PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxtrainer aus Deutschland schämt euch!!



ichweißalles
17-07-2005, 00:35
Immer wieder lese ich Namen von deutschen Boxern wo sich hinterher herausstellt der hat einen ausländischen Namen. Warum müssen die Zuschauer veräppelt werden. Ich sehe das als Armutszeugnis der deutschen Amateuboxtrainer das sie kein Nachwuchs heraus bringen. Es kommen fast nur deutschrussen nach die ihre Boxausbildung nicht in deutschland hatten. Oder die Boxpromoter bedienen sich der Kickboxer und nennen sie auch um damit es deutschen Nachwuchs gibt.
Ich finde es schade das wir keinen Nachwuchs haben und obendrein noch die Zuschauer veräppelt werden.
Und WBO Weltmeister wird auch fast jeder der bei Universum ist. Ist genauso wie bei der IKBO. Dauert manchmal nur länger. Aber die Chance um eine WM zu boxen bekommt jeder dort.
Boxtrainer aus Deutschland schämt euch.Oder bildet euch weiter.

JuMiBa
17-07-2005, 04:24
Naja, ist doch inzwischen bei fast jeder Sportart so ... die Fußballmannschaft "meiner" Stadt besteht inzwischen zu 80% aus Polen der benachbarten Grenzgemeinde ...

Gruß Micha

Theron
17-07-2005, 06:11
ja aber die werden bestimmt nicht in FELIX STURM umbenannt, nur damit sich der gute Adnan besser vermarkten lässt hier in DEU

Boxluder
17-07-2005, 07:32
Hallo!

Aber Felix Sturm (Adnan Catic) ist doch aber in Deutschland geboren und hat doch auch in Deutschland trainiert, also doch deutscher Nachwuchs. Welchen Pass er dabei besitzt oder aus welchem Land seine Eltern stammen ist dabei doch völlig irrelevant oder seh ich da was falsch??? :confused:

Gruß Raphaela

Wirrkopp
17-07-2005, 07:50
Immer wieder lese ich Namen von deutschen Boxern wo sich hinterher herausstellt der hat einen ausländischen Namen. Warum müssen die Zuschauer veräppelt werden. Ich sehe das als Armutszeugnis der deutschen Amateuboxtrainer das sie kein Nachwuchs heraus bringen. Es kommen fast nur deutschrussen nach die ihre Boxausbildung nicht in deutschland hatten. Oder die Boxpromoter bedienen sich der Kickboxer und nennen sie auch um damit es deutschen Nachwuchs gibt.
Ich finde es schade das wir keinen Nachwuchs haben und obendrein noch die Zuschauer veräppelt werden.
Und WBO Weltmeister wird auch fast jeder der bei Universum ist. Ist genauso wie bei der IKBO. Dauert manchmal nur länger. Aber die Chance um eine WM zu boxen bekommt jeder dort.
Boxtrainer aus Deutschland schämt euch.Oder bildet euch weiter.

@ichweißnichts:

Ähem, was haben denn die Boxtrainer, insbesondere die Amateurboxtrainer damit zu tun? Weshalb sollen die sich schämen? Es gibt nach wie vor talentierte deutsche Jungs bei den Amateuren, nur erfordern die eben mehr Aufbauarbeit. Dieses Risiko scheuen die großen Boxställe leider gerne und greifen lieber auf "fertige" Boxer, vorzugsweise aus Osteuropa, zurück. Es gibt nämlich in Deutschland gute Amateurtrainer die auch immer wieder gute Talente finden und formen. Das mit dem fehlenden "deutschen" Nachwuchs ist daher wohl eher den Promotern anzukreiden.
Das mit den Deutschrussen stimmt so ebenfalls nicht. Viele lernen hier in Deutschland boxen (z.B. der derzeit erfolgreichste Boxer der DBV-Staffel, Vitali Tajbert).

PS: Wieso schreibst du eigentlich Boxen in dein Profil, wenn du davon soviel Ahnung wie ne Kuh vom Eierlegen hast?

Mach1
17-07-2005, 11:38
Hallo!

