Vollständige Version anzeigen : Wetterbericht zu SYLVESTER kommt ein STURM auf !
Ostblocker
19-07-2005, 15:09
Sicherlich ein Schmankel für die Deutschen Boxfans : Aktuell wurde eine Pflichtverteidigung zwischen Sebastian Sylvester ( von Winne Spiering gemanagt und von Sauerland promotet ) und Felix Sturm ( boxend für den Universum Stall in Hamburg ) festgelegt. Wie man in Nürnberg sehen konnte , entwickelt sich Sylvester wirklich ausgezeichnet. Wie seht ihr die Chance - den Kampf erleben zu dürfen - wird Sturm annehmen - wer ist Euer Favorit - wo würdet Ihr veranstalten ???????? Sylvester hat schon zugesagt ! ;)
ghostdog1982
19-07-2005, 17:01
Mal schauen. Ich denke wenn sylvester so weiter macht. Hat er gute Chancen aber Felix sollte man nicht unterschätzen obwohl seine Chancen auf einen WM-Kampf ja im Moment nicht so gut sind. Also denke ich mal wird der Kampf wohl zu stande kommen. Ich denke mal Punktsieg für sturm wenns passt.
Ich finde definitiv scheiße daß in den USA Not und Elend um die WM boxen(aufgedunsener Hoya, Eastman, Soliman, MORRADE HAKKAR ?), und ein Sturm vor der Tür steht und keinen Kampf kriegt. Offensichtlich haben Hopkins und sein Team äusserst Respekt vor ihm und haben es nicht gewagt ihn einem Soliman oder Eastman vorzuziehen. Was von letzterem zu halten war hat ja seine verdiente Niederlage gegen einen mit überschaubaren Mitteln boxenden Abraham gezeigt. Jetzt darf noch Taylorchen zweimal ran, und dann nehmen wir ein One-Hit-Wonder in Tarver der gleich zwei Gewichtsklassen drüber ist, und lassen Sturm noch zwei, drei, vier Jährchen warten bis Taylor den dann vakanten Titel gegen Ötz Mickymaus gewonnen hat und die üblichen Verdächtigen Joppy, East- und Soliman, Horrido Macker, Dariusz Roccigiani, Trinidad, Hoya und wer noch alles kreucht und fleucht durch hat.
Glasskinn
19-07-2005, 20:14
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2340143,00.html
Sturm hält an WM-Plan fest
Leverkusener hofft auf möglicherweise frei werdende Titel von Jermain Taylor
Der frühere WBO-Weltmeister und amtierende WBO-Interkontinental-Champion Felix Sturm vom Hamburger Universum-Boxstall wird von einem EM-Kampf gegen den Greifswalder Mittelgewichts-Titelverteidiger Sebastian Sylvester voraussichtlich absehen. "Wir verfolgen den Weg, dass Felix um die Weltmeisterschaft boxen soll und sind zuversichtlich, dass dies klappt, da er in den Ranglisten der vier großen Verbände WBC, WBO, IBF und WBA jeweils hoch eingestuft ist", sagte Universum-Sprecher Christoph Rybarczyk.
Die Europäische Box-Union (EBU) hatte für Sylvester, der den EM-Titel am vergangenen Samstag in Nürnberg gegen den Franzosen Morrade Hakkar gewann, eine Pflichverteidigung gegen Sturm festgelegt. Bis Anfang September könnten sich Sylvesters Promoter Wilfried Sauerland und Universum-Chef Klaus-Peter Kohl auf den Fight verständigen.
Freie Titel
"Sprüche wurden ja schon genug gemacht. Mal schauen, ob Sturm jetzt gegen Sebastian auch in den Ring steigt", meinte Sylvesters Trainer Hartmut Schröder. Im Lager Sturms geht man jedoch davon aus, dass Weltmeister Jermain Taylor (USA) in den kommenden Wochen einen oder zwei seiner insgesamt vier Titel niederlegen wird, um eine Cut-Verletzung in Ruhe ausheilen zu lassen. Sturm könnte dann um einen der vakanten WM-Gürtel boxen.
Taylor hatte am vergangenen Samstag in Las Vegas seinen Landsmann Bernard Hopkins enttrohnt und ihm die WM-Krone der Verbände WBC, WBO, IBF und WBA abgenommen. Die beiden US-Amerikaner planen einen Rückkampf für den 1. Oktober.
