I.S.T. von Mehmet Ülker [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : I.S.T. von Mehmet Ülker



FrAgGlE
19-07-2005, 11:24
Hab bei der Suche leider nichts passendes gefunden.

Kennt jemand dieses System:
http://www.kampfsport-und-co.de/ (dann links auf I.S.T. Self'defense klicken ;) )

Wenn ja, worauf bezieht er sein Können und Wissen über realistische SV? Kann er hier Referenzen vorweisen oder ist das I.S.T. wieder nur eine geldeinbrigende Neuentwicklung?

Gruß Fraggle :)

krav maga münster
19-07-2005, 11:51
Hab bei der Suche leider nichts passendes gefunden.

Kennt jemand dieses System:
http://www.kampfsport-und-co.de/ (dann links auf I.S.T. Self'defense klicken ;) )

Wenn ja, worauf bezieht er sein Können und Wissen über realistische SV? Kann er hier Referenzen vorweisen oder ist das I.S.T. wieder nur eine geldeinbrigende Neuentwicklung?

Gruß Fraggle :)
Mehmet Ülker, hat Schwarzgurte in Taekwondo und Hapkido. Er tritt bei Formenwettkämpfen als "Phantom des Budo" auf.
Ich habe ihn vor ungefähr 2-3 Jahren bei einer Vorführung gesehen und war nicht besonders beeindruckt von seiner Darbietung, soviel von meiner Seite.

Gruß Markus

jkdberlin
19-07-2005, 11:52
Warum ist bei dem immer eine Gesichtshälfte weiss angemalt?

Grüsse

Kraxel
19-07-2005, 11:53
So weit ich weiß war Mehmet Ülker früher F.I.S.T. Instructor. Ich hab auch bei ihm auf diversen Lehrgängen Seminare besucht. Sowohl als F.I.S.T. als auch später als I.S.T. Instructor. Ich bin zwar in dieser Materie nicht sonderlich drin und hab die Systeme wie gesagt nur auf Lehrgängen kennen gelernt, aber ich fand das kein Unterschied zwischen diesen Systemen besteht. Das Fazit kannste ja selber ziehen :D

krav maga münster
19-07-2005, 11:54
Warum ist bei dem immer eine Gesichtshälfte weiss angemalt?

Grüsse
"Phantom des Budo"

Gruß Markus

malice
19-07-2005, 11:55
ich habe die Seite gelesen und denke das ist wieder ein wilder mix aus vielen verschiedenen Stilen

mach ich jetzt auch so
ich nehme alles was ich gelernt habe und bin automatisch meister meines systems

MHD - Malice Hard Defence

FrAgGlE
19-07-2005, 12:00
Mehmet Ülker, hat Schwartzgurte in Taekwondo und Hapkido. Er tritt bei Formenwettkämpfen als "Phantom des Budo" auf.
Ich habe ihn vor ungefähr 2-3 Jahren bei einer Vorführung gesehen und war nicht besonders beeindruckt von seiner Darbietung, soviel von meiner Seite.

Gruß Markus

Durch seine Formenwettkämpfe ist er mir auch mehr oder weniger bekannt. Daher rührt ja auch meine Frage bzgl. der SV.
Wie sind denn diese Lehrgänge aus sich der SV? Sind die gezeigten Techniken überhaupt verwendbar?

Interessant finde ich auch, dass er teilweise einen schwarzen und dann einen roten Gürtel trägt. Da will sich doch wohl nicht jemand in den Großmeisterhimmel heben :confused:



Warum ist bei dem immer eine Gesichtshälfte weiss angemalt?

Pigmentstörung :rotfltota

nukeone
19-07-2005, 12:01
Warum ist bei dem immer eine Gesichtshälfte weiss angemalt?

Grüsse
der hat zuviel filme geguckt, der vogel

krav maga münster
19-07-2005, 12:07
Durch seine Formenwettkämpfe ist er mir auch mehr oder weniger bekannt. Daher rührt ja auch meine Frage bzgl. der SV.
Wie sind denn diese Lehrgänge aus sich der SV? Sind die gezeigten Techniken überhaupt verwendbar?
Ich kann nur was über seine Vorführung sagen, die natürlich auch im Zeichen von "Realistische SV" stand und wo er auch gerne mal einen hohen Tritt gegen Messer- bzw. Stockangriff machte oder Hebeln wollte und abrutschte (sprich: keinen Kontakt mehr zum Angreifer).

