Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Alliance BJJ Team Berlin

Tony_Montana
22-07-2005, 16:37
Hallo ersteinmal,
wollte euch mal fragen ob jemand hier im Forum im Alliance Team ist.Und wie
seine Erfahrungen mit dem Training sind.Der Trainer Ulf Ehlert ist mir eigentlich auch kein Begriff.Achso, meine natürlich das Team Berlin.Klar wird jetzt kommen: dann geh zum Probetraining, mach dir dort selbst ein Bild usw.
Hab ich auch vor nur wären ein paar Erfahrungsberichte vorab auch nicht schädlich.@Frank: Würde gerne auch zu dir kommen nur ist der Prenz'berg etwas weit und dadurch zeitlich schwer zu vereinbaren.Macht ihr eigentlich nicht viel gemeinsam, meine Alliance und J.A.B & IMAG e.V.???
Danke für alle sachlichen und ernstgemeinten Antworten im vorraus.

Gruß Tony_Montana

IcECaFE
22-07-2005, 18:31
x-step ist cool. der hautunterschied zu imag ist halt dass x-step mit ki trainiert. ulf als trainer passt definitiv.

apropos imag/x-step zusammen machen: nächste woche ist lucio linares seminar und da sind dann eh wieder alle vereint :)

hoffe das hilft ein wenig

Lars´n Roll
22-07-2005, 18:57
x-step ist cool. der hautunterschied zu imag ist halt dass x-step mit ki trainiert.

Mit ki? :confused:

:D :D :D

jkdberlin
22-07-2005, 19:28
Ich trainiere Freitags bei Ulf (Alliance JJ ohne Gi). Ulf ist einer der kompetentesten Trainer für Grappling und BJJ, die ich kenne. Sehr zu empfehlen.

Ulf unterrichtet aber auch Di. + Do. in Moabit in der Sportschule Bae.

Woher kommst du denn, dass P-Berg so weit ist? Von X-Step fahre ich nur 17 Minuten mit der U2 zu uns...von Kreuzberg brauche ich nur 20 Minuten mit em Fahrrad.
Zumal Grappling bei uns Mo. + Mi. erst ab 21:00 Uhr ist und Free Fight Di. + Do. ab 18:00 Uhr.

Wir trainieren häufiger zusammen und veranstalten viele Grappling Seminare gemeinsam. Wie Tom schon sagte, wird man einige von uns nächste Woche auf dem BJJ Camp mit Lucio Linhares sehen. Genaueres dazu im Termine-Forum.

Grüsse

Tony_Montana
22-07-2005, 22:40
Danke an alle für die Antworten, @Frank: wohne am U-Bahnhof Mehringdamm
daher ist das X-Step natürlich schneller für mich zu erreichen.Das du das CSW non Erik Paulson unterrichtest war mir bekannt, glaube das es von Ulf Ehlert auch gelehrt wird.Komme ursprünglich vom Freistil Ringen und Wing Chun.Wollte aber etwas freier als in normalen KK's trainieren.Da glaube ich schon das ich beim BJJ und CSW gut aufgehoben bin, auch weil ich mich vorher schon seit langem mit dem Thema beschäftige.Um Wettkämpfe gehts mir eh nicht, da ich mit 31 Jahren meinen Zenit für den Wettkampf schon überschritten habe.Der Bodenkampf macht mir einfach nur Spass und er liegt mir.Ich will einfach nur Spass haben beim trainieren deshalb auch meine Frage ob ich bei Ulf gut aufgehoben bin.

Gruß Tony_Montana

maximus
22-07-2005, 23:54
tony montana gibts schon hier im forum und der ist ziemlich bekannt. dachte schon, was will der mike jetzt in berlin?

jkdberlin
23-07-2005, 07:16
Jau, vom Mehringdamm ist es eine U-Bahnstation bis zu X-Step und natürlich bist du da gut aufgehoben :)
Jau, Ulf ist auch Instructor für CSW. Keine Frage!

Mir ging es nur darum, dass P-Berg "etwas zu weit" sein soll :) Es sind gerade mal 20 Minuten...

Ich hoffe, wir sehen uns mal beim Training bei X-Step.

Grüsse

jkdberlin
23-07-2005, 07:22
PS: mit 31 hat man ganz sicher noch keinen Zenit überschritten :)

Grüsse

Frank G.
23-07-2005, 08:22
tony montana gibts schon hier im forum und der ist ziemlich bekannt. dachte schon, was will der mike jetzt in berlin?

Genau dasselbe hatte ich auch gedacht. Wäre dann wirklich n bisserl weit, mit dem Rad nach Berlin!

andyconda
24-07-2005, 12:58
Hab auch schon gedacht: Komisch, hat der Mike gar nicht erwähnt, dass er in Berlin ist! :D

Auf jeden Fall kann ich Dir sowohl das Training bei Ulf als auch bei Frank nur ans Herz legen! Beide sind 100 % kompetent und machen, gemessen an der Leistungsfähigkeit ihrer Schüler, auch ein spitzenmäßiges Training. ;)

Ganz ehrlich: 20 Minuten mit der Bahn... -Zu weit?... :ups: :confused: -Gehts noch?