Kann Sturm lange warten. Nachdem Dünnpfiff, dass WK gegen den überschätzten Peter boxen soll und das der DBV keine Frauen reisen lässt auch noch eine doofe Meldung (in der Hinsicht das Sturm immer noch keinen Title Shot hat).
Andreas Stockmann
19-07-2005, 20:17
ich würde mich über so einen Kampf freuen, bezweifle aber das er wirklich zustande kommt. Na ja mal sehen...
CU
Hi Ostblocker,
ganz OT mal eine muntere Aufforderung weiter solch kreative Überschriften zu finden.
Kann man dich als ghostwriter anheuern? :D
Ich frage mich welcher Affe eine "Pflichtverteidigung" um die EUROPAMEISTERSCHAFT zwischen einem deutschen Up-and-Comer mit Potential für die Zukunft und DEM deutschen Namen in der Gewichtsklasse der eigentlich immer noch Weltmeister sein müsste "angeordnet" hat ? Oder genauer wer da wem Kohle wofür gezahlt hat, oder wer wem eins auswischen wollte. Sturm bringt die "Europameisterschaft" nicht weiter. Und warum sollen sich die deutschen Hoffnungen gleich gegenseitig eliminieren wenn es genug andere europäische Boxer gibt die darum kämpfen könnten die nicht unmittelbar vor einem WM-Kampf stehen ? Oder bringt es der EBU und der Mafia die sich da die Klinke in die Hand gibt mehr an "Lizenzgebühren" wenn es ein großer Name ist ? Werden die anteilig von der Börse bezahlt ?
Toe_Choke
19-07-2005, 21:20
Sylvester ist jedenfalls ein Riesentalent und ein Kampf gegen Sturm wäre toll. Aber ehrlich gesagt hoffe ich für Sturm primär, dass er irgendwan eine WM Chance bekommt.
Wirrkopp
20-07-2005, 07:01
Ich finde definitiv scheiße daß in den USA Not und Elend um die WM boxen(aufgedunsener Hoya, Eastman, Soliman, MORRADE HAKKAR ?), und ein Sturm vor der Tür steht und keinen Kampf kriegt. Offensichtlich haben Hopkins und sein Team äusserst Respekt vor ihm und haben es nicht gewagt ihn einem Soliman oder Eastman vorzuziehen. Was von letzterem zu halten war hat ja seine verdiente Niederlage gegen einen mit überschaubaren Mitteln boxenden Abraham gezeigt. Jetzt darf noch Taylorchen zweimal ran, und dann nehmen wir ein One-Hit-Wonder in Tarver der gleich zwei Gewichtsklassen drüber ist, und lassen Sturm noch zwei, drei, vier Jährchen warten bis Taylor den dann vakanten Titel gegen Ötz Mickymaus gewonnen hat und die üblichen Verdächtigen Joppy, East- und Soliman, Horrido Macker, Dariusz Roccigiani, Trinidad, Hoya und wer noch alles kreucht und fleucht durch hat.
Das Sturm nicht gegen einen Hopkins boxen wird ist in erster Linie die Schuld von Universum. Hopkins boxt jeden der ihm eine gute Börse garantiert. Um das zu erreichen müsste Sturm in Amerika aber vermarktbar sein. Sich darum zu kümmern ist sein Job und nicht der von Hopkins. Tut sein Management aber nicht wirklich...
Ich frage mich welcher Affe eine "Pflichtverteidigung" um die EUROPAMEISTERSCHAFT zwischen einem deutschen Up-and-Comer mit Potential für die Zukunft und DEM deutschen Namen in der Gewichtsklasse der eigentlich immer noch Weltmeister sein müsste "angeordnet" hat ? Oder genauer wer da wem Kohle wofür gezahlt hat, oder wer wem eins auswischen wollte. Sturm bringt die "Europameisterschaft" nicht weiter. Und warum sollen sich die deutschen Hoffnungen gleich gegenseitig eliminieren wenn es genug andere europäische Boxer gibt die darum kämpfen könnten die nicht unmittelbar vor einem WM-Kampf stehen ? Oder bringt es der EBU und der Mafia die sich da die Klinke in die Hand gibt mehr an "Lizenzgebühren" wenn es ein großer Name ist ? Werden die anteilig von der Börse bezahlt ?
