PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung im Muay Thai

Rock83
17-07-2005, 15:43
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade frisch angemeldet und im zuge dessen, erst einmal ein Hallo! an alle hier!

Jetzt zu meiner Frage...

Ich mache seit ca. 2 Monaten Muay Thai. Da wir eine neue Anfänger Gruppe sind, die auch ein paar "alte Hasen" mit integrieren konnte, und bereits Sparring machen, mußte es zwangsläufig zu meiner Frage kommen ;)

Meine schienbeine schmerzen doch ab und zu ziemlich stark nach dem Training- trotz Schoner. Klar, das ist normal.
Ich dachte jetzt, es wäre nicht schlecht an meinen "freien" Tagen dagegen zu steuern. Also besorgte ich mir aus dem Baumarkt einen etwas stabileren Stock und begann damit meine Schienbeine zu maltretieren. Natürlich vorsichtig, bis an die Schmerzgrenze gehend, und vor allem kontrolliert, was ja im normalen Training (Sparring) nicht wirklich möglich ist.

Angeblich soll dieses außerdem die Knochendichte erhöhen.
Bei meinen Fingerknöcheln hat ein ähnliches Training vor einiger Zeit ganz gut geklappt.

Was sagt ihr also dazu???

Mfg Rock83

Morphbreed
17-07-2005, 15:50
hmm....

ich würd das mit den stock lieber lassen...
soll ungesund sein.. hab ich schon oft gehört :-X

kauf dir lieber n sandsack :)
da kannste dann technik trainieren...
härtet ab ^^
trainiert ausdauer

usw. :)

edit: ausserdem härtest du dich im sparring genug ab denk ich mal ;)

barfighter
17-07-2005, 16:11
ich warte jetzt nur auf den typen der immer postet man soll gegen nix treten was härter als knochen ist haha

Clavicula
17-07-2005, 16:20
mein tunier trainer hat seine närven auch mit nem stock abgetöten, aber er sagte mir auch das es mit dem sandsack besser wäre, wie oben schon beschrieben, härtet ab,bringt kondition und tritt training ,also weitaus sinnvoller als einfach nur mit dem stock drauf rum hauen

Junta
17-07-2005, 16:27
Kannst auch mitm Nudelholz darauf rummrollen.

Rock83
17-07-2005, 16:34
Danke für eure Antworten!

Aber was genau soll denn daran nicht gesund sein? :ups: Davon habe ich nichts gehört.

Mfg ich

Clavicula
17-07-2005, 17:07
davon weiss ich nichts, vielleicht meinten die das es wohl nicht gesund sein aknnw enn man seine närven stränge abtöten, ist ja net sonderlich normal für den körper kaum noch was in den beinen zu spüren..... und ka in wie weit sich das in die füße ausweiten kann

Thomas-Marc
18-07-2005, 08:30
Bitte Suchfunktion nutzen, wurde schon zigmal diskutiert!

ChriStyle
18-07-2005, 11:34
Ihr könnt die Nerven da nicht "töten" ihr macht sie nur unempfindlicher !!!