

Ich persönlich bin der Meinung wer sich im Gastland nicht zu benehmen weiß sollte gehen - wir haben mit unseren eigenen Assos genug Probleme...

enraged_Clown
18-07-2005, 07:23
Na toll und wer glaubst Du zahlt ihm dann den schönen Knastaufenthalt? Und wer bezahlt ihm den Lebensunterhalt wenn er wegen der Vorstrafe/n dann keinen Job findet? Ich persönlich könnte mir da eine bessere Verwendung meiner Steuergelder vorstellen...

Ich persönlich bin der Meinung wer sich im Gastland nicht zu benehmen weiß sollte gehen - wir haben mit unseren eigenen Assos genug Probleme...

alter nazi :soldat:

BotschafterKosh
18-07-2005, 08:02
alter nazi :soldat:
Wohl kaum...

wir haben mit unseren eigenen Assos genug Probleme...



Na toll und wer glaubst Du zahlt ihm dann den schönen Knastaufenthalt? Und wer bezahlt ihm den Lebensunterhalt wenn er wegen der Vorstrafe/n dann keinen Job findet? Ich persönlich könnte mir da eine bessere Verwendung meiner Steuergelder vorstellen...

Ich persönlich bin der Meinung wer sich im Gastland nicht zu benehmen weiß sollte gehen** - wir haben mit unseren eigenen Assos* genug Probleme...
Von den 90 Millionen... die sich zur Zeit in Deutschland befinden, sind ca. 8 Millionen = ausländische Gäste, mit bedingter Aufenthaltsgenehmigung. ***

Zu den 82 Millionen Staatsbürgern werden auch die etwa 27 Millionen Ex-Migranten (und deren Nachkommen) gezählt.
Diese ehemaligen Wirtschaftsflüchtlinge haben alle eine vollwertige Staatsbürgerschaft; und können deshalb nicht ausgewiesen werden.**

***
Diese 8 Millionen sind übrigens etwa für 30 % der hier in Deutschland geklärten Straftaten verantwortlich. Wobei die Asso-"Deutschen" im Verhältnis noch sehr gut bei wegkommen...

Monkey
18-07-2005, 08:38
sag mal bob, kennst dus oxy? :rolleyes:

ich vertrete auch die position, dass "gäste" hier sich unserem system anpassen müssen. aber sollte das nicht hinhauen, werden sie nach unserem system bestraft, und erst wenn auch das keine resozialisierung initiiert, sollte man sie des landes verweisen.
dabei stoßen halt die einstellung "gast im gastland" und "vor dem gesetz sind alle gleich" vehement gegeneinander

Eskrima-Düsseldorf
18-07-2005, 08:43
Was denn jetzt?

Bis jetzt hatten wir an Lösungsvorschlägen:

12-jährige durch die Schaufensterscheibe werfen.
12-jährigen mal so richtig auf die Fresse hauen.
12-jährige ausweisen.

Noch jemand Vorschläge? Wie wäre es mit Autoreifen um den Hals werfen, mit Benzin übergießen und anzünden?

Ich finde die beiden älteren Damen haben da schon richtig und vollkommen ausreichend reagiert.

Grüße

Christian

BotschafterKosh
18-07-2005, 08:46
Ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte.
Evt. hätt ich ihm sogar wirklich auch mal so richtig eins auf die Nase gegen^^ :D

Dann hätte er sich das beim Nächsten mal ganz sicher 4 mal überlegt.

Tornado
18-07-2005, 08:50
Und was machst du mit den schwarzen Schafen, die es auch zweifellos bei den Deutschen gibt? Abschieben auf den Mond? ;) :D

Der Gedankengang ist gut, aber wirklich zu teuer :D

Monkey
18-07-2005, 09:10
Noch jemand Vorschläge? Wie wäre es mit Autoreifen um den Hals werfen, mit Benzin übergießen und anzünden?

Ich finde die beiden älteren Damen haben da schon richtig und vollkommen ausreichend reagiert.

1.) wir haben noch die methode der normalen gesetzlich geregelten strafahndung
2.) geht es wohl um reaktion, wenns so bälger zu weit treiben, und nicht, wenn sie sich mal prügeln

aber deine polemik macht mich neugierig, was würde denn zippo bibrok 5*10 ^12 hier sagen?

Soju
18-07-2005, 09:17
Ich finde die Frage was mit kriminellen Ausländern zu tun ist schwierig.