Aber Felix Sturm (Adnan Catic) ist doch aber in Deutschland geboren und hat doch auch in Deutschland trainiert, also doch deutscher Nachwuchs. Welchen Pass er dabei besitzt oder aus welchem Land seine Eltern stammen ist dabei doch völlig irrelevant oder seh ich da was falsch??? :confused:

Gruß RaphaelaKlar ist es irrelevant,aus welchem Land die Eltern stammen.Viel wichtiger ist,dass der Name den man von seinen Eltern bekommen hat verleugnet wird!
Und das ist doch total übel.Der Laie versucht sich ja oft zu ident mit Sportlern oder Stars,dass geht mit nem deutschen Namen nat, viel besser...dadurch bessere Vermarktung...
Ich frag mich nur immer warum der gure Adnan so ein schlechtes Deutsch hat obwohl er doch hier geboren ist...? :ups:

Mr.Fight
17-07-2005, 14:47
Felix Sturm kommt aus Deutschland und trainiert auch in Deutschland lebt in Deutschland, und er ist der beste in seiner Gewichtsklasse.

Ein Vergleich, was würden denn die Holländer beim Fussball machen wenn sie nur reine Holländer als solsche für die national Mannschaft spielen lassen würden?????

Impala
17-07-2005, 15:16
Klar ist es irrelevant,aus welchem Land die Eltern stammen.Viel wichtiger ist,dass der Name den man von seinen Eltern bekommen hat verleugnet wird!
Und das ist doch total übel.Der Laie versucht sich ja oft zu ident mit Sportlern oder Stars,dass geht mit nem deutschen Namen nat, viel besser...dadurch bessere Vermarktung...
Ich frag mich nur immer warum der gure Adnan so ein schlechtes Deutsch hat obwohl er doch hier geboren ist...? :ups:

willst du künstlernamen verbieten lassen?

du verleugnest auch den namen deiner eltern weil du "mach1" viel kuhler findest.

ichweißalles
17-07-2005, 15:27
@ichweißnichts:

Ähem, was haben denn die Boxtrainer, insbesondere die Amateurboxtrainer damit zu tun? Weshalb sollen die sich schämen? Es gibt nach wie vor talentierte deutsche Jungs bei den Amateuren, nur erfordern die eben mehr Aufbauarbeit. Dieses Risiko scheuen die großen Boxställe leider gerne und greifen lieber auf "fertige" Boxer, vorzugsweise aus Osteuropa, zurück. Es gibt nämlich in Deutschland gute Amateurtrainer die auch immer wieder gute Talente finden und formen. Das mit dem fehlenden "deutschen" Nachwuchs ist daher wohl eher den Promotern anzukreiden.
Das mit den Deutschrussen stimmt so ebenfalls nicht. Viele lernen hier in Deutschland boxen (z.B. der derzeit erfolgreichste Boxer der DBV-Staffel, Vitali Tajbert).

PS: Wieso schreibst du eigentlich Boxen in dein Profil, wenn du davon soviel Ahnung wie ne Kuh vom Eierlegen hast?

Du hast keine Ahnung!!!
Wo sind denn die internationalen Erfolge der Amateurboxer???
Das ist was zählt!!
Und dann achte mal darauf wer da boxt.
Warum nehmen denn die Boxpromoter Ausländer unter Vertrag? Weil es hier keine guten Kämpfer gibt. Und woran liegt das? Bestimmt nicht an den Sportlern! Sondern an denen die Ihnen das Boxen vermitteln wollen.

Theron
17-07-2005, 15:36
soviel ich weiss haben grad erst zwei deutsche bei der militär-wm oder so medallien gewonnen

angaben ohne gewähr !!! :)

sumbrada
17-07-2005, 15:46
Ich weiss, gar nicht warum das so schlimm sein soll.

Wir haben alle früher van Varenbergfilme geschaut und unsere Grosseltern haben alle Heil Schickelhuber gerufen.

Grüße
Andreas

Wirrkopp
17-07-2005, 17:33
Du hast keine Ahnung!!!
Na Mensch, da haben wir ja ne Gemeinsamkeit.


