Vollständige Version anzeigen : mas oyama *video*
hi leute, hab das gerade von ner seite abgesaugt da steht folgendes dazu:
tougher than bruce lee! mas oyama fighting, hes past his prime but you can still see his one hi topponent goes down strategy---
wer ist den mas oyama ??
gruss.
d-nice
Mas Oyama ist der Begründer des Kyokushin-Karate.
Eskrima-Düsseldorf
20-07-2005, 20:00
Hi Dennis,
Der Begründer des Kyushinkai Karate, der Typ der den Stier mit bloßer Faust erschlagen hat.
Grüße
Christian
Der Gründer unseres Karate- Systems, Masutatsu Oyama wurde 1923 in der Nähe von Seoul (Süd- Korea) geboren. Mit neun Jahren begann er Judo zu erlernen. Im Alter von 12 Jahren kam er nach Japan, wo er die Universität besuchte. Nach dem Abschluss seines Judo- Studiums wurde er ein Karate- Schüler von Gichin Funakoshi. Er machte dabei solche Fortschritte dass er im Alter von 17 Jahren 2. Dan, mit 24 Jahren bereits 4. Dan war. Während des Krieges wurde er zum Militär eingezogen. 1947 gewann er die All Japan Karate Championchips. Nachdem er sich entschlossen hatte, den Rest seines Lebens der Lehre des Karate zu widmen, verbrachte er die nächsten Jahre abseits der menschlichen Gesellschaft.
Masutatsu Oyama (27. Juli 1923 - 26. April 1994)
Er lebte in Klöstern und in den Bergen, wo er sich Tag und Nacht den physischen Anforderungen, die die Kampfkünste stellen, unterwarf. Er meditierte in dieser Zeit, Erleuchtung suchend, nach den Zen-Prinzipien, kämpfte gegen wilde Tiere, zerschmetterte Bäume und Steine mit bloßen Händen und meditierte unter eisigen Wasserfällen etc. 1951 kehrte er in die Zivilisation zurück und eröffnete seine ersten Trainingsräume. Seine sensationellen Fähigkeiten wurden schnell bekannt. Unter anderem tötete er einen ausgewachsenen Bullen mit den nackten Fäusten !
Quelle:
http://www.oyama-karate.de/kyokushinkai/geschichtliches/masutatsuoyama/index.html
Meiner Meinung nach der grösste und bedeutenste Kampfkünstler der Neuzeit!
Er besiegte über 500 Gegner in den ersten 30 Sek durch KO...
Ist glaube ich ungeschlagen!
Liebe Grüsse
Faustus
Hi Dennis,
Der Begründer des Kyushinkai Karate, der Typ der den Stier mit bloßer Faust erschlagen hat.
Grüße
Christian
hi christian,
fand das ganz schön beeindruckend, vor allem, der war ja da schon deutlich in fortgeschrittenem alter und die flasche hat er echt wunderschön durchgeschlagen...
danke schön und grüsse zurück ;)
hi christian,
fand das ganz schön beeindruckend, vor allem, der war ja da schon deutlich in fortgeschrittenem alter und die flasche hat er echt wunderschön durchgeschlagen...
danke schön und grüsse zurück ;)
Ääääähmmm, kann es sein dass Du das falsche Video gepostet hast?
Der Gründer unseres Karate- Systems, Masutatsu Oyama wurde 1923 in der Nähe von Seoul (Süd- Korea) geboren. Mit neun Jahren begann er Judo zu erlernen. Im Alter von 12 Jahren kam er nach Japan, wo er die Universität besuchte. Nach dem Abschluss seines Judo- Studiums wurde er ein Karate- Schüler von Gichin Funakoshi. Er machte dabei solche Fortschritte dass er im Alter von 17 Jahren 2. Dan, mit 24 Jahren bereits 4. Dan war. Während des Krieges wurde er zum Militär eingezogen. 1947 gewann er die All Japan Karate Championchips. Nachdem er sich entschlossen hatte, den Rest seines Lebens der Lehre des Karate zu widmen, verbrachte er die nächsten Jahre abseits der menschlichen Gesellschaft.
