Eine Person aus einer Massenschlägerei heraus bringen. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Person aus einer Massenschlägerei heraus bringen.



zoomi
21-07-2005, 05:58
Hallo, ich habe eieine Frage.

Ich war vor einigen Jahren ungewollt in mitten einer sehr grossen Schlägerei in einen Bierzelt in München Oktoberfest. An siesen Tag war ein Fussballspiel des FC Bayern und auch viele 60er Fans waren im Zelt. Fast durchwegs jüngere Menschen 15-30.

Anfangs war da nur etwas weiter weg, so 6-7 Tische, eine kleine Rangele zwischen ein paar Gästen und einigen Security Leuten und 2 Polizisten.
Ich war angetrunken und sah dem ganzen eher amysiert zu als das ich eien Gefahr für mich entdeckte.

Irgendwie flogen dann aber innerhalb von sekunden Gläser, Bänke, Essen umher und bevor ich die Situation relisierte prügelten sich umher wirklich 200 Leute und mindesten ebensoviele versuchten dem ganzen zu entgehen.

Meien Frage: wie bringe ich mich und vor allem eine weitere Person (Freundin) die es auch mit eigenen Körper zu schützen gilt in dieser Situation ausser Gefahr?


Damals hatten wir das Glück das ein Bekannter mit der Statur eines Endgegners in Panik geriet und richtung Ausgang rannte, ich hinterher rannte und meine Freundin an der Hand gepackt hinterherzog.

Kensei
21-07-2005, 06:45
*LOL*

gleich mal zwei Fragen am Rande,

- Was machst du mit deiner Freundin aufm Oktoberfest?
- wie muss ich mir die Statur eines "Endgegners" vorstellen?

Also ich würd sagen schlechte Karten, besonders wenn du noch jemanden dabei hast, auf den du aufpassen musst.
Wenn du (ihr) dann noch angetrunken seit, was aufm Oktoberfest ja möglich ist :rolleyes: ises sehr schwierig aus so'ner Massenschlägerei ohne Blessuren rauszukommen...

Entweder Nähe zur Polizei suchen oder mit dem Massenstrom zu den Ausgängen fliessen...

cre-
21-07-2005, 07:06
ich war ja noch nie in solch einer situation,
aber ich denke ich wuerde mir eine Ecke oder Wand suchen und abwarten
(ersten was passiert, zweitens bis endlich unterstuetztung kommt; Polizei etc)

Ob das das richtige ist, weiss ich nicht, aber wenigsten kann
mich keiner von hinten mitm Bierkrug niederschlagen und ich
kann soweit es geht meine Freundin (die ich hinter mir ins Eck stellen wuerde)
solange wie moeglich Kontrollieren und notfalls verteidigen.
Anderseits wenn frontal 5 Mann auf dich zukommen und du in der Ecke stehst,
isses auch nicht berauschend :-)


MfG
Toni

Joachim Deeken
21-07-2005, 07:24
Unter nen Tisch kriechen bis sich die Situation beruhigt hat.

Oder aber gleich wenns losgeht abhauen, das was DU da erlebt hast ist so ein Bierzeltphänomen. Wo gesoffen wird gibts Agressionen und die entladen sich leicht plötzlich an allen Ecken wenns irgendwo losgeht.

Silent_B0B
21-07-2005, 07:32
Damals hatten wir das Glück das ein Bekannter mit der Statur eines Endgegners , .

:rofl: Geile aussage bitte Poste ein Bild ....http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/soldaten/10.gif


Ps: Zu deiner Frage ..ich kenne das Problem ich würde http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/angst/muss_weg.gif wenn ich die ersten Anzeichen dafür sehe das es gleich hier Rappelt und Zähne fliegen..

sumbrada
21-07-2005, 07:43
Am besten so machen wie silent_bob. Wie ich mich kenne, würde ich aber eher :kaffeetri :klatsch: :rolleyes:
Hätte ich eine schützenswerte Person dabei, würde ich es zu spät mitbekommen und hätte ich keine Hilfe mit der Statur eines Endgegners (wirklich geiler Ausdruck :respekt: ), ist es wohl am besten, wenn man versucht immer am Rand des Geschehens zu bleiben und nicht mittenrein zu geraten.

Grüße
Andreas

BotschafterKosh
21-07-2005, 07:59
Damals hatten wir das Glück das ein Bekannter mit der Statur eines Endgegners in Panik geriet und richtung Ausgang rannte
:megalach:

Tornado
21-07-2005, 08:24
mit der Statur eines Endgegners

:ups: :ups: :D

Jochen
21-07-2005, 08:46
Hallo, ich habe eieine Frage.
Damals hatten wir das Glück das ein Bekannter mit der Statur eines Endgegners in Panik geriet und richtung Ausgang rannte, ich hinterher rannte und meine Freundin an der Hand gepackt hinterherzog.

Auf nem Seminar hab ich das mal so mitgekriegt, dass man die zu schützende Person quasi eng vor sich herschiebt und sie dabei etwas nach vorne runterdrückt. Vermutete Idee: man kann sie nicht verlieren, wie beim an der Hand hinter sich herziehen. Sie ist geschützter und fühlt sich wohler.

Gassho,

j.

Jochen
21-07-2005, 08:53
Hallo, ich habe eieine Frage.
Damals hatten wir das Glück das ein Bekannter mit der Statur eines Endgegners in Panik geriet und richtung Ausgang rannte, ich hinterher rannte und meine Freundin an der Hand gepackt hinterherzog.

Auf nem Seminar hab ich das mal so mitgekriegt, dass man die zu schützende Person quasi eng vor sich herschiebt und sie dabei etwas nach vorne runterdrückt. Vermutete Idee: man kann sie nicht verlieren, wie beim an der Hand hinter sich herziehen. Sie ist geschützter und fühlt sich wohler.

Gassho,

j.

Katerpillar
21-07-2005, 09:36
Damals hatten wir das Glück das ein Bekannter mit der Statur eines Endgegners in Panik geriet und richtung Ausgang rannte...

:halbyeaha und an die anderen die noch hinter einem sind: :teufling: :megalach:


Ich würde auch zusehen das ich da so schnell wie möglich wegkomme, vor allem schon wegen der Freundin, die hat nämlich bei sowas mit Sicherheit richtig viel Angst. Das mit dem vorne Vorherschieben finde ich garnicht so schlecht, man weiss immer wo die Person sich befindet, kann sich sofort um sie herum einhüllen (wenn sie klein genug ist) oder zumindest mit dem eigenen Körper schützen und in die Richtung schieben, in der man der Meinung ist, dass diese die Sicherste für die zu schützende Person ist.
Wenn man sich mal Filme anschaut oder in den Nachrichten Peronenschützer mit Ihren Klienten rumlaufen, sieht man sie ja auch meistens nebenher laufen und bei Gefahr, dass sie sich um die Person hüllen und in die Richtung drängen, die für die Schützer die Sicherste erscheint.

domi81
21-07-2005, 09:57
Also in diesem Zusammenhang die Nähe der Polizei zu suchen ist wohl eher unklug.
1. Sind auf der Wiesn die Polizisten in der Situation auch gern ein Angriffsziel und
2. Versuchen auch die Polizisten wohl eher weniger sich am Rande des geschehens aufzuhalten.
Einzige Möglichkeit wäre, wenn grad ein Gefangener weggebracht wird dem Trupp zu folgen, aber ob bei so ner Massenschlägerei viele Gefangene gemacht werden bezweifel ich eher. Dann besteht immer noch die Gefahr, dass andere Leute wieder versuchen den Gefangenen zu befreien und du deshalb wieder Ärger bekommst.

Unter nem Tisch zu verstecken halt ich auch nicht für besonders klug, wenn sich die Schlägerei in eure Richtung entwickelt trampeln plötzlich 200 Leute auf euch rum.

Halte die Idee Richtung Ausgang, bei der Wiesn gibts ja da in jeder Richtung einen, zu gehen, und Schutzperson vor sich her zu schieben auch für vernünftig, wird ja auch im Personenschutz so praktiziert (bin da aber auch kein Experte). Und wenn du dann noch jemand als Ramme dabei hast der vorne den Weg frei macht, wie jemanden mit der Statur eines Endzeitgegners :gewicht: :D , dann schauts denk ich ganz gut aus.

zoomi
21-07-2005, 10:06
Dnake schon einmal für eure Antworten.

Das mit der Freundin geduckt vor einen halten finde ich gut, so habe ich sie sicher bei mir, decke sie und habe dennoch Handlungssielraum und Übersicht.

Auf Polizei warten währe da ganz schlecht gewesen, mir viel auf das die erst gewartet haben bis die verrückten sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hatten und haben haben dann immer eien nach den anderen rausgepickt, warscheinlich damit sich die Meute nicht vereint dann gegen sie wendet.

Ah und mein Endgegner Kumpel,
Der ist 2 Meter gross und wiegt über 150kg, macht Kraftfreikampf und strongest Man.
Hat mit 8 schon imemr mit 25 kg Hanteln trainiert. Hebt einen 250kg stein am Bügel mit nur 2 Fingern einer Hand o_O 1 Meter hoch. Ich habe ihn nur 1 mal ausflippen sehen, war so ca. vor 10 Jahren, da hatten ihn 4 Motorad Rocker in einer Disco angegriffen.
Da hats nur 2 mal Batsch Batsch gemacht dann sind schon 2 richtig rückwärts geflogen, ein weiterer ist etwa in einer Höhe von etwa 2 Metern in eine Spiegelwand geflogen, den 4. hat er mit einer Hand hochgehalten und angeschrien.
Der wenn ausflippt wünscht man sich auf eien anderen Kontinent zu sein.
Sowas hat man normal nur als Endgegner in einen der zahlreichen Computerspiele.

Bob the Builder
21-07-2005, 10:41
Auf nem Seminar hab ich das mal so mitgekriegt, dass man die zu schützende Person quasi eng vor sich herschiebt und sie dabei etwas nach vorne runterdrückt. Vermutete Idee: man kann sie nicht verlieren, wie beim an der Hand hinter sich herziehen. Sie ist geschützter und fühlt sich wohler.

Gassho,

j.

Und ausser dem schlagen dann die von vorne anrückenden Gegner zuerst mal nicht auf Dich sondern auf die Person vor Dir ein...
http://img116.exs.cx/img116/8935/s6vhaha.gif ;) :D

Raufbold NBG
21-07-2005, 11:02
Was heißt hier davon rennen???? :vogel:

Wann bietet sich denn schon mal so eine Gelegenheit:

Rechts die Bayern------In der Mitte ich (1.FCN)------links die 60´er

Ich würde meinem endgegneraussehenden Kumpel meine Frau in die Hand geben und dann gäbe es Trockenfutter bis Ostern. :smack: :aufsmaul: :krank011:

Ich kann Dir eines sagen Kumpel, Du hast eine große Chance verpasst, die sich kein zweites mal im Leben bietet.....ohhh Mann :narf:

Grüße aus Nürnberg

Spike

Tornado
21-07-2005, 11:13
Was heißt hier davon rennen???? :vogel:

Wann bietet sich denn schon mal so eine Gelegenheit:

Rechts die Bayern------In der Mitte ich (1.FCN)------links die 60´er

Ich würde meinem endgegneraussehenden Kumpel meine Frau in die Hand geben und dann gäbe es Trockenfutter bis Ostern. :smack: :aufsmaul: :krank011:

Ich kann Dir eines sagen Kumpel, Du hast eine große Chance verpasst, die sich kein zweites mal im Leben bietet.....ohhh Mann :narf:

Grüße aus Nürnberg

Spike


Du bist doch selbst ein einziger Endgegner :D

krav maga münster
21-07-2005, 11:19
Meien Frage: wie bringe ich mich und vor allem eine weitere Person (Freundin) die es auch mit eigenen Körper zu schützen gilt in dieser Situation ausser Gefahr?
Ich verstehe nicht ganz :confused:
Du warst doch in der Situation und hast dementsprechend (richtig) reagiert.

@ Raufbold NBG
"What the hell are you waiting foooooooor" :its_raini

Gruß Markus

BotschafterKosh
21-07-2005, 11:19
Ich glaube es wäre besser, wenn sie Dir folgen würde und du den Weg freimachst...
Jede Situation ist aber Unterschiedlich... und du kannst nie vorhersagen, wie sich das auswirken wird.

Bei meiner ersten und letzten Massenschlägerei bin ich einfach blind (den Kopf mit den Händen schützend) und wild mit den Ellenbogen um mich fuchtelnd durch die Türkenhorde spatziert. :D

Joachim Deeken
21-07-2005, 11:37
Du bist doch selbst ein einziger Endgegner :D

Das hab ich auch gedacht, und da stell ich mir vor wie Spike mit nem Biertisch in der Hand die Reihen lichtet (Obelix Style)...

