PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kk mit 26J anfangen?

Los Pepes
19-07-2005, 07:56
Servus Leute

Gibt mir mal paar tipps was ihr an meiner stelle machen würdet.Habe total denn überblick verloren womit ich anfangen soll.Wing Tsun,BJJ,Thai-Boxen.Muß dazu sagen das ich keine kondition mehr habe und aufhören will zu rauchen.Das letze mal das ich Kk gemacht habe ist 8 jahre her.Angefangen hat es mit jujutsu und hat aufgehört mit taekwondo.War nur in denn jungen jahren aktif dabei so drei mal die Wochen.Ich ärger mich heute noch weil ich aufgehört habe..Was würdet ihr machen? Bis dann..

M.F.G

Tuned
19-07-2005, 08:03
Also ich würde Ju-Jutsu machen ;)

Ein Tipp:
Wir können dir nur helfen, wenn du uns deine Vorlieben (Schlagen, Treten, Bodenkampf, Tradition, der geistige Aspekt, Wettkampf, Waffen etc...) erzählst, und vor allem wo du wohnst ist wichtig!

Bonecrusher
19-07-2005, 08:14
Wenn es dir um Spass geht, kannst Du noch mit allem beginnen.

Los Pepes
19-07-2005, 08:19
Das ging aber schnell.Wohne in Frankfurt das ist mein problem.Es gibt eine riesen auswahl und gute schulen hier. Die jungs von EWTO,das Alliance Team usw.Jujutsu habe ich gern gemacht und war einfach noch zu jung und unerfahren es weiter zu lernen.Ich idiot.Ich will fit werden und mich einfach nur gut fühlen.Und die selbstverteidigung soll auch net zu kurz kommen in allen bereichen wenn du weisst was ich meine :D Für wettkämpfe bin ich nicht zu haben vielleicht in paar jahren im senioren bereich!Schreibt mir eure erfahrungen habt ihr auch so lange überlegt?Ich dreh langsam dursch..Bis dann..

M.F.G

sumbrada
19-07-2005, 08:26
Wieso Problem?
Da gibts doch Superangebote. Oder meinst du FF/Oder
Ein Tip http://www.lamecoarnis.de/
Wolfgang Mueller ist ein absoluter Könner.

Los Pepes
19-07-2005, 08:31
Nein Frankfurt am Main

sumbrada
19-07-2005, 08:36
Na, dann ist doch alles easy.
Sehe gerade, dass die Seite nicht funktioniert, aber da würde ich auf alle Fälle mal reinschauen.

Eversor
19-07-2005, 08:52
Wenn Du gerne Jujutsu gemacht hast, warum machst Du es dann nicht wieder? Ansonsten mach doch bei allem, was in Frage kommt, ein Probetraining. Und erkundige Dich wegen der Kosten. Beim Jujutsu sind die z.B. in der Regel relativ gering, bei der ETWO kann da schonmal was zusammenkommen.

und aufhören will zu rauchen. Ein guter Schritt. Danach könntest Du Dir sogar die ETWO leisten ;) :D

Dudeplanet
19-07-2005, 09:15
Das ging aber schnell.Wohne in Frankfurt das ist mein problem.Es gibt eine riesen auswahl und gute schulen hier. Die jungs von EWTO,das Alliance Team usw.Jujutsu habe ich gern gemacht und war einfach noch zu jung und unerfahren es weiter zu lernen.Ich idiot.Ich will fit werden und mich einfach nur gut fühlen.Und die selbstverteidigung soll auch net zu kurz kommen in allen bereichen wenn du weisst was ich meine :D Für wettkämpfe bin ich nicht zu haben vielleicht in paar jahren im senioren bereich!Schreibt mir eure erfahrungen habt ihr auch so lange überlegt?Ich dreh langsam dursch..Bis dann..

M.F.G

Hey,

bei uns kannst Du jederzeit ein Probetraining machen (oder auch zwei oder drei ;) ) Wg. der Trainingszeiten check doch einfach mal www.alliance-bjj.de . Würde sowieso empfehlen Probetraining(s) zu machen. Dann siehste gleich ob's Dir Spass macht. Anders lässt sich das kaum herausfinden.

See Ya soon :)

Gloomy
19-07-2005, 11:52
Ist nie zu spät. Hab selber auch erst dieses Jahr angefangen. Wenn ich in Frankfurt wohnen würde, wären die Jungs&Mädels von Alliance meine erste Wahl.

Alfons Heck
19-07-2005, 12:13
Angefangen hat es mit jujutsu und hat aufgehört mit taekwondo.
Mit solchen Grundlagen bietet sich auch Hap Ki Do an.
Darfst gerne mal bei mir ins Training reinschauen :)
www.hapkido-frankfurt.de

Daywalker
19-07-2005, 12:38
war einfach noch zu jung und unerfahren es weiter zu lernen.Ich idiot
Passiert ist passiert . . . hinterher ist man immer schlauer :D

Ich will fit werden und mich einfach nur gut fühlen.
Wie wäre es mit Kick- Thaiboxen? Wirst du auf jedenfall seeehr fit werden ;) und ist gut für SV. Wenns nicht dein Fall ist, guck bei Dudeplanet (BJJ) rein. Bodenarbeit schlaucht . . . und macht ebefalls fit.

