Suche neue Schule... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche neue Schule...



xaverl
22-07-2005, 13:27
Hi,
habe folgendes Problem: Habe bisher ca. 1 1/2 Jahre Thaiboxen in Bielefeld gemacht und es macht mir riesig Spass. Jetzt muss ich leider wegen einem neuem Job nach Ratingen umziehen und such dort so in Umgebung Ratingen bis Hilden eine nette Schule (u.U. mit kleiner Kraftsportecke...).
Mein Problem ist jetzt dass ich in ca 3 Jahren vielleicht wieder umziehen muss, wahrscheinlich nach München. Jetzt wäre es ja eigentlich sinnvoll im gleichen Verband zu sein, um sich nicht jedesmal seine Graduierung zu versemmeln...
Meinen bisherigen Verband gibt es weder in Ratingen noch München, aber es war trotzdem super dort.
Leider hab ich auf der MTBD Seite kein Schulverzeichnis gefunden, ich denke mal dass das wohl der größte deutsche Verband ist, oder?

Jetzt werden einige wahrscheinlich sagen: "Wieso, so ne Graduierung ist doch egal, es kommt nur drauf an was man kann!" --> Mir machen aber auch Prüfungen und das Erreichen einer Graduierung Spass! ;)


Gruss

Joachim Deeken
22-07-2005, 13:34
Ja, der MTBD ist der grösste Muay Thai Verband in Deutschland.

Sende einfach ne e-mail an D. Türnau über die MTBD Homepage, er wird dir antworten!

In München wüsst ich was...aber das hilft Dir ja erst in 3 Jahren...

DeeMates
22-07-2005, 13:42
Hey Xaverl,

da wäre zum Bsp. das Kaminari in Düsseldorf www.kaminari.de, dass dem MTBD angeschlossen ist.

Schön, dass Du auch Freude an den Khan-Prüfungen hast! :) Viel Spaß, good luck und grüß mir den Marco Herzog (Trainer vom Kaminari), falls Du zu einem Probetraining gehen solltest.

Viele Grüße,
Dee

xaverl
22-07-2005, 14:45
@ J. Deeken:
Hab ich bereits gemacht. Danke für den Tip

@DeeMates:
Danke, auch ein super Tip. Das ist auch noch genau in der Ecke wo ich wohnen möchte! :yeaha:
Da werd ich im Oktober mal auf ein Probetraining reinschneien...

gruss

Fuchur
22-07-2005, 15:07
In Ratingen kann ich dir Asiasports empfehlen. Habe da mal ein Probetraining mitgemacht, hat mir auch sehr gefallen, netter Trainer der Thaddäus.

In Düsseldorf würde ich dir auf jeden Fall das 'Sukhothai-Gym' empfehlen. Habe dort selber jahrelang trainiert. Muay Thai, Süd Shaolin Kung Fu, Krabi Krabong und Warriors Escrima werden dort angeboten. Alle Trainer sind sehr nett und die Schüler auch. Die Schule ist relativ zentral. Mit der Bahn vom HBF oder Werhahn SBahnhof ca. 3 -5 Stationen.

Ich würde dir empfehlen einfach mal im Sukhothai vorbei zu schauen.

Es lohnt sich!


Gruß, Sven

Lau Kar Bo
22-07-2005, 15:22
Xaverl,ein Bekannter von mir sucht ein Thai Box Club in Bielefeld oder Umgebung..könntest Du evtl. Die adresse oder Homepage addy geben so das mein Bekannter mal dorthin kann...
vielen Dank

xaverl
22-07-2005, 15:42
@Lau Kar Bo
Asia-Sport-Akademie (http://www.asia-sport-akademie.de/)
...schau mal vorbei! Nette Leute und gutes Training!

gruss

Lau Kar Bo
22-07-2005, 15:48
Danke Xaverl!!!

war nicht für mich..aber ich leite das weiter!

marq
22-07-2005, 15:55
großmeister des muay thais???