Ich vertrete generell auch die Meinung, dass wenn sich jemand in einem Land nicht den Dort geltenden Regeln entsprechend benimmt kann er auch gehen. Ist eine schöne klare Meinung. Und so herrlich einfach.

Sollte dann aber umgekehrt nicht auch gelten, dass Deutsche die im Ausland Mist bauen wieder nach Deutschland geschickt werden? Und zwar auch Drogenhändler/-schmuggler in Singapur und Malaysia oder Kinderschänder von den Phillippinen oder Thailand? Die wären in meinen Augen in diesen Ländern deutlich besser mit dem versorgt was sie verdient haben.

Eine Möglichkeit ist, dass diejenigen ihre Strafe im jeweiligen Land absitzen und danach ausgewiesen werden. Dann hätten wir aber immer noch die Kosten der Unterbringung bis die Strafe verbüsst ist.

Ich habe auf diese Gegensätzlichkeit keine Antwort.

In diesem Fall dreht es sich aber ja wohl um einen 10 jährigen Jungen. Sind hier wirklich welche der Meinung, man sollte Kinder abschieben?

Eskrima-Düsseldorf
18-07-2005, 09:17
was würde denn zippo bibrok 5*10 ^12 hier sagen?


Wer?

Ju-Jutsu-Ka
18-07-2005, 09:27
SOLCHE Ausländer sollten ohne lange Verhandlungen ausgewiesen werden dürfen. Und zwar zurück nach Türkei.

Wenn die Türkei ihr heimatland ist ja, ohne Gerichtsverhandlung: Nein
Wir leben in einem Rechtsstaat mit Gewaltenteilung, und das soll auch so bleiben.




Man darf aber nie vergessen, dass es auch AUSNAHMEN gibt, die recht nett sind und auch lieber friedlich leben als sich gegen die Einheimischen zu stellen.

Und alle Deutschen sind Nazis :ironie:
Die Ausnahme sind ja wohl eindeutig die gewalttätigen




ZUR GESETZLICHEN LAGE: Er ist erst 12, also noch nicht strafbar. Sichtbar Einheizen (mit Schlägen) sollte man ihm besser auch nicht sonst ist man bald selbst hinter Gittern bei seinen Cousins...

Du meinst strafmündig

Ju-Jutsu-Ka
18-07-2005, 09:32
Ich finde die Frage was mit kriminellen Ausländern zu tun ist schwierig.

Ich vertrete generell auch die Meinung, dass wenn sich jemand in einem Land nicht den Dort geltenden Regeln entsprechend benimmt kann er auch gehen. Ist eine schöne klare Meinung. Und so herrlich einfach.


100%ige Zustimmug in der Theorie
Was ist aber z.B. mit Diebes-Banden aus Osteuropa, die abgeschoben werden und nach 2 Wochen wieder hier ihr Unwesen treiben.
Mein Vorschlag: Kostenneutraler Vollzug:-> Die sollen Arbeiten, bzw. Privatvermögen kann zu Begleichung der Kosten eingezogen werden




Sollte dann aber umgekehrt nicht auch gelten, dass Deutsche die im Ausland Mist bauen wieder nach Deutschland geschickt werden? Und zwar auch Drogenhändler/-schmuggler in Singapur und Malaysia oder Kinderschänder von den Phillippinen oder Thailand? Die wären in meinen Augen in diesen Ländern deutlich besser mit dem versorgt was sie verdient haben.

Eine Möglichkeit ist, dass diejenigen ihre Strafe im jeweiligen Land absitzen und danach ausgewiesen werden. Dann hätten wir aber immer noch die Kosten der Unterbringung bis die Strafe verbüsst ist.

Ich habe auf diese Gegensätzlichkeit keine Antwort.


Das sollen die Länder selbst entscheiden





In diesem Fall dreht es sich aber ja wohl um einen 10 jährigen Jungen. Sind hier wirklich welche der Meinung, man sollte Kinder abschieben?

Nein, aber die Eltern belangen (Sozialtherapeut, Kürzung sozialer Leistungen), das gilt natürlich auch für deutsche Fälle

sumbrada
18-07-2005, 09:35
Ich erinnere hier noch mal dran.
Es handelt sich um ein Kind mit sehr schlechten Manieren und Gewaltproblem
Die gabs bei mir auf der Schule zuhauf und das waren alles Deutsche.

