Vollständige Version anzeigen : hung gar
tigercrane
15-07-2002, 09:44
wer kennt diesen stil? was haltet ihr davon?
viele grüsse
Habe davon gehört und auch mal einiges darüber gelesen.
Da ich den Stil aber noch nicht selbst praktiziert habe, kann ich da keine qualifizierte Aussage zu machen.
Bin aber auf informative Posts gespannt!!
Oss
Dojokun
hanzaisha
15-07-2002, 10:21
hi tigercrane
kenne den stil ja auch nur von etlichen hp`s (u.a. eurer;) ) und aus büchern.
ich weiß nur, das viel traditionelles und geschmeidiges kung-fu praktiziert wird.
ansonsten können wohl nur leute die`s selber praktizieren was drüber schreiben.
tigercrane
15-07-2002, 10:27
hi hanzaisha
ansonsten können wohl nur leute die`s selber praktizieren was drüber schreiben.
dieser meinung bin ich nicht. ich kann auch über *ing *ung, karate, kickboxen usw. schreiben, die frage ist, wie tiefgehend mein post dann ist. oder nicht?
ps: was ist für dich geschmeidiges kung fu?
viele grüsse
hanzaisha
15-07-2002, 10:36
fließende bewegungen... jetzt frag mich nicht, wo ich das gelesen hab, bei dem input jeden tag... is auch schon was her.
achja, ihr habt auch jede menge waffen dabei, oder?
zu den kk`s: ich schreib ja auch über andere kk`s, wenn ich glaube darüber was zu wissen (hab mich neulich erst im tkd/hkd forum blamiert, hehe). wenn man ergo über hung gar was weiß, durch z.b. lesen, kann man auch was drüber schreiben. allerdings: sollte ich mehr über hung gar schreiben, als jetzt, dann wären das reine mutmaßungen, da ich eininges was ich gelesen habe wieder vergessen habe. das was ich geschrieben habe, daran kann ich mich erinnern.
:biglaugh:
tigercrane
15-07-2002, 10:39
hi hanzaisha
gut gerettet...:D
ja es hat jede menge an waffen im hung gar. :cool:
viele grüsse
hanzaisha
15-07-2002, 11:17
Original geschrieben von tigercrane
gut gerettet...:D
rethorik is auch ne kk:biglaugh:
du hattest da ja neulich auch erst einen längeren post über den "schülerweg", da kamen ja uch einige waffen vor. könnt ihr später noch frei waffen wählen, die ihr erlernen wollt, oder ist das eher autodidaktisch?
tigercrane
15-07-2002, 12:28
hi hanzaisha
wir erlernen die normalen grundwaffen (säbel, speer, stock, hellebarde, schmetterlingsmesser usw. ). wer will, der kann später "exotische" waffen, wie zum beispiel doppel-axt, mönchspaten usw. erlernen. die vorausetzung ist allerdings, dass derjenige auch das niveau dazu hast. sonst gibt es nix. :D
viele grüsse
hanzaisha
15-07-2002, 12:32
siehste, da is schon der unterschied!
was bei euch (und ein paar anderen stilen) "standartwaffen"sind, ist bei uns schon exotisch.
hellebarde-sowas würde bei uns nie unterrichtet werden!
langstock, taiji-schwert, breitschwert, nunchaku... mit viel glück/talentierte schüler speer... dann is auch schon essich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.