Anmelden

Vollständige Version anzeigen : **********, KrassCombat

S.Siegel
14-07-2002, 04:03
********** - KrassCombat
Nachdem ********** ja noch immer ein Buch mit sieben Siegeln zu seien scheint, habe ich auf Mars´ Anregung hin beschlossen, ********** als neues Thema zu erstellen.
Ich bitte ausschsließlich um seriöse Zuschriften, die durchaus auch kritisch seien sollen, aber bitte nie niveaulos.

Mars
14-07-2002, 08:15
Nun ja, dann mache ich mal den Anfang:

1. Gibt es irgendeine nachweisbare Entwicklungslinie (in einem Clan, einer Familie), die zeigt, dass ********** ein einheitliches System ist und kein zusammengestöpseltes oder gar erfundenes Gespinst (siehe zum Beispiel "Wikinger Kampfkunst" und ähnliches). Schließlich könnte ich ja auch daherkommen und sagen, dass ich der Vertreter des alten Germanenkampfstiles der Bajuwaren bin, mit dem die Germanen die Römer gesiegt haben. Und "Rudelkampf" (Angriff in einer Gruppe) ist so international wie Kauen und Schlucken.

2. Wer ist denn die offizielle Vertretung des **********es (international, Deutschland)?

3. Erläutere einfach mal die Grundprinzipien des **********es (körperlich, mental und wenn es sein muss auch spirituell).

Mit den Antworten könntest Du denLeuten eine bessere Vorstellung von Deiner Favoritenkampfkunst geben, als dauernd auf diese (schlechte, sorry) Seite zu verweisen.

Gruß
Mars

martin.schloeter
14-07-2002, 12:25
Hi,
Ergänzend würde mich noch interessieren, wie die Verbindung/Verwandschaft zwischen ********** und Systema ist, so sie den überhaupt existiert.

Muss schon sagen, dass ich beide KKs zumindest merkwürdig finde. So ziemlich jede andere KK schafft es durch entsprechende Beschreibungen (Prinzipien, Struktur, Methodik, Taktik, etc) und Illustrationen (Bilder, Videos) zumindest im groben zu vermitteln, wie sie funktionieren (wollen).
Bei ********** und Systema habe ich da so meine Mühe.

Gruss
Martin

Mr.Fister
14-07-2002, 13:16
hätte erstmal ne generelle frage zur kk homepage, und zwar würd mich interessieren
* wie representativ das gezeigte is ?
*trainiert ihr vermummt?

ehrlichgesagt muss ich zugeben, dass ich insgesamt schon so meine probleme mit dem dort gezeigten hab - nicht mit den techniken an sich, sondern eher wie das ganze präsentiert wird.
damit meine ich genau gesagt diese dollen kutten mit vermummung unter "demo" oder noch besser dieses ultra-posige pic unter "contact" mit diesen hübsch nachbearbeiteten augen und dann diese "bescheidenen" namen nebendran (... der erleuchtete, der auserwählte ...).
is für mich ehrlichgesagt bissi too much, eine etwas bescheidenere aussendarstellung wäre besser gekommen...

fister

cdobe
14-07-2002, 13:22
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: ********** ist ein FAKE !!!

Daher gehört der Thread eigentlich in den Off-Topic-Bereich.

msg
cdobe

Orkan
14-07-2002, 13:23
Moin zusammen

sag mal mars, von was für ner seite redest du da eigentlich?
seit wann gibts über ********** irgendwelche seiten?
soweit ich über ********** bescheid weiss, würde eine internetseite den **********-leuten nicht ähnlich sehen.
die sind doch voll gegen kommerz und werbung und son kram.
bist du dir sicher, dass das, was du da gesehen hast, auch wirklich ********** war? war da wenigstens von ichi und yochi
die rede? sind übrigens nicht deren ursprüngliche namen.
hat ihnen angeblich ein mongolischer kampfkunstmeister verliehen oder so. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die werbung machen. lass uns den angeblichen kkampf-link doch mal rüberwachsen...

seeyou
:D :D :D

Django
14-07-2002, 13:26
wie gesagt, ich bin immer noch der auffassung , dass krass kampf ne verarsche ist. und ichi und yochi das hört sich an wie die hauptdarsteller einer comicserie für kleine kinder.
evtl. kommt ja jogi bär auch noch dazu.

gruß

django

Mars
14-07-2002, 13:34
@cdobe

Würde mich nicht wundern. Dann pack den Krempel doch dahin, wo er hingehört. Dann ist Ruhe.

