PDA

Vollständige Version anzeigen : Fettabbau Brustberreich

Kumite-Fighter
17-07-2005, 19:51
Hi Leute,
gibt es eigentlich Übungen bzw kenn ihr welche mit denen man Fettansammlungen im Brustbereich (schneller) abbauen kann?

Kudos
17-07-2005, 20:21
gibt es eigentlich Übungen bzw kenn ihr welche mit denen man Fettansammlungen im Brustbereich (schneller) abbauen kann?

Wenn's ausschließlich nur im Brustbereich sein soll, hilft nur Absaugen (Liposuktion), sonst das übliche zum Fettabbau halt (Suchfunktion ;)

Falls Du "besondere" Fetteinlagerungen im Brustbereich hast, würde ich Dir sowieso einen Besuch beim Arzt empfehlen, Stichwort (Fett/Drüsen-)Gynäkomastie. Vorallem wenn Du auch schon mal Anabolika genommen oder viel gekifft/gesoffen hast!

Kumite-Fighter
17-07-2005, 20:29
Es muss nicht speziell im Brustbereich sein, hab auch schon gesucht. Dachte nur es gäbe vielleicht Spezialübungen.

Kumite-Fighter
17-07-2005, 20:31
Noch etwas: Ich habe jetzt durch 1 1/2 Jahre Karate ziemlich abgenommen. Glaubt ihr, wenn ich das weiter mache kann ich mich richtig in Form bringen?

Sportler
17-07-2005, 20:46
Die Fettverteilung ist genetisch bedingt, bzw. auch die Reihenfolge der Einlagerung. Die Stellen, wo man zuerst Fett ansetzt sind die letzten, wo man es wieder verliert:
Bsp: Erst wird der Bauch fett, dann Hintern, dann Brust. Wenn du abnimmst, nimmst du erst an der Brust ab, dann am Hintern, dann am Bauch.

Das hängt u.a. auch mit der Herkunft zusammen.

Zum Training:
Jup, wenn man Sport macht kommt man in Form. Wie weit das geht hängt davon ab, wie intensiv du trainierst, wie oft, usw... Aber dazu gibt es schon sehr viele Beiträge, also einfach mal suchen.

JetLag
17-07-2005, 21:30
Weniger Bier trinken kann auch schon helfen. Gerade wenn's um die weiblichen Rundungen geht ;)

CheGuevara
17-07-2005, 22:18
Die Fettverteilung ist genetisch bedingt, bzw. auch die Reihenfolge der Einlagerung. Die Stellen, wo man zuerst Fett ansetzt sind die letzten, wo man es wieder verliert:
Bsp: Erst wird der Bauch fett, dann Hintern, dann Brust. Wenn du abnimmst, nimmst du erst an der Brust ab, dann am Hintern, dann am Bauch.

Das hängt u.a. auch mit der Herkunft zusammen.

Zum Training:
Jup, wenn man Sport macht kommt man in Form. Wie weit das geht hängt davon ab, wie intensiv du trainierst, wie oft, usw... Aber dazu gibt es schon sehr viele Beiträge, also einfach mal suchen.

Das könntest du mir bitte erklären was es eigentlich mit der Herkunft auf sich hat .Wenn ich aus Kroatien komme heißt das deiner meinung das ich weniger oder mehr fett bzw. mein Körper zu sich nimmt.
Oder is es eigentlich die Ernährung , wie oft sich der Mensch bewegt , wie nervös man ist ,wie Stoffwechsel etc.im Körper arbeiten und anschließend die Genen des einzelnen Menschen .
So weit ich weiss sind Amerikaner die dicksten Menschen überhaupt !!
Nicht weil sie aus Amerika kommen sondern die Ernährung und der Bewegungsmangel sind die auschlaggebenden punkte !!

LG CheGuevara

Mech10
17-07-2005, 22:41
schon mal überlegt, warum Japaner weniger Alk vertragen als wir Westeuropäer :rolleyes:
denen fehlt ein Enzym zum Alkoholabbau! (Alkohol-Dehydrogenase)
das ist genetisch bedingt bei den meisten Asiaten so.

Beim Fettabbau ist das wohl genauso, ka bei welchem Volk( Amis :p )...

...hoffentlich bleibt jetzt jeder sachlich

heidelauf
17-07-2005, 23:04
Beim Fettabbau ist das wohl genauso, ka bei welchem Volk( Amis :p ).. Nein. Wenn der Durchschnittsami sein eigenes Essen nicht verwerten kann, dann liegt das bei der Mehrzahl an den Lebensgewohnheiten.

