PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziele?



Drake
19-07-2005, 14:21
Hallo!

Das ist jetzt kein "warum trainiert ihr KS?", wie es ja schon oft genug diskutiert wurde. Ich möchte wissen, ob es hier Kampfsportler gibt, die auf ein bestimmtes Ziel hintrainieren. Mit Ziel ist hier nicht das Erreichen des Meistergrades, körperliche Fitness oder der SV-Aspekt gefragt.

Trainiert ihr, um einen bestimmten Titel zu bekommen? Um in eine bestimmte Position zu gelangen (Bundestrainer, Kader-Mitglied, Legende ;) ...).

Falls es hier (und das gibt es bestimmt) Leute gibt, die schon entsprechende Erfolge hatten (Titelträger, Kader-Mitglieder, Bundestrainer etc.) würde es mich freuen, wenn sie Erfahrungen in diesem Bereich schreiben würden (also: haben sie darauf trainiert oder wurden sie einfach so entdeckt?).

Greetz

Pao Chan
19-07-2005, 14:31
Hi Drake,

also ich betreibe schon Shaolin Kung Fu seit ich 4 jahre war, hab ein paar mal aufgehört und wieder angefangen, aber das ist jetzt eine andere Geschichte :)

Ich würde Shaolin Kung Fu solange trainieren bis ich nich mehr kann, also sehr krank bin oder Probleme hab ;)
Ich hab mir gedacht, dass ich vielleicht ein Bundestrainier werd, da man da auch sehr viel Geld verdient oder Stuntman oder sowas ähnliches!!
Mein Freund ist in 5 Jahren Filmproduzent und bis da muss ich mich noch verbessern (man kann immer besser werden) und dann könnte ich eine Rolle in seinen Film spielen, Stunts machen oder so, (Tony Jaa) ;)
Aber bis dahin könnte mir schon was anderes eingefallen sein, also mal sehen :)

Eine Frage an dich;

Wozu würdest du so hart trainieren, was würdest du gern mit KK, KS zu tun haben?

Grüße und Saidjen

Pao-Chan

Drake
19-07-2005, 14:46
Wozu würdest du so hart trainieren, was würdest du gern mit KK, KS zu tun haben?

Ich würde gerne auf Meisterschaften antreten und dabei weit kommen. :D Das heißt: - mal ganz bescheiden - ein deutscher Titel, dann ein europäischer, dann...
...naja, aber dazu muss ich noch sehr lange, sehr viel und sehr hart trainieren.
Was ich wohl sehr viel eher schaffen könnte und auch sehr gerne machen würde, das ist Kampfrichter! (Am besten neben dem Job, falls das dann möglich sein wird. :) )

Ju-Jutsu-Ka
19-07-2005, 14:51
Falls es hier (und das gibt es bestimmt) Leute gibt, die schon entsprechende Erfolge hatten (Titelträger, Kader-Mitglieder, Bundestrainer etc.) würde es mich freuen, wenn sie Erfahrungen in diesem Bereich schreiben würden (also: haben sie darauf trainiert oder wurden sie einfach so entdeckt?).

Greetz

Hi ich war 8 Jahre Kadermitglied.

Geschichte wie ich reinkam.
November war ein Anfänger-Turnier, hatte aber nur 2 Wochen Training (hatte ne OP vorher, 6 Wochen komplett ausgeschaltet)
unter schlechtesten Bedingungen, meine Trainer unterstützen mich zwar sogut wie sie knnten, hatte aber keine Ahnung, bei uns gabe es bis dahin keinen Wettkampf,ich auch nicht.
Naja aufgrund meines Judo-Background trotzdem 2. geworden.
März Landesmeisterschaft 2. geworden, besseres Training, mittlerweile kannte ich auch die Regeln.
Mai Gruppenmeisterschaft 3. Platz, Juhu das Ticket zu Deutschen war da und ich war im Kader un dbleib drin, bis ich aus beruflichen Gründen aufhören musste.

Also mehr per Zufall reingekommen, aber hart trainiert um drin zu bleiben.

Selfdefence
19-07-2005, 16:11
Trainiere derzeit überwiegend weils einfach Spaß macht.
Außerdem kommt dann keine Langeweile auf :)

Echte Ziele derzeit eigentlich keine. Außer stehts fit genug sein um im Ernstfall die Lage definitiv und schnell zu klären. Und natürlich vorhandene Schwächen abstellen.

Wettkampftraining auf jeden Fall, hält fit, macht Spaß und man lernt viel.
Wettkämpfe ab und an mal. Aber nur Just for Fun und die Erfahrung. Nicht weil ich unbedingt zur Deutschen müßte.

blah
19-07-2005, 23:11
Ich mach ThaiKickboxen seit ungefähr einem Monat.
Hauptbewegrund war die körperliche Fitness.
Also in erster Linie der sportliche Teil.
Und da ich nicht grade zu den körperlich stärksten gehöre und
ungefähr so gelenkig wie eine Verkehrsampel bin
(wieso schaffen es alle aus dem Stand mit den Händen auf den Boden
zu kommen?!?!) dachte ich mir: "Was dich nicht umbringt...!" :D

Und wisst ihr was, ich ärger mich, dass ich mich nicht schon Jahre früher
für diesen Schritt entschieden habe! Bin also begeistert :)

Fazit: sportlicher Nachholbedarf welcher im gegensatz zum reinen Bodybuilding auch einen Sinn hat.

So.. und nun verarzte ich meine Wunden vom heutigen Training...

blah

Yume
20-07-2005, 16:28
Also ich betreibe meine Disziplinen seid etwas länger als 2 Jahren, mein Ziel darin ist auf jeden Fall der 1. Dan, danach mache ich entweder weiter oder steige auf Kung Fu um, darin bin ich mir noch nicht so sicher. Das wird sich mit der Zeit ergeben. ;)

Morphbreed
20-07-2005, 16:37
ich betreibe kampfsport damit ich

-mich auf der straße verteidigen kann (und leute die mir wichtig sind)
-fit bleibe
-vielleicht n paar wettbewerbe gewinne :D

Lars´n Roll
20-07-2005, 17:09
Ich lass mich gern verhaun... :)

Drake
20-07-2005, 17:38
Ich lass mich gern verhaun... :)

Masochist! ;) :D

Sportler
20-07-2005, 18:26
Also, für dieses Jahr hab ich vor, mich mal ordentlich im Vollkontakt verprügeln zu lassen.
Außerdem hab ich die Chance, dieses Jahr noch den 1.Dan zu machen. Ist schon ein Ziel, nur muss ich kucken, ob ich dafür ausreichend in Form bin, die Prüfung ist nämlich in der WKA verdammt hart(allein die 12 Runden kämpfen...). :cool: