PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Filme mit realistischen Martial Arts Szenen

gecko
19-07-2005, 12:56
Hallo, ich bin der Neue :)

ich betreibe keinen Kampfsport, schaue ihn mir aber gerne an.

Nennt mich Banause, aber "Tiger&Dragon", "Hero" und co. ist eine Kunstform, die mir einfach nichts gibt. Fliegende und Salto schlagende Asiaten sind einfach nicht mein Ding.

Ich erfreue mich allerdings durchaus an der Ästhetik von gut gefilmten Kampfsportszenen und frage mich , welche Filme es da so gibt, die zum einen eine vernünftige Schnittechnik haben und zum anderen eben zumindest realistisch WIRKEN.

"Bloodsport" als Film ist nicht der Renner, aber nichts desto trotz ein gutes Beispiel für gut gefilmte Action.

"Ong Bak" habe ich noch gar nicht gesehen, ist aber wohl der Kandidat der Stunde.

Die guten alten Bruce Lee Streifen sind unter dem Aspekt Kampfsport natürlich ebenfalls sehr sehenswert und die kenne ich auch alle.
Von Jet Li kenne ich besispielsweise nicht sehr viel. Da gibt es doch sicherlich auch Highlights und Lowlights

Was kommt noch in Frage?

PS: Jacky Chan ist klasse, aber ausser Konkurenz

Gruß, Gecko

Lagwagon2K
19-07-2005, 13:01
Bloodsport 1-4, Alle Jackie Filme, Ong Bak, Ninja Kommando, 36 Kammern der Shaolin, Last Samurai, Karate Kid 1-3, Karate Tiger ..... Hm, mehr fällt mir grad auch nich ein :rolleyes:

Lagwagon2K
19-07-2005, 13:04
Ah, natürlich von Jet Li, Kiss of the Dragon, Romeo must die .... Aber die Filme von Jet Li sind auch fast alle etwas übertrieben, aber da merkt mans nich so :D

martin.schloeter
19-07-2005, 13:07
Jüngere Filme vom Seagal.
z.B. in "Glimmerman" ist viel Zeug drin, dass ich als leidlich realistisch bewerten würde. Dafür aber weder artistisch noch besonders "schön".

Gruss

Ichigeki
19-07-2005, 13:08
Wenn es um realistische Kampfkunstfilme geht, fallen alle bisher genannten raus. Einen realistischen kenne fällt mir allerdings auf Kommando nicht ein. Ich denk mal nach :o

Eversor
19-07-2005, 13:09
In den alten Samurai-Streifen von Kurosawa finden sich immer wieder schöne Schwertkampfszenen.

Lagwagon2K
19-07-2005, 13:28
Wenn es um realistische Kampfkunstfilme geht, fallen alle bisher genannten raus. Einen realistischen kenne fällt mir allerdings auf Kommando nicht ein. Ich denk mal nach :o

Warum fallen die weg? Er meinte Filme in denen die Darsteller nicht so wie in Hero bzw. Tiger & Dragon rumfliegen.

Archaon
19-07-2005, 13:34
Ich empfehle mal "Fist of Legend" von Jet Li, allerdings ist der auch nicht wirklich realistisch, aber nicht so abgehoben wie z.B. Tiger & Dragon.
Wirklich realitätsnah war meiner Meinung die Kampfszene in "Die Bourne Identität" in der Bourne diese 2 Wachmänner nachts im Park vertrimmt. Die war mal wirklich ohne viel Schnickschnack :D Allerdings ist das auch schon fast die einzige Nahkampfszene... :mad:
Ansonsten fand ich Ong Bak nicht schlecht und mit Jackie Chan liegst du eh fast nie falsch!

gecko
19-07-2005, 13:47
Warum fallen die weg? Er meinte Filme in denen die Darsteller nicht so wie in Hero bzw. Tiger & Dragon rumfliegen.

Ja, genau so ist es.
Film bleibt Film und im Gegensatz zu den Meisten hier, bin ich absoluter Laie und definitiv einer von denen, die sich einen Martial Arts film anschauen und "Boah, is der gut" sagen, auch bei dem viel gehassliebten Van Damme ;)

Ich mag nur eben nicht, diese völlig übertriebene Darstellung, bei der sogar Typen wie ich nur müde lächeln...