Sifu Otti
18-07-2005, 10:06
Wen wollt ihr denn ausweisen? Diese Leute sind hier etabliert. Sie werden aufgrund ihrer extrem hohen Reproduktionsgeschwindigkeit in wenigen Jahrzehnten über die Bevölkerungsmehrheit in deutschen Großstädten verfügen. Könnt ihr das ändern? Nein.

Also macht euch lieber Gedanken über das Wesentliche. Was wird diese Entwicklung bedeuten? Mehr Gewalt auf der Straße. Genau deshalb sind wir hier im Forum. Die Lösung der Probleme der Welt ist nicht euer Bier. Euer Bier ist Selbstverteidigung. Das nimmt euch niemand ab. Ein 12jähriges Kind kann killen, es wird trotzdem freigesprochen. Kürzlich wurde in eurem lustigen Deutschland ein 19jähriges Kind freigesprochen, nachdem er jemanden auf dem Schulhof totgeschlagen hat. Wurde auch hier im Forum erwähnt.

Wenn ihr auf die Lösung der Probleme der Welt vertraut, seid ihr am Ar***. Trainiert lieber eure Kinder, damit sie nicht in die Schläge dieser 12-bis-19jährigen hineinlaufen.

SEFREDI
18-07-2005, 10:28
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
(Klaus Kinski, gefunden auf der Homepage von Joe Thumfart)

Wie es die Damen gemacht haben war es hundertprozentig richtig. :klatsch:

slow
18-07-2005, 10:30
Also ich muss u. a. Sumbrada rechtgeben. Das ist kein "Ausländerproblem" per se, sondern bei den dreien mangelts an guter Erziehung und Benehmen. Woher das nun kommt, sei mal dahingestellt, ich kenn jedenfalls auch nette, gut erzogene türkische MitbürgerInnen.

Schaltet doch bitte wieder einen Gang zurück. Diese latente Ausländerfeindlichkeit und dieses verallgemeindernde Stammtischgefasel ist ja unerträglich!

Ich hab damals auf der Realschule jede Menge von psychopathischen jungen DEUTSCHEN (wie ich auch selbst) kennengelernt. München Hasenbergl, halt. Nebenan war ein griechischen Lyzeum (sowas wie ein Gymnasium), und da gabs absolut keine Probleme. Ach ja...doch einmal... da meinte einer dieser - deutschen - Psychopathen sowas wie "alles Kanaken da draußen" ... es hat dann ein bischen bei ihm gerummst... :D

Kudos
18-07-2005, 10:38
Auch wenn sie noch nicht strafmündig sind, gibt's Maßnahmen. Ich glaube aber nicht, dass es ein Phänomen unserer Zeit ist, denn so etwas gab's schon immer:



Wir leben in einem lügenhaften, sehr heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum noch Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund aus verdorben, voller Ungeduld und ohne jede Selbstbeherrschung. Über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spotten sie. Das sind sehr bedenkliche Zeiten, und man muss vermuten, dass sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen.

Eskrima-Düsseldorf
18-07-2005, 10:42
Ja, aber die Inschrift auf der Steintafel hat sich doch erfüllt oder wo ist sie jetzt die agyptische Kultur aus vorislamischer Zeit?

Grüße

Christian

sumbrada
18-07-2005, 10:48
Also ich muss u. a. Sumbrada rechtgeben.
Schaltet doch bitte wieder einen Gang zurück. Diese latente Ausländerfeindlichkeit und dieses verallgemeindernde Stammtischgefasel ist ja unerträglich!



Gebe ich gleich mal zurück. :)
Ich bin es auch langsam leid, dass jeder Thread dazu verkommt, dass sich jeder an Platitüden und Verallgemeinerungen zu überbieten versucht.

Dass es ein Gewaltproblem unter Ausländern gibt, ist ja nicht wegzuleugnen und ich bin der letzte, der die Ansprache dieses Problems zu unterbinden versucht, aber was hier die letzte Zeit an dummen Schwarz-Weiss-Denken vorgebracht wird, ist dumm, gefährlich und unerträglich.
Ich werde diesen und andere Threads auch sofort zu machen, wenn das nicht bald aufhört.

Grüße
Andreas

-Cobra-
18-07-2005, 10:55
Irgendwie hatte ich so eine Vorahnung welcher Volksgruppe die "Kleinen" entstammen, keine Ahnung wieso... :rolleyes:

Eskrima-Düsseldorf
18-07-2005, 10:57
Irgendwie hatte ich so eine Vorahnung welcher Volksgruppe die "Kleinen" entstammen, keine Ahnung wieso... :rolleyes:


Ich glaube solche Aussagen waren hier von Sumbrada gemeint.

