Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der richtige Boxsack

OnMiTeR1988
17-07-2005, 10:07
Hi zusammen,

wie finde ich den richtigen Boxsack? von der größe, durchschnitt, füllung

was muss ich beachten, in liegen welchem bereich liegen gerechtfertigte preise?

dank im voraus

MfG :)

Sportler
17-07-2005, 11:40
Welche KK machst du bzw. willst du daran trainieren? Welche Möglichkeiten hast du, das Teil aufzuhängen? Hast du schon Trainingserfahrung und Schlagkraft?
Ohne genauere Spezifikation von deiner Seite ist es schwer, dir weiter zu helfen...

OnMiTeR1988
17-07-2005, 12:37
ich mache wing tsun, werd im september höchstwahrscheinlich auch kickboxen,
das ding möchte ich für schlag und tritt training nutzen

Edit: also alles

Sportler
18-07-2005, 14:42
Also, wenn du boxen und kicken willst, dann sollte es schonmal ein länger Sack sein, ab über einen Meter mindestens. Vom Stoff her hab ich nicht viel Erfahrung, im Verein sind es immer Echtleder-Säcke(teuer aber sehr haltbar), zu Hause hab ich Kunstleder, der hält auch noch.
Preislich... Ist halt so ne Sache... Man kriegt schon billige Sachen, aber wenn die dann nicht halten muss man wieder nen neuen kaufen. Option wäre, dass du einen ungefüllten billig kaufst und dann selbst füllst(hab meinen mit Sägemehl vollgemacht).
Für nen ungefüllten darfst schon mit mindestens 50 EUR rechnen, wobei aber nicht garantiert ist, dass du ihn selber auch gut genug füllst.
EBAY (http://stores.ebay.de/BOXSACK-at_W0QQssPageNameZl2QQtZkm)
Ebay ist ne gute Alternative, wie in den meisten fällen.

Achte auf jeden Fall drauf, egal wer das Teil füllt, dass es schwer sein sollte. Sonst brauchst du, gerade für Kettenfauststöße immer einen, der das Teil festhält.