Ich habe eben hier im Board rumgestöbert und bin immer wieder mal über den Steven Segal gestolpert. Vor dem haltet ihr unter dem Aspekt "Sportler" ja scheinbar eine ganze Menge. War mir ga nicht bewusst, dass der im Gegensatz zu van Damme, ein "echter" Kampfsportler ist.

Lagwagon2K
19-07-2005, 13:50
Das sind beide ehemalige Kampfsportler. Steven Seagal im Aikido und Jean Claude glaub ich MMA?

Schlagdraufundschlus
19-07-2005, 13:55
"Die Bourne Identität" und "Die Bourne Verschwörung" sind Kandidaten, die man sich ansehen sollte, wenn's um realitätsnahe Kampfszenen geht.

Oder auch die eine oder andere Folge von "24" mit Kiefer Sutherland.

gecko
19-07-2005, 13:58
Ok, ist notiert. Nicht lachen bitte, ich weiß das wirklich nicht, aber spielt der gute Matt Damon, die Kampfszenen selbst?

Archaon
19-07-2005, 14:02
Ich glaube wohl, aber weil in den Szenen nicht so die Akrobatik oder irgendwelche tolle Moves im Vordergrund stehen, macht er das einwandfrei, sind auch sehr schnell wieder vorbei die Szenen.

Chris bamboozle
19-07-2005, 14:04
Unleashed - Danny the Dog.

Der kloppt sich ziemlich realistisch da. Nur dass er halt soviel aushält wie die Charaktere von Tekken, wenn man auf 150% Health stellt ;)

Christian

Lagwagon2K
19-07-2005, 14:09
Den fand ich jetzt nich so toll. Da kämpft Jet Li nur wenig, es geht eigentlich fast nur um die Psyche vom Danny ;)

sumbrada
19-07-2005, 14:16
z.B. in "Glimmerman" ist viel Zeug drin, dass ich als leidlich realistisch bewerten würde. Dafür aber weder artistisch noch besonders "schön".

Gruss

Jüngere, du meinst wohl eher ältere.
Bei den neuen fliegt er ja auch so dumm an Seilen rum.
Die alten sind auf jeden Fall geil.

Jet Li ist auch teilweise sehr schnell.

Meistens sind es aber vor allem Leute, die eigentlich gar nicht so viel können, bei denen die Kampfszenen halbwegs realistisch choreographiert sind.

Kennt einer von euch Road House mit Patrick Swayze?
Ist schon verfluch lange her, aber ich glaube, ich fand die Prügeleien gut.

Sebastian
19-07-2005, 14:22

Gruss

In irgendeinem seiner Filme ist glaube ich eine kurze Szene mit Dan Inosanto drinnen. Stickfight. Die fand ich ganz nett, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe und den Titel weiss ich leider nicht mehr...:rolleyes:

martin.schloeter
19-07-2005, 14:27
Jüngere, du meinst wohl eher ältere.
Bei den neuen fliegt er ja auch so dumm an Seilen rum.
Die alten sind auf jeden Fall geil.

Äääääääh, also ich meine:
Ältere:
Z.B. "Hard to Kill" etc. Auch nicht schlecht aber halt viel recht künstlerisches Aikido. Aber auch ordentliche Atemis. :D
Jüngere:
Z.B. "Glimmermann". OK, auch wohl schon wieder 10 Jahre alt. :o (Scheisse bin ich alt...). Viel "schmutziges" Zeug, Infight viel Punches aus JDK oder Wing Chun oder was Phillipinischem, Telefon als Schlagwerkzeug etc.
Ganz Neue:
? Fliegen an Seile ? Kenne ich nicht. :o

[...]
Kennt einer von euch Road House mit Patrick Swayze?
Ist schon verfluch lange her, aber ich glaube, ich fand die Prügeleien gut.
Jau, waren gut.

Da fällt mir noch was ein. Die Kampfszene gegen die beiden Skinheads in "Die purpurenen Flüße".

Gruss

Eskrima-Düsseldorf
19-07-2005, 14:28
Kalifornia, die Szene mit dem Messer auf dem Klo und die Klopperei in der Kneipe. :)

Darkpaperinik
19-07-2005, 14:39
..... und Jean Claude glaub ich MMA?

