PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit oder ohne Bandagen



hiver
23-07-2005, 22:54
Hey leude !

ich hab mir jetzt nen boxsack und sandsackhandschuhe dafür gekauft ...
ich hab noch ne frage:

kann ich einfach die handschuhe anziehen und losboxen oder brauche ich noch bandagen damit meine handgelenke gestützt werden ?


danke für antworten :)

Lumberjack
23-07-2005, 23:04
Bei Boxsackhandschuhen brauchst du in der Regel keine Bandagen!

Sportler
24-07-2005, 01:25
Naja, ich würde die schon benutzen. Kosten nur 5 EUR und du hast den Vorteil, dass der Schweiß aufgesaugt wird. Je nachdem, wie oft du trainierst kann das die Haltbarkeit der Handschuhe verringern, wenn du reinschwitzt.

Just my Senf

FMACH1
24-07-2005, 08:30
Hey leude !

ich hab mir jetzt nen boxsack und sandsackhandschuhe dafür gekauft ...
ich hab noch ne frage:

kann ich einfach die handschuhe anziehen und losboxen oder brauche ich noch bandagen damit meine handgelenke gestützt werden ?


danke für antworten :)

Kannst dir auch Innenhandschuhe kaufen. Gegen den Schweiß und
schützen auch noch ein wenig. Außerdem sind sie schnell an aund auszuziehen.
Gruß
Frank

Nomarior
24-07-2005, 09:32
Kommt drauf an, wie gut deine Boxhandschuhe stützen. Meine Trainingshandschuhe, die ich für den Boxsack gekauft habe, stützen gar nicht, daher bevorzuge ich mit Bandagen und Handschuhe zu trainieren. Dazu kommt noch, dass ich laut Chiropraktor lockere Gelenke/Bänder habe, dh. Bandagen sobald es zur Sache geht.

Wenn du also nicht schon Bombenfest in den Handschuhen gestützt wirst, würde ich an deiner Stelle Boxbandagen zulegen. Meine Gesundheit ist mir allemal Bandagen wert.

prätor
24-07-2005, 10:05
Ich würd Dir grundsätzlich empfehlen , die Bandagen vor jedem Training anzulegen.Egal wie gut,und wie neu die Handschuhe sind.Deine Mittelhandknochen,Knöchel und Gelenke sollten es dir Wert sein.Du hast nicht den geringsten Vorteil wenn du sie nicht benutzt.Das braucht nicht viel Zeit und lohnt sich in jedem Fall.

hiver
24-07-2005, 16:14
Hoi !

also meine handschuhe http://www.sportgeraetemarkt.net/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/930010_12_sandsackhs_p1.jpg
sind an den handgelenken nicht eng .. also sie stützen meine handgelenke beim boxen nicht ...
also sollte ich besser bandagen um meine handgelenke machen ?

passen mir die handschuhe überhaupt noch wenn ich bandagen trage ?
:confused:

thx

Lars´n Roll
24-07-2005, 16:25
Na, klarer Fall. Wenn Deine Gelenke nicht in der Art stabilisiert werden, dann musst Du Bandagen anlegen.
Ausreichende Stabilität können Dir nur Sandsack-Gloves im Harbinger-Style geben... so mit Klettband ums Handgelenk.

FrAgGlE
24-07-2005, 16:40
grundsätzlich mit

hiver
24-07-2005, 16:47
dann ne neue frage:

wo bekomm ich gute bandagen ? wie lang sollen sie sein ? wo kann man sie im internet bestellen ? :D

und danke für die antworten !

averoigne
24-07-2005, 17:32
dann ne neue frage:

wo bekomm ich gute bandagen ?
Bei energy-sports.de bekommst Du verschiedene Sorten. Die Twins Bandagen sollen sehr gut sein. Ich selber habe welche von Everlast, da mußte ich aber schon mehrmals den Klettverschluß wieder drannähen. :rolleyes:


wie lang sollen sie sein ?
Lieber zu lang als zu kurz. So 3 Meter sollten es schon sein.


und danke für die antworten !
Bitte schön. :D

hiver
24-07-2005, 18:03
würde dann sowas schon reichen ?


http://www.energy-sports.de/product_info.php/products_id/559

averoigne
24-07-2005, 19:24
würde dann sowas schon reichen ?

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach: Nö.

Nimm lieber feste (nicht-elastische) Wickelbandagen, insbesondere für Sandsackarbeit und Vollkontakt, nur die stabilisieren Dein Handgelenk richtig.

hiver
24-07-2005, 20:57
danke danke :)

dann werd ich mich mal umgucken nach richtigen bandagen ..

mfg