Nur weil jemand zum Contender gemacht wird muss er nicht antreten wenn er nicht will. Gebühren bestimmen sich bei den großen Verbänden anteilig (Gibt aber auch ein paar kleinere die feste Beträge nehmen).
Sprich, die EBU brauchte Kohle. Naja, das Leben ist teuer, besonders im Milieu mit einer bestimmten Lichtfarbe.
Das halte ich für ein Gerücht. Horrido Macker war bestimmt DER Name in den USA, der Mann der Hallen füllt und für Ekstase sorgt, und Millionenbörsen vom frongsösichen Fernsehen bringt. Kohl ist mehr der Sparstrumpf und tut nichts was er nicht muß, aber eine anständige Gage wird er für Hopkins schon gehabt haben. Und nach dem Hoya-Kampf war Sturm sicher weitaus bekannter als Morrade Solieast.
Wirrkopp
21-07-2005, 08:25
Das halte ich für ein Gerücht. Horrido Macker war bestimmt DER Name in den USA, der Mann der Hallen füllt und für Ekstase sorgt, und Millionenbörsen vom frongsösichen Fernsehen bringt.
Ob du das für ein Gerücht hälst ist der Realität aber egal :D Was hast du eigentlich immer mit dem Hakkar. Das war März 2003. Da gabs keinen Taylor oder Sturm, Trinidad im Ruhestand, delaHoya in einer Gewichtsklasse wo er eher hingehört, Eastman hat gerade in England geboxt usw. Außerdem war Hakkar von der WBC an No. 1 gesetzt (warum ist ne andere Frage ;) ), war also ne Pflichtverteidigung für Hopkins. Hopkins hat auch viel Häme dafür einstecken müssen, dass er sich einen so vergleichsweise schwachen Gegner geholt hat.
Im übrigen, und das ist der große Unterschied, war das ein Fight auf der Undercard, Hauptkampf war Tua gegen Rahman. Da weißt du dann wofür die wirklichen Beträge geflossen sind.
Kohl ist mehr der Sparstrumpf und tut nichts was er nicht muß, aber eine anständige Gage wird er für Hopkins schon gehabt haben. Und nach dem Hoya-Kampf war Sturm sicher weitaus bekannter als Morrade Solieast.
Ja, der Hoya Kampf war sozusagen die Eintrittskarte, nur reingehen muss man halt immer noch alleine...
Okay, man weiß nicht wie sich Kohl in den Verhandlungen verhalten hat, oder ob er sich mal wieder unheimlich viele "Freunde" gemacht hat. Das wäre aber nicht Sturms Schuld. Man weiß auch nicht ob man das Spiel unbedingt mitspielen muß vonwegen hintenrum Gelder zustecken, denn letzten Endes ist es strafbar, und wenn man erwischt oder verpfiffen wird dann ist man ganz arm dran.
Am "Namen" hat es jedenfalls nicht gelegen, siehe die Menschen aus der zweiten Reihe die auch ihre "Chance" bekommen haben, bzw. die Lücke füllen durften. Wenn man nach einem verschobenen Kampf durch den man viel Geld bekommen hat (sonst wäre Hopkins-Hoya ins Wasser gefallen) gnädig verspricht, dem Betrogenen einen Rückkampf zu geben, dann sollte man das irgendwann dann auch mal tun. Aber da geht's vermutlich eben doch um Geld.
Ostblocker
21-07-2005, 15:16
....machen wir uns nichts vor. Beide Boxställe schulden ihren Medienpartnern etwas. Geld wird gut verdient und junge Rekruten aus aller Welt zwangs umgesiedelt. Aber was sagt die ARD und das ZDF dazu ? Hier ist die Möglichkeit auch mal etwas für die Zuschauer einer Sendeanstalt zu tun. Felix hat dabei mehr zu verlieren als Sebastian. Trotz alledem... das Geld wirds schon richten. Immer diese Pflichtverteidigungen. ;)
Ostblocker
22-07-2005, 09:19
der Sturm wird kommen....wir suchen einen Sponsor und realisieren die Kampfpaarung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.