:megalach:

Darkpaperinik
19-07-2005, 14:42
die meisten chuck norris filme sind eigentlich auch "realistisch" ...

dann gab es in den 80ern einen film in dem sogar stephen hayes kurz auftrat.. da sie klassische bbt/ninjutsu grundschule gemacht haben, fehlt da aber der reissende action charakter..

rocky dürfte auch noch drunterfallen und... gabs da nicht auch noch nen film über ringer in den 80ern..?

gott.. alles schon so lange her...

Shanghai Kid
19-07-2005, 14:42
:megalach:

Bist mir zuvorgekommen... :D

sumbrada
19-07-2005, 15:04
Es gibt einen Low Budgetfilm mit Cass Magda. Ist auch ganz nett choreographiert.

Mr.Fister
19-07-2005, 15:20
also was realismus angeht is once were warriors bzw. die letzte kriegerin [in dt.] unübertroffen ... aber halt nicht schön... und leichte kost is der film auch nicht...

fister

travelling-d
19-07-2005, 15:20
Van Damme und MMA ???
Ist da evtl. etwas verwechselt worden?

unimog
19-07-2005, 16:03
"Realistische Kampfszenen" findest du auch in BangRajan oder in Romper Stomper mit Russell Crowe. Der letztere ist aber auch ziemlich ekelhaft.

Inhalt Romper Stomper:
In Romper Stomper spielt Russell Crowe den NAZI Skinhead Hando der als Anführer einer Skinheadgang in Melbourne jagt auf Asiaten macht. Die daraus resultierenden kämpfe gehen meist sehr blutig und sehr realistisch aus.

Inhalt Bang Rajan:
Die unbeugsamen Bewohner eines kleinen siamesischen Dorfes machen burmesischen Eroberern im 18. Jahrhundert das Besatzerdasein schwer.
Ein wenig wie Bravehaert nur schmutziger.

andi85
19-07-2005, 16:22
Bloodsport 1-4, Alle Jackie Filme, Ong Bak, Ninja Kommando, 36 Kammern der Shaolin, Last Samurai, Karate Kid 1-3, Karate Tiger ..... Hm, mehr fällt mir grad auch nich ein :rolleyes:

Ich kenn zwar blos Bloodsport 1 u. 2. Aber mir ist es eigendlich nicht so vorgekommen als ob die Kampfszenen so realistisch sind. Kann mich natürlich auch irren, da ich mal ehrlich gesagt nicht soviel von Tritte und Faust techniken verstehe. Aber ich hab im Forum hier auch schon gelesen dass ein gesprungener Halbkreis Fusstritt rückwärts weder in SV noch im Wettkampf so erfolgversprechend sein soll.

gruß Andi

Eskrima-Düsseldorf
19-07-2005, 16:29
Es gibt einen Low Budgetfilm mit Cass Magda. Ist auch ganz nett choreographiert.

Hawks Revenge, blöde Story aber nette Kämpfe.

DieKlette
19-07-2005, 16:34
ONG BAK

Absolut erste Liga !!!

Ezekiel
19-07-2005, 16:47
In irgendeinem seiner Filme ist glaube ich eine kurze Szene mit Dan Inosanto drinnen. Stickfight. Die fand ich ganz nett, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe und den Titel weiss ich leider nicht mehr...:rolleyes:

..."Deadly Revenge" :rolleyes:

Ich würde auch die alten Seagal-Filme als relativ realistisch einstufen, ansonsten fiele mir spontan auch nur "Die Bourne-Identität/-Verschwörung" ein. Achja, "The Hunted" wohl auch noch, aber da handelt es sich meist um Messer-Kämpfe.

wuji
19-07-2005, 17:32
Sammo Hung Filme aus den 80er Jahren.

Lagwagon2K
19-07-2005, 17:41
Was hat Jean Claude denn gemacht? Wusste es ja nicht genau ;)

travelling-d
19-07-2005, 17:53
Kein-Kontakt-Karate und Nur-Ganz-leicht-Antipp-Kick-Boxen.
Und ist auch schon lange her!

Ezekiel
19-07-2005, 17:54
Was hat Jean Claude denn gemacht? Wusste es ja nicht genau ;)

Ballett :D

baschtel.t
19-07-2005, 18:50
auf jeden fall ong bak
guck dir das making of an und du siehst da is nix gespielt, die ham nur tkdwesten an

Primo
19-07-2005, 20:15
Hallo. Die Stunde des Jägers( engl. the haunted ) mit Tommy Lee Jones !
Ich finde in dem Film bekommt man sehr gute Messerkämpfe zu sehen.

