PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Frau begrabscht wird ...

BonBon
17-07-2005, 13:48
Hallo Frauen,
ich würde von euch gerne wissen, wie ihr reagiert, wenn ihr in der Stadt von fremden Männern begrabscht werden ?

In der letzten Woche ist mir das gleich zweimal passiert :mad:

Ich finde, das so was von eklig !!! :wuerg:

In beiden Fällen habe ich die Täter angeschrien, damit es auch jeder mitbekommt. Denke aber nicht, dass das irgendwas gebracht hat, obwohl sich einer (erstaunlicher Weise) einige Male entschuldigt hat.

Liebe Grüße an alle,
BonBon

ZugführerDerLiebe
17-07-2005, 13:52
Warst du allein oder mit freundinnen untewegs??

Und wo war das? War das auf der Straße oder in der Disco oder...?

BonBon
17-07-2005, 13:55
Ich war in einem Geschäft und meine Freundin war auch dabei, jedoch weiter weg.

Beim zweiten Mal war ich alleine, auch in der Stadt, auf dem Gehweg.

(Beide Male passierten zwischen 15 und 17 Uhr)

Lars´n Roll
17-07-2005, 14:01
In beiden Fällen habe ich die Täter angeschrien, damit es auch jeder mitbekommt. Denke aber nicht, dass das irgendwas gebracht hat, obwohl sich einer (erstaunlicher Weise) einige Male entschuldigt hat.

Hi BonBon.
Ich finde, dass war eine sehr gute Reaktion, denn Du hast die Deppen damit vor allen Anwesenden bloßgestellt. Vielleicht überlegen sie sich´s in Zukunft doch besser, ob sie sich sowas erlauben.
Die Peinlichkeit ist IMHO in solchen Situationen eine bessere Strafe und Abschreckung als eine Ohrfeige (obwohl auch die angebracht wäre).

Drake
17-07-2005, 14:15
Hi BonBon.
Ich finde, dass war eine sehr gute Reaktion, denn Du hast die Deppen damit vor allen Anwesenden bloßgestellt. Vielleicht überlegen sie sich´s in Zukunft doch besser, ob sie sich sowas erlauben.
Die Peinlichkeit ist IMHO in solchen Situationen eine bessere Strafe und Abschreckung als eine Ohrfeige (obwohl auch die angebracht wäre).

Amen. :biggrinan :halbyeaha

marq
17-07-2005, 14:18
wie sah denn das begrabschen genau aus???

BonBon
17-07-2005, 14:24
Es war so was wie Po-"Tätscheln", aber nicht so im Vorbeigehen, sondern eher so, als wären wir dicke Freunde und wir würden den Weg in aller Ruhe zusammen weiter spazieren ... :confused:

Aber wir kommen vom Thema ab ...

Polymorph
17-07-2005, 15:04
zuki auf die fresse...oder nen uraken, das macht nich so viel aua
gegen solche typen darf man als frau schon skrupellos sein...

Lars´n Roll
17-07-2005, 15:24

Jau, immer draufhaun...:rolleyes:

Nene, war schon richtig, was BonBon gemacht hat. Ne Ohrfeige wäre auch okay gewesen, aber man muss sich nicht gleich prügeln, auch wenn die´s verdient haben...
Nachdem die schon ihre schmutzigen Griffel nach ihr ausgestreckt haben, muss sie sich nicht auch noch die Hände an denen dreckig machen...
;)

oneside
17-07-2005, 15:46
Drecksäcke sind das :mad: sowas gehört sich nicht!

Ich glaube, Du hast richtig reagiert. Solche Idioten machen mich wahnsinnig.

itachi
17-07-2005, 15:57
Hi Bonbon !

Hallo Frauen, ich würde von euch gerne wissen, wie ihr reagiert, wenn ihr in der Stadt von fremden Männern begrabscht werden ?

Erstmal: Gut reagiert ! Aber offenbar hättest Du im Nachhinein gerne mehr als nur mit Worten reagiert.

Ich bin zwar keine Frau, aber wenn mir jemand von hinten an den Hintern packen würde, würde ich mich nach einem bösen Blick zur Seite mit der Feststellung, daß sich keiner, den/die ich kenne, einen Spaß erlaubt, plötzlich umdrehen und dabei würde mein Handrücken ganz locker in seine Genitalien beschleunigt. Die Bewegung sieht ganz unscheinbar aus, als hättest Du Dich nur zufällig im "falschen" Moment umgedreht...

itachi

Clavicula
17-07-2005, 16:00
ich würde an der stelle auch eher sagen faust in die fresse ,allerdings sieht unser gesetzt soetwas ziemlich locker für frauen begrabschen gibts nämlich so ziemlich garnichts, selbst bei wiederholungen

Lars´n Roll
17-07-2005, 16:12
Ja, mein Gott, ein Slap in die Klöten oder´n Ellenbogen in die Rippen...
Alles machbar, aber ist es wirklich nötig? :rolleyes:
Ich finde nach wie vor, das BonBons Reaktion Optimal war. Ergänzung durch ´ne Ohrfeige wär auch Prima, aber mehr muss ned sein.

Weiß man nie, wie´s weitergeht...musst Du nur an den richtigen geraten, z.B. mal ´ned an ´nen notgeilen Westeuropäer, der dann verschreckt ist und sich schämt, sondern an jemanden, der sich nicht mal eben so von ´ner Frau schlagen lassen würde, weil ihm das seine Mentalität verbietet...

Wie gesagt: Grabscher anschreien, vor anderen bloßstellen. Optimal. Basta.

Morphbreed
17-07-2005, 16:16
ich würde an der stelle auch eher sagen faust in die fresse ,allerdings sieht unser gesetzt soetwas ziemlich locker für frauen begrabschen gibts nämlich so ziemlich garnichts, selbst bei wiederholungen

ämm
ich hoffe ihr wisst dass die zivilcourage ziemlich unter aller sau is?
und wenn der typ dann aggressiv wird was dann?

hoffen dass man ihn "besiegen" kann?
verprügelt werden?

denkt doch mal vorher etwas nach bevor ihr was schreibt....

@bonbon
hast schon richtig gehandelt....
in einen anderen thread hat sich ja auch schon mal einer mit schreien erfolgreich "verteidigt" ;)

BonBon
17-07-2005, 16:23
Hi,
erstmal Danke für Eure Antworten und Tipps !
Ich habe nach den Vorfällen selbst auch schon über einen Schlag ins Gesicht oder in den Genitalbereich nachgedacht.
Bin da aber immer noch am zweifeln, ob das der richtige Weg ist, da ich mir nicht sicher bin, dass ich bei einem Schlagabtausch hinterher glücklicher wäre ...

BonBon
17-07-2005, 16:25
..ah oki, ihr beiden seid schneller gewesen :-)

itachi
17-07-2005, 16:29
Hi Bonbon !

Dann überleg Dir, ob Du beim nächsten Mal die von Lars'n Roll vorgeschlagene Ohrfeige hinterher setzten willst. Als entrüstete Frau, die den Mann zur Rede stellt und außer sich ist, haben Zuschauer sicher keine Einwände... (bleibt nur die Reaktion des Grapschers einzuschätzen...)

itachi

ajax
17-07-2005, 16:43
Gute Reaktion! Durch laute Worte zurechtweisen und so das Verhalten öffentlich machen. Keine Reaktion könnte auch als Ermunterung zum Weitermachen/zur Wiederholung aufgefaßt werden.
Bei meiner Tochter (Kempo) hat's neulich leider nicht funktioniert, der Kerl mußte sich wohl vor seinen Freunden beweisen und grabschte erneut zu. Beim Haken zum Kopf hat sich meine Tochter zwar etwas die Hand verstaucht, dafür kann sie aber davon ausgehen, daß der andere wohl nicht wieder so schnell grabschen wird. :teufling:

Sonora
17-07-2005, 17:52
Hi Bonbon

Ist mir vor längerer Zeit auch mal passiert. (habe gleich reagiert und den Typen auch einfach wütend gefragt was das solle und ihm gesagt er soll seine Hände bei sich behalten. Es war ihm dann peinlich und er hat sich entschuldigt :rolleyes: ).
Vor allem wenn andere Leute dabei sind, ist dies wahrscheinlich die beste Reaktion. Du kannst dadurch dem Typ zeigen, dass es nicht in Ordnung ist, gleichzeitig hat er aber noch die Chance sich zurückzuziehen. Schlägt man sofort zu, kann es sein, dass dies ein Typ nicht auf sich sitzen lassen möchte und irgendwie in seinem Stolz verletzt ist und dadurch irgendetwas machen muss um seine "Würde" wieder herzustellen (vor allem wenn er in der Gruppe unterwegs ist) Und schlussendlich masse ich mir nicht an, stärker als alle Männer zu sein ;)
Kommt halt auf die Situation an, in der Disco muss man anders reagieren als im Bus oder am Abend alleine auf einer Strasse... Es ist meistens schwierig, im Vornherein zu sagen, was man am Besten tun würde.

Grüsse
Sonora

Anadamid
17-07-2005, 17:59
Ich wurd mal am Hintern begrapscht. Ich hab mich umgedreht; Da sind zwei Typen grad vorbei gegangen. Bin hinterher und hab dem, der es wohl gewesen war, mein Knie in den ***** gekickt. Der hat sich völlig erstaunt umgedreht. Ich hab ihm dann erklärt, daß ich das voll nicht in Ordnung fand. Etwas entsetzt und kommentarlos ist er dann zügig weitergelaufen.

BonBon
17-07-2005, 18:27
@sonora

Und schlussendlich masse ich mir nicht an, stärker als alle Männer zu sein ;)

Ja, das sind auch meine Bedenken gewesen *g

@morph

...Zivilcourage...

So weit braucht man gar nicht zu gehen. Meine Freundin war ja auch dabei gewesen und hat nur zugeschaut wie ich mich laut beschwert habe.

Gut, war sicherlich keine böse Absicht von ihr gewesen. Aber ich weiß von mir, dass ich auf jeden Fall reagiert und meine Freundin unterstützt hätte, wenn sie in der gleichen Situation gewesen wäre.

@ana
:yeaha:

Joe Cool
17-07-2005, 18:29
ich würde sagen, da hast du die problematik ja schonmal erkannt... wer weiss wie irgendso'n depp auf 'ne ohrfeige reagiert. ob der dann trotz der tatsache dass du 'ne frau bist nich doch zurückhaut (oder vielleciht gerade deshalb, man kann ja nie wissen was für kranke idioten rumlaufen)!

Aber mit Schreien haste ja gut reagiert! :halbyeaha

Wenn einer trotzdem weitermacht, hm... Knie in die Nüsse! :ups:

Liebe Grüße!

:cool:

Joe Cool
17-07-2005, 18:33
@ ajax: also, wenn sich einer vor Freunden profilieren will und dann von dem Mädel auf die Schnauze bekommt... da muss ich sagen: Find ich gut :D

und der jungen dame :respekt: für's couragierte Zuhauen!

:cool:

Drake
17-07-2005, 18:44
Das mit dem Anschreien wird ja bei SV auch immer wieder gesagt.

Man soll den Angreifer unvermittelt und kräftig anbrüllen und den Moment, den dieser braucht, um das Ganze zu verarbeiten, nutzen.
Zum Wegrennen oder zum Schlagen. Je nach Wahl. (Oder etwas anderes als Alternative ;) )

Animal
17-07-2005, 19:22
Anschreien(aufmerksam machen) halte ich auch für die richtige Methode . Dem Grabscher die Möglichkeit geben sich zurückzuziehen ohne sein "Gesicht" zu verlieren halte ich auch für richtig da die Situation sonst evtl. doch ziemlich schnell eskalieren könnte .

Grüsse

Animal :devil:

Clavicula
17-07-2005, 19:46
ja aus der sicht einer frau ist das sicher ne schwierigere sachen war eher bezogen darauf wenn jemand meine freundin betascht, oder vielleicht sogar mich :rolleyes: :D ,weiss ja auch nicht wie intensiv du karate trainierst, wenn man noch mehr amanfang steht sollte mans wohl noch tunlicher vermeiden als wenn man schon bisl drauf hat, aber denke auch falsch haste auf ejden fall nichts gemacht

edit: ne freundin wurde auchschon mal im vorbeilaufen begrabscht, war einer aus ner gruppe von türken ,da hat die ihm auch ne ohfeige gegeben und seine freunde haben ihn dafür nur ausgelacht, hätt aber auch anders laufen können , war tagsüber auf ner straße wo nach paar passanten rumliefen

ZugführerDerLiebe
17-07-2005, 19:52
mhhhhh dann war die Reaktion ja wirklich gut.
Die Meisten hätten warscheinlich nur dargestanden und hätten nich viel gemacht.

Aba n tritt kick oder sonstewas is eigentlich wirklich nich so effektiv wie das Anbrüllen vor aller Öffentlichkeit.

Kommt aba wiederum ganz darauf an wie die Typen aussahen. Wenns Prolls waren, dann hätte wohl schreien nich so geholfen.

Lars´n Roll
18-07-2005, 01:00
edit: ne freundin wurde auchschon mal im vorbeilaufen begrabscht, war einer aus ner gruppe von türken ,da hat die ihm auch ne ohfeige gegeben und seine freunde haben ihn dafür nur ausgelacht, hätt aber auch anders laufen können , war tagsüber auf ner straße wo nach paar passanten rumliefen

Vielleicht nicht nur deshalb... ich sage nicht ohne Grund das man - oder vielmehr Frau - es, wenn sie körperlich reagieren will, es bei einer Ohrfeige bewenden lassen soll.
Die Ohrfeige ist allgemein mehr mit einer Zurechtweisung besetzt, nicht mit einem ernsthaften Angriff... eine Ohrfeige von ´ner Frau einzustecken ist so sehr mit dem Klischee verbunden, dass man(n) sich das eher bieten lässt.
Ein richtiger Macho-Proll läßt sich vielleicht noch von ´ner Frau ohrfeigen, wie er reagiert, wenn ´ne Frau ihre Faust in seinem Gesicht parkt ist wieder ´ne andere Frage.

Wie gesagt, in BonBons Fall war das anschreien und bloßstellen der Deppen genau richtig. Andere Aktionen waren nicht erforderlich.

BotschafterKosh
18-07-2005, 09:02
Ich denke Larsi trifft es auf den Punkt.

DeeMates
18-07-2005, 09:17
Hi Bonbon,

in welcher Stadt war´n das?

LG
Dee

Ju-Jutsu-Ka
18-07-2005, 09:41
Ich muss Lars zustimmen

Anschreien war eine gute Lösung

Eine Ohrfeige gilt in Deutschland zwar als Beleidigung, ist in solchen Fällen rechtlich und sozial akzeptiert, am besten verbunden mit Anbrüllen nach dem Motto "Lass das du Schwein".
(aber schlag so zu das es laut klatscht, dann gucken nämlich auch noch viele [Gaffer-Effekt] und der Typ traut sich weniger zurückzuschlagen)

Wenn du ihm allerdings gleich mit der Faust ins Gesicht, oder mit dem Knie zwischen die Beine triffst, könnte das zu einer relativ agressiven Gegenaggression führen.

TacHead
18-07-2005, 11:01
Wie gesagt, in BonBons Fall war das anschreien und bloßstellen der Deppen genau richtig. Andere Aktionen waren nicht erforderlich.

Was erforderlich ist und was nicht wollen wir doch der Fragestellerin überlassen - immerhin ist "grabschen" ein sexueller Übergriff, also ein Straftatbestand, und kein Kavaliersdelikt. Sollte man die körperliche Auseinandersetzung und den Zeitaufwand für die Verhandlung nicht scheuen, wäre es völlig angebracht, den Täter unter Anwendung der nötigen körperlichen Gewalt nach §127 StPO festzusetzen und der Polizei zu übergeben. Den generellen Ratschlag "keine körperliche Gegenwehr" finde ich fast schon diskriminierend. Traurig genug, dass es so viele Idioten gibt, die es wohl nur durch ein Knie in die Klöten lernen, :mad: aber die Frauen dann mit solchen Tipps "kleinhalten" geht mir doch zu weit.
Natürlich muss man das Risiko abwägen, und es war sicher eine richtige Reaktion - die falscheste ist immer noch keine.

Lars´n Roll
18-07-2005, 12:15
Sollte man die körperliche Auseinandersetzung und den Zeitaufwand für die Verhandlung nicht scheuen, wäre es völlig angebracht, den Täter unter Anwendung der nötigen körperlichen Gewalt nach §127 StPO festzusetzen und der Polizei zu übergeben. Den generellen Ratschlag "keine körperliche Gegenwehr" finde ich fast schon diskriminierend. Traurig genug, dass es so viele Idioten gibt, die es wohl nur durch ein Knie in die Klöten lernen, :mad: aber die Frauen dann mit solchen Tipps "kleinhalten" geht mir doch zu weit.
Natürlich muss man das Risiko abwägen, und es war sicher eine richtige Reaktion - die falscheste ist immer noch keine.

Hallo? :ups: Geht´s noch? :confused:
Niemand will BonBon oder andere Frauen kleinhalten! :mad: Ich könnte jetzt anfangen von Verhältnismäßigkeit zu reden, die Typen haben BonBon begrabschst (korrigier mich wenn´s ned stimmt, BonBon, aber ich schätze mal auf´n Po gegriffen) und nun soll sie mit HKEs auf die Vögel los?
Passt schonmal ned ganz. Ohrfeige passt, hab ich ja gesagt, wäre in ´nem Geschäft vielleicht auch kein zu großes Risiko... wenn das irgendwo anders -abends, auf nahezu leerer Straße - geschieht, dann sieht´s sowieso anders aus, dann ist die Lage viel bedrohlicher.
Aber wenn Frau die Möglichkeit hat, ohne Gefahr zu verschwinden, dann sollte sie keine Eskalation einer körperliche Konfrotation riskieren.
Die Gesundheit BonBons steht an erster Stelle.
Glaub mir, ich hätte keinen Einwand, dass so´n Typ ein Knie in die Klöten verdient, aber wie hätte das schon alleine in dem Laden ausgesehen?
Der Typ geht ihr vorbei, langt zu und sie ihm nach um ihn von vorne zu treffen?
Das einzige, was die Leute sehen, ist ´ne seltsame Frau, die auf einmal ´nem Typen in die Weichteile tritt. Am Ende wird sie noch angezeigt.

Ich bleibe dabei, die Typen vor allen bloßzustellen war genau richtig.

TacHead
18-07-2005, 12:58
Niemand will BonBon oder andere Frauen kleinhalten! :mad:

Sorry, wollte ich Dir so auch nicht unterstellen. Auch an Deinem Argument mit der "Außenwirkung" ist was dran, fragt sich, wie hoch man das für sich selber hängen will.
Die Diskussion kriegte mir nur zu sehr die Wendung "Frau kann sich gegen Mann nicht wehren, Frau muss deshalb körperliche Übergriffe hinnehmen und auf Gegenwehr verzichten", und das finde ich nicht akzeptabel.
Natürlich steht die eigene Sicherheit an erster Stelle und die Reaktion war nicht falsch, schon alleine deshalb, weil es eine gab. Ist ja viel zu oft nicht der Fall. Richtige Einschätzung der Situation und der eigenen Fähigkeiten vorausgesetzt bin ich aber dafür, eher etwas härter als etwas milder zu reagieren. Aber das muss entscheiden, wer sich in der Situation befindet. ;)

Lars´n Roll
18-07-2005, 13:13
Frau muss deshalb körperliche Übergriffe hinnehmen und auf Gegenwehr verzichten", und das finde ich nicht akzeptabel.

Ist ganz sicher nicht das, was hier gemeint ist. Ich denke, die Reaktion muss sich an der Härte des Übergriffs und an anderen Faktoren orientieren...
(Wo bin ich, wer ist dabei, wie schätze ich den Gegner ein, will er mehr, oder hat er "nur mal eben so zugegriffen" und geht dann weiter...)

Richtige Einschätzung der Situation und der eigenen Fähigkeiten vorausgesetzt bin ich aber dafür, eher etwas härter als etwas milder zu reagieren. Aber das muss entscheiden, wer sich in der Situation befindet. ;)

Stimmt. Aber eine junge, zierliche Frau, die halt mal ein bissl Kampfsport macht, sollte sich nicht überschätzen und eine Situation eskalieren lassen, die man auch anders regeln kann.
Da hatte wir schonmal ´nen Threat wo man dem Mädel gesagt hat:
"Du kannst doch Karate, tritt dem Penner die Fresse ein!"
Sowas ist halt gefährlicher Unfug.

Sorry, wollte ich Dir so auch nicht unterstellen.

Okay. :)

Baphomet
18-07-2005, 13:14
mir ist es mal in der vollgestopfen ubahn passiert. unheimliches gedränge, hochsommer, EKEL PUR! und neben mir ein älterer mann, der sich irgendwie verdammt heftig an mein taille randrängt. so sehr war das gedränge nun auch wieder nicht. und in meiner allgemeinen schlechten laune, wie man in solchen situationen so ist, bemerke ich dass dieser **** :wuerg: seinen unterleib hübsch rythmisch an mein becken randrückt, so richtig auffordernd :wuerg:
ich zuck aus, dreh den kopf nach rechts, schau diesem ferkel direkt in die augen und mach mal meinen heftigsten hüftschwung den ich beim tanzen so oft geübt hab.. zackig nach rechts. :engel_3:
ich hab dem armen wi** ( :rolleyes: ) ziemlich wehgetan, er ist so zusammengeklappt dass er sich gleich fast das hirn an meiner schulter angehaut hätte.

wir haben das diskret unter uns gelöst, mussten leider noch nebeneinander stehenbleiben bis zur nächsten station. er hat leise gelitten, ich hab leise hass und genugtuung ausgestrahlt.
großen aufruhr wollte ich dann doch nicht verursachen. lieber leise, unter der hand und heftig lösen. :cool:

Lars´n Roll
18-07-2005, 13:17
Gut gemacht, Bapho! :D :halbyeaha

Baphomet
18-07-2005, 13:20
dangge lars :p
wobei ich sagen muss, in dieser situation hätte ich mich ihm gegenüber ziemlich austoben können. viele leute, er recht schmächtig und echt kein gegner... da kann ich ja machen was ich will, die öffentlichkeit ist auf meiner seite.
allerdings wenn ich auf recht verlassener straße an den hintern gegrapscht werde, ich dreh mich um und da gehen grade zwei teddybären, mehr breit wie hoch.. ja dann...
lieber mal ärgern, mund halten und verschwinden. :(

Hara
18-07-2005, 14:04
Hi Bonbon,

obwohl das jetzt schon zig mal gesagt wurde nochmal:
ich finde Du hast genau richtig reagiert :klatsch:

Die meisten sind wohl in so einer Situation erst mal so perplex, dass ihnen nichts dazu einfällt. Diese Arschlöcher ganz laut und vor allen vorzuführen ist doch schon mal einen Schritt weiter. Die haben auch keine Lust darauf, dass jetzt noch 20 andere Leute wissen, dass sie fiese Grapscher sind. Ich glaube schon, dass das einen Eindruck hinterlässt. Natürlich wäre ich erstmal auch so wütend, dass mir das nicht reichen würde.Eigentlich haben die was anderes verdient. Siehe oben. Trotzdem würde ich mich in einer solchen Situation auch nicht mit dem kloppen wollen.

T@HL
18-07-2005, 17:53
Das passiert doch überall in jeder Stadt an fast jedem Ort ........

Morphbreed
18-07-2005, 22:02
dangge lars :p
wobei ich sagen muss, in dieser situation hätte ich mich ihm gegenüber ziemlich austoben können. viele leute, er recht schmächtig und echt kein gegner...

... und hatte ne 9 mm in der tasche und er war nah genug dran um dich zu treffen :rolleyes:

man bapho.. gerade als kampfsportlerin solltest du wissen dass man
andre leute net unterschätzen soll/darf..

ansonsten..
nice story :klatsch::klatsch::klatsch:

JetLag
18-07-2005, 23:10
Wenn Frau begrabscht wird ... ja, wer macht denn sowas :confused:

K4in
19-07-2005, 02:37
Ich (bin ein Kerl und) wurde vor kurzem aufem Hurricane Festival von so drei Typen belästigt (die total voll und offensichtlich nicht ganz hetro waren...)

Ham mich halt begrapscht. Ich hab den einen zunächst nur geschubst (was im moshpit ja nicht weiter auffällt.) Nach dem Auftritt von den Beatsteaks standen die typen wieder bei mir und einer wollte mir ins Gesicht fassen (mir vll über die Wange streicheln oder so)... Dazu kam es allerdings nicht. Ich hab seine rechte (streichel-)hand gepackt, nach außen gedreht und ihn anatomisch unvorteilhaft auf seinen handrücken gucken lassen. Gleichzeitig hab ich ihn rückwärts gegen eine Absperrung gedrückt... War zwar alles recht hektisch und nicht formschön, aber es hat gereicht.

Er wich jedenfalls zurück, hob die hände und lallte irgndwas..

Ich meinte wutenbrannt zu ihm irgendwas wie: "Alter, noch ein so'n ding, und die hand is' ab..."

Dann haben sie sich halt weiter gegenseitig angeschwult..

Im nachhinein betrachtet war das natürlich alles andere als clever, aber auf ner überlaufenen konzertwiese hätte auch keine irgendeinen schrei gehört..
Allerdings waren die drei auch so stramm, mit denen wär ich fertig geworden...

;)

C ya,
Ken"-opfer-"Shi

PS: ihr seht, auch männer, oder, in meinem fall, Knackige Jünglinge könne opfer sein und werden... Wehrt euch, kerls... :)

seelae
19-07-2005, 18:21
Manchmal habe ich das Gefuehl, dass gerade in solchen Situationen typisch weibliche Reaktionen, wie Schreien, Ohrfeigen etc fuer eine Frau deutlich erfolgreicher sind als Kampfkunsttechniken.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich eigentlich nur die Moeglichkeit habe mich zu behaupten, wenn ich dort zuschlage, wo es *wirklich* wehtut. Aber dann sind wir wieder bei der Frage der Verhaeltnismaessigkeit. Ich persoenlich schaetze die Integritaet meines Hinterteils nicht so hoch ein, als dass ich dafuer jemandem die Augen ausstechen muesste:)

@Bonbon
Die Tatsache, dass Du es geschafft hast Dich zu wehren (laut auszurufen) spricht schon fuer sich. Ich frage mich, wieviele Frauen eine Hand an ihrem Hintern spueren und viel zu aengstlich/eingeschuechtert/verschreckt sind um ueberhaupt auf das Fehlverhalten von dem Kerl aufmerksam zu machen!

Ich finde Dein Verhalten gut und schliesse mich Lars an:)

seelae

JetLag
19-07-2005, 19:41
Ich persoenlich schaetze die Integritaet meines Hinterteils nicht so hoch ein, als dass ich dafuer jemandem die Augen ausstechen muesste:)

Das hast du wirklich nett gesagt. :)
Oftmals reicht schon der bloße Gedanke daran, dass man sich mehr als einmal im Leben wieder sehen könnte, um die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Manche machen das nicht und rasten dann einfach mal aus :D

Flinker_Difar
19-07-2005, 21:23
IMO ist allein von ihrem Peinlichkeitsfaktor und ihrer Symbolträchtigkeit die Ohrfeige eine der stärksten Waffen, die Frau zur verfügung hat! ;)

BonBon
23-07-2005, 17:55
Hi@all !
Danke nochmal für eure Einträge und die Reflexionen !

Grüße,
BonBon

Kung-Fu joe
29-07-2005, 11:54
also ich würde als ju-jutsuka mal zurück grabschen mit einer gemienen nerven atacke und ihn anschreien( so wie meine freundin :D ) dann weis er ok die kann was lässt sich nix gefallen und was ich gemcht hab war falsch.

Ich_Esel
05-08-2005, 21:36
Was seid ihr den für Assis?
Es ist in einer solchen Situation garnicht sicher ob es Absicht war und dann soll sie in Ein Knie in die Eier hauen und ewartet auch noch das er nicht Zurückschlägt? :ups:

Baphomet
06-08-2005, 08:03
garnicht sicher ob es Absicht war

:confused:

glaub mir, da kann man sich sogar sehr sicher sein. es ist ein unterschied zwischen mal flüchtig ankommen oder heftig hineinkneifen und unzweideutig anschmieren und -drücken. :rolleyes:

Hara
06-08-2005, 10:08
@Ich_Esel: wenn BonBon sagt sie wurde "begrabscht" wird sie schon wissen wovon sie redet. So etwas ist, wie Baphomet schon sagt, sehr eindeutig.
Ich kann gar nicht fassen, dass es Leute gibt die denken es würde zufällig und ohne Absicht passieren wenn ein Kerl 'ner Frau an den Hintern greift. Dann sind Männer wohl besonders ungeschickt oder wie :confused: Also mich hat z.B. noch nie ne ungeschickte alte Oma irgendwohin gefasst oder sonst irgend eine Frau.Auch hab ich viel mit Blinden zu tun. Denen passierte so etwas auch nie aus Versehen.Also an diese "Zufälle" glaub ich echt nich.

LastSamurai
06-08-2005, 10:10
Wenn Du ihm ordentlich in den Genitalbereich schlägst, wird es kein Schlagabtausch mehr geben ... :D

Aber bei "Po-Tätscheln" ist anschreien und Ohrfeige verhältnismäßig ...
wenn er sich dann nicht zurückzieht, sofort empfindliche Stellen kraftvoll und mit maximaler Agressivität angreifen, da Du dann nicht weißt was er als nächstes Tun wird und Du als Frau nicht warten darfst bis Du es herausfindest.

Lars´n Roll
06-08-2005, 10:14
Also mich hat z.B. noch nie ne ungeschickte alte Oma irgendwohin gefasst oder sonst irgend eine Frau.

Also, mir gestern abend erst die Kellnerin in ´ner Kneipe... War bestimmt ein Versehen... wer will mich schon freiwillig begrabschen... :ups: :cry:

Baphomet
06-08-2005, 10:37
Also, mir gestern abend erst die Kellnerin in ´ner Kneipe... War bestimmt ein Versehen... wer will mich schon freiwillig begrabschen... :ups: :cry:

:heulnich:

Drake
06-08-2005, 12:02
... wer will mich schon freiwillig begrabschen... :ups: :cry:

Genau. :devil: :biglaugh: ;)

Morphbreed
06-08-2005, 12:23
War bestimmt ein Versehen... wer will mich schon freiwillig begrabschen... :ups: :cry:

ich :D!!!!!