Masutatsu Oyama (27. Juli 1923 - 26. April 1994)
Er lebte in Klöstern und in den Bergen, wo er sich Tag und Nacht den physischen Anforderungen, die die Kampfkünste stellen, unterwarf. Er meditierte in dieser Zeit, Erleuchtung suchend, nach den Zen-Prinzipien, kämpfte gegen wilde Tiere, zerschmetterte Bäume und Steine mit bloßen Händen und meditierte unter eisigen Wasserfällen etc. 1951 kehrte er in die Zivilisation zurück und eröffnete seine ersten Trainingsräume. Seine sensationellen Fähigkeiten wurden schnell bekannt. Unter anderem tötete er einen ausgewachsenen Bullen mit den nackten Fäusten !
Quelle:
http://www.oyama-karate.de/kyokushinkai/geschichtliches/masutatsuoyama/index.html
Meiner Meinung nach der grösste und bedeutenste Kampfkünstler der Neuzeit!
Er besiegte über 500 Gegner in den ersten 30 Sek durch KO...
Ist glaube ich ungeschlagen!
Liebe Grüsse
Faustus
thank´s a lot ;) . wie schon in meinem vorigen post geschrieben, ich hab´s eigentlich reingestellt, weil ich´s echt beeindruckend fand.
gruss.
p.s nen stier??? junge,junge ganz schön krass :ups:
Ääääähmmm, kann es sein dass Du das falsche Video gepostet hast?
bitte :confused: :confused:
bitte :confused: :confused:
Du erzählst hier irgendwas von "Flasche durchschlagen"; in dem Dateianhang von Deinem ersten Post ist aber ein BL-Trainingsvideo zu sehen.... :confused:
Du erzählst hier irgendwas von "Flasche durchschlagen"; in dem Dateianhang von Deinem ersten Post ist aber ein BL-Trainingsvideo zu sehen.... :confused:
ist ja der wahnsinn, du hast recht :D :D
hoffentlich klappts jetzt ...
gruss und danke ..
Amidamaru
20-07-2005, 20:31
Hi Dennis,
Grüße
Christian
Gibt's davon eigentlich irgendwo ein Video, oder ist das nur eine "Legende"? Ich würde nämlich gerne wissen wie er es geschafft hat, einfach mal so 'nen Stier auf die Bretter zu schicken.
Morphbreed
20-07-2005, 21:17
http://www.kyokushinmail.com/koya/Kyokushin.htm
in der mitte ca sind n paar videoclips...
allerdings sieht man da leider nicht viel vom stierkampf ;(
edit: was hat oyama im JKD forum zu suchen? :D
http://www.kyokushinmail.com/koya/Kyokushin.htm
in der mitte ca sind n paar videoclips...
allerdings sieht man da leider nicht viel vom stierkampf ;(
edit: was hat oyama im JKD forum zu suchen? :D
hab halt was von bruce lee gelesen, dacht ich mensch stellst es einfach mal hier rein ;)
gruss.
hehe stimmt er hat den stier zwar niedergerungen, aber offensichtlich nicht mit einem einzigen faustschlag :D
http://www.kyokushinmail.com/koya/VideoClipses/OyamaBull1.avi
Doch, er hat über 50 Stiere und Bären getötet, zum Teil mit einem Einzigen Faustschlag auf die Stirn der Tiere...
Doch, er hat über 50 Stiere und Bären getötet, zum Teil mit einem Einzigen Faustschlag auf die Stirn der Tiere...
faustus das klingt jetzt aber schon ein bissl arg nach legende..du hast doch selbst gesehen, wie schwer es ist sonen stier überhaupt zu fall zu bringen, ausserdem warum sollte er denn über 50 stiere töten, meinst nicht der hat auch noch andere dinge zu tun, als stiere und bären zu töten ;)
gruss.
p.s oder war er hauptberuflich metzger ? :ups:
Morphbreed
20-07-2005, 22:48
faustus das klingt jetzt aber schon ein bissl arg nach legende..du hast doch selbst gesehen, wie schwer es ist sonen stier überhaupt zu fall zu bringen, ausserdem warum sollte er denn über 50 stiere töten, meinst nicht der hat auch noch andere dinge zu tun, als stiere und bären zu töten ;)
nope das stimmt...
schreibt oyama meines wissens nach selber in seinen buch....