Gruss Primo

Prometheus
19-07-2005, 20:20
weiss jemand, wo man taekwon boys bekommt? Ich finds den film nicht mal auf amazon...

Ezekiel
19-07-2005, 20:33
weiss jemand, wo man taekwon boys bekommt? Ich finds den film nicht mal auf amazon...

Hier (https://ssl.kundenserver.de/asiadvd.net/_deutsch/detail2.asp?Produkt_ID=453056121) kriegst Du ihn.

Glasskinn
19-07-2005, 21:43
"Realistische Kampfszenen" findest du auch in BangRajan oder in Romper Stomper mit Russell Crowe. Der letztere ist aber auch ziemlich ekelhaft.

Inhalt Romper Stomper:
In Romper Stomper spielt Russell Crowe den NAZI Skinhead Hando der als Anführer einer Skinheadgang in Melbourne jagt auf Asiaten macht. Die daraus resultierenden kämpfe gehen meist sehr blutig und sehr realistisch aus.

Inhalt Bang Rajan:
Die unbeugsamen Bewohner eines kleinen siamesischen Dorfes machen burmesischen Eroberern im 18. Jahrhundert das Besatzerdasein schwer.
Ein wenig wie Bravehaert nur schmutziger.

Jau, sind beide ganz gut. Ansonsten Pit Fighter - okay, Kämpfe sind auch nur nachgestellte MMA-Kämpfe, aber sonst okay. Okay?

KnutWuchtig
19-07-2005, 22:05
hier (http://www.hkstars.net/download.php) gibts ein paar trailer von martial arts-szenen in filmen

Ronin2004
19-07-2005, 22:46
Fight Club!!!

Rösi
19-07-2005, 23:56
Noch niemand auf "Kill Bill" gekommen? Nicht realistisch, aber es geht gut zur Sache, ohne daß jemand fliegt. :)

gecko
20-07-2005, 07:41
Viele gute Tipps!

Danke an alle, ich habe jetzt erstmal zu tun, die ungeschnittenen Versionen irgendwo günstig zu bekommen. Laut Rezensionen von Amazon.de ist ja Vieles übel zerstückelt.

Sehe ich das richtig, dass es beispielsweise "Karate Tiger 3 -Der Kickboxer" gar nicht ungeschnitten gibt? Zumindest nicht in Deutsch?

Rösi
20-07-2005, 11:20
Gute Frage, mir ist nur die deutsche 16er-Fassung bekannt. In Anbetracht der Gewaltinhalte in van Dammes früheren Filmen ist es aber eher unwahrscheinlich, daß die Version uncut ist. Ein Stöbern bei einem 18er-Versand brachte auch keinen Erfolg. Sieht wohl schlecht mit der Uncut-Fassung aus.

Ach ja: Dir hat Bloodsport einigermaßen gefallen? Versuch's mal mit Léon. Ähnliche Story (nur gefühlsduseliger), aber nette Action.

sumbrada
20-07-2005, 12:05
Wenn du aber realisitsche Fightszenen haben willst, sind diese ganzen Van Dammefilme nichts.

Melkor
20-07-2005, 13:09
evtl. noch:
Wudang- Die Tochter des Meisters
In den Krallen des Adlers
Duell für einen Schmuggler
Wächter über Himmel und Erde
Once Upon a Time in a Battlefield
Samurai Resurrection
Legend Of The Eight Samurai
The Iron Monkey ( nicht verwechseln mit bekannten Iron Monkey)
Hurra die Knochenbrecher sind da
die alten Zatoichi Filme
Die Herberge zum Drachentor
Das Schwert der Rache
Die Todespagode des gelben Tigers
Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin
Die Todesfaust des schwarzen Drachen
Die Erben der 36 Kammern der Shaolin
Tai Chi Master ( nicht zu verwechseln mit Tai Chi mit Jet Li)
Wang Wu

mehr fällt mir momentan nicht ein.