ChriStyle
06-08-2005, 13:38
:heulnich:

Weisst du das das ne ganz schöne Frechheit is, wenn ne Frau begrabscht wird is der Mann der größte Penner, aber umgedreht ist es natürlich ok.

Es gibt bei uns son Laden und da arbeitet so ne Tussi drin, und die Schlampe greift mir jedes mal an den *****, sogar wenn ich mit meiner Freundin da rein gehe, wenn ich mich jetzt darüber aufregen würde oder mich wehren würde, wäre ich am Ende trodzdem der, der als Depp da steht !!!
Und da sollen sich Frauen dann auch nich beschweren wenn sie begrabscht werden :cool:. Klar es passiert öfters das Frauen begrabscht werden, als das Männer begrabscht werde, aber trodzdem !!! Wenn mich ne schwuchtel begrabscht, mach ich die auch nich gleich zur Sau !!!

Cherubin
06-08-2005, 14:16
:spam:

@ escostar: das ist einfach nur lächerlich ! so wie frauen in der von männern dominierten welt leben ( so ist es nun einmal) sind sie in viel schlimmerer form solchen sachen ausgesetzt, dein realtivismus ist völlig albern und fehl am platze und macht mich wütend :mad:
der typ hat das sicher nicht das erste mal gemacht und ist es gewohnt, dass nichts passiert, eben weil er weis, dass er auf der "stärkeren" seite ist !

ich möchte mal wissen wie oft es passiert, dass eine frau einen mann betatscht oder vergewaltigt !

Und da sollen sich Frauen dann auch nich beschweren wenn sie begrabscht werden
sowas behämmertes habe ich lange nicht mehr gelesen - sorry

O-Dogg
06-08-2005, 15:09
@bonbon

Wie lange machst du schon Karate?
Hättest du einen von ihnen verletzten können?

Drake
06-08-2005, 15:31
ich :D!!!!!

Such Dir ne Freundin...oder nen Freund, je nachdem. :D

@escostar: Wir leben im 21.Jahrhundert.... :rolleyes:

Baphomet
06-08-2005, 15:59
Es gibt bei uns son Laden und da arbeitet so ne Tussi drin, und die Schlampe greift mir jedes mal an den *****, sogar wenn ich mit meiner Freundin da rein gehe, wenn ich mich jetzt darüber aufregen würde oder mich wehren würde, wäre ich am Ende trodzdem der, der als Depp da steht !!!

dann wirst du das nächste mal wenn du die hand der dame an deinem ***** spürst, ganz einfach eben diese hand mal schnappen, ordentlich festhalten, hochhalten und anstarren als hättest du eine schmutzige vollgesch*** windel in der hand, und wenn du dann noch laut 'WAS IST DAS DENN???!!' dazu sagst, dann stehst nicht du als depp da sondern sie. :D

starpom
06-08-2005, 20:53
oder du greifst irgendwo an ihr zurück zu

ChriStyle
06-08-2005, 21:08

Nein, das hab ich nich nötig !!! Sowas machen nur Typen die keine abbekommen !

Drake
06-08-2005, 21:31
Nein, das hab ich nich nötig !!! Sowas machen nur Typen die keine abbekommen !

Mag sein, dass Du es nicht nötig hast, aber IMHO übertreibst Du es ziemlich.
Bsp.: ein Mann, der sich in einer festen Beziehung befindet, ist ja deswegen nicht weniger Mann; er darf andere Frauen ja wohl auch anziehend finden, solange er die Partnerin nicht hintergeht.

Dieses "****-finden" äußert sich bei manchen Männern (die nicht unbedingt Single sein müssen) manchmal dadurch, dass sie einer attraktiven Frau in den Hintern kneifen müssen o.ä. (manche Männer sind nunmal so und werden es auch bleiben, da kann man sich noch so dumm und dämlich reden :D ) Auch wenn ich sowas ziemlich daneben finde, muss ich den Herrn, der sich nicht beherrschen konnte, deshalb nicht gleich umbringen; ne Ohrfeige tut es ja auch. ;)
Übrigens gilt dasselbe auch für Frauen. :D

-Cobra-
07-08-2005, 23:11
Lese mir jetzt nicht alles durch ( :rolleyes: ) aber bei "begrapschen" finde ich - sowie es Lars'n'Roll am Anfang des Threads bereits sagte - einen lauten verbalen Widerspruch am angebrachtesten. Ohrfeige ist da irgendwie nicht so dolle, liegt aber wahrscheinlich an meinen persönlichen Erfahrungen.

Kaufhaus Samstag vormittag => Gedränge => Typ grapscht im vorbeilaufen Frau an => Frau dreht sich um und gibt MIR voll eine :narf:

Paralogy
07-08-2005, 23:16
Ja ich finde das auch das dass eine gute reaktion war.
Sich zu verteidigen ist immer sehr schwer, besonders wenn man alleine ist.
Ich meine beweise dem Richter mal das du nicht angefangen hast?
Wenn die Männer mal zu zweit oder zu dritt sind und vor gericht behaupten du hättest angefangen dann siehst du alt aus. In Deutschland muss nämlich erst eine vergewaltigt werden um es zu beweisen....

So ist das eben

jinkazama
08-08-2005, 17:33
Lese mir jetzt nicht alles durch ( :rolleyes: ) aber bei "begrapschen" finde ich - sowie es Lars'n'Roll am Anfang des Threads bereits sagte - einen lauten verbalen Widerspruch am angebrachtesten. Ohrfeige ist da irgendwie nicht so dolle, liegt aber wahrscheinlich an meinen persönlichen Erfahrungen.

Kaufhaus Samstag vormittag => Gedränge => Typ grapscht im vorbeilaufen Frau an => Frau dreht sich um und gibt MIR voll eine :narf:

:D :D :D :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :thx: :rotfltota

Da hat es wiedermal nichts gebracht kampfsportler zu sein... Also keine Wirkung auf Frauen wenn man trotz allem als Perverser vermutet wird... :D

-Cobra-
08-08-2005, 17:36
:D :D :D :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :thx: :rotfltota

Da hat es wiedermal nichts gebracht kampfsportler zu sein... Also keine Wirkung auf Frauen wenn man trotz allem als Perverser vermutet wird... :D

Dabei seh ich doch so gut aus! :cry: (:D)

Kensei
08-08-2005, 18:29
*LOL*

Ging nem Kumpel in der Schule damals auch so.

Pause -> Gedränge und Gewühle aufm Gang -> Lehrerin wird angerempelt -> sie dreht sich um und gibt meinem Kollegen eine, dass ihm die Brille wegfliegt :ups:

Naja, Shit happens :D
und wir ham Beide ziemlich doof geguckt...

Hekla
22-08-2005, 12:44
Hallo,

mir ist das leider auch schon des öfteren passiert. Allerdings vor einigen Jahren...mittlerweile versuche ich möglichst haesslich auszusehen, dass das nicht mehr passiert.

Bisher war es immer "mal so eben im Voruebergehen". Beim ersten Mal war es leider in einer Gegend, wo nix los war. Ich war aber so sauer und damals auch viel mutiger, dass ich mich umgedreht habe und dem Penner direkt in die Eier getreten habe. Dummerweise habe ich nicht gut genug getroffen, deshalb hat er sich direkt auf mich gestuerzt und wollte mich verhauen. Ich bin dann schnell abgehauen.

Ein anderes Mal passierte es mitten auf dem Bahnsteig als der ***** aus dem Zug gestiegen und ich in den Zug gestiegen bin. Da habe ich ihn nur tierisch angebruellt und er hat sich dann vom Acker gemacht...

