Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warzen rausschneiden

OnMiTeR1988
24-07-2005, 00:47
ich weiss kommt immer drauf an usw, aber was wäre ein " normaler " heilungsverlauf wenn ich mir ne warze auf der hand entfernen ließe

jmd ne ahnung? :)

nukeone
24-07-2005, 00:55
meinst du echt das gehört hier hin :confused:

Bananenesser
24-07-2005, 01:13
geh in die apotheke und hol dir ein mittel zum draufschmiern, schneiden muss man da doch nicht, oder?
wartner hat bei mir geholfen als ich ne warze am daumen hatte.
nach ein paar tagen wurde die warze abgestossen, ohne schneiden, ohne blut.

OnMiTeR1988
24-07-2005, 01:28
nukeone, 1. antworte einfach nicht wenn kb, 2. gehts in nem anderen thread um muttermale, ect. außerdem ist es eine heilmethode also nicht unangebracht

ich hab auch son zeug mit Salicyl Säure, ätzt gut aber irgendwie gehts nicht ganz weg...

Kung-fuWurst
24-07-2005, 01:35
Lass die Stelle vorher in warmem Wasser einweichen (ca.10min)

SQ
24-07-2005, 09:25
Es gibt verschiedene Methoden, Warzen zu behandeln:

1. Medikamente (Sprays, Lotionen zum auftragen)
2. Kryo-therapie (Vereisung)
3. chir. Entfernung mittels Skalpell oder scharfer Löffel

Aus der alternativen Naturmedizin könntest Du es mal mit NONI versuchen, einfach die Warzen ein paar Tage mehrmals mit NONI bestreichen.

akane
24-07-2005, 09:35
Mir hat Silbernitrat (Höllstein) geholfen. Die Stelle wird davon zwar erst mal schwarz, aber du kannst die abgestorbene Haut selber vorsichtig mit dem Skalpell abtragen. Blutet auch nicht und tut nicht weh. Wenn du sie rausschneiden läßt, hast du halt erst mal eine relativ tiefe Wunde, die evtl. genäht werden muß und alles. Sprich: Kein Sport, kein Wasser dran usw. Es gibt da zwar auch andere Methoden, z.B. das Verschweißen der Wunde, aber nicht jeder Hautarzt macht das.

nemesis
24-07-2005, 20:31
Einige Vorschläge gibts ja nun.

Dazu etwas was ich selbst früher hatte, nämlich Warzen.
Im Alter von 12 Jahren ungefähr, hatte wirklich an beiden Füssen unterhalb der Hacke alles voll, die waren aber flach. Sah aus wie ne Menge Blasen. Mich schüttelts noch heute wenn ich daran zurückdenke :ups:
Man wollte sie mir erst operativ rausholen, aber die Löcher unter den Füssen mag ich mir gar nicht vorstellen.
Dann zu einem anderen Arzt...
Dieser sagte damals, das Warzen so etwas wie ein Virus im Körper sind. Geht der "Virus" zurück, verschwinden auch die Warzen, werden quasi ausgetrocknet, sag ich mal so.
Ich bekam ein Medikament was ich 3 Wochen nahm, und die Warzen sind allesamt verschwunden. Seither hatte ich nie wieder eine.

Von chirurgischen Eingriffen würd ich übrigens Abstand nehmen, denn dann ist zwar eine weg aber die nächste wird kommen. Und aufpassen bei blutenden Warzen. Dort wo das Blut hinkommt, wird eine neue entstehen.

mit warzenfreien Grüssen :D

nemesis

Pao Chan
25-07-2005, 21:56
Hi,

also ich hatte mal 2 - 3 Warzen am Fuß und bin einfach zum Arzt geganegn, er hat mir dann ein Pflaster dauf getan (war ein spezieles Pflater :) )
und nach ein paar Tagen wurden die Warzen ganz weiss und dann hat er die weissen Stellen abgekrazt!!
Hat bisschen weh getan aber hat auch gekitzellt weil's am Fuß war!!

Am besten du gehst auch zum Arzt, weil er's dir am besten abkratzen oder sonst was machen kann!!

Saidjen und viel Glück noch :D

Pao-Chan