@ django
Ich hätte eher auf den Wunderpanda Tao Tao getippt.

Gruß
Mars

Speedy
14-07-2002, 13:52
@ django
also mindestens einer von diesen beiden (ichi und yochi) kommt bei den simpsons vor :-)

vielleicht ist DAS die entscheidende spur .... hhiiii hhiiiii ....

greeting

speedy

p.s.: bin der festen meinung das es ein geiler und an diesem verregnetem tag höchst willkommener fake ist.

Orkan
14-07-2002, 13:58
mars, speedy, django

tut mir leid jungs, euch nen tip geben zu müssen, aber wenn ihr nicht euch nicht als totale nichtkenner der russischen kampkunstszene outen wollt, solltet ihr lieber nen gang runterschalten.
nicht das ich auf ********** stehe, aber das ding gibts wirklich.
sogar ichi und yochi. ist mongolisch und wie schon geschrieben handelt es sich quasi um künstlernamen.
ob die ominöse seite allerdings was mit ********** zu tun hat, weiss ich nicht. hab sie bisher nicht gesehen.

martin.schloeter
14-07-2002, 14:04
Hi,
die Website ist
http://www.**********.de
Ob das Authentisch oder Fake ist, keine Ahnung. Kann das Zeug total nicht einsortieren.
Die Demos (vom letzten Mal abgesehen) sind soweit m.E. OK, kann so funktionieren. Kann da aber Null Strukturkonzept o.ä. erkennen.

Martin

S.Siegel
14-07-2002, 14:26
Lieber Martin Schloeter,

Ich weiß, es ist nett gemeint, aber dennoch muß ich Dich und alle anderen bitten, den **********-Link bitte nicht mehr auf diesem Thread zu veröffentlichen. Ich bekomme sonst ernsthaften Ärger mit den Board-Wächtern.

Lieber Orkan,

Deine Aussagen bezüglich der nicht kommerziellen Einstellung und der Ablehnung jeglicher Werbung treffen tatsächlich zu. Sie sind wesentlicher Bestandteil der **********philosophie.
Das heißt aber nicht, daß die Verbreitung sachlicher Informationen unserer Denkweise widersprechen würde.

An Alle,

Ich bitte noch einmal darum, das Niveau zu wahren (Ich meine das in unserer Gesellschaft allgemein gültige...)

Vielen Dank, Euer

xaver42
14-07-2002, 14:45
Von der Webseite:

Als letztes und anspruchsvollstes Programm erlernt der Krasskämpfer (gewöhnlich erst nach 25 Jahren intensiven Trainings und auch nur bei Beginn mit dem 4. Lebensjahr ) die höchste Kunst der berührungslosen Selbstverteidigung.

1. Ichi absorbiert mit dem linken Arm die TeKiEn (telekinetische Energie; gesprochen: Täkjen) aus seiner Umgebung.

2. Durch schnelles Zurückziehen des Armes wird diese TeKiEn lokal verschoben, und dieses Energievakuum reißt schließlich Yochi in Richtung von Ichi.

3. Das anschließende plötzliche Vorschnellen von Ichi's Arm gibt Yochi, als seine Kopfregion der geballten TeKiEn ausgesetzt ist, schließlich den Rest.

Diese Art der körperlosen Selbstverteidigung ist in westlichen Ländern noch weitgehend unbekannt und wird auch nur von einer Handvoll Meister beherrscht.

haben jogi und lala auch brav mit 4 Jahren angefangen ?Cool :D :D :D

Mars
14-07-2002, 14:57
@ S. Sigel
Könntest Du die oben gestellten Fragen beantworten? Dann würden wir wenigstens wissen, mit was wir es hier zu tun haben.