Der Kyokushin Karate Weg (http://www.budolager.de/product_info.php?products_id=490)
bin mir allerdings net zu 100% sicher :(
Eskrima-Düsseldorf
21-07-2005, 06:30
Das mit den Bären war Old Schatterhand. :)
Das mit den Bären war Old Schatterhand. :)
war das nicht REMO Williams, unbewaffnet und gefährlich? :D :D
gruss.
jkdberlin
21-07-2005, 08:10
Okay, der Thread geht in Richtung Oyama und gehört deswegen ins Karateforum.
Grüsse
Amidamaru
21-07-2005, 08:29
hab halt was von bruce lee gelesen, dacht ich mensch stellst es einfach mal hier rein ;)
gruss.
hehe stimmt er hat den stier zwar niedergerungen, aber offensichtlich nicht mit einem einzigen faustschlag :D
http://www.kyokushinmail.com/koya/VideoClipses/OyamaBull1.avi
Sieht für mich eher wie Tierquälerei aus...
Wikipedia ist da auch noch ne gute Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%8Cyama_Masutatsu
Zitat:
"Auf dem Berg Kiyozumi trainierte er fanatisch 18 Monate lang zwölf Stunden täglich ohne einen Tag Pause, meditierte unter eisigen Wasserfällen, brach Bachsteine, benutze Bäume als Makiwara und sprang über schnell wachsende Sträucher.
1950 begann Oyama seine berühmten Kämpfe gegen Stiere, um der ganzen Welt die Kraft und Stärke seines Karate zu demonstrieren. Er trat insgesamt gegen 52 Stiere an, wovon drei sofort getötet und den anderen 49 mit seinem Handkantenschlag die Hörner abgeschlagen wurden.
1952 besuchte Oyama zum ersten Mal die USA, wo er ein Jahr lang weilte. Er trat gegen professionelle Boxer und Ringkämpfer an, oder gegen jeden, der ihn herausforderte. Seine 270 Gegener landeten alle auf dem Boden, die meisten beim ersten Schlag. Keiner der Kämpfe dauerte länger als 3 Minuten.
"
Er selbst sagte, dass er gegen Bären und Stiere kämpfe, weil er einen Zustand von absoluter Voraussicht erreicht hat, er hätte jede Aktion seines Gegners vorausahnen können, und so seien Menschen keine würdigen Gegner mehr gewesen...
Aber klar, wanken sich Mysterien und Legenden um diese Person...
Ein Vorteil ist, dass er ja noch nicht vor so langer Zeit gestorben ist, es also um seine Person noch einigermassen rational zu und her geht.
Gibt glaube ich, seit kurzem nen koreanischen Film über sein Leben...
Liebe Grüsse
Faustus
nope das stimmt...
schreibt oyama meines wissens nach selber in seinen buch....
na wenn DAS mal keine garantie is :rolleyes: :rolleyes:
na wenn DAS mal keine garantie is :rolleyes: :rolleyes:
Er könnte dich wie einen Wurm mit einem Schlag töten. Das allein sollte schon genug sein um zu erkennen, dass er ein großer Mann war. ;)
FireFlea
22-07-2005, 03:44
Es gibt auf jeden Fall Photos wo Oyama mit Stieren und Baeren kaempft. Obs jetzt ueber 50 waren... :confused:
http://www.geocities.co.jp/Colosseum/4160/oo/tata.jpg
http://www.dio-s.com/osaka-chuo/kyoku/sousai1.jpg
Es gibt auf jeden Fall Photos wo Oyama mit Stieren und Baeren kaempft. Obs jetzt ueber 50 waren...
Naja, alles darf man da sicher nicht für bare Münze nehmen. Vieles wurde aufgebläht und übertrieben. Und man darf auch nicht vergessen, dass Oyama zur damaligen Zeit auf einer Art Promotion Tour war um sein Karate zu verbreiten. Es war bei all den Dingen also auch viel Show dabei.
Was die Stiere angeht, kenne ich auch nur die paar Photos und Videoclips schlechter Qualität aber ich vermute doch stark, dass der Stier einen Nasenring hat (warum sonst wäre Oyamas linke Hand auf dem Farbphoto so knapp bei der Nase des Stieres...) und so ein Ding würde die Sache doch etwas einfacher machen... Ich weiß zB auch nicht, welches Niveau all die westlichen Boxer hatten die er im Kampf besiegt haben will. Und ob es wirklich 500 siegreiche Kämpfe waren, kann heute wohl auch niemand mehr sagen...
