Ju Jutsu Training zu Hause [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu Training zu Hause



Lagwagon2K
20-07-2005, 16:33
Hi!
Wie trainiert Ihr zu Hause Ju Jutsu. Mir fällt einfach nix ein, ausser Sandsacktraining, Ausdauer und Kraft. Gibts irgendwelche Trainingseinheiten die man zu Hause machen kann, da es bei uns keine Katas gibt die man üben kann.
Thx for help!!!!

Lars´n Roll
20-07-2005, 16:55
Hi!
Wie trainiert Ihr zu Hause Ju Jutsu. Mir fällt einfach nix ein, ausser Sandsacktraining, Ausdauer und Kraft.

Langt doch... Schattenboxen vielleicht noch...

marq
20-07-2005, 17:06
die bodenpositioen abends mit freundin durchgehen ;)

Lagwagon2K
20-07-2005, 17:07
Ja würd schon langen, aber hat ja nich wirklich was mit Ju Jutsu Techniken zu tun. Man braucht eigentlich immer einen Partner dazu.

Lagwagon2K
20-07-2005, 18:07
Keiner da, der zu Hause Ju Jutsu trainiert?

rjrim
20-07-2005, 18:20
Keiner da, der zu Hause Ju Jutsu trainiert?


Leider nicht...ich wüßte nicht wie :-)

Clavicula
20-07-2005, 18:24
îch weiss ja nicht in wie weit du ju jutsu machst, aber wir machen auch im richtigen tunier training "kickboxen" mit handschuhen an und dann rauf da , das kann man auch gut mit freunden im garten amchen, oder sosnt nen anderen ju jutsuka schnappen und ab in garten und trainieren auch zu boden zu bringen und wenn der erste liegt springt der andere drauf und ab geht das grappling bis einer von beiden aufgibt und das ganze von vorne, ich mach mindestens 3 training einheiten die woche a 1,5 stunden und dort machen wir viel straßen taugliches so das mans gut zuhause machen kann , und der rasen ist nur unwesendlich härter als die matten, und da straßen boden noch härter ist sollte man sich was das angeht auch net beschweren

Lagwagon2K
20-07-2005, 18:26
Ja, das war ja das Problem, wenn keiner da ist. Was kann man dann alleine machen?

Clavicula
20-07-2005, 20:08
also alleine wüsste ich auch nur sandsack,kraft und ausdauertraining, keiner in deiner gruppe mit dem du dich gut verstehst und der auch weiter kommen will?

Eversor
20-07-2005, 23:06
Zu Hause trainiere ich mit meinem Boxsack. Ansonsten auch hin und wieder Wurfeingänge mit einem aufgehängten Gi (oder einer Jacke, auch wenn das nicht wirklich prickelnd ist. Ich habe mich auch schon mit freunden bei mir getroffen und wir haben einfach geübt - allerdings haben wir zumindest bei Würfen den Abwurf ausgelassenn.

lamiech
20-07-2005, 23:20
Ja, das war ja das Problem, wenn keiner da ist. Was kann man dann alleine machen?

Mal über sein Verhalten nachdenken und schauen, wie man irgendwann doch noch mal an Freunde kommt :D

CU
Lamiech

Lagwagon2K
20-07-2005, 23:43
Aha, interessant. Ne, aber jetzt mal im Ernst. Hab zur Zeit nix zu tun und meine Kumpels machen Zivi bzw. arbeiten. Und ich würd halt gern die Zeit nutzen bis mein Studium anfängt.

FrAgGlE
21-07-2005, 13:00
Sandsack, Schattenboxen, Tritt-, Schlag- und Blocktechniken in der Grundschulausführung, Fallschule, Grappling auf einem liegen Sandsack, Stock- und Messertechniken, Eindrehung in den Wurf

Gibt doch soviele Möglichkeiten ;)

Lagwagon2K
21-07-2005, 15:12
Hm danke, schon mal ein Anfang. Noch jemand Vorschläge?

Moskito
22-07-2005, 13:25
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, wie wäre es denn mit der Bewegungslehre? Die kann man prima im Wohnzimmer ablaufen und sich eine Art Kata daraus basteln. Äh stimmt übrigens nicht das es im JJ keine Kata gibt, allerdings kommen die erst in den oberen Dan Rängen. Man kann sich seine Kata auch selber basteln und diese dann immer wieder ablaufen und immer neue Techniken hinzufügen. Probier es mal aus.

Gruß Moskito

Lagwagon2K
22-07-2005, 13:35
Auch eine gute Idee, danke!

Katerpillar
22-07-2005, 23:49
Hallöchen...

ich habe mir zuhause auch selber meine Gedanken darüber gemacht wie ich am besten effektiv und gut trainieren kann. Zum Schluss ist der Kraftsport, das Ausdauertraining, Sandsack und bisschen Schattenboxen draus geworden. Habe mich jetzt auch schon des öfteren dabei erwischt wie ich mir selbständig einige Flow-Techniken, gerade mit dem Ellebogen, aneigne und ziemlich oft ohne zu stoppen in einem durch die Techniken ausführen kann. Macht unheimlichen Spass, benötigt allerdings auch sehr viel Konzentration. Hierbei kann man die Techniken (evtl. Katas die man für sich selber entwickelt) erlernen und auch lernen damit umzugehen. Vor allem lernt man die Kontrolle der einzelnen Techniken besser zu beherschen, da man genau feststellen kann bis zu welchem Punkt man gehen kann.

Rock83
27-07-2005, 13:26
Man kann auch irgendwo einen Fahrradschlauch oder ähnliches befestigen (ein Türgriff eignet sich ganz gut) und Wurfeingänge üben. Allerdings sollte man nur Schnelligkeit üben, weil du sonst einen regen Verschleiß an Türen hast :-)

Kung-Fu joe
29-07-2005, 23:10
wie wärs mal mit ein bißchen meditation?? hat noch keinem kämpfer geschadet und eigentlich ist es das härteste training. und wenn du allein bist ist auch einfacher :)