PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai-Box Schule im Bodensee Raum



Vaccine
23-07-2005, 15:30
Hi kennt jemand eine gute Thai Box Schule im Bodensee Raum? Am Besten im Raum Konstanz... Kennt jemand die Thai Box Schule in Singen?

Joachim Deeken
24-07-2005, 19:34
Siehe meine Signatur!

Der Thaiboxclub Singen ist eine gute Adresse! Kompetenter Trainer, gute Leute!

Rol_Fighter
24-07-2005, 19:52
Hallo

Ich trainiere selbst seit gut 4 Jahren im Thaiboxclub Singen. Der Club ist professionell geführt, Trainingsmöglichkeit jeden Tag.

Ich komme aus dem Raum Schaffhausen und fahr jedes mal den Weg nach Singen (ca. 40min) um dort zu trainieren. Es gibt zwar in Schaffhausen (CH) auch Gyms, sind aber schlechter geführt und das gesamte Umfeld (Mitglieder, Trainer etc.) passen mir nicht so, wies in Singen ist. Hab vorher ca. 6 Jahre Kyokushinkai Vollkontakt Karate trainiert, hab dann zu Muay Thai gewechselt. Ich hab schon einige Turniere gekämpft, sowohl Karate als auch Thaiboxen. Ich denke also, genügend Erfahrung zu haben, um einen Club nach seinen Qualitäten beurteilen zu können.

Was ich auch Klasse finde, der Trainer (Ralf Hasenohr) fliegt sehr oft nach Thailand um sein Wissen (das schon sehr gross ist) noch zu erweitern, und als Schüler hast du die Gelegenheit, mitzufliegen.

Also ich kann nur Positives berichten. Kannst ja mal auf www.thaiboxclubsingen.de einen Blick drauf werfen.

Gruss Roland

Vaccine
24-07-2005, 20:02
ok vielen dank das hört sich sehr gut an die homepage!
was haltet ihr davon von tae kwon do zu thai boxen zu wechseln?

Rol_Fighter
24-07-2005, 20:23
ich halte es für eine gute entscheidung.

tae kwon do ist auch was schönes, aber halt mehr für show. was ich gut finde, du wirst (so nehme ich an) schnelle beine haben, durch dein tae kwon do training. wenn du dir dann noch die härte und die effizienz aus dem Muay Thai aneignest, dann kommts gut. :)