Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Trainerausbildung

Rock83
24-07-2005, 13:05
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine frage... :p

Ich mache seit kurzem mt und frage mich, welche voraussetzungen muß man mitbringen um mt trainer werden zu können. gibt es eine bestimmte zeit die man dabei sein muß? muß man eine best. anzahl von kämpfen absolviert/gewonnen haben? usw. usw....
welche seminare muß man mitmachen and so on...

ach ja, es geht hier um den m.t.b.d.

ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will :cool:

nicht das ich trainer werden will, bin ja auch erst gaaanz kurz dabei, aber ich denke ein bißchen wissen um das eigentliche training schadet nie!

Vielen dank schon mal im voraus!

Mfg Rock

Joachim Deeken
24-07-2005, 13:21
Ausschreibung

peteraerzt
24-07-2005, 15:10
wie sieht das in anderen Verbänden aus?

marq
24-07-2005, 23:12
werden die einzelnen Teile jeweils an einem Wochenende absolviert? oder wie sieht das aus?

Joachim Deeken
24-07-2005, 23:29
werden die einzelnen Teile jeweils an einem Wochenende absolviert?

So ist es.

Muay_Thai_Fighter
26-07-2005, 19:25
so wie sich diese ankündigung liest, könnte man meinen, ein frisch g'flackter könnte mt trainer werden. man muss doch sicher schon den einen oder anderen khan haben, um trainer werden zu können.

Kannix
27-07-2005, 00:15
so wie sich diese ankündigung liest, könnte man meinen, ein frisch g'flackter könnte mt trainer werden. man muss doch sicher schon den einen oder anderen khan haben, um trainer werden zu können.
Nein, du musst einfach das verlangte draufhaben

marq
27-07-2005, 00:22
das veranlangte sind erstmal vorausetzungen.....

welche anderen vorkenntnisse sind vorteilhaft?

Thomas-Marc
27-07-2005, 08:27
Zu erwähnen ist noch, dass eine schriftliche Prüfung durchgeführt wird, wo auch allgemein sportwissenschaftliche Fragen beantwortet werden müssen.

marq
27-07-2005, 08:56
wie sieht der fachspezifische prüfungsbereich aus?

Thomas-Marc
27-07-2005, 09:18
wie sieht der fachspezifische prüfungsbereich aus?

Neben dem Muay-Thai-Teil sportwissenschaftliche Fragen.
Anatomie, Trainingsarten, Mobilisation,...

Natürlich aus so boxspezifische Dinge, wie z.B die Kraftübertragung bei der Ausführung einer Schlaghand ist.

Wurde seinerzeit schon alles beim C-Schein geprüft, aktueller Stand ist mir nicht bekannt!

marq
27-07-2005, 09:21
Neben dem Muay-Thai-Teil ....

der interessiert mich!!! was wird da so geprüft ???? technikbegriffe ?? oder was?

Thomas-Marc
27-07-2005, 09:43
der interessiert mich!!! was wird da so geprüft ???? technikbegriffe ?? oder was?

Muss erst in meinen Unterlagen kramen. Prügungsbogen wurde -glaube ich- von jemanden entwickelt, der Sport studiert hat. Man kann also davon ausgehen, dass er daraus was übernommen hat. :)

Aber für aktuelle Infos sollte sich vielleicht mal ein MTBD`ler melden!

Joachim Deeken
27-07-2005, 09:56
Was interessiert Dich? Der Muay Thai Teil? In dem werden Technikbegriffe und die Ausführung der Techniken geprüft.