Ich denke mit Grausen schon daran, dass ich bald wieder mit der S-Bahn quer durch Hannover fahren muss. Da ist man saemtlichen Uebergriffen meiner Meinung nach nur so ausgeliefert :(

Unpraktischerweise ist mein favorisierter Kampfsportverein auch nur mit ewig langer S-Bahn-Fahrt zu erreichen, aber ich sehe dann, ob sich eine Lösung findet.

LG Hekla

shotokan-man
22-08-2005, 13:03
Schade, ich wurde noch nie ausversehen begrabscht :rolleyes:

Sonora
22-08-2005, 13:08
Allerdings vor einigen Jahren...mittlerweile versuche ich möglichst haesslich auszusehen, dass das nicht mehr passiert.

Ich hoffe das ist jetzt nicht dein Ernst... Es werden nun wirklich nicht nur "hübsche" Frauen begrapscht, im Gegenteil. Mein Fall ist auch schon eine Zeit her und ich habe nicht das Gefühl, dass ich seit dem viel hässlicher geworden bin :D trotzdem wurde ich seither nicht mehr belästigt ;)

Natürlich kann man einige Männer provozieren, indem man irgendwie um Mitternacht mit einem Ultraminirock und einem engen Top herumläuft, allerdings hat auch dies nichts mit "Schönheit" zu tun, sondern mehr mit der (fehlenden) Ausstrahlung.

Grüsse
Sonora

Hekla
22-08-2005, 14:45
Ok, sooo ernst war das nicht gemeint. Aber irgendwo bleibt schon die leise Hoffnung, dass man vielleicht nicht so doll auffaellt ;)

Stimmt natuerlich auch, dass jede Frau irgendwo diesem Problem ausgesetzt ist. Egal wie sie aussieht oder was sie wiegt!

LG Hekla

zephyr
24-08-2005, 01:33

Irgendwie hab ich zwar auf diese Aussage gewartet. Konnte mich dann aber vor lachen doch nicht mehr halten. Sorry :rotfltota

Meine Freundin versucht es wohl auch meist mit einer Ohrfeige. Hat wohl vor unserer Zeit auch schon wirklich welche ausgeteilt. In Discos. Bisher ist es ihr in meiner Gegenwart noch nicht gelungen, da die Leute meist doch schon zu weit weg waren, so dass sie nur noch kurz gegen Rücken "gescheuert" hat. Bzw. sie es lässt, wenn sie nicht eindeutig feststellen kann wer es war.

Und das letzte mal dreist begrapschen, so richtig voll auf den Busen, war von einer besoffenen Frau, so dass meine Freundin von allen Maßnahmen abgesehen hat.

Ansonsten aber auf jeden Fall gut reagiert BonBon. Anbrüllen und eventuell Ohrfeige halte ich auch für das sinnvollste.

Hekla
24-08-2005, 12:29

Wuerde ich nicht empfehlen! DAS sieht dann sicher jemand, und am Ende steht er wieder als Depp da :rolleyes: ...

a.malle
24-08-2005, 13:03
Gute Reaktion - aber das haben ja schon viele gesagt. Grundsätzlich kann ein solches Grapschen aber auch den Tatbestand der sexuellen Nötigung erfüllen!

Ich war einmal Zeuge eines ähnlichen Vorfalls. Meine damalige Freundin wurde begrabbscht. Ich wollte mich sofort derbe Prügeln - aber sie wollte das selber Regeln. Sie ging zu dem Typen (es war auf einer Tanzfläche) tanzte kurz mit ihm - griff ihm in den Schritt und wandte die Evan Lendl Technik des Bälledrehens in einer Hand an! Der Typ ist wie ein Kartenhaus zusammgefallen. Hat sich nach einer kleinen Erholungspause dafür entschuldigt ihr in den Schritt gefasst zu haben.

Hekla
24-08-2005, 13:11
Evan Lendl Technik des Bälledrehens in einer Hand

Mehr Informationen dazu bitte! :teufling:

ja.z
04-11-2005, 03:40
also mir hat mal eine bedienung etwas in den schritt geschüttet und wollt es dann wegmachen. mann bin ich erschrocken!! :ups:

okay ich war 12 oder so und die hat sich sicher nicht dabei gedacht, aber komischerweise fällt mir das gerade wieder ein :rolleyes: ja das ist das einzigste mal, dass mir sowas passiert ist.

aber mal im ernst ich kann mir vorstellen, dass es mehr ist als nur das grabschen, es ist die entwürdigung, die damit einhergeht. also ich bin für härtere strafen, für solche sexualstraftäter, und die sollten auch sofort vollstreckt werden dürfen :devil:

DamagedRoses
04-11-2005, 10:34
Also ich finde die Reaktion auch super!

Mich hat mal einer in der vollen Bahn auch begrabscht.
Direkt an den Hintern udn irngedwie hab ich mich an den Spruch aus sämtlichen SV Kursen erinnert: "Hand Hoch Heben und Fragen wem Sie gehört"
Hab ich dann auch gemacht und ich frag mcih heute noch, wie der so schnell in der Menge verschwinden konnte ;-)

Aber ich hab mitbekommen, auch von Bekannten, dass ein blöder Spruch oder lautes AUftreten meist gut wirkt, denn das sind einfach Kerle die Opfer statt Gegner suchen!
Ich mein, wenn der dir dann immer noch blöd kommt, kannst du ja auch Konfrontation bzw. Gegenwehr zurückgreifen!!! MM

Big Fighter18
04-11-2005, 11:10
@BonBon
einen Schlagabtausch wird es nicht geben, wenn du feste in die Genitalien tritst oder einen Fingerstich ins Gesicht ausführst.
Versuch deine Angst (falls du welche hast) zu überwinden, schlag/trete zu und schrei um Hilfe!

DamagedRoses
04-11-2005, 11:19
Wegen dem Schlag in die Genitalien...
(wäre fast ein eigenenes Thema wert!!!???)

Also ich hab mir sagen lassen und auch schon im Trainign gemerkt,
dass es bei einem solchen Schlag sien kann, dass der Kerl noch einige Sekunden Zeit hat bevor der Schmerz wirkt ... das heißt, er hätte noch Zeit sehr sehr sauer zu reagieren!

Ein Trainingspartner von mir hat auch einmal einen recht bösen Tritt abgekriegt, ist dann rausgelafuen ausm Raum um Luft zu schnappen und erst draußen auf einmal zusammensackt... er hätte also genug Zeit gehabt um noch einen Schlag loszuwerden!

Kennt ihr ähnliches?

Larsus
04-11-2005, 11:51
dass es bei einem solchen Schlag sien kann, dass der Kerl noch einige Sekunden Zeit hat bevor der Schmerz wirkt ... das heißt, er hätte noch Zeit sehr sehr sauer zu reagieren!

ich nehm mal stark an das du eine frau bist, denn wenn du ein mann wärst würdust du zweifellos wissen das der schmerz sofort da ist!!!!(und nicht zu knapp)

P.S.:so ein tritt in die ei... is so ziemlich das schmerzhafteste was ich mir vorstellen kann

...

DamagedRoses
04-11-2005, 12:45
Stimmt - bin ne Frau!

Kann also nur von dem ausgehen was ich sehe und mir meine Trainingskollegen und Bekannten so erzählen!

Das es höllisch weh tut möchte ich auch keinesfalls abstreiten.
(bei Frau ist es auch alles andere als Schmerzfrei!)
Aber die Verzögerung wurde mir desöfteren bestätigt.
Kann natürlich wie fast alles von Mensch zu Mensch verschieden sein
und vllt auch davon abhängig, ab Stresssituation oder Nicht!!!

Deswegen möchte ich ja recht viele Meinungen einholen!

Larsus
05-11-2005, 19:13
......auch davon abhängig, ab Stresssituation oder Nicht!!!

