Vollständige Version anzeigen : boxsackfüllung
SoundGarden
19-07-2005, 11:12
hi und zwar wollte ich fragen mit was ich am besten meinen boxsack füllen soll ... hab gehört das sand nicht so gut für die gelenke sein soll ...
mfg
SoundGarden
Meiner besteht aus einem Wassertank und rundherum eine Art Schaumstoff. Ist angenehm, vor allem beim Transport! ;)
Ichigeki
19-07-2005, 12:11
Benutz die Suchfunktion. Dazu gibt es Hunderte von Threads. Anyway werden die Säcke heute mit Stoff gefüllt.
stoff, sagen mein trainer und meine erfahrung. mit sand hab ich mir fast das linke handgelenk gefetzt
x-spirit
19-07-2005, 21:50
Meiner ist mit Stoff gefüllt und in dem Stoff eingewickelt sind drei 20kg Beutel Sand zum beschweren. Ist nicht zu hart aber trotzdem schwer!
Helmchen
20-07-2005, 15:45
Tach auch,
unsere sind auch alle mit Stoff gefüllt, haben damals beim Füllen erstmal alle unsere alten Klamotten aus dem Schrank geholt und verwertet.
Bis denne
SoundGarden
21-07-2005, 13:06
habe gehört das man ihn auch mit sägemehl füllen kann. ist das auch praktisch???
x-spirit
21-07-2005, 13:13
habe gehört das man ihn auch mit sägemehl füllen kann. ist das auch praktisch???
Ja das geht auch aber der Boxsack ist dann sehr leicht! Pack noch was schweres rein.
Ichigeki
21-07-2005, 13:19
Nach ner Weile ist der Sack dann aber so dicht wie Beton. Dann schlägst du dir vermutlich die Hände kaputt. Benutz doch einfach Stoffreste..;)
x-spirit
21-07-2005, 13:22
Nach ner Weile ist der Sack dann aber so dicht wie Beton. Dann schlägst du dir vermutlich die Hände kaputt. Benutz doch einfach Stoffreste..;)
Genau diesen Effekt habe ich zur Abhärtung benutzt. Der Boxsack wird dann wirklich von Tag zu Tag härter! Ich habe dann irgendwann die Füllug gewechselt.
error404
21-07-2005, 13:26
meine sandsackfüllung besteht nebem einem alten, zusammengerollten teppisch auch größtenteils aus sägemehl. die tatsache das er unten zunehmend härter wird sehe ich allerdings positiv. harrrrte schienbeine :cool:
Ichigeki
21-07-2005, 13:38
Es ist was anderes, wenn man ihn zur abhärtung benutzen möchte. Fakt ist aber dass nach einer gewissen Zeit, der Inhalt gewechselt werden muss. :)
captainplanet
21-07-2005, 21:29
Mein Boxsack ist gefüllt mit den Skalps der Besiegten! :D
taekwondoka86
24-07-2005, 13:17
wir haben unsere boxäcke im verein mit altkleidern gefüllt. das funktioniert ganz gut und man hat die sachen net mehr zuhause rumleigen *g*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.