PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Sandsack ?

~Roman~
23-07-2005, 10:05
Hallo,
welche Größe sollte ein Sandsack haben dass man gut an ihm Schläge und Taekwondo Kicks üben kann ohne ,dass er die ganze Zeit stark herumwirbeld. Und mit welchen Materialien sollte mann ihn am besten Füllen.
mfg Roman

Vaccine
23-07-2005, 11:41
ich hab meinen mit allem möglichen gefüllt hauptsächlich aber mit zerschnittenen kleiderstücken ( sehr klein geschnitten ) das müssen nur noch so fetzen sein und dann noch ein bisschen sägemehl

Schlagdraufundschlus
23-07-2005, 12:35
Ich habe mir einen fertig gefüllten gekauft, nachdem ich mal einen selber gefüllt habe mit Altkleidern, der dann aber viel zu weich und leicht war...

Von der Größe her kommt es darauf an, bis zu welcher Höhe Du treten willst; kenne mich mit TKD nicht wirklich aus. Willst Du über die Gürtelhöhe treten, reicht ein 100cm-Modell, für Lowkicks muss es dann schon mehr sein.

hiver
23-07-2005, 13:32
vielleicht hat ja ein freund/trainingspartner zu hause einen boxsack .. kannst ja da vielleicht mal gucken und ihn ausprobieren.
ansonsten fahr in ein größeres sportgeschäft und guck ob du da was ausprobieren kannst ...

wenn er net rumwirbeln sollte, dann nimm am besten einen über 30kg Oo
kenne mich auch nicht so aus ..

aber er sollte scho 120cm haben

rakki
23-07-2005, 13:43
wir ham so nen großen kA der ist fast so groß wie ich vlt. ist der so 1.90 und wiegt auch einiges
find den eigentlich optimal für harte kicks. für kombinationen mit der faust bevorzuge ich allerdings lieber den kleineren ;D

~Roman~
23-07-2005, 14:23
Noch eine Frage gibt es bestimmte Marken die besonders gut sind und welche die mann meiden sollte? Was haltet ihr von den beiden Angeboten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30104&item=7169836408&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30104&item=7170963041&rd=1

Vaccine
23-07-2005, 15:33