Das is natürlich ein gutes argument!
Wenn man unter stress steht ist man ja eigentlich ein Hormonbombe, und da kann es schon sein das man noch genug zeit zum zurückschlagen hat, aber wenn der schmerz mal da ist dann geht JEDER mann zu boden. :cool:

DamagedRoses
07-11-2005, 11:13
Dann sind wir uns ja doch noch einig ;-)

eric
07-11-2005, 19:55

Vorsicht da gibt es eine Anzeige wg. Körperverletzung wenn der Zuki zu stark dosiert ist.:( :cool:

eric
07-11-2005, 19:59
@BonBon
einen Schlagabtausch wird es nicht geben, wenn du feste in die Genitalien tritst oder einen Fingerstich ins Gesicht ausführst.
Versuch deine Angst (falls du welche hast) zu überwinden, schlag/trete zu und schrei um Hilfe!

Oje, oje... Das ist alles aber strafbar. Das macht man nicht.;)

eric
07-11-2005, 20:03
Gute Reaktion - aber das haben ja schon viele gesagt. Grundsätzlich kann ein solches Grapschen aber auch den Tatbestand der sexuellen Nötigung erfüllen!

Ich war einmal Zeuge eines ähnlichen Vorfalls. Meine damalige Freundin wurde begrabbscht. Ich wollte mich sofort derbe Prügeln - aber sie wollte das selber Regeln. Sie ging zu dem Typen (es war auf einer Tanzfläche) tanzte kurz mit ihm - griff ihm in den Schritt und wandte die Evan Lendl Technik des Bälledrehens in einer Hand an! Der Typ ist wie ein Kartenhaus zusammgefallen. Hat sich nach einer kleinen Erholungspause dafür entschuldigt ihr in den Schritt gefasst zu haben.

Muß sagen sie ist eine gefährliche Frau. Warum ist sie dann damalig. Ist sie jetzt deine Frau. Wenn ja alle Achtung.:D :D :D

eric
07-11-2005, 20:06
Also ich finde die Reaktion auch super!

Mich hat mal einer in der vollen Bahn auch begrabscht.
Direkt an den Hintern udn irngedwie hab ich mich an den Spruch aus sämtlichen SV Kursen erinnert: "Hand Hoch Heben und Fragen wem Sie gehört"
Hab ich dann auch gemacht und ich frag mcih heute noch, wie der so schnell in der Menge verschwinden konnte ;-)

Aber ich hab mitbekommen, auch von Bekannten, dass ein blöder Spruch oder lautes AUftreten meist gut wirkt, denn das sind einfach Kerle die Opfer statt Gegner suchen!
Ich mein, wenn der dir dann immer noch blöd kommt, kannst du ja auch Konfrontation bzw. Gegenwehr zurückgreifen!!! MM

OK, OK, ... Bin erstmal sprachlos von so viel Wissen. Es reicht für Heute.:)

Anadamid
07-11-2005, 22:16
Vorsicht da gibt es eine Anzeige wg. Körperverletzung wenn der Zuki zu stark dosiert ist.:( :cool:

Ach jemineh, und das Begrapschen sei nicht strafbar.
Laß mich raten- du bist männlich?:narf:

Ligeirinho
08-11-2005, 16:03
Ach jemineh, und das Begrapschen sei nicht strafbar.
Laß mich raten- du bist männlich?:narf:
Bevor du irgendwelche sexistischen Unterstellungen machst - informiere dich bitte über den Notwehrparagraphen, besonders den Absatz, wo es um die Verhältnismäßigkeit der Mittel geht. Manchmal kann ich echt nicht fassen, was ich hier lese.:mad:

Anadamid
10-11-2005, 21:21
:mad: Aha, und was hast Du gelesen? Und was regt Dich daran auf?

Zwar läßt eine rhethorische Frage in der Regel etwas mehr Spielraum zum Interpretieren, aber jeder ist Herr seiner eigenen Assoziationen und deren Bewertungen!

So, um Mißverhältnisse aufzuklären und / oder um unterschiedliche Auffassungen zu bestätigen, hier noch mal etwas deutlicher formuliert:

- Eine verhältnismäßige Reaktion halte ich für fair, ideal und anzustreben...etc.
- Aber wie sieht eine verhältnismäßige Reaktion aus? In was mißt man das? In körperlicher (Un)versehrtheit-"Einheiten"? Oder in emotionalen "Einheiten"? Sollte man überhaupt "Auge um Auge" heimzahlen?

Das sind Fragen auf die ich und wahrscheinlich viele andere per se keine allgemeingültigen Antworten haben und gerade daher dieser Thread eine gute Möglichkeit darstellt, unterschiedliche Meinungen zu lesen und zu orten, welchen man zustimmt.
Ich habe noch nie einen Grabscher "skrupellos" zusammengeschlagen. Und ich halte es nicht für gerechtfertigt sowas zu tun. Aber ich kann nachvollziehen, daß man so angeekelt ist, sowas tun zu wollen -weil ich bereits mehrmals angegrapscht wurde. Wenn ich hätte schreiben wollen, daß der User/die Userin die Verhältnismäßigkeit der körperlichen Ausschreitungen reflektieren sollte, dann hätte ich mich anders ausgedrückt als der User, den ich zitiert habe. Meiner Meinung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es jemand ist, der noch nie begrapscht wurde......und das wiederrum korreliert mit der Tatsache männlichen Geschlechts zu sein.

Fazit
Wenn Du meinst, ich bin dafür alle Grapscher sofort hinzurichten, kann ich Dich beruhigen.
Wenn Dich meine Annahme aufregt....kann ich Dir nicht helfen.

Mmichael
13-11-2005, 11:23
Ja, mein Gott, ein Slap in die Klöten oder´n Ellenbogen in die Rippen...
Alles machbar, aber ist es wirklich nötig? :rolleyes:
Ich finde nach wie vor, das BonBons Reaktion Optimal war. Ergänzung durch ´ne Ohrfeige wär auch Prima, aber mehr muss ned sein.

Weiß man nie, wie´s weitergeht...musst Du nur an den richtigen geraten, z.B. mal ´ned an ´nen notgeilen Westeuropäer, der dann verschreckt ist und sich schämt, sondern an jemanden, der sich nicht mal eben so von ´ner Frau schlagen lassen würde, weil ihm das seine Mentalität verbietet...

Wie gesagt: Grabscher anschreien, vor anderen bloßstellen. Optimal. Basta.

Gibt's 'n krasses Beispiel für, daß ich extrem lehrreich finde,
nicht nur für Mädels und Frauen.
Feige Gewalttäter suchen sich die Schwächsten aus:
Alte, Jugendliche, Frauen (nix für ungut),
und malen sich angstschlotternde Opfer aus.
Wenn das Opfer klar macht, daß der Agressor bluten wird,
sieht die Sache ganz anders aus. Gewalttäter sind feige.

Hier übelstes Szenario: Opfer liegt am Boden,
vier Gewalttäter geifen an:

>
BIELEFELD 25.05.2005

Frau wehrt sich mit Messer gegen Männer

Zeugen für versuchte Vergewaltigung gesucht

Bielefeld. Offenbar, weil sie ein Messer dabei hatte, konnte eine
20-jährige Frau ihre Vergewaltigung verhindern. Wie die Polizei gestern
mitteilte, war die Heeperin am Freitagabend durch den Ravensberger Park
gegangen. Zwischen 23.30 und 0.15 Uhr sprachen sie vier Männer auf dem
Weg zur Haltestelle Heeper Straße an.

Die Männer waren zusammen unterwegs.
Nach Angaben der Frau wurde sie aufgefordert, mitzukommen.
Als sie sich weigerte, hielten die Männer sie fest.
Der Versuch, per Handy einen Notruf abzusetzen, misslang.
Auf dem Boden liegend schlugen die Männer die 20-Jährige
und fügten ihr Gesichtsverletzungen zu.