Lagwagon2K
20-07-2005, 13:43
Karate Tiger - Der Kickboxer ist ab 16 und laut Verpackung Uncut! Das stimmt zwar nicht da im Endkampf gegen Tong Po wieder ein paar Szenen fehlen, aber es ist dennoch die längste Fassung die es auf DVD gibt!

Gast
20-07-2005, 14:13
Karate Tiger - Der Kickboxer ist ab 16 und laut Verpackung Uncut! Das stimmt zwar nicht da im Endkampf gegen Tong Po wieder ein paar Szenen fehlen, aber es ist dennoch die längste Fassung die es auf DVD gibt!
einspruch!du meinst die längste deutsche fassung-ist ja auch die einzige!ausserdem fehlen da mehr sachen..zb hund hat messer drin stecken..
die deutsche splendid dvd ab 16 mit dem cover uncut ist die gleiche alte videofassung..die damals ab 18 war..finger weg davon!!
lohnt nur wenn du den film für 5 euro aufm grabbeltisch findest..
es gibt von dem film nur eine ungekürzte fassung mit sämtlicher handlung und gewalt und die ist von us dvd vonHBO...leider nicht mehr erhältlich..die us dvd von lions gate und die holland dvd hat zwar keine gwaltschnitte dafür fehlt handlung!
also würde ich mit den kauf noch warten..

Lagwagon2K
20-07-2005, 14:24
Ja mein ich doch ;)

Gast
20-07-2005, 14:25
Wenn du aber realisitsche Fightszenen haben willst, sind diese ganzen Van Dammefilme nichts.
in hell ist ohne gekicke..kann man (abgesehn davon das es ein film ist)..schon als realistisch bezeichnen..er beisst auch jemanden die kehle durch :D
angel town finde ich noch ganz ok(mit oliver gruner).da sieht man zwar auch einige hohe kicks..aber ist nicht zu übertriebn..

gecko
20-07-2005, 14:49

Hi, Das Wort "realistisch" hab ich auch falsch gewählt, wie ich mitlerweile gemerkt habe. vor allem in einem Forum, in denen die Meisten, diesem Begriff doch eine wesentlich höhere Bedeutung beimessen als "normale" Menschen :D

"Überzeugend" und "Visuell gut in Szene gesetzt" trifft es warscheinlich eher.
Ich mag einfach Filme, die nicht durch diese irre schnellen Schnitte die ganzen Abläufe verschleiern.

Wenn es zu einem Großteil Artistik ist, die in der Praxis normalerweise so nie eingesetzt würde, kann ich da gut mit leben.

Nur eben Seile, Computertechnik, Schnittechnik und diese ganzen Hilfsmittel finde ich extrem doof.

Von daher habe ich den Thread definitiv falsch benannt.
Aber die meisten wissen was ich meine, es sind ja schon eine Menge Filme genannt worden, die in die Kategorie fallen. Und da gehören meiner Meinung nach auch die van Damme Streifen dazu. Bewegen kann sich der Kerl nun wirklich gut.

wuji
20-07-2005, 16:59
Aber die meisten wissen was ich meine, es sind ja schon eine Menge Filme genannt worden, die in die Kategorie fallen. Und da gehören meiner Meinung nach auch die van Damme Streifen dazu. Bewegen kann sich der Kerl nun wirklich gut.

Sehe ich anders. Der Schnitt ist in diesen Filmen meist katastrophal, wie auch die Bewegung von Van Damme, er reagiert ja kaum auf Angriffe und seine eigenen Angriffe bestehen aus genau einer Bewegung, ohne irgendwelche Folgetechniken.

Prometheus
22-07-2005, 19:15
Hier (https://ssl.kundenserver.de/asiadvd.net/_deutsch/detail2.asp?Produkt_ID=453056121) kriegst Du ihn.

Danke Dir

StefanS
28-07-2005, 14:36
Hi :)
Gute Kampfsportfilme sind hier schon gepostet.
Wenn es realistisch sein soll, dann m. E. "Bouncer", "Saving Private Ryan", "Kurz und schmerzlos", "American History X", "Tears of the sun".

Viele Grüsse.