-Cobra-
18-07-2005, 10:59
Ich glaube solche Aussagen waren hier von Sumbrada gemeint.

Immer gibts Anschiss :cry:

ADoGG
18-07-2005, 11:33
Ausländer sind Gäste hier und haben sich als solche zu verhalten.
Wer das Gastrecht verwirkt, muß gehen.

Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?


Siehe Deutsche auf Mallorca. (Achtung Ironie) Das "Argument" wir bringen Geld nach Spanien zieht nicht, das machen die Ausländer in Deutschland genauso.

-Cobra-
18-07-2005, 11:35
Siehe Deutsche auf Mallorca. (Achtung Ironie) Das "Argument" wir bringen Geld nach Spanien zieht nicht, das machen die Ausländer in Deutschland genauso.

Würd ich nicht zustimmen. In Malle stehen wir vor der Theke die Ausländer bei uns hinter der Theke. Wenn ich jetzt sage sie stehlen Arbeitsplätze, krieg ich dann wieder Anschiss? :gruebel:

Naja, die Deutschen arbeiten sowieso alle in Ösiland, wie ich gestern in einer Repo gesehen hab. :D

Sifu Otti
18-07-2005, 11:35
Ich glaube aber nicht, dass es ein Phänomen unserer Zeit ist, denn so etwas gab's schon immer:
Ägyptische Steintafel, ca. 3000 vor ChristusGenau, und ihre ach sehr hohe Hochkultur hat ihnen überhaupt nichts genützt als ein Volk vorbeikam, das sich besser aufs Zuhauen verstand. ;)

Kick-Mac
18-07-2005, 11:47
Würd ich nicht zustimmen. In Malle stehen wir vor der Theke die Ausländer bei uns hinter der Theke. Wenn ich jetzt sage sie stehlen Arbeitsplätze, krieg ich dann wieder Anschiss? :gruebel:


Natürlich! Die Ausländer übernehmen hier die Jobs, wofür die feinen deutschen sich zu schade sind. Die leben lieber auf Staatskosten und jammern dann über Reformen wie Hartz IV.

Hab das schon vor der Jahrtausendwende mitbekommen in Kursen vom Arbeitsamt. Hast du den deutschen einen Job angeboten, haben die immer abgelehnt, da sie ja nicht 3000 DM Netto verdienen hätten können; oder womöglich 15km Anfahrt in Kauf hätten nehmen müssen. Unsere ausländischen Mitbewohner haben sich über diese Angebote gefreut.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber Arbeitsplätze "stehlen" sie mit Sicherheit nicht.

sumbrada
18-07-2005, 11:52
Würd ich nicht zustimmen. In Malle stehen wir vor der Theke die Ausländer bei uns hinter der Theke. Wenn ich jetzt sage sie stehlen Arbeitsplätze, krieg ich dann wieder Anschiss? :gruebel:

Naja, die Deutschen arbeiten sowieso alle in Ösiland, wie ich gestern in einer Repo gesehen hab. :D


Bekommst du, weil es faktisch falsch ist.
Für alle, die ein wenig über ihren idiologischen Tellerrand schauen, ist ersichtlich, dass Ausländer mehrheitlich eher Arbeitsplätze schaffen.
Natürlich gibt es Ausnahmen und ich finde das Mallebeispiel aus selbigen Grund auch unglücklich, aber dieser Arbeitsplatzklau ist albern und reines Polemikgeschwätz.

Unabhängig davon ist diese Diskussion nun völlig off-topic.
Wenn wir nicht sofort zum Thema zurückkehren, schließe ich.
Im Prinzip ist ja eh alles gesagt.

Grüße

Klaus
18-07-2005, 12:10
"An einem Streit sind IMMER zwei beteiligt."

Man beachte das "immer". Ein Trupp Neonazis sieht einen Schwarzen beim Einkauf einer Pommes Rot-Weiß an der Ecke und beschliesst ihm ordentlich auf's Maul zu hauen. "An einem Streit sind immer zwei beteiligt." Genau.

Das mit der Fensterscheibe bitte nicht wörtlich nehmen, es handelt sich um eine sogenannte "Überspitzung". In der echten Welt endet das Durchschlagen einer Fensterscheibe schon mal mit tödlichen Schnittverletzungen, von daher verbietet sich das als Maßnahme gegen randalierende Kinder.

