Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT vs. Grappling (Videoclip)

jkdberlin
24-07-2005, 17:38
Mein Lieblingssatz ist:
"A wrestler can't even grap his hands, what else can he do?"...

http://www.stamerra.it/Download/VideoWing/Wing%20Chun%20-%20Chi%20Sao%20against%20Grappling.mpeg

Grüsse

rumper
24-07-2005, 17:42
also besonders fließend sieht es beim herrn kernie ja nicht gerade aus. sehr starke ausholbewegungen

El Loco
24-07-2005, 17:55
oh mein Gott :D Und irgendwie sieht der Herr Ringer (ist doch der Leiter der bulgarischen National-RingerMannschaft, oder irre ich mich) etwas untätig aus, wenn man vom anfänglichen Greifversuch mal absieht...;)

nukeone
24-07-2005, 17:58
ne sieht schon cool aus, find ich, also der olle kernie hat schon drauf, besonders mit der kohle, aber mal wasanderes frank, was hälst von chi sao trainning für`s grappling?

El Loco
24-07-2005, 18:03
gut,

das passt schon, so isses ja auch nicht... vor allem das Festlegen der beiden Arme kommt nicht schlecht... Kann aber nicht schaden, trotzdem beides zu beherrschen...

martin.schloeter
24-07-2005, 18:22
Ich halt von der Demo (immer noch) nichts, zumindest im WT-Sinne.

Viel Ochserei, lässt sich extrem weit eindrücken, geht erst sehr spät seitlich raus.
Nun ja...

Gruss

BotschafterKosh
24-07-2005, 18:25
Ich halt von der Demo (immer noch) nichts, zumindest im WT-Sinne.

Viel Ochserei, lässt sich extrem weit eindrücken, geht erst sehr spät seitlich raus.

Ist mir auch sofort aufgefallen. Aber wer weiss wann das Video aufgenommen wurde.

oh mein Gott :D Und irgendwie sieht der Herr Ringer (ist doch der Leiter der bulgarischen National-RingerMannschaft, oder irre ich mich) etwas untätig aus, wenn man vom anfänglichen Greifversuch mal absieht...;)
Das kommt dir nur so vor, weil sich das Wesentliche innerhalb von 2 Sekunden abgespielt hat.

martin.schloeter
24-07-2005, 18:37
Ist mir auch sofort aufgefallen. Aber wer weiss wann das Video aufgenommen wurde.

Das kommt dir nur so vor, weil sich das Wesentliche innerhalb von 2 Sekunden abgespielt hat.

Der Clip ist wohl aus den 80ern. Ist aber eher so'n KRK-Ding. Als Kraftsportler kann er sich solche Ochserei halt leisten.
Gruss

Tito_Ortiz
24-07-2005, 19:01
was hälst von chi sao trainning für`s grappling?

Hi
Ich hab letztes BJJ Probetraining gemacht was sehr gut fand, und zum schluß beim Sparring hab ich gemerkt das, das Chi Sao Sehr gut BJJ passt.
Ich war Positiv überrascht.

jkdberlin
24-07-2005, 19:08
aber mal wasanderes frank, was hälst von chi sao trainning für`s grappling?

Ups, hatte ich überlesen...danke, Tito.

Das Thema hatten wir schonmal in einem anderen Thread (Luta Livre wird durch WT erst ...).
Sensitivität ist am Boden sehr wichtig! Allerdings Sensitivität nicht nur mit den Armen, sondern mit dem ganzen Körper. Für einen derart aufwendigen Drill wie Chi Sao fehlt also im normalen Training die Zeit...trotzdem kann Chi Sao natürlich deine Sensitivität am Boden erhöhen, warum nicht.

Grüsse

nukeone
24-07-2005, 21:59
heist also nein, lohnt sich vom zeit-nutzen Verhältniss her nicht, richtig verstanden?

nukeone
24-07-2005, 22:01
Der Clip ist wohl aus den 80ern. Ist aber eher so'n KRK-Ding. Als Kraftsportler kann er sich solche Ochserei halt leisten.
Gruss
du weisst schon von wem du sprichst, hattest du mal die ehre ihn live zusehen, äh, wenn einer chisao macht, dann kerni, der ja auch zufällig der sifu deines dai-sifu ist, oder irre ich

BuZuS
24-07-2005, 22:04
yeah, ringer attakieren ausschließlich die gegnerischen hände... ausgezeichnet.

martin.schloeter
24-07-2005, 22:11
du weisst schon von wem du sprichst, hattest du mal die ehre ihn live zusehen, äh, wenn einer chisao macht, dann kerni, der ja auch zufällig der sifu deines dai-sifu ist, oder irre ich

Vorab: Diese ganze Sifu von Sifu , Linages ist mir ein Greuel, praktisch gesehen irgendwo irrelevant. Nur dafür gut, dass sich manche Leute besser fühlen weil ihr Sifu, Dai-Sifu, Sijo whatever ein ganz toller Hecht ist/war (zumindest angeblich).

Guck dir den Clip genau an, insbesondere die Zeitlupe. Das verstößt gegen so ziemlich alle Strukturprinzipien um die man sich üblicherweise im Chi-Sao bemüht. Bong praktisch kollabiert, kann er nur halt, weil er eben hohe Grundkraft hat.
Die Fak-Sao sehen auch mehr nach Karate aus, weit ausgeholt.
Ich bleib dabei: Das ist insbesondere unter der Prämisse des Anspruchs das das EWTO-WT nach außen erhebt keine gute Demonstration.