Gruß Markus

FrAgGlE
19-07-2005, 12:13
Im letzen Jahr zeigte der Weltverband, die World Kobudo Federration Germany großes Interesse an seiner Mitarbeit.Mehmet Ülker (Foto) nahm das Angebot als Landestrainer für NRW an.

Wieso ist diese an einem TKD-ler (soll nicht abwertent klingen ;) ) interessiert? Der hat doch normal überhaupt nichts mit Kobudo zu tun...

Ich glaube, ich fahre mal auf eins seiner Seminare und lass mich auch schminken :)

krav maga münster
19-07-2005, 12:19
Wieso ist diese an einem TKD-ler (soll nicht abwertent klingen ;) ) interessiert? Der hat doch normal überhaupt nichts mit Kobudo zu tun...

Ich glaube, ich fahre mal auf eins seiner Seminare und lass mich auch schminken :)
Look at this (http://www.wkf-germany.de/index2.html)
Allgemeine Infos

Gruß Markus

crossfighter
19-07-2005, 13:33
Memet Ülker ist ein ein 100%iger WTF-Tae Kwon Do'ka ( 4.Dan)
Das Phantom of Budo entstand beim Millenium World Cup der WKF-Germany.
Er startete damals für das Sportstudio THE BASE in Gelsenkirchen im Bereich Formen.
Die damalige Choreographie hat er von S.Agiri ( heute Formen Landestrainer WAKO ), die Show mit der Musik von vor 5 Jahren macht er heute noch.
Sei I.S.T. System ist eine Mischung aus JJ/TKD und Wing Chun Elementen.
Die "Organisation" besteht aus 3-5 Schulen im Umkreis von Gelsenkirchen und Bottrop.
Mit der WKF hatte er nie richtig was zu tun, er gab einen Tag nach dem Formen Wettkampf 2000 einen 1-stündigen TKD Lehrgang vor JJ-Teenagern.

malice
19-07-2005, 13:40
ist der "WORLD"-Verband auch in anderen Teilen der Welt vertreten oder bloß in Lauenburg? :bang:

crossfighter
19-07-2005, 13:47
gut beobachtet :-)

Darkpaperinik
19-07-2005, 14:06
"Die I.S.T.-Gradierung

Sie ist nicht zu vergleichen mit anderen Gradierungen im Budosport,
deshalb finden Sie hier eine kleine Erläuterung der 10 I.S.T.-Grade:

• Der 1. bis zum 7.Grad entspricht jeweils einem Schülergrad.
• Mit dem 8.Grad beginnen die Meistergrade.
• Der 10.Grad I.S.T. ist zu vergleichen mit dem 3.Dan anderer Budosportarten."

hmmm... was denn nun.. ist das nun vergleichbar oder nicht???? :confused:

krav maga münster
19-07-2005, 14:20
Sie ist unvergleichbar gleichbar. ;)

Gruß Markus

jkdberlin
19-07-2005, 14:35
Ein Gleichnis...

Grüsse

sumbrada
19-07-2005, 14:54
:megalach:


Meine Theorie zu der Farbe.
Er versteckt sich.
Wer weiss, woher der gute Mann seine Kenntnisse in den Künsten der Selbstverteidigung hat. :zwinkern:

Grüße
Andreas

FrAgGlE
19-07-2005, 15:48
Memet Ülker ist ein ein 100%iger WTF-Tae Kwon Do'ka ( 4.Dan)
Das Phantom of Budo entstand beim Millenium World Cup der WKF-Germany.
Er startete damals für das Sportstudio THE BASE in Gelsenkirchen im Bereich Formen.
Die damalige Choreographie hat er von S.Agiri ( heute Formen Landestrainer WAKO ), die Show mit der Musik von vor 5 Jahren macht er heute noch.
Sei I.S.T. System ist eine Mischung aus JJ/TKD und Wing Chun Elementen.
Die "Organisation" besteht aus 3-5 Schulen im Umkreis von Gelsenkirchen und Bottrop.
Mit der WKF hatte er nie richtig was zu tun, er gab einen Tag nach dem Formen Wettkampf 2000 einen 1-stündigen TKD Lehrgang vor JJ-Teenagern.

