PDA

Vollständige Version anzeigen : true myself...

godfellas123
22-07-2005, 01:21
Hallo meine Freunde,

ich hab hir sehr lange nichts mehr reingeschrieben, doch nun wende ich mich wider an euch und zwar mit einem mehr oder weniger "Problem"...
also ich habe meiner alten Kampfkunstschule den Rücken kekehrt, weill ich einfach der Meinung bin Kampfkunst sollte nicht auf Oberflächlichkeit aufgebaut sein.
Es sollte in der Kampfkunst nicht darum gehen wieviel Geld man hat um als Mensch geachtet zu werden.
Es sollte ebenfalls nicht darum gehen Menschen, die keine von Natur aus sehr gute Kampfsportler sind unterzuordnen und nicht genauso zu behandeln wie höher rangige.
Ich habe beim Shaolin Kung Fu sehr viel erreicht und ich kann sagen ich hab viel gelernt, war auf Auftritte und es machte sehr viel spaß.
Nur wenn da nicht immer diese Unmenschlichkeit dabei währe, die alles kaputt macht, es ging immer nur darum "Wer ist der beste", "Wer hat am meisten money" um ein "Goldmember" zu werden, eben alles ohne Herz.
Das verdirbt einem alles, Leute die einem immer sagen was man zu tun hat und was nicht, sich gegeneinander ausspielen und solch Sachen.
Naja wie gesagt ich bin fertig mit denen, mein seeligster Wunsch ist es nun etwas anderes auszuprobieren.
Ich bin schon immer ein großer bewunderer der Kampfkunst "Muay Thai"
Jedoch bin ich nicht so interessiert an dem typischem Wettkampf Thai Boxen, ich hätte gerne etwas wo noch ein bischen etwas anderes mit drinn währ, in der Kampkunstart wie sie Tony Ja anwendet in seinem Film.
Ich wohne in Berlin und bin auf der suche nach einer Schule die eine Kampfkunst dieser Art leert und gleichzeitig nicht vergisst die Philosophie dieser Kampfkunst zu übermitteln.
Mit anderen Worten kein Trainer der dir sagt erste Bewegung zweite Bewegung Stop....geh nach hause das reicht für heute, sondern einen Trainer der dein strenger Lerer ist und gleichzeitig dein bester Freund.
Wenn irgentjemand ein Typ für mich hat oder mir einen Rat geben kann.
Ich bin dankbar für jeden Post.
Danke Freunde

godfellas :D

Bonecrusher
22-07-2005, 09:25
Wie wärs mit Muay Boran oder Krabi Krabong?

Thai-Tommy
22-07-2005, 09:45
Ich bin schon immer ein großer bewunderer der Kampfkunst "Muay Thai"
Jedoch bin ich nicht so interessiert an dem typischem Wettkampf Thai Boxen,
godfellas :D

Ich stimme Dir vollkommen zu, ich trainiere Muay Thai nun schon eine ganze weile und man muß ganz ehrlich sagen das es in den letzten Jahren immer mehr zum reinen Wettkampfsport gewurden ist! Es ist traurig mit anzusehen das selbst einige Thailändischen Kämpfer weniger ahnung von Ihrer KK haben als so manche Westeuropäer :( Ich behaupte mal das umso populärer die KK wird und umso mehr Schulen es gibt, gibt es leider auch viele Leute die schnelles Geld sehen und eigentlich nur die Grundregeln der KK beherschen und diese lehren! Ich habe das große Glück bei einem Trainer zu sein der nicht nur aufs große Geld aus ist sondern dem was an seinen Kämpfern liegt und Ihnen großes Wissen vermittelt und uns nicht nur für den reinen Wettkampf trainiert!

godfellas123
22-07-2005, 16:11
Ich habe das große Glück bei einem Trainer zu sein der nicht nur aufs große Geld aus ist sondern dem was an seinen Kämpfern liegt und Ihnen großes Wissen vermittelt und uns nicht nur für den reinen Wettkampf trainiert!

Diesen Glück hätte ich auch gerne,
ich meine ohne Geld läuft nichts, dass ist klar.
Aber wenn sich alles nur noch um das big Money dreht geht auch die Tiefsinnigkeit in der KK verlohren.
Ich suche nach einer Schule in Berlin die mir MENSCHLICHKEIT bietet und die Kunst widergiebt.

godfellas

godfellas123
22-07-2005, 18:09
Hat den keiner hir einen Rat für mich meine Freunde?

godfellas..

nichtinsgesicht!
23-07-2005, 11:54
Kannst du uns Leuten, die nicht so gut Englisch sprechen, den Titel des Threads erklären?