Lagwagon2K
21-07-2005, 12:44
Also bei unserem größten Weinfest in der Pfalz gibts auch immer mehrere Massenschlägereien in Zelten. Nur da kommt man nicht mehr raus, weil entweder die deutsche Polizei vor dem Zelt steht und wartet bis alles vorbei ist und dann die Leute mitnimmt oder weil die Amipolizei da ist, die einfach mit 50 Mann reinrennt und alles niederknüppelt was ihnen im Weg steht. Macht mir irgendwie Sorgen, da dass Fest ja schon wieder bald ist :D

krav maga münster
21-07-2005, 12:52
Also bei unserem größten Weinfest in der Pfalz gibts auch immer mehrere Massenschlägereien in Zelten. Nur da kommt man nicht mehr raus, weil entweder die deutsche Polizei vor dem Zelt steht und wartet bis alles vorbei ist und dann die Leute mitnimmt oder weil die Amipolizei da ist, die einfach mit 50 Mann reinrennt und alles niederknüppelt was ihnen im Weg steht. MAcht mir irgendwie Sorgen, da dass Fest ja schon wieder bald ist :D
Dann denke einfach daran: "Ein starker Wille dringt auch durch Festzelte" ;)

Gruß Markus

D-Nice
21-07-2005, 12:53
Dnake schon einmal für eure Antworten.

Das mit der Freundin geduckt vor einen halten finde ich gut, so habe ich sie sicher bei mir, decke sie und habe dennoch Handlungssielraum und Übersicht.

Auf Polizei warten währe da ganz schlecht gewesen, mir viel auf das die erst gewartet haben bis die verrückten sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hatten und haben haben dann immer eien nach den anderen rausgepickt, warscheinlich damit sich die Meute nicht vereint dann gegen sie wendet.

Ah und mein Endgegner Kumpel,
Der ist 2 Meter gross und wiegt über 150kg, macht Kraftfreikampf und strongest Man.
Hat mit 8 schon imemr mit 25 kg Hanteln trainiert. Hebt einen 250kg stein am Bügel mit nur 2 Fingern einer Hand o_O 1 Meter hoch. Ich habe ihn nur 1 mal ausflippen sehen, war so ca. vor 10 Jahren, da hatten ihn 4 Motorad Rocker in einer Disco angegriffen.
Da hats nur 2 mal Batsch Batsch gemacht dann sind schon 2 richtig rückwärts geflogen, ein weiterer ist etwa in einer Höhe von etwa 2 Metern in eine Spiegelwand geflogen, den 4. hat er mit einer Hand hochgehalten und angeschrien.
Der wenn ausflippt wünscht man sich auf eien anderen Kontinent zu sein.
Sowas hat man normal nur als Endgegner in einen der zahlreichen Computerspiele.

ja ich glaub für deinen kumpel gibt´s keinen anderen namen !!! :D :D
ausser vielleicht magnus ver magnussen (war mal der strongest man champion ) ...vielleicht sieht er ihm ja von der muskelmasse ähnlich....

http://www.magnusvermagnusson.com/

gruss.

gruss. ;)

Lagwagon2K
21-07-2005, 13:00
Danke, daran hab ich gar nicht gedacht :)

Shogun
21-07-2005, 15:43
Das hab ich auch gedacht, und da stell ich mir vor wie Spike mit nem Biertisch in der Hand die Reihen lichtet (Obelix Style)...

Hier im Board klingt das natürlich witzig, aber solche Situation hatten wir schon einige male bei uns und es ist beiweitem kein Spaß, wenn Biertische Zentimeter an deiner Nase vorbei fliegen :-)

LOL@Spike klingt geil, obwohl ich deine Sympathien für den Club nicht ganz so teile wie du :D
Grüsse an die Frankonias

Zu der Situation selber:
tja, am besten vorher weg, bevor es eskaliert. Klar einfacher gesagt als getan.
Zu den Herren in Grün würde ich auch nicht unbedingt rennen, wenn sowas los geht, sind sie meistens auch mitten drin , statt nur dabei :cool:

Grüsse

Krümel2
21-07-2005, 17:41
@zoomi:
Hmmm, ich war glücklicherweise noch nicht in so einer Situation, aber ich würde versuchen aus dem brodelnden Hexenkessel so schnell wie möglich rauszukommen, d.h. versuchen, irgendwie an den Rand des Geschehens zu kommen und der nächste Ausgang ist meiner...!
Richtung Polizei würde ich freiwillig keinen Schritt machen, da kannste auch gleich in ein Rudel Rottweiler laufen. Ich bezweifle, dass die bei so einem Chaos noch durchblicken und wenn die dann unterscheiden sollen, ob jetzt jemand der auf sie zurennt nur raus will oder Stunk sucht?! Weiß nicht, hab auch keine Ahnung, aber ich würde die Jungs meiden...
Naja, bist ja Gott sei Dank heil rausgekommen :) !

