PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai-Box Schule im Bodensee Raum



Vaccine
23-07-2005, 15:30
Hi kennt jemand eine gute Thai Box Schule im Bodensee Raum? Am Besten im Raum Konstanz... Kennt jemand die Thai Box Schule in Singen?

Joachim Deeken
24-07-2005, 19:34
Siehe meine Signatur!

Der Thaiboxclub Singen ist eine gute Adresse! Kompetenter Trainer, gute Leute!

Rol_Fighter
24-07-2005, 19:52
Hallo

Ich trainiere selbst seit gut 4 Jahren im Thaiboxclub Singen. Der Club ist professionell geführt, Trainingsmöglichkeit jeden Tag.

Ich komme aus dem Raum Schaffhausen und fahr jedes mal den Weg nach Singen (ca. 40min) um dort zu trainieren. Es gibt zwar in Schaffhausen (CH) auch Gyms, sind aber schlechter geführt und das gesamte Umfeld (Mitglieder, Trainer etc.) passen mir nicht so, wies in Singen ist. Hab vorher ca. 6 Jahre Kyokushinkai Vollkontakt Karate trainiert, hab dann zu Muay Thai gewechselt. Ich hab schon einige Turniere gekämpft, sowohl Karate als auch Thaiboxen. Ich denke also, genügend Erfahrung zu haben, um einen Club nach seinen Qualitäten beurteilen zu können.

Was ich auch Klasse finde, der Trainer (Ralf Hasenohr) fliegt sehr oft nach Thailand um sein Wissen (das schon sehr gross ist) noch zu erweitern, und als Schüler hast du die Gelegenheit, mitzufliegen.

Also ich kann nur Positives berichten. Kannst ja mal auf www.thaiboxclubsingen.de einen Blick drauf werfen.

Gruss Roland

Vaccine
24-07-2005, 20:02
ok vielen dank das hört sich sehr gut an die homepage!
was haltet ihr davon von tae kwon do zu thai boxen zu wechseln?

Rol_Fighter
24-07-2005, 20:23
ich halte es für eine gute entscheidung.

tae kwon do ist auch was schönes, aber halt mehr für show. was ich gut finde, du wirst (so nehme ich an) schnelle beine haben, durch dein tae kwon do training. wenn du dir dann noch die härte und die effizienz aus dem Muay Thai aneignest, dann kommts gut. :)
box-technisch sind die beiden kampfkünste nicht miteinander zu vergleichen, im Thai wirst du seeehr viel dazulernen.

gruss!

Goran Luksa
27-07-2005, 20:08
Hallo,

fahre regelmäßig 75 km nach Singen ins Trainig. Komme aus dem Südschwarzwald; Raum Schluchsee. Es gibt nichts vergleichbares in der Nähe. Den Thai-Box-Club Singen kann ich nur empfehlen.

kena07
02-08-2005, 20:52
Hallo,

ich selbst habe acht Jahre lang Taekwondo treniert und ättliche Wettkämpfe in der WTF Federation bestritten (über 80 Kämpfe).
Ich trage den schwarzen Gürtel 1.Dan und war schon mehrere Male Landesmeister sowie Witzemeister.
Auf internationalem Parkett hatte ich ebenfalls bei mehreren Wettkämpfen den Podestplatz (Östereich, Luxemburg, Holland, Belgien, Deutschland, Schweiz usw.).
Dann kamm ich durch Zufall zum Thaiboxen und fing in der Thaiboxschule Singen an.
Was ich zum Wechsel sagen kann ist das es nur Vorteile gibt.
Du kannst deine Beinarbeit voll und ganz einbringen und geniesst dadurch
grosse Vorteile.
Kombiniert mit der harten und efektiven Box-,Ellebogen-sowie Knietechnik des Thaibox ist das Ergebnis ein "HAMMER"!!!!
Der Trainer in Singen (Ralf Hasenohr) ist wirklich Weltklasse!
Er ist nach dem deutschem Nationaltrainer der höchstgradierter Trainer Deutschlands.
Er hat mich übrigens bis zu Europa-/Weltmeisterschaften gebracht sowie begleitet wo wir zusammen den dritten/und fünften Platz erkämpft haben.

Im Muay-Thai gibt es auch ein anerkanntes Prüfungssystem mit Graduierungen (Khan-Graduierungen).
Ralf Hasenohr, der Leiter des Thai-Box Club Singen hat eine ofizielle Prüferlizenz für Muay-Thai.
Der Thai-Box Club Singen veranstaltet regelmässig anerkannte Muay-Thai Khan Prüfungen wo Du dich ständig wie im Taekwondo wieiterbilden bzw. steigern kannst.
Also sowiel von mir, hab glaube bis jetzt noch nie mehr in ein Forum reingeschrieben!

Gruss Kena07