Die Aktion der beiden Frauen heisse ich ausdrücklich gut.

Drake
18-07-2005, 12:20
Der Gedankengang ist gut, aber wirklich zu teuer :D

Das war ja auch nur ironisch gemeint.
Wenn man alle Vollidioten Deutschlands (egal welcher Nationalität) abschieben würde, hätte man bald keine Einwohner mehr, oder zumindest würde die Anzahl sinken. ;)

Das mit dem Jungen:
Hier liegt das Problem wirklich an der Erziehung des Jungen; bloß weil slow erwähnt hat (warum auch immer er das für nötig hielt; :rolleyes: Menschen sind Menschen und basta), dass der Täter ein Ausländer ist, ging die Diskussion los; das selbe hatten wir ja schon bei "Eine Armee wollte uns töten", und so wie es aussieht, wird dieser Thread hier das selbe Schicksal erleiden wie der andere.

Mit solchen Leuten, wie dem kleinen Tyrannen muss ich mich ja nicht abgeben. Und falls er mich angreift schreie ich um Hilfe, kratze, beiße, spucke etc. Es muss ja nicht gleich KK sein.
Oder ich verpasse ihm eine Ohrfeige. ;)

@Klaus: Hier handelt es sich um einen Streit, und nicht um Holocaust, Antisemitismus etc. Das mit den Nazis ist ein schlechtes Beispiel, weil es sich hier eben NICHT um einen Streit handelt, sondern um eine - für unser heutiges Weltbild - abslout irrationale und kriminelle Handlung.

Lars´n Roll
18-07-2005, 12:21
Und was machst du mit den schwarzen Schafen, die es auch zweifellos bei den Deutschen gibt? Abschieben auf den Mond? ;) :D

Ingo Appelt hat mal vorgeschlagen, alle Neo-Nazis auf der nächsten NPD-Demo einzufangen, als Kurden zu verkleiden und in die Türkei abzuschieben. :D

Wär echt cool! :)

Lars´n Roll
18-07-2005, 12:22
Mit solchen Leuten, wie dem kleinen Tyrannen muss ich mich ja nicht abgeben. Und falls er mich angreift schreie ich um Hilfe, kratze, beiße, spucke etc. Es muss ja nicht gleich KK sein.


Mit Dir möcht ich mich lieber nicht anlegen... :ups:

Drake
18-07-2005, 12:24
Mit Dir möcht ich mich lieber nicht anlegen... :ups:

Wieso?
Bei einem Angriff, der sich gegen mich richtet, tue ich doch erst das Naheliegendste. Und dass sind nunmal diese "angeborenen Kampfkünste". ;)

TacHead
18-07-2005, 12:45
@Lars: Ingo Appelt ist ein weiser Mann. :D

@all: hier geht's doch um das unsägliche Verhalten der Bälger, findet man in D genau so. Also lasst die Herkunft mal beiseite, es nervt wirklich.
Man muss doch trennen zwischen "Symptomenbekämpfung" - das haben slow und die beiden Damen doch beispielhaft gelöst :D - und Ursachenbekämpfung. Bei letzterer immer mit Strafrecht, Ausweisung etc. zu winken ist Unsinn, Dude Planet hat dazu eigentlich alles wesentliche gesagt.

Bob the Builder
18-07-2005, 13:31
alter nazi :soldat:
Wieso denn? Ich habe mich nur auf das Posting hier
versteh die Aufregung nicht. Wenn hier jemand Mist baut dann wird er genauso behandelt wie jeder deutsche Ureingeborene :D ! Was ist daran auszusetzen ? Wenn der Junge so eine steile Karriere einschlägt und nur sch**** baut dann ist er erledigt (was nicht gesagt ist - habt ihr euch nie geprügelt in dem Alter?). Mal angenommen der macht das wirklich noch öfters. Ist eine Vorstrafe oder Knast nicht Strafe genug ? Danach kann man einpacken hierzulande.
:gnacht: bezogen. Wenn der Kleine weitermacht bis er alt genug ist mit Knast etc. bestraft zu werden sind wir wieder die dummen weil wir die dadurch entsehenden kosten alle mitbezahlen - und IMHO zahlen wir schon genug.
Und wenn irgendwie möglich würde ich unsere eigenen Assos an bei Gelegenheit ebenfalls gleich irgendwohin schieben... da finde ich Drakes Vorschlag mit dem Mond gar nicht so schlecht - ist auch nur eine EINMALIGE Zahlung da One-Way-Ticket to the Moon ;) :D während ein paar Jahre Knast wohl schon etwas teurer kommen...
Und ich selber empfinde mich in keinster Weise als ausländerfeindlich (möchte ich an dieser Stelle mal gesagt haben).