Er war wohl in jedem Fall mit Sicherheit einer der besten Kämpfer seiner Zeit aber wie gesagt, muss man mit solchen Aussagen schon etwas vorsichtig sein oder zumindest berücksichtigen, was damit bezweckt werden sollte...
Er könnte dich wie einen Wurm mit einem Schlag töten. Das allein sollte schon genug sein um zu erkennen, dass er ein großer Mann war. ;)
danke für das immanente kompliment ^^
ich schließ mich weudls diplomantischem beitrag an
Beim aktuellen Vergleichsthreattrend (cooles Wort) möchte ich mal meinen Senf dazugeben *g*:
Bruce Lee vs. Masutatsu Oyama
Ich sage Oyama gewinnt ;)
Ich denke so ein Vergleich wäre durchaus realistisch, wenn auch ein Wenig kindisch ;-)
Oyama ist ja nur schon rein körperlich Bruce Lee weit überlegen, weiter denke ich auch dass sich Oyama selbst mehr aufs Kämpfen und weniger auf Show konzentriert hat.
Wobei ich nicht sagen will dass Bruce Lee nicht kämpfen konnte!!! :D ¨
Was sagt ihr dazu? Wer gewinnt? Wer outet sich auch als Fan solcher fiktive sinnfreien Vergleichskämpfe? *G*
Liebe Grüsse
Faustus
Also ich denk mal Bruce wäre wohl zu schnell und würde den Karateka mit Stoppschlägen/Tritten bombardieren.
Danach eventuell weg grappeln, wobei Oyama war ja auch Judoka...
Ach keine Ahnung... :)
Ichigeki
22-07-2005, 13:15
Oyama ist ja nur schon rein körperlich Bruce Lee weit überlegen, weiter denke ich auch dass sich Oyama selbst mehr aufs Kämpfen und weniger auf Show konzentriert hat.
Bruce Lee war die Show wichtig? Das ist genau das gegenteil von dem was er erreichen wollte bzw. erreicht hat.
Ansonsten keine Ahnung wer gewinnen würde. Gibt wohl keine richtige Antwort.. Sind ja beide nicht mehr am leben..
Bruce Lee war die Show wichtig? Das ist genau das gegenteil von dem was er erreichen wollte bzw. erreicht hat.
Ansonsten keine Ahnung wer gewinnen würde. Gibt wohl keine richtige Antwort.. Sind ja beide nicht mehr am leben..
Nein, das wollte ich damit nicht sagen.
Siehs mal so, in der Zeit in der Bruce Lee seine Filme gedreht hat, hat Oyama
"richtige" Kämpfe betrieben...
So, Schicht mit der Vergleicherei.
Back to topic.
Ansonsten wird kommentarlos gelöscht :devil:
hi leute, hab das gerade von ner seite abgesaugt da steht folgendes dazu:
tougher than bruce lee! mas oyama fighting, hes past his prime but you can still see his one hi topponent goes down strategy---
wer ist den mas oyama ??
gruss.
d-nice
Hm, tougher heisst doch so viel wie stärker? :p
Darum denke ich das ein Vergleich durchaus on topic wäre :rolleyes:
Jaja, ich bin ja schon ruhig... *kusch*
Liebe Grüsse
Faustus
PS: Ich denke das so ein Vergleich im Gegensatz zu den meisten Anderen, doch durchaus realistisch wäre?! Nicht?
AlArabiata
22-07-2005, 13:43
Ich habe mich bei einem Kyokushin Karateka etwas erkundigt, der auch Jon Bluming persönlich kennenlernen durfte. Er erzählte mir, dass da genauso viel Legendenbilderei dabei ist wie bei allen anderen KKs auch (Nonnen, Mönche, Süd Kloster, etc.)...
Zu allererst ist das kein Bulle, sondern ein Ochse, wo schonmal größemässig ein kleiner Unterschied besteht. Deseiteren wird nie erzählt, was vorab mit dem Ochse angestellt wurde, bevor der "große Kampf" begann. Siehe auch die Methode bei Rodeoreitern.
Also wäre diese Legende so einfach 1:1 übernimmt, glaubt auch das *ing/*ung die ULTIMATIVE Waffe ist und so weiter.
