Vollständige Version anzeigen : MMA in China
Wie weit verbreitet ist MMA in China?
Hi Moritz,
meinst du nicht eher die MAA?
Siehe
http://www.maa-i.com/deutsch/hauptteil_index.html
Für Taiwan kann ich dir sagen, das dieser Verband sehr groß ist und unsere Schule hat dort schon immer ihren Sitz!
Nee, ich mein schon Mixed Martial Arts.
Sebastian
18-07-2005, 23:47
Frank hat das mal gepostet: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25384 ;)
Shanghai Kid
19-07-2005, 10:53
Well, well...
Es gibt in den "westlichen" Grosstaedten (z.B.: Shanghai, Hong Kong) BJJ Schulen, wo meist Auslaender unterrichten. Die MMA Auspraegung ist dann natuerlich unterschiedlich. Auf alle Faelle siehst Du dort keine, oder kaum Chinesen (Hong Kong vielleicht eher).
Die Chinesen haben ihre eigenen Stile (Chinese Boxing und San Shou), trainieren dort sehr hart und hauptsaechlich unter sich. San Shou ist so etwas wie eine Hybrid-KK, bei der es wohl auch Bodenkampf gibt, allerdings zeitlich limitiert. Soll dem Shooto sehr aehneln.
Die Professionalitaet des Trainings, der Betreuung und irgendwelcher Wettkaempfe ist sicher nicht mit Europa und schon gar nicht mit den USA zu vergleichen.
Inwiefern man sich als Kaempfer weiterentwickelt haengt natuerlich wie immer von den Trainern, den Partnern, dem eigenen Stil und der Motivation ab.
Auf alle Faelle hauen sich die Chinesen im Training voll auf die Muetze.
Von Events nach internationalen Regeln in China (Pride-Regeln oder dergleichen) habe ich noch nichts gehoert. Kann mich aber natuerlich irren.
Kid
Andreas Stockmann
19-07-2005, 19:40
...Auf alle Faelle hauen sich die Chinesen im Training voll auf die Muetze.
Von Events nach internationalen Regeln in China (Pride-Regeln oder dergleichen) habe ich noch nichts gehoert. Kann mich aber natuerlich irren.
Kid Nicht nur im training :D
ich habe mal ein Video gesehen da war von Regelwerk nicht so viel zu erkennen :D Es hieß wohl Ch. Boxing aber da tanzte alles in allen Kleidungen an um dann auch wieder liegen zu bleiben. Sah aus wie ein vale Tudo Festival der Anfangszeit in den USA (- oder bei uns *grins*)
Das wir von den MMA Sportlern nicht so viel erfahren liegt wohl eher am System als an den Sportlern...
CU
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.