Klaus
18-07-2005, 14:06
Das war ja auch nur ironisch gemeint.
Wenn man alle Vollidioten Deutschlands (egal welcher Nationalität) abschieben würde, hätte man bald keine Einwohner mehr, oder zumindest würde die Anzahl sinken. ;)

Das mit dem Jungen:
Hier liegt das Problem wirklich an der Erziehung des Jungen; bloß weil slow erwähnt hat (warum auch immer er das für nötig hielt; :rolleyes: Menschen sind Menschen und basta), dass der Täter ein Ausländer ist, ging die Diskussion los; das selbe hatten wir ja schon bei "Eine Armee wollte uns töten", und so wie es aussieht, wird dieser Thread hier das selbe Schicksal erleiden wie der andere.

Mit solchen Leuten, wie dem kleinen Tyrannen muss ich mich ja nicht abgeben. Und falls er mich angreift schreie ich um Hilfe, kratze, beiße, spucke etc. Es muss ja nicht gleich KK sein.
Oder ich verpasse ihm eine Ohrfeige. ;)

@Klaus: Hier handelt es sich um einen Streit, und nicht um Holocaust, Antisemitismus etc. Das mit den Nazis ist ein schlechtes Beispiel, weil es sich hier eben NICHT um einen Streit handelt, sondern um eine - für unser heutiges Weltbild - abslout irrationale und kriminelle Handlung.


Kerl, jetzt noch mal langsam zum Mitschreiben: Daß der Junge den armen kleinen Türken der noch nie was böses im Leben wollte PROVOZIERT haben muß, entspringt DEINER Fantasie. Und der Spruch mit dem Streit macht es auch nicht anders. Was ist denn wenn es stimmt was da erzählt wurde, daß nämlich der eine Junge überhaupt nichts gemacht hat, und der Türkenjunge gleich zugeschlagen hat ? Kommst Du dann trotzdem mit "zum Streit gehören immer...", nur damit keiner auf die Idee kommt daß ein kleiner Rotzlöffel mit grossen Schwestern die erwachsene Frauen mit "Ey Du F***e" anblaffen vielleicht einfach ohne Grund mal eben zuschlägt ? Wenn man Kinder ständig animiert sich wie ein Elefant im Porzellanladen und der Pascha schlechthin zu benehmen, dann machen die das auch. Und offensichtlich waren die Schwestern aus dem gleichen Holz geschnitzt. Daß es Türken waren ist relativ egal, es gibt auch deutsche Asoziale die sich genauso aufführen. Mir hat im Bus mit 12 ein DEUTSCHER Junge den ich noch nie gesehen habe einfach mal so ins Gesicht gerotzt. War ich da auch SCHULD, weil zum STREIT immer zwei gehören ?

ADoGG
18-07-2005, 14:13
... der Türkenjunge ... ein DEUTSCHER Junge...
Hier kann man leicht eine eine leichte Entwertung ausländischer Mitbürger herauslesen, du König von Mallorca.

FrAgGlE
18-07-2005, 14:33
Hier kann man leicht eine eine leichte Entwertung ausländischer Mitbürger herauslesen, du König von Mallorca.

:dumm:

Oder auch eine Betonung, um gewissen Vorurteilen vorzubeugen. Dummes Zusammenschneiden und Verfälschen eines Textes zu einer fremdenfeindlichen Aussage ist genau hirnlos, wie das Brüllen rechter Parolen.

Schade, dass jede Diskussion fast immer in Vorurteilen aller gegen alle endet :mad: .

ADoGG
18-07-2005, 14:50
:dumm:

Oder auch eine Betonung, um gewissen Vorurteilen vorzubeugen. Dummes Zusammenschneiden und Verfälschen eines Textes zu einer fremdenfeindlichen Aussage ist genau hirnlos, wie das Brüllen rechter Parolen.

Schade, dass jede Diskussion fast immer in Vorurteilen aller gegen alle endet :mad: .