See you

TacHead
22-07-2005, 10:40
1. Nicht hingehen. :D Das Wiesenbier gibt es auch in normalen Kneipen. ;)
2. Falls doch: aufmerksam bleiben und rechtzeitig Land gewinnen.
3. Wenn mitten drin:
a) Bei zwei klar umrissenen Konfliktgruppen, die auch unter sich bleiben und keine Unbeteiligten angreifen: weg vom Herd und Richtung Ausgang (nirgendwo anders hin!), zu schützende/schwächste Person wie beschrieben vor sich.
b) Wenn man selber Angegriffener ist oder es eine beliebige Massenkeilerei ist: ebenfalls zum Ausgang, aber zu schützende Person eng hinten (z.B. mit einer Hand am Gürtel, damit man weiß, dass sie da ist - sollte halt nicht in Panik zerren ;) ) und sich mit Maßkrug, abgebrochenem Bierbankfuß oder was auch immer schnellstens nach draussen hacken - möglichst nicht auf Leute, die in die gleiche Richtung wollen :D - und sich nicht in Rangeleien/Zweikämpfe verwickeln lassen.

Lars´n Roll
22-07-2005, 11:11
Wenn Der Ausgang so weit weg ist - zur nächsten Zeltwand, Folder aus der Tasche ziehen und sich´n Notausgang schlitzen! :)
Und dann schnell weg, nicht dass einer verlangt, dass Du ihm´n neues Zelt kaufen sollst! :rolleyes:

Raufbold NBG
22-07-2005, 11:57
LOL@Spike klingt geil, obwohl ich deine Sympathien für den Club nicht ganz so teile wie du :D
Grüsse an die Frankonias

Grüsse

Hurra..Hurra...die Nürnberger sind da!!! :baeehh:

Auch an Dich viele Grüße..! :winke:

Spike

Duke
22-07-2005, 14:53
Was heißt hier davon rennen???? :vogel:

Wann bietet sich denn schon mal so eine Gelegenheit:

Rechts die Bayern------In der Mitte ich (1.FCN)------links die 60´er

Ich würde meinem endgegneraussehenden Kumpel meine Frau in die Hand geben und dann gäbe es Trockenfutter bis Ostern. :smack: :aufsmaul: :krank011:

Ich kann Dir eines sagen Kumpel, Du hast eine große Chance verpasst, die sich kein zweites mal im Leben bietet.....ohhh Mann :narf:

Grüße aus Nürnberg

Spike



LACH

Duke
22-07-2005, 15:02
Hier im Board klingt das natürlich witzig, aber solche Situation hatten wir schon einige male bei uns und es ist beiweitem kein Spaß, wenn Biertische Zentimeter an deiner Nase vorbei fliegen :-)

LOL@Spike klingt geil, obwohl ich deine Sympathien für den Club nicht ganz so teile wie du :D
Grüsse an die Frankonias

Zu der Situation selber:
tja, am besten vorher weg, bevor es eskaliert. Klar einfacher gesagt als getan.
Zu den Herren in Grün würde ich auch nicht unbedingt rennen, wenn sowas los geht, sind sie meistens auch mitten drin , statt nur dabei :cool:

Grüsse


Gruss an den Kollegen :)

Sicher am besten vorher weg bevor es los geht

Die Herrschaften die das mit einem Personschutz vergleichen bei einer anzahl von 200 und noch mal 200 die Flüchten geht das ganze schon in Kommando größe über. Das geht dann nicht so mit 1 oder 2 Leutchen.

Jede situation ist anders ***** an die Wand dann kommt von hinten wenigstens nichts mehr. Ab zur nähsten Tür , Klo Küche oder sonst was! Abwarten.