Meine Schüler fahren zum Teil 1,5 Stunden mit dem Auto zum Training! -Eine Strecke!!!
:)

Gruß Andy

Tony_Montana
24-07-2005, 17:44
@Andy: mit zuweit habe ich gemeint das ich zu Ulf 5min. fahre, zu Frank bräuchte ich länger.Ich denke Frank hat genau verstanden was ich meine.
Und wenn Ulf als Trainer sehr kompetent ist warum soll ich dann nicht dort Trainieren ??? Falls mir dort irgendwas nicht zusagt werde ich auch sicherlich mal ein probetraining bei Frank absolvieren.Nur dazu ich bin zeitlich sehr sehr eingeschränkt.Wenn soviele Leute solange in der Bahn sitzen ( z.B. 1,5 std )
dann haben sie anscheinend sehr viel mehr zeit als ich.Ich würde die Zeit effektiver nutzen ( meine die 3 Stunden Fahrt ), z.B. anschliessend in den Kraftraum etc.Aber egal jeder muß für sich selber vereinbaren wie weit er fährt.Wenn ich schon eine gute Schule in meiner nähe habe warum dann solange fahren??????????
Gruß Tony_Montana

andyconda
24-07-2005, 20:25
@Andy: mit zuweit habe ich gemeint das ich zu Ulf 5min. fahre, zu Frank bräuchte ich länger.Ich denke Frank hat genau verstanden was ich meine.
Und wenn Ulf als Trainer sehr kompetent ist warum soll ich dann nicht dort Trainieren ??? Falls mir dort irgendwas nicht zusagt werde ich auch sicherlich mal ein probetraining bei Frank absolvieren.Nur dazu ich bin zeitlich sehr sehr eingeschränkt.Wenn soviele Leute solange in der Bahn sitzen ( z.B. 1,5 std )
dann haben sie anscheinend sehr viel mehr zeit als ich.Ich würde die Zeit effektiver nutzen ( meine die 3 Stunden Fahrt ), z.B. anschliessend in den Kraftraum etc.Aber egal jeder muß für sich selber vereinbaren wie weit er fährt.Wenn ich schon eine gute Schule in meiner nähe habe warum dann solange fahren??????????
Gruß Tony_Montana

Überhaupt!
Carpe Diem! Warum hängst du also immer noch im Netz rum?
-Ab zum Training! :D

Gruß Andy

Tony Montana
02-08-2005, 10:42
War grad zwei Wochen im Urlaub in Griechenland. Irgentwann kam mir die Idee, ich sollte mir ein neues Pseudonym für das Board überlegen. Hm, Andy_conda finde ich gut. Oder jkd_Berlin, Ort_ega und Max_imus hören sich auch gut an. Yamato_damashi??? Ich habs, ich nenne mich jetzt: "Der einzig wahre Tony Montana"!!!

jkdberlin
02-08-2005, 11:16
Hey Mike

Solltest du mal nach Berlin kommen nehme ich dafür sofort Unterricht bei dir. :)

Grüsse

groundcontrol
04-08-2005, 15:09
Also, ihr Tonys, mein neuer Nick wird "TonyMontana", trotzdem frage ich mich, welcher Tony ist denn der Grund für Eure Namenswahl?

Etwa Tony "Scarface" Montana? (look here) (http://www.imdb.com/title/tt0086250/)

Oder etwa dieser junge Boxer hier (http://www.britishboxing.net/?page=boxers&id=409)?

Ist ER hier (http://www.etapout.com/pub_fighter.php?fname=Tony%20Montana) vielleicht auch ein Grund, sich so zu nennen? Klärt mich doch auf, den mein Favorit bleibt bislang: (Zitat Al Pacino):

"I'm Tony Montana! You fuck wit me, you fuckin' wit da best!"

Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads, 'ne Freundin von mir will in Berlin mit Bodenkampf anfangen, wo schick' ich das zarte Persönchen denn hin, ohne daß zu große und zu starke Jungs sie aus Versehen zerbrechen? Also am besten wären auch weibliche Trainigspartner?
Ich will keine Diskussion anzetteln, wo Frauen in Berlin "besser" trainieren können, lediglich ein paar Meinungen, auch unabhängige, interessieren mich.

Danke schonmal.

jkdberlin
04-08-2005, 15:18
Beide Gruppen, X-Step und wir in der IMAG, haben auch Frauen beim Grappling. Am besten ist, sie schaut sich beide Gruppen an und entscheidet selber :)

Grüsse