Willkommen in:
"Verstehen sie Spass"

@Topic
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was das mit SV zu tun hat. Der Junge der eine gefangen hat, tut mir leid. Der der ihm eine gegben hat, hats nicht besser zu hause gelernt, daher tut er mir auch leid.

Drake
18-07-2005, 15:05
Kerl, jetzt noch mal langsam zum Mitschreiben: Daß der Junge den armen kleinen Türken der noch nie was böses im Leben wollte PROVOZIERT haben muß, entspringt DEINER Fantasie. Und der Spruch mit dem Streit macht es auch nicht anders. Was ist denn wenn es stimmt was da erzählt wurde, daß nämlich der eine Junge überhaupt nichts gemacht hat, und der Türkenjunge gleich zugeschlagen hat ? Kommst Du dann trotzdem mit "zum Streit gehören immer...", nur damit keiner auf die Idee kommt daß ein kleiner Rotzlöffel mit grossen Schwestern die erwachsene Frauen mit "Ey Du F***e" anblaffen vielleicht einfach ohne Grund mal eben zuschlägt ? Wenn man Kinder ständig animiert sich wie ein Elefant im Porzellanladen und der Pascha schlechthin zu benehmen, dann machen die das auch. Und offensichtlich waren die Schwestern aus dem gleichen Holz geschnitzt. Daß es Türken waren ist relativ egal, es gibt auch deutsche Asoziale die sich genauso aufführen. Mir hat im Bus mit 12 ein DEUTSCHER Junge den ich noch nie gesehen habe einfach mal so ins Gesicht gerotzt. War ich da auch SCHULD, weil zum STREIT immer zwei gehören ?

:rolleyes: :weirdface
Wirst du nicht müde, dauernd das selbe zu lesen? Ich werde es nämlich leid, dauernd das selbe schreiben zu müssen, bis du es begriffen hast.
S-P-E-K-U-L-A-T-I-O-N! Und weils so schön ist, nochmal: S-P-E-K-U-L-A-T-I-O-N!
Ich sagte, dass es möglich ist, dass der andere ihn auf irgendeine Art und Weise provoziert hat. Eine Möglichkeit, keine Tatsache! Das ist ein großer Unterschied. Außerdem finde ich die Aktion des Tyrannen - egal mit welcher Rechtfertigung - einfach nur dumm und hirnamputiert; ich habe diesen kleinen Brutalo ganz und gar nicht in Schutz genommen, und ich tue es immer noch nicht.
Und: auch dieses Beispiel von dir ist kein Streit. Ein Streit ist eine Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Leuten! Kein einseitiger "Angriff" wie du es beschrieben hast!
Beispiel: Einer wirft seinem Kumpel vor, hinter seinem Rücken irgendwelche Gerüchte über ihn verbreitet zu haben. Der Kumpel, der unschuldig ist, kann sich seinerseits nicht zusammenreißen und spannt ihm dafür die Freundin aus.
Ende: Beide Seiten sind schuld an dem Streit! Der erste, weil er angefangen hat und der Kumpel, weil er sich ebenfalls doof benommen hat.

Der Grund für unsere kleine Auseinandersetzung ist, dass wir beide wohl unterschiedliche Ansichten haben, was genau "Streit" bedeutet. Lassen wir jetzt bitte diesen Schwachsinn, jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Achja: Wenn schon, dann "Weib", nicht "Kerl".

Klaus
18-07-2005, 15:26
Mit anderen Worten war das was dem OPFER passiert ist also kein Streit sondern ein Überfall bzw. eine mutwillige Körperverletzung. Sehe ich genauso. Das was zwischen Jugendlichen in den allermeisten Fällen passiert ist nie ein Streit, sondern einer sucht "Ärger", und drängt ihn einem auf. Meistens gleich ohne den Versuch es irgendwie lahm zu rechtfertigen. Man braucht also dem OPFER auch gar nicht erst zu unterstellen er hat, weil ja Streit usw., IRGENDWAS gemacht was den Täter prowohziert hat. Das ist dann nämlich die nächste Verletzung, wenn Kinder auch noch glauben irgendwas gemacht zu haben ("ey, was kuckst Du so?"), und sich nicht mehr aus dem Haus trauen. Ich kann nur sagen, ich hoffe daß JEDES dieser ******* von Passanten eins auf die Augen bekommt und zur Minna gemacht wird. Ich habe von dieser Art einige Überfälle selbst mitgemacht, und in keinem Fall hatte ich da irgendwas vorher "gemacht". Wenn man einen Vater hat der einen ohnehin alle Nase lang überfällt, dann macht man sich ziemlich viele Gedanken was das soll und ob man sich wehren soll oder nicht. Das kann einen ziemlich kaputt machen, und ich weiß auch nicht ob ich aus Angst lieber den friedvollen konstruktiven Weg gehen will, oder weil es richtig ist.

