Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gellatinepulver

Wilson.T
19-07-2005, 10:21
Vielleicht kennen das einige und haben es benutzt. Das Pulver kriegt man in ner Apotheke, Pulver ins Wasser und trinken. Hat mir mal ein Trainer empfohlen, weil es gut für Gelenke sei. Was haltet ihr davon?Bringt das etwas oder sollte man lieber gellatinreiche Kost essen??(gummibärchen mag ich nicht :o )

Welche Vitamine( in welchem Essen) sind auch noch gut für Gelenke??

By the way: Wieviel Milch am Tag ist gesund für die Knochen??

Danke im voraus

Franz
19-07-2005, 10:24
ist Legende, die Synovia bildet sich bei Belastung und die Knorpel bleiben auch nur durch Bewegung und moderate Belastung voll im Saft.

D-Nice
19-07-2005, 10:48
Vielleicht kennen das einige und haben es benutzt. Das Pulver kriegt man in ner Apotheke, Pulver ins Wasser und trinken. Hat mir mal ein Trainer empfohlen, weil es gut für Gelenke sei. Was haltet ihr davon?Bringt das etwas oder sollte man lieber gellatinreiche Kost essen??(gummibärchen mag ich nicht :o )

Welche Vitamine( in welchem Essen) sind auch noch gut für Gelenke??

By the way: Wieviel Milch am Tag ist gesund für die Knochen??

Danke im voraus

hi hat mich auch interessiert hab das hier mal gefunden :

http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20020902/b_2.phtml

gruss.

Franz
19-07-2005, 11:19
Das Thema Milch ist zur Zeit in der Diskussion, es wird vermutet dass Milch Calcium als Säurepuffer benötigt und mehr benötigt als sie liefert, desweiteren wird dadurch eine Auffälligkeit hervorgehiben.Osteoporose in den stärksten Milchverbrauchernationen am stärksten in Ländern in denen Milch praktisch keine Rolle spielt spielt Osteoporose keine signifikante Rolle.

Sind leider keine allzu aussagefähigen Studien gewesen, die Forschung versucht nun mit anerkannteren Methoden und größeren erhebungen dem auf die Spur zu kommen entweder zum Wiederlegen oder zum Bestätigen.

pflanzenmoerder
19-07-2005, 15:18
Hab dieses Gellatine-Pulver in meiner Jugend jahrelang bekommen, hat meinen Gelenken nix gebracht.
Eines Tages hab ich dann mal meine Orthopäden gefragt und der hat mir dann gesagt, daß es halt bei einigen Leuten diesen Plazeboeffekte.
Haken is halt der, daß die Gellatine im Magen verdaut wird und nicht, wie die Werbung es den Leuten verkauft, einfach so ins Gelenk eingebaut wird.
Die einzige Sache die ich kenne, die meinen Kniegelenken geholfen haben sind Bewegung und Teufelskralle (deren Wirkung ist sogar medizinisch erwiesen) .
Angeblich sollen auch gewissen Vitaminkombinationen den Gelenken helfen, da weiß ich aber nichts sicher drüber, hab's nur in einer Bikezeitschrift gelesen.
Das mit der Milch hab ich auch schon mehrfach gelesen, ich weiß auch , daß die Ärzte heutzutage davon abraten Kleinkindern Milch zu geben, eben wegen des Kalziumdefizits das sie warscheinlich verursacht. Hier weiß ich aber im Moment auch keine wirklich zuverlässige Studie.
Das mit der Gellatine is aber sicher.

heidelauf
19-07-2005, 15:29
Was ist Teufelskralle ?

pflanzenmoerder
19-07-2005, 16:01
Teufelskralle ist eine Wurzel die's mittlerweile als Aufguß (EKELHAFT!!!!), Dragees undKapseln gibt.
Wird auch von Orthopäden verschrieben.
Wirkt entgiftend und entzündungshemmend in den Gelenken.

JetLag
19-07-2005, 19:50
Wenn man Gelatine essen will, tun's auch Gummibärchen. Die dürften besser schmecken und bieten ordentlich Kohlenhydrate ;)

heidelauf
19-07-2005, 20:49
Man soll die Bärchen in Wasser sich lösen lassen (gemein ich weis :devil: ). Es dauert > 12 h. Dann soll man sie besser "umsetzen" können hat mir ein Chemiker gesagt. Was ist dran ?

Flinker_Difar
19-07-2005, 21:32
Buäh das habe ich mal probert als ich klein war.
Die werden davon bloß riesengroß und total ekelerregend. Hab keine einzige runterbekommen!