Die Frau ergriff daraufhin ein so genanntes Survival-Messer,
das sie in der Tasche mit sich führte, und stach einem der Männer in den Arm.

Die Vier ergriffen sofort die Flucht.

Die Männer waren zwischen 27 und 30 Jahre alt und sollen gebrochen
Deutsch gesprochen haben. Einer trug eine sehr auffällige Goldkette.

Die Polizei ermittelt wegen sexueller Nötigung und versuchter
Vergewaltigung und sucht dringend Zeugen: tel. 54 50.
<

http://www.nw-news.de/
nw/lokale_news/bielefeld/bielefeld/
?sid=5e018dd22b40a25bc4ab5047753fe546&cnt=487920

zoomi
13-11-2005, 17:38
Mir ist da mal aus versehen passiert.
Gehe in der City (München) in der Fusgängerzone mit meiner Freundin udn erkläre ihr mal wieder mit Händen udn Füssen was udn war abgelengt.
Bis ich mich versah hatte ich meine Hand richtig packend um den Busen einer fremden Frau mittleren alters.
Vor erschrechekn habe ich die auch 2 Sekunden so gelassen.
Ich sagte dann nur entschuldigung, das war keine absicht und habe schnell geschaut Land zu gewinnen.
Ich glaub wnen meien Freundin nicht dabei gewesen währe hätte die Frau das nicht als Versehen gesehen. Meien Freundin hatt mich dann auch noch den ganzen Tag damit gehänselt *Ob ich jezt auf grosse Brüste stehe etc.*

DamagedRoses
14-11-2005, 12:45
Reagieren ist echt schwer vor allem wenn ich das alles lese!
ich denke, man sollte des nach dem Ampel System machen (oder es versuchen!)
Erst die Gelbe Phase in der Mann deutlich macht: So nicht und
wenn das nciht hilft weitergehen!

Zudem, ist es Situationsabhängig, denn leider stimmt es, dass es sicher genug kerle gibt, die keinen Skrupel haben, auch einer Frau eine Reinzuschlagen!

Man sollte sich also sicher sein, was man kann oder nicht!

Ich bin eh erstmal für Verbale Wehr als Körperliche!!!

Aber desto merh Beispiele kommen, desto interessanter wird es ;-)

Mmichael
17-12-2005, 10:38
Wegen dem Schlag in die Genitalien...
(wäre fast ein eigenenes Thema wert!!!???)

Ein Trainingspartner von mir hat auch einmal einen recht bösen Tritt abgekriegt, ist dann rausgelafuen ausm Raum um Luft zu schnappen und erst draußen auf einmal zusammensackt... er hätte also genug Zeit gehabt um noch einen Schlag loszuwerden!

Kennt ihr ähnliches?

Nee, ich kenn' die prompte Wirkung.
Was Du beschreibst, klingt eher wie die Reaktion auf einen Leberhaken
(~2-3 Sec. zeitverzögerter Schmerz).

Wer Frauen begrabscht, zeigt damit seine Einstellung:
Er betrachtet Frauen als beliebige Fleischklumpen, die ihm zur Verfügung stehen.
Solche bildungsfernen Machomännchen sind Argumenten nicht zugänglich,
die kapieren nur Druck. Für das Opfer eines sexuellen Übergriffes (tätliche Beleidigung, Körperverletzung) halte ich den Genitalkick für das Mittel der Wahl, auch im Interesse zukünftiger Opfer.

Grüße

Michael

ilyo
17-12-2005, 14:57
Wei wei wei, vorsichtig mit einem leichtfertigen Verweis auf §32 StGB oder 127 StPO.

Handelt es sich um einen "harmlosen" Grapscher, der nur mal seine Fingerchen abstellen wollte, sie sofort zurückzieht und sich ins Fäustchen kichert, besteht schon längst keine Notwehrsituation mehr.
Ist seine Flosse weiterhin auf dem Körper, genügt ein simples "wegsetzen" der Hand.

Eine Ohrfeige würde wohl jeder noch dulden - ein Bloßstellen in der Öffentlichkeit wäre noch begrüßenswerter... aber dieser Nonsens mit Knie und Fingerstich.... sagt mal, wo lebt ihr denn?

Schuya
04-01-2006, 13:17
Ich hab keinen plan wie das Gesetzlich geregelt ist, bin ein Man aber eins sag ich euch:

Wen euch einer begrabscht: Legt ihn mit irgendeinem Wurf auf den Boden verdreht ihm den Arm und schreit ihn an was das soll. Oder schlagt ihm in die Weichteile... naja det tut weh aber er wird sichs überlegen....

keien gnade für solche männer!!!!! Frauen an die macht :D

ilyo
04-01-2006, 14:49
Viel du noch lernen musst :rolleyes:

S-A-L-E
04-01-2006, 16:50
also mir passiert das ja nicht oft aber wenn dann hau ich ihm sofort eine aufs maul, woops ich bin ja im frauen board :P

oneside
04-01-2006, 18:07
Wen euch einer begrabscht: Legt ihn mit irgendeinem Wurf auf den Boden verdreht ihm den Arm und schreit ihn an was das soll. Oder schlagt ihm in die Weichteile... naja det tut weh aber er wird sichs überlegen....

Na dann ist ja alles kein Problem mehr :rolleyes: :weirdface

Sonora
04-01-2006, 21:07

Besser noch mit einem schmerzfreien Wurf, den ihn allerdings handlungsunfähig macht, und dann ins Gewissen reden :D :ups:

Grüsse
Sonora

***Nakatomi***
05-01-2006, 08:59
also ich weiss, dass männer, die einen schönen körper haben (seid gegrüsst:cool: ) auch andauernd von mädels angegrabscht werden: "sind die muskeln eeeeecht?oooch- lass mal fühlen.." und tatsch! ist die pranke schon auf der brust oder am arm und so...
ich kenne so ein paar, die finden das toll (weil auch nur der body schön ist *duck) und ein paar leiden ganz erheblich drunter, weil sie ihren körperbau nicht haben, um weiber aufzureissen.
die mögen garnicht begrabbelt werden und sind dann auch geknickt und meiden menschenansammlungen im muskelshirt.

also wenn die sofort schellen verteilen würden, die armen kerle, dann wär das nur gerecht, so wie ihr mädels euch hier aufführt.

also mir ist mal so ein dämlicher rosenverkäufer morgens um 5 an der bushaltestelle aus dem blauen direkt zwischen die beine gegangen- da hab ich auch rot gesehn. obwohl ich mir erst noch dachte- achjeh, der ist ja kleiner als du.no mercy- die drecksau.

bei allen anderen körperteilen- naja- hab hart für gearbeitet- das tatschen soll sich jemand verdienen. eigendlich nehm ich nur die hand und hebel mal eben freundlich lächelnd das handgelenk.
oder- ihr kennt doch bestimmt auch diese punkte neben der daumenwurzel und am ellenbogen:D

die dosis macht das gift

shenmen2
03-11-2007, 13:39
Eine Ohrfeige ist auch nicht immer so ideal. Mich hat mal einer auf einem einsamen Weg an den Busen gegrapscht. Vor Wut wollte ich ihm eine knallen - und schon hatte er mein Handgelenk geschnappt und ließ nicht mehr los. Ehrlich gesagt, hatte ich in dem Moment überhaupt keinen Plan, was ich jetzt machen soll. Zum Glück kam genau da ein Passant mit Hund um die Ecke und der Typ ließ mich los und rannte weg.

Tattoomietze84
05-11-2007, 14:26
Entweder kommt nen Spruch der direkt sitz oder es gibt gleich paar auf Schnäuzchen! Je nach Situation! Bei mir ist es bisher nur einmal passiert,der war betrunken und hat eine gafngen bekommen! Ansonsten hab ich da eher Glcük,da ich komischer weise immer recht böse schau,da traut sich das eh keiner!:D