Wo sind denn die internationalen Erfolge der Amateurboxer???
Das ist was zählt!!
Und dann achte mal darauf wer da boxt.

z.B., letzte Amateur-WM 1x2., 4x3., Platz 7 in der Nationenwertung. Von den fünf Medaillengewinnern haben vier in Deutschland das Boxen gelernt und drei sind "urdeutsche" Ossis :D
Militär-WM gerade, 3x1., 1x3., Platz 1 Nationenwertung. Alle vier haben hier Boxen gelernt. 2 sind hier geboren.
Natürlich spielen einige Nationen noch ne Liga drüber, aber was solls.


Warum nehmen denn die Boxpromoter Ausländer unter Vertrag? Weil es hier keine guten Kämpfer gibt. Und woran liegt das?

Hab ich doch schon versucht anzudeuten. Es liegt zT auch an den etwas anderen Bedingungen hier. Ist halt was anderes, wenn man neben Schule/Lehrstelle und später Arbeitsplatz noch Leistungssport auf Weltniveau betreiben will. Auch sehen viele Arbeitgeber nicht gerne, wenn ihre Mitarbeiter öfter mal lädiert sind. In Deutschland bleibt da doch fast nur noch die Bundeswehr.
Viele potentielle Talente springen daher eben nach und nach wieder ab, oder bleiben Amateur und verdienen sich mit Ligakämpfen ein Zubrot. Da habens die rundum versorgten Staatsprofis in Russland und Kuba schon leichter (die für Bundesligagagen hier nicht mal antreten würden). Deshalb gibts da auch ne ganze andere Basis und ne größere Anerkennung/Unterstützung für die Sportler. Und Unterstützung brauchts nunmal. "Urdeutsche" (darauf legst du ja anscheinend großen Wert) die Juniorenweltmeister werden, kriegen hier teilweise nur nen feuchten Händedruck.
Und trotzdem gibt es (wie überall) auch richtig gute Kämpfer bzw. Leute mit Potential. Nicht nur ein Jürgen Brähmer, auch einen Sebastian Zbik halte ich zB für besser als einen Felix Sturm (der bei dieser Namensgebung im übrigen selbst beteiligt war). Nur muss man ihn eben bei Universum auch mal fördern und nicht nur so nebenbei mitbetreuen. Und da gibts nach ne Handvoll andere, aber wozu erzähl ich dir das eigentlich...


Bestimmt nicht an den Sportlern! Sondern an denen die Ihnen das Boxen vermitteln wollen.

Genau, ist wie in der Schule. Wenn man nicht richtig Rechnen gelernt hat ist auch der doofe Mathelehrer dran schuld und nicht man selbst.
Wieviel Boxtrainer kennst du denn, dass du das beurteilen kannst bzw. kennst du überhaupt einen :D

marq
17-07-2005, 18:16
ich frage mich gerade, warum fast die ganze mannschaft des weltweit besten fussballteams künstlernamen hat :)

sumbrada
17-07-2005, 18:25
ich frage mich gerade, warum fast die ganze mannschaft des weltweit besten fussballteams künstlernamen hat :)


Weil sonst auf jedem Trikot Da Silva stehen müsste!?! :gruebel: :)

ichweißalles
17-07-2005, 19:16
Genau, ist wie in der Schule. Wenn man nicht richtig Rechnen gelernt hat ist auch der doofe Mathelehrer dran schuld und nicht man selbst.
Wieviel Boxtrainer kennst du denn, dass du das beurteilen kannst bzw. kennst du überhaupt einen :D[/QUOTE]

Ich kenne leider sehr viele Boxtrainer die denken das sie gute Trainer seien. Aber ich vergleiche immer den Leistungsstand der Boxer mit denen in Frankreich oder England. Ein ganz anderer Stil. Und das in Europa. Aber nach kurzer Zeit sehr erfolgreich. Vergleich mal wieviele Französische oder Englische Profiweltmeister es gibt und wieviele Deutsche. Einen:Markus Beyer und der kann nicht boxen nur in Doppeldeckung warten bis er links rechts und Körperhaken schlagen kann.
Ansonsten hast du auch ein bißchen recht :D
Aber ich denke wir sollten uns mal die Kampftaktik über den großen Teich angucken.
Was ich eigentlich sagen wollte ist:
Die Deutschen haben kein ***** mehr in der Hose um Kampfsport zu betreiben. :rolleyes:

