PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkshändertraining ohne Linkshänder?

hirnsaft
24-07-2005, 00:26
Hi Leute!
Ich würde gerne Angriffe eines Linkshänders trainieren aber leider haben wir im Dojo keinen einzigen.
Wenn ich jetzt einen unserer Rechtshänder bitte, mich mit links anzugreifen wirkt es immer etwas gekünstelt und ist auch leicht durchschaubar.

Was könnt ihr empfehlen?

greetz

Impala
24-07-2005, 00:45
lal und dabei bin ich immer so unbeliebt wenn wir sparring machen udn der partner sragt: "ey, bis du etwa linkshänder? ach kacke -.-"

Gasmann
24-07-2005, 00:50
Weiß ja nicht, was du so machst außer Babysitten. Bei Waffen können Trockenübungen vorm Spiegel helfen. Ansonsten kann ich an alle Links- und Rechtshänder nur die Empfehlung aussprechen: Ein bißchen bi schadet nie. Reine Übungssache. Bei mir war's am Anfang furchtbar, aber jetzt kann ich viel besser mit Messer und Gabel essen und sogar mit links schreiben. Kaum zu glauben, wozu so nen KK gut ist... ;)

Gruß

Impala
24-07-2005, 01:59
bin auch linksänder und schreib mit rechts damit tinte nich so verwischt.. außerdem herrscht noch so ne abergläubische angst vor linkshändern vor ~~

hirnsaft
24-07-2005, 21:15
@Impala
Nein, gar nicht. Von wegen abergläubische Angst. Aber anscheinend ist es doch so, deinen Sparr-Partnern zufolge, dass Linkshänder anders angreifen oder kämpfen. Oder?
Magst nicht mal uns ins Dojo kommen? ;)

@Gasmann
Ich betreibe ausser Babysitten noch Aikido, Hakko Ryu, Goyo Ryu und n bissl Iaido. Aber deinem Posting zufolge muss ich ja meine Trainigspartner/innen dazu anhalten bi zu werden damit ich nen vernünftigen Linkshänderangriff abwehren kann.

greetz

bettina
25-07-2005, 10:55
Bin selbst Linkshänder, aber ich habe gelernt, bei Partnerübungen usw. mit rechts anzugreifen, wenn es nicht anders gewünscht ist. Wir machen ohnehin ab und zu Angriffe mit links, und so kann es jeder wenigstens halbwegs.

Jeder sollte es mit einiger Übung wenigstens so gut erlernen können, dass es fürs Training reicht.

Beim Sparring allerdings hat es schon wirklich seine Vorteile *g*!

bettina