Es gibt leider auch Fälle wo derjenige der zurückgeschlagen hat fälschlicherweise verdächtigt wird. Dann ist die Sachlage aber gleich ganz anders. Und wenn ich was nicht gesehen habe und nachfrage, und der eine heult und der andere sagt zu mir "Ey verpiß Dich sonst hau ich Dir auch auf die Fresse", dann brauche ich nicht zu raten wer angefangen hat. Leider ist es so daß Frauen die derartig "erzieherisch" tätig werden, eher damit durchkommen als Männer. Wenn ich als recht grosses Exemplar einem 12jährigen Zwerg eine Ohrfeige gebe, dann gibt es vermutlich gleich Ärger. Und persönlich wäre ich auch froher wenn es anders ginge. Was ich nicht ab könnte wäre wenn einer diesen Weg im normalen Rahmen geht, und dann springen ein Dutzend älterer Jugendlicher derselben Gattung aus dem Gebüsch und fangen an den Leuten ärger zu machen weil sie sich "eingemischt" haben. Am besten so mit Messer, Pistole, Sprengsatz, das volle Programm. Auf solche Zustände warte ich ja noch.

Drake
18-07-2005, 15:32
Mit anderen Worten war das was dem OPFER passiert ist also kein Streit sondern ein Überfall bzw. eine mutwillige Körperverletzung.

Bingo; du hast es erfasst! :halbyeaha
Trotzdem: eine von vielen Möglichkeiten. Wir werden niemals mit Sicherheit sagen können, was genau es war und warum es angefangen hat (also: aus Mutwilligkeit oder ein Racheakt, den man vllt nicht einmal rechtfertigen kann). Und genau das war mein Standpunkt.

FEDOR
18-07-2005, 15:40
Langsam kotzt mich dieses Board immer mehr an und ich bin ehrlich am überlegen ob ich es bald verlassen werde :mad:
Jedesmal wenn irgendwo was passiert, und ein ausländer beteiligt ist, kommen hier diese versteckten Nazis hervor. Ich verstehe zum Beispiel nicht ,warum der Thread Eröffner überhaupt erwähnt, das es türken waren, Ist das nicht egal? Oder wollte er bewusst wieder so ein Hetz Thread eröffenen. Sonst gibt es ja nix zu schreiben, wenn man nicht erwähnt das ausländer dabei waren oder? :ironie: Und wie die Ratten stürzen sich dann hier die Nazis auf dem Board auf solche Threads und schreiben ihren verdrängten Frust heraus, weil sie im wirklichen Leben nicht den Mumm dazu haben aktiv dazu zu stehen.
Aber gerade diese Leute himmeln dann leute wie Emelianenko an. Übrigens auch Ausländer und Kriminell.
Für mich seid Ihr alles feige Dummköpfe, mit Stammtischdenken.
Und immer wieder fallen mir die gleichen User auf, mit solchen Parolen(Tornado/The Rock27/Klaus.....)
Ich verabscheue Euch und ich fordere die Mods auf, dagegen was zu tun und nicht immer nur, wenn es eskaliert. Aber das wollen die wahrscheinlich auch.Dann ist ja wieder was los, nicht wahr

sumbrada
18-07-2005, 15:56
Ich verabscheue Euch und ich fordere die Mods auf, dagegen was zu tun und nicht immer nur, wenn es eskaliert. Aber das wollen die wahrscheinlich auch.Dann ist ja wieder was los, nicht wahr


Ich unterbinde doch keine Diskussionen nur weil dabei steht, dass es ein Ausländer war. Ich schreite ein, wenn die Diskussion aus dem Ruder läuft.
Sowenig, wie ich für die Verallgemeinerungen von so Konsorten wie TheRock... bin, bin ich dafür, nur aus political correctness auf gewisse Ansprachen zu verzichten. Beides verursacht nur mehr Probleme als Lösungen. Allerdings gebe ich dir recht, dass man über einen anderen Weg nachdenken muss, da anscheinend jede Diskussion immer platt und beleidigend endet.

Und darum

closed

Grüße
Andreas