Ju-Jutsu-Ka
19-07-2005, 12:48
Frage hat dir eine der Sportarten die du gemacht hast Spass gemacht?

Wenn ja, fang die doch wieder an! (Ich hoffe natürlich auf JJ :D)

Es gibt keine Sportart wofür du zu alt bist, das Problem ist meistens das Alter der Trainingsgruppe. So als "Opa" der Gruppe macht das ja auch keinen Spass.

Aus meiner Erfahrung kann ich z.B. sagen, dass es schwer sein kann eine Judo-Anfänger-Gruppe zu finden, deren Alter >16 Jahre ist.

Schau die verschiedene Sachen an
(JJ, BJJ, KB, MT... es gibt soviele schöne Sachen)
mach ein paar Mal Probetraining mit (wenn das nur 1mal gehen sollte such dir was anderes),
dann beurteile ob dir der Sport Spass macht, die Gruppe passt (wenn nicht, die Sportart aber passt -> anderer Verein).

Nach meiner Meinung ist ein Verein einer Schule vorzuziehen, da dort im Normallfall weniger finanziell Interessen vorhanden sind.

Solange du nichts findest, ein Teil hat ja in den Schulferien zu:
1. hör das rauchen auf
2. geh 2-3mal die Woche locker joggen für die Kondition
3. hör das rauchen auf
4. hör das rauchen auf

Prospero
19-07-2005, 16:53
@ Los Pepes: Je nach dem, wie es bei Dir zeitlich aussieht, solltest Du vielleicht auch darauf achten, wieviel Trainingseinheiten pro Woche und zu welchen Tageszeiten angeboten werden. Von der EWTO gibt es in den Stadtteilen Rödelheim und Bornheim jeweils eine sog. "Akademie". Da kannst Du für einen pauschalen Beitrag an beiden Orten (und noch in ca. 10 weiteren Schulen im Umkreis) an 6 Tagen pro Woche trainieren. An den meisten Tagen auch mehrmals am Tag. Es finden übrigens regelmäßig Infoveranstaltungen statt, ruf einfach mal an (069 - 7893264). -- Vielleicht sehen wir uns ja bald mal!
Gruß,
Holger

RolloTomasi
20-07-2005, 00:01
Hi,

wenn Du Lust haben solltest und vor allem auf SV und körperlich forderndes Training wert legst, dann solltest Du vielleicht auch mal hier vorbeischauen:

http://www.krav-maga-frankfurt.de/

KM ist sicherlich mit das Beste und Effektivste an SV, und gerade im Figthing-Training Montags wirst Du körperlich gut an Deine Grenzen kommen. Außerdem sind die Leute nett und die Instructors top. Viel Spass bei was immer es dann wird.

Greetz, Rollo.

Los Pepes
20-07-2005, 10:48
Ihr seit wirklich super wenigstens habe ich ein bißchen denn überblick jetzt.

@Dudeplanet: Das mache ich auf aufjedenfall..

@Ju-Jutsu-Ka:Wo trainierst du, in Oberrad vielleicht? Hab vor paar monaten ein Probetraing bei der EWTO gemacht und muß sagen das die sifus nicht fragen und hat es dir spass gemacht?Mach doch noch paar mal probetrainig und erst dann kannst du dich entscheiden.Nee man muß gleich denn vertrag abschliessen nach einmal training!

@Rollo:Dort kann man ja kein probetraining machen?Aber ich gucke es mir an.Da wird man fit.Das verstehe ich unter SV.Danke für deine info.

Wenn jemand nocht tipps hat nur her damit ich habe es nicht eilig.Ich danke euch allen..bis dann

M.F.G

Lars´n Roll
20-07-2005, 13:20
Sumbrada hat den Lameco Arnis Club vorgeschlagen, der sich tatsächlich in FFM befindet. :D Das mit Frankfurt Oder war´n Mißverständnis. :p

Würd ich mir mal ansehen, der hat´n guten Ruf. http://www.lamecoeskrima.de/index.htm

-Cobra-
20-07-2005, 17:03
LOL soviele Links.. wenn ich du wäre würde ich mich für die Schule entscheiden, die mir ein Gratis-Feuerzeug anbietet. :rolleyes:

Eversor
20-07-2005, 17:50
Wenn er aufhören will mit dem Rauchen sollte er das nicht machen... ;)

joe2101
21-07-2005, 16:01
Hi!!!

Hab auch erst dieses Jahr mit KK begonnen.
Kann dir daher wärmstens Hap Ki Do empfehlen...
FMA würde ich an deiner Stelle auch anchecken, falls du auch am Stock- und Messerkampf interessiert bist...

Viel Spass beim ausprobieren und viel Erfolg bei deinem Vorhaben mit dem Rauchen aufzuhören!!!