Gruß
Mars

Murat
14-07-2002, 15:04
Hi,

da es hier teilweise um die Stämme türkischer Herkunft geht,
lass ich mal meinen Senf ab. Also was die Bilder auf deren HP
angeht, alles bis auf die Sache mit der kinetischen Energie,
ist altbekannt. Also nichts neues aus dem Osten. Und was den
Bücherauszug angeht. Es lässt sich doch einfach rauslesen,
das die Polen und Deutschen überrascht waren, von der
Kombination von RInger-, Tritt- und Boxtechniken. Ausserdem
waren diese Menschen körperlich sehr stark gebaut. Dies ist aber
nichts neues und geheimes. Man findet heute noch in den
türkischen Kulturräumen solche Arten des Kampfes. Bei Feiern
und Festen traditioneller Natur sieht man sie. Das KK
heutzutage in diesen Gebieten in der Öffentlichkeit nicht so
sehr verbreitet sind hängt mehr mit der politischen Situation
in diesen Kulturräumen zusammen. Was anderes ist der Einsatz
von Stimulanzien vor Kämpfen, die von Schamanen angerührt
wurden und durch das Aufbauschen durch Reden der Führer
vor Kriegseinsätzen. Allerdings ist eine Kriegslüsternheit aus
irgendwelchen Gründen in den türkischen Kulturen immer
vorhanden gewesen. Siehe Afghanistan, Cecenien usw... Was
die Listigkeit im Krieg angeht, scheint traditionell bei Stämmen
der Kaukasier und Ostasiaten immer gegeben zu sein. Siehe
Seyh Samil, Samil Bassajew, Sun Tsu usw...
So und nun das mit der kinetischen Energie. Ich habe in der
Türkei ein zwei Alte aus Sektenkreisen kennengelernt die eine
besondere Aura hatten. Auch hatte ich das Gefühl sie konnten
meine Fragen und Gedanken erahnen. Weniger Lesen. Das habe
ich aber deren Studium des Menschen und deren vielzähligen
Erfahrungen mit den Menschen und ihren Problemen gedeutet.
Also auch hier nichts mystisches oder geheimes. Trotzdem haben
sie eine gewisse Energie ausgestrahlt, die sie trotz ihres Alters
als unangreifbar und unverletzbar erscheinen lies. Das haben
Sie sicherlich auch wegen ihrer Lebenswege gehabt. Es sind
erhabene Menschen gewesen. Da fällt mir eben ein was B.L.
einmal schrieb. Du musst deinen Gegner beobachten und seine
Schritte erahnen. Alles nur eine Frage des ehrlichen Trainings.
Und der Beobachtung des Verhalten der Gegner/Trainingspartner.
Dazu habe ich auch mal etwas interessantes von Benny the Jet
Urquides in seinem Buch gelesen. Heutztage gibt es keine
Geheimen Techniken mehr. Nur hartes progressives Training oder
mieses hinterlistiges Vorgehen gegen Gegner. Alles was die
damaligen Turkvölker durch ständige Kriege draufhatten.
Am ehesten traue ich Hakan Haslaman zu, die KK Geschichte
der Turkvölker zu beschreiben. Auch wenn ich der Meinung bin
das die Turkvölker mit dem Islam besser dran sind als mit dem
Shamanismus ;-). Hier seine HP. www.turkish-fighting.de .
Ansonsten hilft nur ein Gang in die Bibliotheken und das Studium
von sehr alten Geschichtsbüchern, welche den Kampf der
Europäer ,Scandinavier und Slawen gegen die Turkvölker behandeln.

Grüße,
Murat

Murat
14-07-2002, 15:11
Achjah und was den Einsatz von Headbutts angeht. Oft zu
beobachtren in der Türkei. Man geht erst mal in Nahdistanz
zum Gegner. Sülzt Ihn voll mit Bedrohungen und der Grösse
der eigenen Familie und des Backups. Beim ersten
Zwinkern der Augen des Gegners kommt der Headbutt.
Dann kommt ein böser Schlagabtausch. Dann kommen Umstehende und mischen entweder mit oder halten die
leute auseinander.