Sportler
18-07-2005, 00:04
Also, es ging nicht darum, wie dick man wird, sondern welche Verteilung das Fett hat. Da stand mal was in einem Buch von Werner Kieser:
Leute aus dem Norden streben eine kugelrunde Form an, es werden also "Einbuchtungen" beseitigt, weil: Im Norden ist es kalt. Die Kugelform hat bei gleichem Volumen die niedrigste Oberfläche, also auch die niedrigste Wärmeabgabe. Leute aus dem Süden verstärken die "Einbuchtungen", damit ist die Oberfläche größer und auch die Wärmeabgabe. Also, je nachdem wo man seine Wurzeln hat variieren die Stellen, wo man sein Fett ansetzt.
An sich ist das nicht wichtig, man sollte nur wissen, das Bauchtraining nicht den Bauch wegmacht - im Gegenteil!!! Wenn man seine Bauchmuskeln trainiert, bis zur Hypertrophie, dann kommen die ja nur noch mehr raus! :ups:

heidelauf
18-07-2005, 01:37
Leute aus dem Norden streben eine kugelrunde Form an, es werden also "Einbuchtungen" beseitigt, weil: Im Norden ist es kalt. Die Kugelform hat bei gleichem Volumen die niedrigste Oberfläche, also auch die niedrigste Wärmeabgabe. Für's abnehmen macht das keinen Unterschied. Die Anpassung an Diät/Mast verläuft in viel höherem Tempo als eine evolutionäre Anpassung der Gene. Es ist doch ziemlich gefährlich das Tierreich auf den Menschen umdeuten zu wollen. Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse#.22Rassen.22_in_Bezug_auf_Menschen)

Mars
18-07-2005, 06:01
Grundsätzlich stimmt es, dass der Ort der Fettspeicherung genetisch (damit ist im Übrigen kein bestimmtes "Volk" oder eine bestimmte "Rasse" gemeint) bedingt ist. Dass es allerdings mit Nord-Süd, kalter oder warmer Umgebung, etc. notwendig zu tun hat, würde ich mal bezweifeln.

Zur Praxis: Für den Fettabbau hilft eben nur die negative Energiebilanz ;) Die Suchfunktion ist Dein Freund.

Gruß
PS: Das Thema gehört in den Ernährungsbereich. Daher habe ich es hierher verschoben.

O-Dogg
18-07-2005, 14:53
Ich habe eine Lösung für dich:

ZINK-Kapseln als Östrogen-Blocker! ;)

Ansonsten stimme ich den anderen zu, dass du nicht dein Fett in der Brust wegtrainieren kannst...

Kumite-Fighter
18-07-2005, 19:09
Möchte nur einmal klarstellen: Ich bin keine Frau, nur dass ihr darüber Bescheid wisst.

Mars
19-07-2005, 07:00
Bitte locker bleiben.

Kumite-Fighter
19-07-2005, 09:35
Klar, wollte dass nur einmal klarstellen. War keinesfalls aggressiv gemeint.

O-Dogg
19-07-2005, 12:46
Möchte nur einmal klarstellen: Ich bin keine Frau, nur dass ihr darüber Bescheid wisst.
Ich weiß und es ist auch ein echter Vorschlag von mir gewesen.
Männer haben auch das weibliche Hormon, genau so wie Frauen auch Testosteron haben.

Zink in einer hohen Menge hilft echt dabei, wenn man an bestimmten Stellen (Brust, Bauch, ...) zu viel Fett hat.

Als Beleidigung war es wirklich nicht gedacht. Ich habe mir auch überlegt Zink in der Aphotheke zu kaufen, weil meine seitlichen Bauchmuskeln nicht fest sind. Der Preis ist aber leider reltiv hoch.

Evildeath
19-07-2005, 13:11
Kumite-Fighter: Was die anderen meinen ist, dass man nicht an speziellen Stellen abnehmen kann. Wenn du Fett verbrennst, dann gleichmaessig auf den gesamten Speicher verteilt. Brustmuskeltraining o.ae. hilft da nicht. Das Joggen/Schwimmen/Radfahren erste Wahl sein sollte, duerfte klar sein.

O-Dogg
19-07-2005, 13:39
Was die anderen meinen ist, dass man nicht an speziellen Stellen abnehmen kann.
Zumindest nicht durch Sport!