GIACOMO
03-08-2005, 20:04
Was mir persönlich gut gefallen hat, war zum einen THE HUNTED, der schon genannt wurde, und zum anderen EXPOSURE (auch als HIGH ART; A GRANDE ART oder KNIFE FIGHTER bekannt) mit Peter Coyote. Gerade letzterer ist verdammt gut gemacht, aber in Deutschland, soweit ich weiß, nicht mehr erhältlich. In beiden Filmen spielen bei den Kampfszenen Messer eine wichtige Rolle. :cool:
Wer übrigens ungeschnittene Filme sucht, kann es ja mal HIER (http://www.cyber-pirates.org/) probieren.

G

Netgear
09-08-2005, 19:54
..mhh
was mir noch einfällt und noch keiner geschrieben hat:
The Art of War - mit Wesley Snipes.
nette Szenen..die realistisch sind ..im Gegensatz zur Blade-Trilogie

Auch ein gutes Buch, wenn man bedenkt, wie alt es ist?!?!
Genauso wie: Sun Tsu's "Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft"
:D

Chris_Unknown
10-08-2005, 09:47
Soweit ich weiß ist in ONG - BAK alles realistisch sprich es werden keine Unsichtbaren Seile für hohe Sprünge oder so verwendet und der Hauptdarsteller macht auch alle Sachen selber.

Rösi
10-08-2005, 16:24
Soweit ich weiß ist in ONG - BAK alles realistisch sprich es werden keine Unsichtbaren Seile für hohe Sprünge oder so verwendet und der Hauptdarsteller macht auch alle Sachen selber.
Stimmt, aber das allein macht die Kampfszenen nicht realistisch. :rolleyes:

DirrtyD
11-08-2005, 13:21
Zieht euch mal Danny the Dog mit Jet Li rein der Film und die Kämpfe sind der absolute Hammer und die Story ist auch abgefahren :boxing: :yeaha:

desertdragon
11-08-2005, 15:38
"Andy(?) the Dog" hat mir sehr gut gefallen. (Bin mir bei dem Namen nicht ganz sicher).
mit Jet Li

desertdragon
11-08-2005, 15:40
Zieht euch mal Danny the Dog mit Jet Li rein der Film und die Kämpfe sind der absolute Hammer und die Story ist auch abgefahren :boxing: :yeaha:

Richtig, "Danny", nicht "Andy"

unimog
12-07-2007, 10:54
Football factory
http://www.youtube.com/watch?v=yA4w9xKkvZk

Gonnosuke
12-07-2007, 19:51
"Throw Down" von Johnnie To fällt auch in die Sparte hier. Einziger Nachteil: den gibt es wohl noch nicht auf deutsch...

Daniel83
12-07-2007, 19:54
Chock Dee - Der Weg des Kriegers

~Voodoo~
12-07-2007, 23:03
yeeha moin leutZ^^
also ich glaub er wurde noch nicht genannt ist aber ein echter MUST HAVE SEEN Film wie man so schön sagt die Rede ist von Ghetto Gangz die Hölle vor Paris von Luc BEsson"Leon der Profi" seeeeehr geiler Film wie ich finde war nen echter überraschungs Film ist nicht gans realistisch aber kann man sich gut ansehn Mischung aus KK und parcour oder russian climbing oder wie ihrs auch nennen wollt also auf jeden Fall in die Videothek Leute;)

Padawan Vergel
12-07-2007, 23:47
Mir fällt "Batman Begins" ein :D

flying daggers
13-07-2007, 13:46
ältere Seagal filme da war ohne viel rumgehampel

und noch ne paar van damme filme die noch ganz gut waren

jet li da kann ich dir danny the dog (der deutsche name war ne bisschen anders) empfehlen der ist sehr gut an manchen stellen etwas extrem aber sehr gute story wen du da die uncut version ab 18 findest hasste paar gute sachen dabei aber auch in der 16er ging ordentlich die post ab

noppel
13-07-2007, 15:06
ong bak ist toll...

tom yum goong ist semi-toll... die kämpfe sind aber gut... trotzdem besser man bekommt ne ungeschnittene fassung in die pfoten...

die bourne-filme rocken...

kiss of the dragon is göttlich

hier gibts dochn topic "beste kampfszene im film" oder so... die da genannten dürften alle ziemlich geil sein

Z-A-C
23-07-2007, 13:04
Undisputed 1+2
Kombat Sechzehn
Unleashed (Danny the Dog)
Ong Bak
Return of the Warrior (Tom yum goong)

sonst fällt mir grad nix ein