M. Ülker ist in der NWTV und somit der ITF angeschlossen :p .

crossfighter
19-07-2005, 17:32
fettes sorry - du hast recht :)

JetLag
19-07-2005, 19:55
Sieht aber schon ein bisschen ulkig aus der Gute :D
http://www.kampfsport-und-co.de/images/memetphantom.jpg

PeterF
19-07-2005, 20:09
vielleicht ist er ja auch der Marcel Marceau der kampfkünste :D

MeenzerBub
20-07-2005, 09:44
Also er hat F.I.S.T gemacht und macht jetzt I.S.T ?????
:rotfltota
Also ich hab ja vor ,nachdem ich -MMA- gemacht habe, jetzt meinen eigenen Stil zu entwerfen. Den nenn ich dann -MA-. Und da ich sogar einmal in einem -WT- Training war werd ich daraus auch einen eigenen Stil machen und den dann einfach -T- nennen. :hammer:

Tornado
20-07-2005, 10:32
Sieht aber schon ein bisschen ulkig aus der Gute :D
http://www.kampfsport-und-co.de/images/memetphantom.jpg


Der is bestimmt gut im (F)I.S.T.en :D

MeenzerBub
20-07-2005, 15:05
Der is bestimmt gut im (F)I.S.T.en :D

Du meinst bestimmt -zu- anstatt -im- !!! :D

Tornado
20-07-2005, 21:29
Du meinst bestimmt -zu- anstatt -im- !!! :D

Wir können uns auf beide Versionen einigen :D

marq
20-07-2005, 22:57
was soll das? hier leute extrem zu beleidigen ... irgenwo hört der spass auf!

DragonMaster
20-07-2005, 23:23
Ich kenne Mehmet Ülker und sein kleinen Laden in Gelsenkirchen! Er ist ein super aufgeschlossener netter Kerl.
Und die die ihn nicht kennen sollten mal etwas kürzer treten! Viele sind recht schnell dabei wenn es ums lästern geht....packt euch mal an die eigene Nase!

Joachim Deeken
20-07-2005, 23:36
....packt euch mal an die eigene Nase!

An die weisse oder die normale Seite?

Nix für ungut, vielleicht ist er ja wirklich ein netter Kerl der echt was draufhat, aber dies FIST-IST Sache fordert doch zu Spott heraus.

MeenzerBub
21-07-2005, 10:23
was soll das? hier leute extrem zu beleidigen ... irgenwo hört der spass auf!

Das fasst du jetzt schon als Beleidigung auf????? Ganz schön dünnhäutig mein Lieber.
Ich kenne das Phantom der Kampfkünste und Formen nicht und werd ihn vielleicht nie kennen lernen. Macht aber auch nix. Beleidigungen hören sich bei mir anders an. War halt eine Wortspielerei du ei. Huups schon wieder eins..... :D :D :D

Tony_Montana
22-07-2005, 16:21
Peinlich peinlich dieser Typ, nur leider einer von vielen. :mad: Anscheinend ist der Kampfkunstmarkt in Deutschland noch nicht gesättigt.Die Grossmeister spriessen wie die Pilze aus dem Boden.Er ist nicht der erste und wird leider nicht der letzte sein. :confused: Aber zum Glück gibt es auch ja auch genügend Menschen die nicht blind jedem Hirni hinterherrennen nur weil er ein Foto besitzt das ihn neben einem wirklichen Meister zeigt.Denke die Zeiten haben wir zum Glück hinter uns.Und diejenigen die dort lernen werden spätestens in einer realsituation merken das man mit einer angemalten Gesichtshälfte eben nicht jeden erschrecken kann. :D

Gruß Tony_Montana

InfernoBottrop
30-07-2005, 23:46
Ich würde mal gerne erfahren, was ihr gegen F.I.S.T. habt. Habt ihr selber schonmal F.I.S.T. kennengelernt?

jkdberlin
31-07-2005, 07:00
Die Kampfkunst von Herrn Ülker heisst "I.S.T." nicht F.I.S.T. :)

Grüsse

InfernoBottrop
31-07-2005, 14:04
ja das ist mir schon klar, allerdings taucht hier auch ein vergleich zum F.I.S.T. system auf und es wird gesagt, dass er es früher gemacht hat

MeenzerBub
02-08-2005, 16:58
Also ich kann beim besten Willen nix gegen das F.I.S.T in unserer kleinen Diskussionsrunde über geschminkte Kampfsportler finden.
Ich kenns nicht und denke das F.I.S.T bestimmt genauso gut wie das I.S.T ist. Ich würde sogar noch weiter gehen und glaube das das Ganze von dem traditionellen S.T abgeleitet ist. Möglicherweise wurde auch eine Generation übersprungen und es zeigt Züge des T.

