PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Sandsack ?

~Roman~
23-07-2005, 10:05
Hallo,
welche Größe sollte ein Sandsack haben dass man gut an ihm Schläge und Taekwondo Kicks üben kann ohne ,dass er die ganze Zeit stark herumwirbeld. Und mit welchen Materialien sollte mann ihn am besten Füllen.
mfg Roman

Vaccine
23-07-2005, 11:41
ich hab meinen mit allem möglichen gefüllt hauptsächlich aber mit zerschnittenen kleiderstücken ( sehr klein geschnitten ) das müssen nur noch so fetzen sein und dann noch ein bisschen sägemehl

Schlagdraufundschlus
23-07-2005, 12:35
Ich habe mir einen fertig gefüllten gekauft, nachdem ich mal einen selber gefüllt habe mit Altkleidern, der dann aber viel zu weich und leicht war...

Von der Größe her kommt es darauf an, bis zu welcher Höhe Du treten willst; kenne mich mit TKD nicht wirklich aus. Willst Du über die Gürtelhöhe treten, reicht ein 100cm-Modell, für Lowkicks muss es dann schon mehr sein.

hiver
23-07-2005, 13:32
vielleicht hat ja ein freund/trainingspartner zu hause einen boxsack .. kannst ja da vielleicht mal gucken und ihn ausprobieren.
ansonsten fahr in ein größeres sportgeschäft und guck ob du da was ausprobieren kannst ...

wenn er net rumwirbeln sollte, dann nimm am besten einen über 30kg Oo
kenne mich auch nicht so aus ..

aber er sollte scho 120cm haben

rakki
23-07-2005, 13:43
wir ham so nen großen kA der ist fast so groß wie ich vlt. ist der so 1.90 und wiegt auch einiges
find den eigentlich optimal für harte kicks. für kombinationen mit der faust bevorzuge ich allerdings lieber den kleineren ;D

~Roman~
23-07-2005, 14:23
Noch eine Frage gibt es bestimmte Marken die besonders gut sind und welche die mann meiden sollte? Was haltet ihr von den beiden Angeboten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30104&item=7169836408&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30104&item=7170963041&rd=1

Vaccine
23-07-2005, 15:33
Ich habe mir einen fertig gefüllten gekauft, nachdem ich mal einen selber gefüllt habe mit Altkleidern, der dann aber viel zu weich und leicht war...

Von der Größe her kommt es darauf an, bis zu welcher Höhe Du treten willst; kenne mich mit TKD nicht wirklich aus. Willst Du über die Gürtelhöhe treten, reicht ein 100cm-Modell, für Lowkicks muss es dann schon mehr sein.

deshalb zerschneidet man die kleider auch in ganz kleine stücke dann ist er schwer genug... also bei mir hats zumindest funktioniert

Katerpillar
23-07-2005, 19:27
Ich habe mir letztens auch einen Sandsack gekauft, ist von der Marke "danymics" und gab's hier bei uns für nen 40igen. Ist in etwa 1,50 hoch, Ketten waren dabei, rot (aber denke nicht das man da kein Blut drauf sieht, meiner ist schon voll mit Stippen :rolleyes: ) und prall gefüllt mit Stofffetzen. Wiegt in etwa auch 30 kg. Habe jetzt bemerkt das nach einiger Zeit vom Treten und Schlagen die Fetzen zusammengedrückt werden :boxing: und der obere Teil etwas knautschiger wird :idea: jetzt kann ich ja endlich meine alten Arbeitshemden doch verwerten, wusste doch das die noch zu was zu gebrauchen sind :D

:sport098: bald wieder richtig :sport098:

Bananenesser
23-07-2005, 19:30
ich hab den ALTEN bundeswehr seesack als boxsack!
hat mich 5 euro gekostet und ist extrem hochwertig.
man muss nur die metalösen wegmachen und schon kann es losgehn.
gefüllt habe ich den sack mit lumpen.
ich sage ja zum bwseesack! :cool:

Bangkok-Fui
23-07-2005, 19:56
ich wollt mir auch einen holen. Die Trainingsäcke von Kwon sind sicher nicht schlecht, da sie einen weichen Schaumstoff-Mantel haben. Sind auch nicht soooo teuer. Der Vorteil ist dass das Training somit gelenkschonender ist.
Auch wenn wir alle keine Weicheier sind ;) , sollte man auch ein paar Jahre vorrausdenken. Wäre doch ein Jammer, wenn man mit TKD aufhören muss, weil die Kniegelenke kaputt sind, oder?

mfg