Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mishima Style Fighting Karate

Pao Chan
18-07-2005, 21:07
Hi Karate Freunde,

eine Frage bezüglich Tekken 5 Karate;

die meisten von euch kennen doch bestimmt Jin Kazama (nicht ausm KK-B) :D oder Kazuya und Heihachi Mishima!
Alle 3, Großvater, Vater und Jin betreiben Mishima Style Fighting Karate und ich wollte euch fragen ob es so ein ähnlichen Stil wie den gibt?
Wenn Ihr euch nicht mehr seit Tekken 3 oder Tekken 4 erinnern könnt wie der Stil aussah, hier sind paar Movies und vieles mehr über Tekken 5:

http://www.tekken-official.jp/

Ich persöhnlich liebe die Tekken Story, aber es gibt nur eine Frau und einen alten Mann die Kung Fu machen,
Julia Chang: Kung Fu (Xing YI based) und Wang Jinrey: Xing Yi.
Aber egal, zurück zur meiner Frage, ich hoffe Ihr kennt paar ähnliche Stile :)
Thx!

Saidjen,

Pao-Chan

ikkyo
18-07-2005, 21:18
Würde meinen, dass ist ein bunter Mix aus allem was Karate, stilübergreifend, hergibt. Habe aber bis jetzt auch nur Tekken 4, da wendet sich ja Jin vom Mishima-style ab und lernt "traditional Karate"...was immer das ist.

JetLag
18-07-2005, 23:09
Geht's grad um das Computerspiel :confused:
Die Jugend heutzutage :rolleyes:

FireFlea
19-07-2005, 04:36
Wer will schon Mishima Karate lernen. Frag mal lieber nach dem Stil von Ryu aus Streetfighter; da lernt man auch Feuerbaelle usw. :hammer:

Kumite-Fighter
19-07-2005, 11:41
Also hab mir den Film mit den Robotern angeschaut und ich muss sagen, dass mir keine "Kopfnuss-Technik" im Karate bekannt ist. Ebensowenig eine
Technik, bei der der Gegner durch die Luft geschleudert wird. Ich denke, dass meiste ist fiktiv und entspringt der Fantasie eines Desingers.

Ichigeki
19-07-2005, 12:11
Jin Kazama macht in Tekken 4 Kyokushin Karate. Erkennt man an irgendeiner Kata die man da von ihm sehen kann. Mishima Karate ist einfach eine Erfindung von Namco.

ikkyo
19-07-2005, 13:56
Jin Kazama macht in Tekken 4 Kyokushin Karate. Erkennt man an irgendeiner Kata die man da von ihm sehen kann. Mishima Karate ist einfach eine Erfindung von Namco.

Nun, gewisse Aspekte des Kyokushin sind in seinen Kampfbewegungen (während des kämpfens) sicherlich enthalten (mawashi geri von oben nach unten gezogen), aber gerade die Schlagtechniken während des Kampfes sind überhaupt nicht VK üblich, der schlägt wie beim Kata laufen.
Bin immernoch der Meinung, dass dieser "Namco-style" ein bunter Mix ist.
:)

Yasha Speed
19-07-2005, 13:57
julia macht ne mischung aus shin i rokugo ken (xinyi liuhe quan), hakkyokuken (baji quan) und profi wrestling...

oh gott ich bin ein geek... :(

Pao Chan
19-07-2005, 14:16
OK Danke Leute,

ich find das mit den Robotern auch cool, aber du hast Recht Kumite-Fighter, das kann nicht zu Karate gehören!
Danke zusammen für die Antworten!

Saidjen,

Pao-Chan!

Katsumoto
26-09-2005, 18:48
Ryu aus Streetfighter macht Shotokan Karate ( laut Handbuch )
Aber inwiefern es danach aussieht, sei mal dahin gestellt....

Ich glaube auch, dass Jin Kyokushin oder etwas verwandtes macht; zumindest sieht seine Kampfform mit vielen Axe-Kicks ( im Kyokushin sehr häufig verwendet ) und vielen Kreisförmigen Techniken ( Seitwärts- und Aufwärtshaken ) sehr danach aus.

Außerdem deutet der Name "Mishima Style Fighting Karate " auch sehr in diese Richtung, da Karatestile, die Vollkontaktkämpfe betreiben ( Kyokushin, Seidokan, Shidokan etc ) üblicherweise als "Fighting karate" bezeichnet werden.

Ryushin
27-09-2005, 12:23
Kinder im Sandkasten ... :narf: ... Ich will aber auch so kämpfen können wie der im Fernsehen - wo kann ich das lernen ?

Wenn's nicht so zum :cry: wäre könnte ich :rotfltota ...

Rgds,
Ryushin

Yasha Speed
27-09-2005, 12:42
Ryu aus Streetfighter macht Shotokan Karate ( laut Handbuch )
Aber inwiefern es danach aussieht, sei mal dahin gestellt....

ryu macht ansatsu-ken iirc :D den stil hat aber capcom erfunden...

oh gott, vielleicht sollte ich mal wiedr unter leute gehen :narf:

Sebastian1
29-09-2005, 15:27
Hey
Ja wie schon gesagt Jin hat einige Kyokushin Techniken.
Zum einen ist das an den einigen Kampftechniken zu erkennen, dann sieht man ihn in den ZWischensequenzen zwei Kyokushin Kata laufen. Das waren galube ich Pinan sono yon und Yantsu.
Er benutzt aber nicht nur Kyokushin Kampftechniken im Kamof sondern hat auch einige Kihon Techniken ..Dies waren glaube ich ein doppelter Tsuki und ausserdem konnte er kurz in Sanchin Dachi gehen eine Position die häufig im Kyokushin verwendet wird.
Ein letzter Hinweis ist dann noch der Abspann, da dort eine Danksagung an International Karate Organisation Kyokushinkaikan zu finden ist. Da hat wohl einer von denen im Studio gestanden und als Vorlage für die Computerfiguren gedient.

So bevor ihr mich alle für einen COmputerfreak haltet...mir hat das mal mein Trainer erzählt und daraufhin hab ich das eben bei einem Freund der das spiel zuhause hatte mal überprüft und war erstmal erstaunt, dass wirklich vieles wiederzuerkennen war.

der_esel
30-09-2005, 08:53
ja kyokushin kommt am nächsten also wenn du lernen willst wie jin zu kämpfen dann melde dich beim nächtens dojo an.
allerdings diese roten sinnlose blitze musst du dir schone fiktiv vorstellen denn das kan dir niemand ausser deine fantasie beibringen.
viel erfolg

Katsumoto
09-10-2005, 10:24
Bin auch der Meinung dass Jin Kyokushin oder etwas ähnliches macht.
Zumindest sehen seine viele "hakenförmigen" Techniken ( Ura/Mawashi- Tsukis ) und seine Axe-Kicks sehr danach aus.