Drunken "Master" in der Schweiz? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Drunken "Master" in der Schweiz?



MLM-Boy
19-07-2005, 20:50
Drunken Master is eventel das falsche wort..... denoch wisen alle um was es geht^^

Naja da ich bald mit einer Kampfsportart anfangen möchte, und ich Drunken BOxing und den Schlangen stil (Snake alle Lei wulong von Tekken 5, is das schau ode echte kampf stil?) intressiere, frage ich hier mal ob es die oben genannte sachen in der Schweiz lernen kann.

MFG MLM Boy

hiver
19-07-2005, 23:51
glaube das ist in europa kaum vertreten und kenne bisher auch niemanden der drunken boxing oder wie mans nennen mag unterrichtet ..

such dir vielleicht lieber hung gar oder sowas aus ... is sehr unwahrscheinlich dass du nen "drunken master" in deiner umgebung hast :cool:

TAFAA
20-07-2005, 13:30
Ich wohne auch in der Schweiz und mein Meister beherrscht den
betrunkenen Stil. Wird aber erst viel später beigebracht....zuerst lernt man bei uns einfache bewegungsabläufe (13er Form) danach kommen andere Formen dran (im Moment Wettkampfform Südfaust) und später auch noch traditionelle Formen wie Bagua usw. ausserdem lernen wir die 5 Tierstile
und natürlich div. Waffen :nini: und vielleicht dann irgendwann kommt Drunken.... :beer:

Mein Meister ist Chinese und hat über 40 Jahre Kung Fu Erfahrung :verbeug: ...er trainiert in Basel :)


lg

Tafaa

olee
12-09-2005, 09:57
hmmm... ich bin jetzt doch schon über 10 jahre am wu shu trainieren in der schweiz... aber mir ist kein "meister" bekannt der die "betrunkene faust" beherrscht... auch in europa, kenn ich keinen...

dafür gehst du am besten nach china... ABER am besten trainierst du zuerst die basics... alles andere wäre unfug...

gruss

Kempo_de
12-09-2005, 15:20
Viele traditionelle KungFu Künste wie zB. das genannte HungGar enthalten betrunkene Formen.
Du wirst zwar nicht in dem Ausmaß wie im Zui Ba Xian Quan ("Eight Drunken Immortals" ) den betrunkenen Stil erlernen aber immerhin etwas. Meines Wissens nach gibt es in Deutschland und Umgebung keinen Meister in der genannten Kunst, lediglich in Kalifornien gibt es einen über den ich mal was gefunden habe.
Nützliche Google Stichworte:

Zui Quan (Drunkard Boxing)
Zui Ba Xian Quan (Eight Drunken Immortals)
Drunken Boxing
Drunkard Boxing


Desweiteren enthalten die Dead Or Alive Teile (ab dem zweiten glaube ich ) mit dem Charakter "Brad Wong" sehr schön anzuschauende Techniken aus dem Zui Quan. Anders als bei vielen anderen Stilen in dem diesem Spiel ist dieser sogar recht realitätsnah ins Spiel übernommen wurde. So stimmt zB die Grundhaltung der Hände, Füße und der Bewegungsfluß mit dem wirklichen Überein. Auf jeden Fall einen Blick wert. Hoffe geholfne zu haben .
Mathias

Heying
16-09-2005, 14:37
Öey, TAFAA wird bei euch denn Zuiquan nur als Form trainiert oder auch mit echten Kampfanwendungen. Ich hab ein Buch über Zuijiuquan (gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Zuiquan und Zuijiuquan?) , in dem eine Form von den Bewegungen her durchaus nachvollziehbar beschrieben wird. Leider sind keine Infos zu Kampfanwendungen enthalten. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass hauptsächlich nur noch Formen im Zuiquan trainiert werden. Also mich interessiert Zuiquan auch sehr.

Dragonking
19-09-2005, 12:04
Meines Wissens nach gibt es in Deutschland und Umgebung keinen Meister in der genannten Kunst, lediglich in Kalifornien gibt es einen über den ich mal was gefunden habe.


Ich weiss zwar nicht ob er ein Meister in Drunken Boxing direckt ist aber bei zeigte er was er konnte
CHINESE BOXING GALA 12.5.01


Neben dem Hauptkampf boten sich Murat Cinar (Chinese Boxing Köln) und sein Gegner Bartek Czernecki (Sportstudio Brinkmeier) einen spannenden Kick Box Kampf in dem Murat Cinar als klarer Punktesieger hervorging. Den zweiten Superkampf lieferten sich Michael Brüggen (Chinese Boxing Köln) und Mesut Arslan (Mersin/Türkei) in einem Thai Box Kampf. Beide Kämpfer schenkten sich nichts es folgten im Kampf knallharte Faust- und Knietechniken. Am Ende gewann Mesut Arslan durch Punkte. Es gab zwischen den Kämpfen auch zwei Kung Fu-Demonstrationen. In der ersten Demo zeigte Daniel Jao Drunken Master und als dann noch Grossmeister Sigung Dr. jao dannach dicke Holzplatten und Ziegelsteine zertrümmerte verschlag es den Zuschauern den Atem. Sigung Dr. Jao und Daniel Jao erhielten grossen Applaus.






Sigung Dr. Jao, Champion Uwe

Leimbach, Sifu N. Atamtürk