Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate Anzug?????

Furansesuko
18-07-2005, 15:02
Hi,

kennt jemand von euch ein Karate anzug, dass Kurzärmlich ist, leicht ist und ein sehr großen bewegunsraum für Hohe Kicks hat????????

Würde mich freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Drake
18-07-2005, 15:41
Gibts sowas denn überhaupt? Für mich klingt das nämlich sehr utopisch. :D

darok
18-07-2005, 15:51
klingt für mich nicht als ob du sowas für den shotokan karate bereich speziell finden wirst. trainier doch einfach ohne jacke. und nimm ne katahose

Michael1
18-07-2005, 17:06
Im Kyokushinkai werden doch meist kürzere Ärmel getragen, such doch mal in diese Richtung und erzähl mal was du gefunden hast :).

Joergus
18-07-2005, 18:50
Sehr grossen Bewegungsraum erreichst du sogar OHNE HOSE ! (Nur lachen dann die Leute) :D

Kleiner Scherz *gg*

Dojokun
19-07-2005, 07:12
Kamikaze hatte glaube ich mal nen Kyokushinkai-GI. Keine AHnung, ob die den noch haben.
Ansonsten mal KWON oder ao ausprobieren.

Oder halt japanische Kyokushinkai-Nobelmarken, ähnlich wie Hirota oder Tokaido für Shotokan-Karateka.

Der ultimative Tipp:
Such Bilder von Kyokushinkai´lern, die einen Gi tragen, wie Du ihn gerne hättest. Und dann schiel gaaaanz scharf auf das Firmenlogo... :D

perez
19-07-2005, 09:27
Hallo!
Ich habe mir so einen Kyokushinkai Anzug bestellt, im Top Ten Katalog.
Gruß perez

Kick-Mac
19-07-2005, 09:41
Gehst Du auf

www.budo-shop.net (http://www.budo-shop.net)

Z.B. der Karate Anzug Fullcontact 8 oz, den hab ich mir neulich zugelegt. Um die kurzen Ärmel haben mich die anderen im Dojo beneidet...

Ezekiel
19-07-2005, 16:57
Ich habe beim Kwon-Karate/TKD-Anzug "Traditionell", 8 oz. die Ärmel einfach abgenäht.

harley*heaven
12-08-2005, 18:18
Ich habe einen Mawitz Okinawa. Kurze Ärmel und Beine und dadurch sehr viel Bewegungsfreiraum

Gore
30-10-2005, 12:40
Hallo,

was ich nicht so ganz verstehe, ist der neuerdings moderne Hang zu kurzen Gis. Ich habe immer in langen Gis trainiert und hatte nie Probleme. Eine korrekt ausgeführte Karatetechnik kann sowohl in langen als auch in kurzen Gis ausgeführt werden. Und da die Japaner traditionell lang getragen haben, wenn ich richtig liege, verstehe ich nicht, was das Kurze plötzlich soll...

Viele Grüße
Gore

Michael1
30-10-2005, 17:49
Die Anzuglänge hat sicher ehr etwas mit Mode, persönlichen Vorlieben und auch gewöhnung zu tun als mit tatsächlicher behinderung bei den Techniken. Ein kurzer Anzug stört eine Technik aber sicher nicht.
Ansonsten gibt wirklich alle möglichen Varianten. Von Gürteln deren Enden so kurz sind das man sie kaum Knoten kann bis zu solchen die fast auf dem Boden schleifen, Jacken die 5 cm unter dem Gürtel enden und solche die fast bis zu den Knien gehen, Hosen die auf dem Boden schleifen und solche die kurz unter dem Knie enden... aber so lange keine Gefahr daraus entsteht und der Anzug sauber ist :).

Gore
31-10-2005, 00:09
Hallo,

da wir gerade über Gis reden, hätte ich mal die Frage, was ihr denn von dem Hirota haltet. Ich brauche nämlich nach langer Zeit mal wieder einen oder zwei Gis und habe mir den Hirota ausgesucht. Hat jemand Erfahrungen mit dem? Danke schon mal.

Viele Grüße
Gore

Dojokun
31-10-2005, 08:08
Welcher ist denn DER Hirota?
Ich nehme immer das MH10-Modell aus Japan und bin super-zufrieden!! Ich lasse das Teil mit meinem Namen und gern auch dem JKA-Badge besticken und lasse Arm- und Beinlänge nach meinen Vorstellungen ein paar cm kürzen.

Das Teil vom Findor ist definitiv leichter, und man kann ihn IMHO nicht besticken lassen etc.

Gore
04-11-2005, 01:23
Hallo,

ist richtig, es gibt scheinbar mehrere Hirota-Modelle. Nun, besticken lasse ich nichts. Weder mit meinem Namen, noch mit JKA.

Viele Grüße
Gore