Die grünen sind oft zielscheibe und es geht dann erst nochmals richtig los.
Wie der Kollege schon schrieb wäre das auch nicht eine lösung.

Ob vor oder dahinter laufen kann man auch nicht pauschal sagen.
Hätte meine kurze seitlich geschnappt und hätte versucht den weg ( ob lang oder kurz ) des geringsten wiederstandes zu gehen.und BETEN

Gab schon hauerrein wo mir Tische und Bänke an der Nase vorbei geflogen sind. Die erfahrung braucht man nicht wirklich.

K4in
28-07-2005, 10:15
Ich war zwar noch nicht aufm Oktoberfest (Südschwede *g*), aber hey... Es ist ein verdammtes ZELT. Kann man da nicht einfach unter der Näcshten Wand durchkriechen, bzw. RitschRatsch aufschneiden?

zoomi
29-07-2005, 23:39
Nein die Zelte sind sehr Stabiel udn die Wände meist aus Metall oder Holz.
Ein Bayrisches Oktoberfest Bierzelt hat nur noch vom Aussehen ähnlichkeit mit einem Kirmeszelt. Wenn man sich Hypodrom oder Käfer Zelt ansieht sidn das schon mehr Hallen und Haus :)

Kung-Fu joe
02-08-2005, 21:34
ich war mal in so einer situation, wennman aufpasst und keinen angreift und nur den stühlen (die die ausder verankerung gerissen haben) ausweicht und der polizei ned in die quere kommt, dann gehts eigentlich.

oder IMMER MITTEN IN DIE FRESSE REIN

:sport069:

Shogun
04-08-2005, 17:23
Hurra..Hurra...die Nürnberger sind da!!!
Schrei das mal im Bierzelt nach der Wiesn, nach einem 1860 -FcBayern Derby ;)
und wir haben genau die Situation, von der die ganze Zeit die Rede ist. :)

Mal sehen, vielleicht gebe ich mir dieses Jahr paar Tage das Hypodrom. Der Stundenlohn soll angeblich gut sein, im gegensatz zu vielen anderen Zelten, wo man üblich sowas um die 5 € in der Stunde kriegt, doch momentan hab ich genug Nervenkitzel :cool:

Grüsse

Duke
07-08-2005, 16:54
Schrei das mal im Bierzelt nach der Wiesn, nach einem 1860 -FcBayern Derby ;)
und wir haben genau die Situation, von der die ganze Zeit die Rede ist. :)

Mal sehen, vielleicht gebe ich mir dieses Jahr paar Tage das Hypodrom. Der Stundenlohn soll angeblich gut sein, im gegensatz zu vielen anderen Zelten, wo man üblich sowas um die 5 € in der Stunde kriegt, doch momentan hab ich genug Nervenkitzel :cool:

Grüsse

Hi Shugun bin grade rein und etwas übermüdet, man soll es wirklich nicht glauben , aber solch ähnliche situation hatte ich vor 2 Tagen auf dem Flughafen von Tel Aviv und das HINTER dem Abfertigungsschalter und HINTER den SicherheitskontrolleN!

30 Meter vor dem Gate fing eine massensclägerrei an. Ein älterer Mann um 172cm denke um die 85 kg untrainiert ca.54-58 Jahre . Balgte sich mit
ca. 10(!) bis 15 (!!!) Sicherheitkräfte.
Die Gruppe bewegte sich auf meine Schutzperson und mich zu. Meine Schutzperson schob ich in einen Shop. Die Gruppe war ca. 18 bis 20 weg von dem Shop wie der Inhaber sage wir mögen den Laden bitte verlassen da er das Gitter von dem Geschäft runter fahren möchte.
Ich sagte das er das Gitter mit uns drin schliessen sollte.
Nein.
Der Pulk war bis auf 10 Meter an uns dran. Ich griff mir meine SP. Das Problem lag nicht daran das war passiert wärer betreff handgemenge. Mein problem bestand darin das ALLE Securitys offen eine Waffe tragen und diese Securitys waren MIR schon zu lange unfähig diesen älteren Herren unter kontrolle zu bekommen. Wer hätte mir Garantieren können das der ÄLTERE HERR nicht eine Waffe schnappt und damit durch die gegend ballert und eine querschläger meine Schutzperson trifft. ( Meine Weste hatte ich nicht mehr an da alle Airlines graue haare bekommen wenn man NACH oder VON Tel Aviv fliegt und nur das Wort Kugelsicherweste in den Mund nimmt. Antwort meist innerhaln noch der letzten silbe meines Satzes .ABER DOCH NICHT IM HANDGEPÄCK ODER ??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????? ?


