Vollständige Version anzeigen : Muttermal Operation ... Arzt egal?
Toe_Choke
21-07-2005, 02:10
Ich lass mich nacher ein Muttermal am Kinn wegschneiden. Ehrlich gesagt habe ich mir den Termin einfach ohne nachzudenken geben lassen in einer größeren Gemeinschaftspraxis in meiner Stadt.
Das Muttermal ist am Kinn (nicht ca. 5mm) und ich möchte natürlich, dass man möglichst wenig sieht. Gibt´s große Unterschiede bei den Hautärzten und der OP-Technik?
Toe_Choke
21-07-2005, 12:47
63 mal geklickt und keine einzige Antwort? :( Ich habe gleich den Termin!
heul nicht ;)
siehst schon wie den avatar aus.:D :D :D
PS frag den arzt ob lasern nicht besser ist.
Toe_Choke
21-07-2005, 13:00
heul nicht ;)
Ich will wegen dem kleinem Ding keine Narbe im Gesicht haben. *schnüff*
P.S.
Mit dem Laser frag ich mal nach. Aber ich denke das geht nicht, weil es etwas größer ist und es wird ja nicht nur aus kosmetischen Gründen entfernt.
Sifu Otti
21-07-2005, 13:06
Termine kann man absagen weil etwas dazwischen gekommen ist. :)
Du hast noch Zweifel, also verbring ein paar Tage damit, dich im Netz schlau zu machen. Und erkundige dich, welche Arten das Ding zu entfernen von Ärzten in deiner Umgebung angeboten werden.
Toe_Choke
21-07-2005, 13:09
Ja, aber ich will das Ding ja weg haben, und wenn die Ärztin nicht schlecht ist, ärgere ich mich den Termin verschoben zu haben. :(
Hehe, ich weiß, irgendwie hoffe ich hier auf einen hochklasse Dermathologen, der mich berät, was natürlich Unsinn ist. Ich werd das Teil gleich einfach rausschneiden lassen und fertisch. :cool:
Wenn du unsicher bist, dann sag den Termin ab und hol dir einen in der örtlichen MKG-Chirurgie im Krankenhaus. Die dürften doch auch so was machen.
die Narbe schaut meistens besser aus als ein Batzen in der Fresse, zur Narbe kannst du dir ja eine Klasse Story ausdenken ;)
ansonsten gibt es entfernen mit Schlinge, mit Laser, mit Skalpell, mit Elektroskalpell, hängt von der tiefe und der Größe ab und ob es eher Warze / erhöhtes Muttemal ist oder eher flach.
Ichigeki
21-07-2005, 13:20
Normalerweise bleiben da keine wirklich sichtbaren Narben zurück. Du hast ja keine Schußwunde o.ä..
Toe_Choke
21-07-2005, 13:21
die Narbe schaut meistens besser aus als ein Batzen in der Fresse, zur Narbe kannst du dir ja eine Klasse Story ausdenken ;)
ansonsten gibt es entfernen mit Schlinge, mit Laser, mit Skalpell, mit Elektroskalpell, hängt von der tiefe und der Größe ab und ob es eher Warze / erhöhtes Muttemal ist oder eher flach.
Ist eher eine Warze, also erhöht. Daher solls mit Skalpell gemacht werden.
Also nicht, dass jemand denkt, dass ich mit der Krampe rumgerannt bin und sie jeder sehen konnte. Ich trage seit Jahren ein Bärtchen und daher konnte es niemand sehen. ;)
Wenn du unsicher bist, dann sag den Termin ab und hol dir einen in der örtlichen MKG-Chirurgie im Krankenhaus. Die dürften doch auch so was machen.
Ach, ich lass es jetzt machen. Im Zweifelsfall kann ich ja noch klagen. :D
deine nase wird vom KB undso auch nicht schöner ;)
TheLonestar
21-07-2005, 13:38
Lasern bei Naevi (Muttermal) ist unüblich, da das exzisierte Muttermal danach in die Histologie kommt und geguckt wird ob es maligne ist und das geht mit dem Laser nicht.
Was gemacht wird ist, je nach Größe, eine Stanze (wie ein Kartoffelstecher) oder ein elipsenförmiger Schnitt mit Skalpell, der je nach Größem mit ein oder zwei Stichen vernäht wird.
Das ist im allg. keine große Sache. Damit die Narbe schön wird und blass wird,
ist absolute Schonung des Bereichs angesagt, auch nach dem Fädenziehen.
Nicht daran rumspielen oder cremen. Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht, Krusten und Narben etc völlig in Ruhe zu lassen und am besten gar nicht waschen und wenn nur mit Wasser (aber erst lange nach dem Fädenziehen).
Ansonsten hör auf den Doc.
Toe_Choke
21-07-2005, 15:24
Danke für die Tips Lonestar.
Ich habe jetzt übrigens am Mittwoch einen neuen Termin, weil ich Idiot vorher noch schnell vom Zollamt meinen neuen BJJ-Gi abholen wollte und auf dem Rückweg (zum Arzt) war ein Stau auf der Bahn. Die haben zwar noch 10 Minuten gewartet, aber ich kam 15 MInuten zu spät und da war schon der nächste Patient im OP. X-(
Jetzt kann ich mir vorher jedenfalls nochmal Infos einholen, ob der Arzt gut schneidet, oder ob ich besser woanders hingehe.
PS:
Jetzt erstmal Gi und T-Shirts auspacken. :D
Ich habe bereits 3 Entfernungen hinter mir am Öberkörper! Alle Leberflecken waren so 1cm x 1cm und wurden aus Gesundheitlichen Gründen entfernt und nun habe ich drei hübsche kleine Narben !!!!
Toe_Choke
21-07-2005, 19:21
Ich habe bereits 3 Entfernungen hinter mir am Öberkörper! Alle Leberflecken waren so 2cm x 2cm und wurden aus Gesundheitlichen Gründen entfernt und nun habe ich drei hübsche kleine Narben !!!!
Ja, genau deswegen fragete ich auch.
ja da gibt es wahrscheinlich große unterschiede und wenn dein L-Fleck nicht so groß ist ( und das sagtest Du ja ) wird die Narbe kaum sichtbar sein!denk ich mal.Davon mal abgesehen finde ich meine Narben und dazu gehören nicht nur die 3 eigentlich .......mmmh...............ganz schön!!!
Toe_Choke
27-07-2005, 09:39
So, habe mir vorhin das unschöne kleine Teil wegmachen lassen. Lieber ne Narbe, als abstehendes Muttermal im Gesicht. :p
Es war allerding nicht ganz so angehm. Weh tat es zwar nicht, außer das kleine pieken der Nadel bei der Lokalanästhesie, aber so direkt im Gesicht das Geschnibbel und das nähen, ist halt einfach perspektivisch nicht so prall. :D Ich denke am Hintern wäre es mir lieber gewesen. ;)
TheLonestar
27-07-2005, 11:13
Es war allerding nicht ganz so angehm. Weh tat es zwar nicht, außer das kleine pieken der Nadel bei der Lokalanästhesie, aber so direkt im Gesicht das Geschnibbel und das nähen, ist halt einfach perspektivisch nicht so prall. :D Ich denke am Hintern wäre es mir lieber gewesen. ;)
Wir hatten hier letztens eine 40 jährige Marathonläuferin, die (Zyste geplatzt) im Bauchraum schon völlig eingeblutet war und die hat immer noch gegrinst.
Du bist ein halber Hahn, Wasserspeier. Lass mich raten, Du gehörst zur Handy-Klingelton-Generation (16-25 Jahre alt) und trägst auch manchmal Flip-Flops. :D
Toe_Choke
27-07-2005, 16:30
Wir hatten hier letztens eine 40 jährige Marathonläuferin, die (Zyste geplatzt) im Bauchraum schon völlig eingeblutet war und die hat immer noch gegrinst.
Das nenne ich ein freudiges Gemüt. :D
Du bist ein halber Hahn, Wasserspeier. Lass mich raten, Du gehörst zur Handy-Klingelton-Generation (16-25 Jahre alt) und trägst auch manchmal Flip-Flops. :D
Ich hasse Handys und insbesondere Klingeltöne und habe mein Handy nur an, wenn es unbedingt sein muss. Mein Alter hast Du auch falsch getippt. Och, und Du Jungspund erklärst mir jetzt bestimmt auch was ein Flip-Flop ist. :)
Und ich bin ein halber Hahn? Weil ich frage, ob man ne Narbe behält oder weil ich es nicht so angenehm finde, wenn ich zugucken muss wie mir ne Tussy 10cm unterm Auge mit nem Skalpell rumschnibbelt? :D ... Ich bin so ein Weichei. :(
Toe_Choke
31-07-2005, 15:02
Habe mir gestern im besoffenen Kopf die Fäden komplett rausgerissen. Hat ein bissl geblutet, aber scheinbar brauchte ich die Fäden auch garnicht mehr, denn die eigentliche Wunde blieb zu. :D
Euer halbes Hänchen :biglaugh:
TheLonestar
31-07-2005, 15:19
Habe mir gestern im besoffenen Kopf die Fäden komplett rausgerissen. Hat ein bissl geblutet, aber scheinbar brauchte ich die Fäden auch garnicht mehr, denn die eigentliche Wunde blieb zu. :D
Euer halbes Hänchen :biglaugh:
Fäden ziehen mit besoffenen Kopp ist suboptimal für eine schöne Narbenbildung und darum gings Dir doch auch, oder?
:mad:
Geh trotzdem nochmal zum Arzt und lass gucken ob noch Faden drin ist.
Was hat den Dein Arzt bezüglich Sporteinschränkung (für wie lange) gesagt?
Nimm das mit dem halben Hahn nicht krumm. Ich kann nur die Handy-Klingelton-Generation nicht nachvollziehen. Aber Du bist ja (nach eigenen Angaben) älter, weiser, im Do gereift und gesetzter (siehe auch Besoffen Fäden ziehen) :rolleyes: ;)
Toe_Choke
31-07-2005, 16:10
Ja, ich geh mal am Montag hin. Soll sie nochmal nachgucken und ich würde auch gerne wissen wieso das ganze so fragil ist. Fäden sind aber definitiv nich mehr drin.
Der Witz ist jetzt echt, dass die eigentliche Naht garnicht mehr zu sehen ist- absolut sleek geworden. Also wirklich gut die Ärztin. :) Dafür habe ich jetzt zwei dicke Kerben im 90° Winkel zum eigentlichen Schnitt, da wo die Fäden drin waren. Ist schon echt doof gelaufen. Ich denke aber mal das heilt auch noch gut ab.
Gruß ;)
P.S. Fäden ziehen kann man es ja eigentlich nicht nennen. Dafür müsste ja die schlinge erstmal öffnen. :D
Kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man so .... :dumm: :vogel: ....sein kann!Erst wegen ner eventuell bleibenden klitzekleinen Narbe fast in die BÜX Kacken und dann....!Hast bestimmt gemacht weil ´´TheLonestar``Dich mit:´´ halber Hahn`` :D betitelt hat!.....und du damit nicht umgehen kannst! :ups: :cry:
Sorry aber diesen Eindruck erweckst Du wenn man das so liest!
Wieso Narben sind doch geil :cool:
Toe_Choke
03-08-2005, 18:53
Kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man so .... :dumm: :vogel: ....sein kann!Erst wegen ner eventuell bleibenden klitzekleinen Narbe fast in die BÜX Kacken und dann....!Hast bestimmt gemacht weil ´´TheLonestar``Dich mit:´´ halber Hahn`` :D betitelt hat!.....und du damit nicht umgehen kannst! :ups: :cry:
Sorry aber diesen Eindruck erweckst Du wenn man das so liest!
Na, hattu rautgefunden wie man Tmilie benutzt? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/ugly_klatsch.gif
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.