Wirrkopp
17-07-2005, 21:26
Ich kenne leider sehr viele Boxtrainer die denken das sie gute Trainer seien. Aber ich vergleiche immer den Leistungsstand der Boxer mit denen in Frankreich oder England. Ein ganz anderer Stil. Und das in Europa. Aber nach kurzer Zeit sehr erfolgreich. Vergleich mal wieviele Französische oder Englische Profiweltmeister es gibt und wieviele Deutsche. Einen:Markus Beyer und der kann nicht boxen nur in Doppeldeckung warten bis er links rechts und Körperhaken schlagen kann.
Ansonsten hast du auch ein bißchen recht :D
Aber ich denke wir sollten uns mal die Kampftaktik über den großen Teich angucken.
Was ich eigentlich sagen wollte ist:
Die Deutschen haben kein ***** mehr in der Hose um Kampfsport zu betreiben. :rolleyes:

Oh super, Profiboxweltmeister zählen. Wer mehr hat ist besser :rolleyes:
England 4, Frankreich 2, Deutschland 1...Ach ne, ziehen wir mal Nelson, Mormeck (so richtig englisch bzw. französisch sehen die ja nicht aus) und Calzaghe (Waliser) ab, bleibt England 2, Frankreich 1, Deutschland 1. Na da haste dir aber was ganz tolles ausgedacht.
Ich hab da in der Breite eigentlich auch keinen höheren Leistungsstand entdecken können . Die spielen vielmehr in genau der gleichen Liga. Naja waren wahrscheinlich nur die falschen Turniere :rolleyes:
Btw, die Russen haben ebenfalls genau einen Profiweltmeister (seit letztem Wochenende) . Haben irgendwie halt keinen ***** mehr in der Hose :D

Mach1
18-07-2005, 00:05
willst du künstlernamen verbieten lassen?

du verleugnest auch den namen deiner eltern weil du "mach1" viel kuhler findest.
Schwachsinn

Tengu
18-07-2005, 08:15
Diskutiert bitte ohne Beleidigungen!
-------------------
Ich weiß eigentlich garnicht, was daran schlimm sein soll, wenn "Deutschrussen" boxen oder Polen und Schweden bei uns Fußball spielen. Und das hat absolut nix mit den Trainern zu tun.

Womit es aber etwas zu tun hat, ist die Nachwuchsförderung in Dt. Da bleibt, meiner Meinung nach, zu viel auf der Strecke. Ich habe momentan keinen Überblick, was heutzutage an den Schulen läuft. Aber zu meiner Zeit konnte, in Abhängigkeit mit den Fähigkeiten des Sportlehrers, durchaus Boxen oder Judo im Sportunterricht betrieben werden. Ich hab mich stets geärgert, daß meine Eltern mir so "raue" Sportarten verboten haben und ich statt dessen Volleyball spielen "mußte" (Obwohl man da auch lernt, eine gescheite Kelle zu verteilen ;) ).

Aber wie gesagt, daß ist eine Frage der Sportpolitik. Und die wird leider von Funktionären betrieben. Die Trainer selber sind meisten außen vor.

Gruß

Tengu

Impala
18-07-2005, 10:13
Bei uns steht Zweikampf auch aufm Programm, aber was wir da gemacht haben war gelinde gesagt kacke.
Erstmal Tae Bo zu Musik gemacht, dann später "Ringen". Habe mich schon gefreut dass mal was vernünftiges kommt, bis er uns erklärt hat, wie das abläuft. Zwei Leute knien sich gegenüber auf ne Matte, gewonnen hat, wer den anderen auf den Boden drücken kann. Nix mit aufstehen, positionieren, einfach nur rohes drücken/ziehen. Fand ich kacke.

Tengu
18-07-2005, 10:37
???? Was möchtest Du uns damit sagen?

Gruß

Tengu