Wieviele Übungen macht ihr für die Brustmuskulatur?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Übungen macht ihr für die Brustmuskulatur??



Silent_B0B
21-07-2005, 07:40
Hi an alle wollt mal wissen wie viele Übungen für euere Brust macht!!

ich mach 3-4 Übungen

Soju
21-07-2005, 07:52
Pro Trainingseinheit mache ich 4-5 Übungen. Aber da ich viel variiere mache ich insgesamt wesentlich mehr unterschiedliche Übungen. Was immer dabei ist ist Flachbankdrücken und Schrägbankdrücken (beides Langhantel) mit 2-4 Sätzen.

Mars
21-07-2005, 07:58
Grundsätzliche Bemerkung:

Entscheidend ist die Intensität. Er wenn diese ausgeschöpft ist, kann man an das Volumen gehen. Und auch hier sollte erst die Satzzahl erhöht werden. Dann an eine "Assitance-Übung" denken, die im Anschluss noch den "Rest" rausholt. Wenn man es so hält kommt man mit einer komplexen und zur Not noch mit einer Zusatzübung gut aus. Wichtig ist immer komplex vor isoliert.

Wenn ihr so viele Übungen schafft, dann ist das Training bei den Übugen einfach zu wenig intensiv. Arbeitet lieber an der Intensität. Das spart Zeit. Oder ist Euch langweilig? ;)
Was habt eigentlich immer mit Eurer Brust ;)

Gruß

Soju
21-07-2005, 08:20
Mein Training kann doch auch intensiv sein obwohl ich mehr Übungen mache (ich mach nicht so wahnsinnig viele Sätze pro Übung). Dann kann ich am Ende eben etwas weniger Gewicht benutzen. Ich habe für mich gemerkt, dass es so ganz gut funktioniert.

Ich habe nichtsbesonderes mit meiner Brust, ich trainiere alle Muskelgruppen gleich hart (wenn auch mit weniger Sätzen bei den kleinen). Aber die Frage bezog sich nun mal auf die Brust.

Miyagi
21-07-2005, 09:19
Etwa 3 Übungen.
In erster Linie Bankdrücken, danach meist noch ein bisschen Schrägbank und ein bisschen Seilzüge.

O-Dogg
21-07-2005, 15:01
4 Übungen:

- Liegestütze auf Fäusten
- Diamand Liegestütze
- Dips
- Liegestütze Im Handstand

rakki
21-07-2005, 15:24
Dips gehen übrigens primär auf den trizeps.

bankdrücken
schrägbank
butterfly
enge liegestütz, liegestütz auf den fäuste, breite liegestütz

@mars: frauen ham ehh die schönsten brüste ne :D

Iceonly
22-07-2005, 01:41
3 sätze verteilt auf 2 übungen.
bankdrücken
kh schrägbankdrücken

Katerpillar
23-07-2005, 08:40
Hauptsächlich Butterfly mit Kurzhanteln, Rückenliegend auf einer Bank, ab und an das Ziehen der Kurzhanteln von hinten bis übern Kopf und Liegstütze mit weit geöffneten Armen.


O-Dogg:...du haust sie wieder alle raus, wie?! ;)