Ich um lief die Gruppe mit meiner SP was nun langsam schwierig wurde da nun ca. 20 - 25 Security und ca. 50 bis 60 Leute unter anderem Frauen um die 60 eifrig mit Pöbelten. Am Abflug Gate angekommen. Bewegte nun sich der Mop wieder richtung meiner seite. Inzwischen trafen nochmals um die 10 - 15 Zivilekräfte ein die nicht wirklich wussten wie sie das kontrollieren sollten. Meine SP war nun doch schon etwas blass da ich mich , meiner meinung nach dem Leiter des durch einnannders als PS zu erkennen gab. Nun erkannte der einesatzleiter auch meine SP ich sagte zu ihm falls der Störer richtung meiner Schutzperson kommen würde ich die Störe ruhigstellen würde.
( Ich denke wenn dazu gekommen WÄRE, hätte sich mein auffenthalt um einige Monde verlängert )

Inzwischen waren wir soweit das aussenstehende ihre Kameras auspackten und eifrig bilder von dem zustand machten. Was nun wiederum den Securitys nicht geviel und sie nun munter auf die Leute mit dem Kameras los gingen und liesen den ALTEN wieder halbwegs allein. Diese tobte nun wieder etwas zukräfte kommen rum und KNALLTE eim Security eine ordentliche Schelle.

Die einzigsten Leute die diesen alten Mann unter kontrolle bekammen seine Mitreisenden.
Es ging denke ich mal ca. 12 bis 15 Minuten.
Also meiner meinung nach 14 Minuten und 30 Sekunden zulange.
Das sowas MIR mal passieren würde hätte ich nie gedacht. Und sicher schon gar nicht auf DIESEM Airport.
Halleluja

jinkazama
07-08-2005, 20:36
Nicht alle lieben den Adrenalinrausch, Blut, Aggressivität, Schweiß, der Geruch nach Erbrochenem und Bier, Zigaretten beides in Form von Bayerngas (igitt) und die Gewalt.

Wie kommt man an 200 stinkenden, betrunkenen, schlägernden Bayern vorbei? Nicht die Freundin als menschliches Schutzschild verwenden. Nicht dableiben und sich mit ihnen anlegen und mitschlägern.
FALLS du schon mitten drin bist: Versuchen,
a) nicht zwischen einige schlägernde zu kommen
b) möglichst einen leicht durchbrechbaren weg auswählen
c) falls kein weg völlig frei und ohne probleme zu durchqueren ist, versuch geschickt an den schlägernden vorbei zukommen, deine freundin an der hand - OHNE ZU SCHLÄGERN
d) lässt dich einer nicht durch, und zwar nur wenn es so ist, schlag ihn nieder. waffen sind nützlich und ratsam.

Besser ist aber:
Vorher lebensrettende Maßnahmen treffen bei Oktoberfesten:
1) In der Nähe von Ausgängen sitzen, um im Extremfall schnell und in einiger Entfernung vom Getümmel abhauen zu können.
2) nüchtern bleiben
3) deinen großen und starken endgegner mitnehmen! :D
4) bei ersten kleinen konflikten abhauen.

Miyagi
21-09-2005, 20:34
Da ja jetzt mal wieder Oktoberfestzeit ist, ist es jetzt an der Zeit die Tipps umzusetzen :D

Lars´n Roll
23-09-2005, 01:30
Da ja jetzt mal wieder Oktoberfestzeit ist, ist es jetzt an der Zeit die Tipps umzusetzen :D

Jau, besonders das mit dem "nüchtern bleiben"...:rolleyes:
Ja, klar, ich geh auf die Wiesn und trink kein Bier! :megalach:

Miyagi
23-09-2005, 03:36
Jau, besonders das mit dem "nüchtern bleiben"...:rolleyes:
Ja, klar, ich geh auf die Wiesn und trink kein Bier! :megalach:
Das fehlte noch :D
In 20 Stunden gehts los Richtung München und dann kann ich mich auch endlich diesem Besäufnis hingeben :cool:

jinkazama
24-09-2005, 19:46
ich würde aufs oktoberfest gehen und nur sprite trinken. :D