Ich halte es mit meinem Vorschreiber....großer Werbefeldzug
Übrigens gibts diese "Legende" auch von Mike Tyson.
Viel Beeindruckender für mich war, wie Oyama wie ein irrer auf ein Holzbrett prügelt...was sicherlich mehr Sinn machte
Soviel mal wieder von mir
Vllt liegt das ja nur an meinen ungeübten Augen ;) , aber:
irgendwie sah das Ganze ein bisschen übertrieben und unecht aus...ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
...irre ich mich, oder hatte der Kerl Schwimmhäute unter den Armen? :ups: Ist sowas normal? :confused:
Das sind doch Muskeln?! :confused:
Das sind doch Muskeln?! :confused:
Ja schon, aber was spannt sich da zwischen seinen Armen und dem Oberkörper?...Sind das auch Muskeln?
Auf welchem Video? auf dem? http://www.kyokushinmail.com/koya/V.../OyamaBull1.avi?
Oyama hatte sowieso einen sehr "speziellen" Körper, man beachte mal seine "abgewetzten" fäuste! Er hat ja fast keine Fingerknöchel mehr, vom dauernden Makiwara Training...
Liebe Grüsse
Faustus
Auf welchem Video? auf dem? http://www.kyokushinmail.com/koya/V.../OyamaBull1.avi?
Auf dem Video, das der Threadsteller verlinkt hat.
Naja, wenn der so einen speziellen Körper hat, ist nicht unmöglich. ;)
Trotzdem :thx:
Gruß, Drake
Auf dem Video, das der Threadsteller verlinkt hat.
Naja, wenn der so einen speziellen Körper hat, ist nicht unmöglich. ;)
Trotzdem :thx:
Gruß, Drake
Ahh, lol, das ist nicht Oyama in dem Video, das ist Bruce Lee!!!
Und die Schwimmhäute sind die Muskeln, hab ich auch, wenn auch ned so extrem...
Liebe Grüsse
Faustus
Mein Sensei durfte Mas Oyama in den 90ern noch auf einem Lehrgang erleben und hat uns immer wieder nur erzählt, welche power der Mann noch in seinem Alter hatte und was für hammerharte, riesige Fäuste er sein eigen nennen konnte.
siehe unten
http://www.ifk-kyokushin.com/images/oyama.gif
Ich kann mir gut vorstellen, was diese Fäuste bei bareknuckled-Kämpfen angerichtet haben. Ich kann mir dagegen aber nicht vorstellen, dass Oyama je mit Boxhandschuhen gekämpft hätte. Somit sage ich nur...arme Boxer.
Zu seiner Karate-Expansionszeit dürfte er ähnlicher Statur, wie hier gewesen sein, vielleich sogar noch kräftiger
http://ejmas.com/jalt/sakata/MasOyama.jpg
Mas Oyama 1952
Irgendwie kann ich mir schon ausmalen, dass Oyama, als eine Art früher Igor Vovchanchyn (als Vergleich von Statur und Schlagkraft) durch die Welt zog und mit seinen Abrissbirnenfäusten und seinen bärenkräften, so manchen Boxer böse ausknockte, da diese ja auch noch zusätzliche Probleme, mit Oyama's unbekanntem Kampfstil gehabt haben dürften.
Sicher ist in seiner Biografie auch 'ne Menge Pathos enthalten, aber das er ein überaus harter Powerpuncher war, kann wohl schwer jemand bestreiten.
osu
Ahh, lol, das ist nicht Oyama in dem Video, das ist Bruce Lee!!!
Und die Schwimmhäute sind die Muskeln, hab ich auch, wenn auch ned so extrem...
:o ...naja, wieder was neues zugelernt.
Ich hab mir zwar gedacht, dass der Kerl mir irgendwie bekannt vorkommt, aber da ja im Titel des Threads ein anderer Name stand, dachte ich, ich als anscheinend Unwissende halte einfach mal die Klappe. ;) :D
Bananenesser
23-07-2005, 20:09
ich sag ma das mas oyama ein gott verdammter killer war! (positiv gemeint!)
seine fäuste waren wie geschosse!
ich hab das buch: der Kyokushin karate weg
sehr interessant
Schaut euch mal hier seine Faust an :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.