Lars´n Roll
02-08-2005, 16:59
:megalach:

sumbrada
02-08-2005, 19:51
glaube das das Ganze von dem traditionellen S.T abgeleitet ist.

Das kenne ich.
Kommt aus L.A. und der Gründer ist Guro Cyco Miko.
:bang:

Irgendwie hat das ganze nichts mehr mit KK zu tun.
Unterhaltet euch mal hier drüber weiter.

Lars´n Roll
03-08-2005, 09:04
Das kenne ich.
Kommt aus L.A. und der Gründer ist Guro Cyco Miko.
:bang:


Jau, aber ist S.T. jetzt so effektiv, dass es an Selbstmord grenzt, sich mit´nem S.T.-Mann anzulegen, oder bedeutet der Name, dass es so wenig taugt, dass man sich wahrscheinlich selbst... :rolleyes: :D

jkdberlin
03-08-2005, 09:11
Join the suicidal army...

Grüsse

pinky
19-08-2005, 15:09
ne kleinigkeit zu der Nettigkeit von M. Uelker und seinem Laden. Ich hab zweimal mehr oder weniger direkt mit ihm zu tun gahabt. einmal wollte ich einen Anzug bei ihm kaufen von Adidas. Er wollte 180€ haben und als ich sagte das ich ihn auch schon fuer 150 gesehen habe erzaehlte er mir was von Einkaufspreis Generallimpoteur aus Frankreich und son Zeug. Hab den Anzug dann bei Budomarket fuer 106€ bestellt.
Das zweite mal habe ich auf einem Benifitzlehrgang referiert auf dem dem er auch wie 5 oder 6 weitere Leute als Referent antraten. nur Herrn Uelker ist am Abend voher eingefallen das er nicht kommen kann weil er noch matten holen muesste fuer irgend eine andere Sache.

Meine Erfahrungen mit ihm sind definitiv Daumen nach unten

Budostar80
20-06-2006, 08:40
Memet Ülker ist ein ein 100%iger WTF-Tae Kwon Do'ka ( 4.Dan)
Das Phantom of Budo entstand beim Millenium World Cup der WKF-Germany.
Er startete damals für das Sportstudio THE BASE in Gelsenkirchen im Bereich Formen.
Die damalige Choreographie hat er von S.Agiri ( heute Formen Landestrainer WAKO ), die Show mit der Musik von vor 5 Jahren macht er heute noch.
Sei I.S.T. System ist eine Mischung aus JJ/TKD und Wing Chun Elementen.
Die "Organisation" besteht aus 3-5 Schulen im Umkreis von Gelsenkirchen und Bottrop.
Mit der WKF hatte er nie richtig was zu tun, er gab einen Tag nach dem Formen Wettkampf 2000 einen 1-stündigen TKD Lehrgang vor JJ-Teenagern.

Die I.S.T. Organisation ist 3 Schulen groß ( Er selbst, eine in Essen und eine in Bottrop ) !!!
Habe mich von ihm zum 1.Dan( 8.Grad ) I.S.T. ausbilden lassen.
So eine Dan-Prüfung habe ich noch nie erlebt !!!
Es haben dort Menschen eine Dan-prüfung abgelegt, die nie zuvor eine Kyu/Kup Prüfung abgelegt haben. Natürlich haben wir alle bestanden.:o
Das war im Februar 06 und bis jetzt habe ich nichts mehr von ihm gehört !??!
Obwohl ich zu seinem so genannten " Dan-Kollegium " gehöre !!!
Wir mussten jeden Monat lang ( 12x ) bei ihm einen Lehrgang machen, wo er selbst nur ganze 1 1/2 was zeigte, sonst hat er immer irgendwelche Trainer geholt ( Polizei-Ausbilder und aus Holland ) :mad: :mad: :mad:
Also ich bin sehr von ihm enttäuscht. :mad:
Naja, mal sehen was er noch so weiter macht !??????!