Vollständige Version anzeigen : KSK Videobericht ziemlich geil mit ing ung sparring (kurz)
Silent_B0B
21-07-2005, 11:45
http://www.kabel1.de/php-bin/scripts/cvideo/cvideo.php?ksk,,1,,333,,redirect.streaming.szm.de/redirect/redirect.php?type=vod&codec=real&stream=K1/leben/al240603/ksk_160.rm,,redirect.streaming.szm.de/redirect/redirect.php?type=vod&codec=real&stream=K1/leben/al240603/ksk_320.rm,,1,,1
Viel Spass
Ps:Die Jungs verdienen meinen Riesen Respekt für ihre Arbeit :respekt: :respekt: :respekt:
Darkpaperinik
21-07-2005, 11:53
http://www.kabel1.de/php-bin/scripts/cvideo/cvideo.php?ksk,,1,,333,,redirect.streaming.szm.de/redirect/redirect.php?type=vod&codec=real&stream=K1/leben/al240603/ksk_160.rm,,redirect.streaming.szm.de/redirect/redirect.php?type=vod&codec=real&stream=K1/leben/al240603/ksk_320.rm,,1,,1
Viel Spass
Ps:Die Jungs verdienen meinen Riesen Respekt für ihre Arbeit :respekt: :respekt: :respekt:
immer diese realmedia müll...
Helmchen
21-07-2005, 12:45
Viel Spass
Coole Sache :respekt: :yeaha: :thx:
hennoxxx
21-07-2005, 13:11
...also ehrlich mal. superheldenbullen die mit dem "auf kampf ausgerichteten kungfu stil wing tsun" alles niedermachen und immer mit schrfer muni schiessen und dann.....auf atomtransportgegner losgelassen werden(meist kleinere mädels mit hennahaaren und palituch)... WAS DAS WIEDER KOSTET!!!!!
Anonymer_Ninja
21-07-2005, 13:24
Krasse Sache. Auf zum KSK. :soldat:
Gibts das Video irgendwo zum runterladen?
Na Henno?
Da kennt sich aber einer nicht mal halb so gut aus, wie er tut...
:rotfltota
Schlagdraufundschlus
21-07-2005, 14:49
Ich will ja hier keinem WT-ler den Spaß verderben (Boah ey, ich mach die selbe Nahkampfausbildung wie die Jungs vom KSK, ey! Echt jetzt!), aber die Jungs sind in ner anderen Liga.
Die würden jemanden auch mit Ikebana töten können.
Aber nettes Video.
Also Jungs, Afghanistan soll sehr schön sein um diese Jahreszeit ;)
Anonymer_Ninja
21-07-2005, 16:05
Jo, Bombenwetter!
So extrem sieht das allerdings irgendwie nicht aus...
Für Hintergrundwissen:
http://www.military-info.de/Bundeswehr/ksk.htm
http://www.gsx550.de/ksk/ksk.htm
Sebastian
21-07-2005, 16:44
nene, die KSK Jungs sind schon völlig ok ;)
Anonymer_Ninja
21-07-2005, 17:21
Die Jungs müssen auch Fallschirmspringen...
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wie das ist?
Hab grade beschlossen, in das Kommando Spezial Kräfte einzutreten. :D
Die Jungs müssen auch Fallschirmspringen...
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wie das ist?
fallschirmspringen?
ist lässig, liegst einfach nur so rum. oder sitzt oder fällst kopfunter. alles easy kein stress. :blume:
Anonymer_Ninja
21-07-2005, 18:33
Jaja. Und dann geht der Fallschirm nicht auf... ;)
Wie sicher ist sowas eigentlich? Passieren da viele Unfälle?
Jaja. Und dann geht der Fallschirm nicht auf... ;)
Wie sicher ist sowas eigentlich? Passieren da viele Unfälle?
die meisten unfälle beim springen passieren am offenen schirm. menschliches versagen, sozusagen :D ich schätze mal 5-6 tote im jahr, WELTWEIT
weis jemand wieviele motorrad unfälle mit todesfolge es in den letzten 3 monaten gab? :ups:
Chris bamboozle
21-07-2005, 19:24
Früher hat mich sowas auch beeindruckt und ich wollte sowas machen. Inzwischen hat sich das etwas abgemildert und ich bin nicht mehr so heiß darauf für ein Standard-Gehalt meinen Lebenswandel komplett auf sowas einzustellen und mein Leben zu riskieren. Abgesehen davon, dass die mich eh nicht nehmen würden (knie-bedingter T5) *g*
Chris
hennoxxx
21-07-2005, 23:39
...ein u mit nem k vertauscht, sorry.
aber immer noch, WAS DAS WIEDER KOSTET.....
Schlagdraufundschlus
22-07-2005, 08:44
Habe von einem Bekannten beim Bund gehört, dass das KSK bisher keinen Toten im Einsatz hatte, wohl aber welche im Training.
Er meinte "wenn 12 Mann aus vier Richtungen mit scharfer Munition in einen Raum stürmen, passiert schon mal was..."
Fallschirmspringen habe ich selber schon mal gemacht - drei Absprünge allein aus 1500 Metern Höhe über Kassel. Ist echt spaßig. Aber das sportliche Springen ist mit dem militärischen nicht zu vergleichen. Beim Militär springen sie entweder sehr niedrig ab (<400m) oder sehr hoch (mit Sauerstoffgerät - "High Altitude Low Opening").
Schließlich ist es was anderes, mal zum Spaß aus nem Flugzeug zu hüpfen oder in feindliches Gebiet einzudringen.
pitiless
22-07-2005, 22:29
Jo, na dann viel Spaß bein Eintritt in die KSK... Sporttest ist noch zu schaffen... die 3 Psychologen zerlegen einen auch ganz nett... und wenn man dann das OK hat gehts die Auswahl erst wirklich los...alleine schon im Grundwehrdienst wirst du um einiges mehr fertig gemacht als andere, weil du ja recht schnell Feldwebel wirst (genaue Bezeichnung lautet Komandofeldwebel im KSK)... ich wollte und hab dann abgedankt... war mir persönlich echt zu schwer.. und nur wenige kommen bis zum reellen einsatz... aber wer es will... einfach mal zum Wehrdienstberater gehen und Unterlagen holen... seid 2003 kann man sich direkt beim KSK bewerben und wird nicht aus anderen Truppen dazu geholt...
Ich hab in der OA Laufbahn bei der Bundeswehr (bis Fähnrich) für die ATN Falli 11 Sprünge gemacht. Davon die meisten in ner Höhe von 200 bis 400 m, natürlich nicht als Freifaller. Der Schirm ist dabei quasi von Anfang an auf. Ein paar auch in ner Höhe bis 10000m, dann allerdings mit Sauerstoffgerät und Kälteschutz. Sowohl mit Gewehr (G 22, schweres, großes Gerät), als auch ohne. Auf Boden sowie auf ins Wasser.
Denke nicht, dass das einem Spaß machen könnte. Mit zivilem Fallsprungsport wohl eher nicht vergleichbar, irgendeine Form von Freiheitsgefühl kommt jedenfalls nicht auf.
Für die Jungs, die KdoSdt werden wollen. Alles Gute. Wir haben für die KSK Jungs Ausbildungsunterstützung mit der Falli und der Fernspäher Kompanie gemacht und selnbst das war sauhart. Überlegts euch.
Darkpaperinik
23-07-2005, 11:15
gibts das auch als avi o.ä.? ich mag kein realplayer format...
BotschafterKosh
23-07-2005, 11:37
Ich glaube nicht. Lohnt sich auch gar nicht. Der Beitrag ist IMHO voll langweilig und von der WT-Nahkampfausbildung sieht man auch nichts, was man nicht schon als 4. SGler / BDler trainiert hat.
leutnant
23-07-2005, 15:39
Dieses Video hat mich damals auch auf WT aufmerksam gemacht...
*]LuiS[*
26-07-2005, 14:59
also Fallschirmspringen kann ich nur empfehlen...
Wer sich dafür interessiert: Unbedingt machen! Ist ein hammer tolles Gefühl! :D
Das stimmt, das die meisten Todesfälle wegen Fehrverhalten am offenen und
voll funktionsfähigen (!) Schirm passieren...
Überschätzung etc kann da die Ursache sein!
Darkpaperinik
26-07-2005, 15:27
LuiS[*']also Fallschirmspringen kann ich nur empfehlen...
Wer sich dafür interessiert: Unbedingt machen! Ist ein hammer tolles Gefühl! :D
Das stimmt, das die meisten Todesfälle wegen Fehrverhalten am offenen und
voll funktionsfähigen (!) Schirm passieren...
Überschätzung etc kann da die Ursache sein!
also ich hatte immer einfach nur schiss :o
Anonymer_Ninja
26-07-2005, 16:05
also ich hatte immer einfach nur schiss :o
Und dann trotzdem raus? Mutig! :respekt:
Ist es schwer, sich dazu zu überwinden?
snowtear
26-07-2005, 16:13
"... entweder Mann oder Panzergrenadier", war der Spruch des Tages an Sprungtagen... oder "...Mann oder Minentaucher" für die Kollegen von der Marine :D
Darkpaperinik
26-07-2005, 16:41
nö, wenn du keine andere wahl hast,, dann nicht :D
Glasskinn
26-07-2005, 16:48
Habe von einem Bekannten beim Bund gehört, dass das KSK bisher keinen Toten im Einsatz hatte, wohl aber welche im Training.
Er meinte "wenn 12 Mann aus vier Richtungen mit scharfer Munition in einen Raum stürmen, passiert schon mal was..."
Das halte ich für Dünnschiss. Wie überhaupt irgendwelche Leute was vom geschlossenen Kreis der KSK erfahren, ohne aus dessen Mitte selbst informiert zu werden, ist schwer fraglich. Das waren wohl eher die typischen Gerüchte. Unfälle passieren zwar bei Übungen, aber der Gedanke das Kommandosoldaten einander aus versehen erschießen ist eher irreal - zumal sie anscheinend erst durch Wände laufen müßten, um von allen vier Seiten einen Raum zu betreten.
Es wurde Anfang Juli bekannt das die Männer in Afghanistan bereits 12 Kameraden im Gefecht verloren haben, sowie das sie an der "Drogenbekämpfung" in Afghanistan teilnehmen, wofür sie eigentlich kein Mandat haben.
Guckste hier:
http://www.freitag.de/2005/29/05290701.php
Anonymer_Ninja
26-07-2005, 16:52
Beim Schieß-Training wird wohl keiner umgekommen sein. Immerhin verwenden die Kugelfangnetze.
*]LuiS[*
26-07-2005, 17:46
Nein, eigtl. nicht... Wenn du einmal im Flieger sitzt geht das schon...
Das ist wie vom Zehner springen... Wenn du oben bist, willst du nicht runterklettern sondern es einfach hinter dich bringen...
Aber meine Empfehlung ist da eh Tandemspringen... Da kann man das Gefühl des Freifalls gleich beim ersten Mal auskosten, es ist sicher und die Entscheidung
ob du springst oder nicht, wird dir abgenommen :D
Darkpaperinik
26-07-2005, 21:49
LuiS[*']
..... und die Entscheidung
ob du springst oder nicht, wird dir abgenommen :D
wenn der absetzer meint "keiner wird gezwungen zu springen" und entsichert dabei seine waffe... wird dir die entscheidung auch abgenommen :D
Kann man dieses KSK *ing *ung auch als Zivilist irgendwo lernen?
Darkpaperinik
27-07-2005, 06:57
klar, in jeder ewto schule :D:D:D aber pssssst .. ist doch alles geheim
Halte ich für sehr fragwürdig diese Aussage.
Es ist zwar durchaus Richtig das bei dem Training das Eliteeinheiten durchführen oft Verletzungen auftreten und auch ein Todesfall nicht so selten vorkommt wie manche Befehlshaber sich das wünschen aber gegenseitig erschiessen halte ich für Unsinn denn das ist wohl das wichtigste was diese Jungs können müssen.
Schließe mich da Glasskinn an das es wohl die üblichen Gerüchte sind.
Kazuko
nichtinsgesicht!
27-07-2005, 10:24
Aha. Das war also Sparring. :gruebel:
Glasskinn
27-07-2005, 10:40
In jeder Wing Tsun Schule hättest Du das Vergnügen die Schülergrade und Formen für viel Geld rauf und runter zu machen, wobei Du auch zum Teil das erlernen würdest, was das KSK anwendet.
Die Ausbildung beim KSK wird allerdings nicht das "klassische" WT sein, wie er in Schulen unterrichtet wird, sondern nur besonders effektive Methoden der Feindbekämpfung, no holds barred, also solche wie Genick brechen, Kehlkopf zerstören, Augen, Knochen brechen etc. etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.