ChengLee
14-07-2002, 15:32
Hallo zusammen,

Voll Krass ... da haben sich ein paar Teenager lustige
Tiernamen ausgedacht ( Itchy und Scratchy ), ein paar
Naturdrogen eingeworfen und lachen sich jetzt
tot darüber wie rege hier die Sache diskutiert wird.

Diesen Energiestoß habe ich schon in diversen Mangas
gesehen. Dort hat es nur 1 Jahr gedauert bis sie es gelernt
hatten:cool:

Also trainert mal schön

Dosvidanje

Django
14-07-2002, 15:44
ja ja . diese bösen bösen kinetischen energien. ich werd jetzt dann mal fragen ob ich nicht bei son goku oder dergleichen ins training miteinsteigen kann. dann gibts bald kamahamehas im ring. wär doch auch mal was nettes.

:D

django

Luggage
14-07-2002, 16:39
Die, die ernsthaft hierüber diskutieren, sollten sich mal fragen, warum alle, die ********** kennen wollen seit Jul 2002 eingeloggt sind und sehr wenige Bieträge zu verzeichnen haben...

********** ist nichts anderes als VollindiefresseKarate oder Quacksudo. Das ganze finde ich ziemlich witzig, diese Possen von Siegel und co machen den Humor aber ganz schön kaputt.

mfg,
Luggage

Mr.Fister
14-07-2002, 16:46
Original geschrieben von Luggage
********** ist nichts anderes als VollindiefresseKarate oder Quacksudo...

... zu denen merkwürdigerweise auch alle links auf der tollen kk-hp zu finden sind ... welch zufall:p :p :p

fister

Dojokun
14-07-2002, 17:09
Ts ts ts...

Da habe ich mal einige Tage nicht ins Board schauen können, und was sehen meine müden Augen?

Lustige Diskussionen über (Voll)Krass(ey)Kampf,

Ichi, Yochi, Yogi und Scratchy.....

Und die Technikserien.... Wow, Geil....

Leute, wollt Ihr die Zahl Eurer Posts in die Höhe treiben?!!?

Geht lieber trainieren, egal ob **********, YogoYogo oder Punkia

:D :D :D :D

Oss

Dojokun

Orkan
14-07-2002, 17:59
hab mir die page angesehen.
würde auf unseriös tippen. bei den demos handelt es sich zwar tatsächlich um authentische **********techniken und die geschichtlichen backgrounds sind auch korrekt (was ich von dem tekien - schrott allerdings halte, behalt ich lieber für mich). das mit den 4 jahren ist aber absoluter müll. das gleiche gilt für die links und auch die identität der beiden jungs (soll sich um ichi und yochi handeln) ist stark anzuzweifeln.

meine empfehlung: am besten den ganzen **********schrott in die systema-ecke abschieben. da gehört er hin, ist gut aufgehoben und fühlt sich wohl.

haut rein jungs

Mr.Fister
14-07-2002, 18:48
sag mal orkan,

würde es dir was ausmachen mal deinen background zu erläutern, wenn du
a) authentische kk techniken erkennen kannst die sache aber insgesamt als schrott einstufst.
b) weißt das systema genau so n schrott is.

fister

martin.schloeter
14-07-2002, 18:48
@S.Siegel

Original geschrieben von S.Siegel
Lieber Martin Schloeter,

Ich weiß, es ist nett gemeint, aber dennoch muß ich Dich und alle anderen bitten, den **********-Link bitte nicht mehr auf diesem Thread zu veröffentlichen. Ich bekomme sonst ernsthaften Ärger mit den Board-Wächtern.
[...]

Ich denke, wenn ich hier links poste, die nicht den Regularien dieses Forums unterliegen, werde ICH Ärger mit Mods bekommen und nicht du.
Abgesehen von dem fragwürdigen Status dieser **********-Geschichte im Allgemeinen machst du dir da zuviel Gedanken.
Gruss
Martin

Mars
14-07-2002, 19:47
Ich habe die Nase voll.
Krasst alleine weiter.

Gruß
Mars

PS: Ich sehe gerade, dass ich vom "Boardie" eine Stufe aufgerückt bin. Und das dank dieser KKKKKKKKKgrumpfschei.........

Thyura
14-07-2002, 23:35
Und hiermit ist Feierabend mit der ganzen Sache...