PDA

Vollständige Version anzeigen : ne kleine frage nebenbei

yesyoa
20-07-2005, 21:37
hallo erstmal,

wie unschwer zu erkennen habe ich mal ne frage.
mein interesse an kampfkunst ist in den letzten tagen erheblich gestiegen. nun frage ich mich, ob es literatur im internet gibt, wo schon mal grundkenntnisse oder auch techniken erklärt werden, die man dann zuhause selber üben kann? oder gibt es auch bücher zu kaufen, wo übungen drin stehen die man selber praktizieren kann?

danke im voraus

gruß
yesyoa

Thai-Tommy
20-07-2005, 21:41
Ja gibt es...was für ne KK schwebtn Dir vor? Am allerbesten kommst Du aber wenn Du in ne KK SChule gehst und dort richtig lernst :)

yesyoa
20-07-2005, 22:28
natürlich würde ich gerne lieber eine schule besuchen, nur kann ich es mir nicht leisten. am liebsten würde ich gerne jkd oder wing chun oder taji, aber so ansicht würde ich gerne jede kk ausprobieren bzw erlernen.

Kensei
21-07-2005, 06:36
Also ich zahle in meiner Schule 7,50€ (als Student) pro Monat + einmal pro Jahr 24€ Verbandsbeitrag.
Ich denk mal 10 Eus pro Monat werden doch drinn sein, oder?
Allerdings hast du im JKD/WingChun meist auch die etwas höheren Preise im Vergleich zu anderen Stilen.
Musst dich mal umhören, es gibt bestimmt auch was preisgünstiges bei dir in der Nähe.
Nur von Videos/DVD und Büchern oder dem Internet lernen bringt nicht wirklich was, wenn du dich nicht in ner Schule anmeldest...

KABA
21-07-2005, 06:52
PFS/JKD/FMA - 69 € im halben Jahr :D

Daniel Chan
21-07-2005, 16:00
Hier erfährst du einiges über Wing Chun: http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Chun