Gruss

cycomix
24-07-2005, 22:32
lachmichtot... :megalach: :megalach: :megalach:

stimmt... Mark Kerr hat beim Vale Tudo auch immer genauso seine Gegner angegriffen. Ein Glück für ihn, dass er nie gegen nen WT´ler Kämpfen musste, der hätts ihm gezeigt !!!

ach ja, just in case... :ironie:

BotschafterKosh
24-07-2005, 22:37
Guck dir den Clip genau an, insbesondere die Zeitlupe. Das verstößt gegen so ziemlich alle Strukturprinzipien um die man sich üblicherweise im Chi-Sao bemüht. Bong praktisch kollabiert, kann er nur halt, weil er eben hohe Grundkraft hat.
Die Fak-Sao sehen auch mehr nach Karate aus, weit ausgeholt.
Ich bleib dabei: Das ist insbesondere unter der Prämisse des Anspruchs das das EWTO-WT nach außen erhebt keine gute Demonstration.

Gruss
KRK hat davor ja auch lange Zeit Karate trainiert... und seine Wing Chun / Wing Tsun Fähigkeiten waren in den 80ern auch noch nicht so Pralle.

FCVT
24-07-2005, 22:41
Hi
Ich hab letztes BJJ Probetraining gemacht was sehr gut fand, und zum schluß beim Sparring hab ich gemerkt das, das Chi Sao Sehr gut BJJ passt.
Ich war Positiv überrascht.

Schön wenn man träume hat. Such dir einfach einen neuen Lehrer, der dir erklärt wozu chisao eigentlich gut ist! Man man man...

BotschafterKosh
24-07-2005, 22:45
Immer wieder dieselbe Leier :D
Es ist ja toll, dass ihr die alleinigen chi-sao Meister seid & das alles andere grundsätzlich überflüssig ist, aber ich glaube deine nett gemeinten Tipps kommen nicht so gut an, wenn du die Personen immer so anfährst.

ps. ich finde das klassische (abgehackte) chi sao übrigens absolut hässlich. :cool:

Mister Little
24-07-2005, 22:49
Schön wenn man träume hat. Such dir einfach einen neuen Lehrer, der dir erklärt wozu chisao eigentlich gut ist! Man man man...
Ist es nicht ~piep~egal wofür das ChiSao gut ist, so lange es ihm weiterhilft?
Wenn ich vom Tennisspielen einen schnellen Punch bekomme ist es doch auch egal ob Tennis eine Punchübung ist, wichtig ist doch nur das Ergebnis, nicht der Weg!!!
Man man man ...

Immer wieder dieselbe Leier :D

:rolleyes:
Mister Little

K4in
25-07-2005, 03:15
*nick*

nukeone
25-07-2005, 07:01
un ja, also mir hat mein chi sao beim grappling oft geholfen nicht submitted zu werden und die jungs haben oft komisch geguckt, wenn ich mit huen oder so gekonterthabe, weil kennen sie so nicht, daher ist es wirklich gut gegen grappling, und keiner der es intensiv geübt hat sollt sich darüber äussern, zumindestnicht negativ,
ach ja derfak ist nen biutze, der bong kein bong sondern ne handbefreiung, aber eins stimmt definitiv, der angriff ist wie immer auf wt zugeschnitten, aber mal ehrlich wenn ihr mal mit kerni macht, drauf hat er es mit dem chisao,auch da sollte man die füsse stillhalten, wenn man ihn noch nicht umbeboxt hat

Tito_Ortiz
25-07-2005, 07:18
un ja, also mir hat mein chi sao beim grappling oft geholfen nicht submitted zu werden und die jungs haben oft komisch geguckt, wenn ich mit huen oder so gekonterthabe

:halbyeaha genau das meinte Ich Danke.............

Natürlich ist es schön wenn man Träume hat.
Das hier ist aber die Realität, woher willst du denn überhaupt wissen wer mein Lehrer ist ?
Gehe mal zum Grappling und probiere es doch aus wenn du überhaupt Chi Sao kannst. Und nutze beim Grappling nicht nur die Paar Kilos die du mehr hast :D , die dir ja bei einem leichten Gegner Vorteile bringen.

Darkpaperinik
25-07-2005, 08:21
also, ich hab ja eigentlich keine ahnung von wt oder anderem ingung...

aber was mir immer wieder auffällt.. der typ wehrt sich ja gar nicht.. der greift die hände und lässt sie dann grade nach vorn gestreckt stehen.. punkt.. fertig..

BuZuS
25-07-2005, 08:44
aber was mir immer wieder auffällt.. der typ wehrt sich ja gar nicht.. der greift die hände und lässt sie dann grade nach vorn gestreckt stehen.. punkt.. fertig..
1.) so ist das halt bei demos
2.) sonst würd's auch nicht funktionieren :D

nukeone
25-07-2005, 09:37
da hast du recht, aber der hat doch auch schon was in hals gekriegt :D

FCVT
25-07-2005, 09:43
:halbyeaha genau das meinte Ich Danke.............

Natürlich ist es schön wenn man Träume hat.
Das hier ist aber die Realität, woher willst du denn überhaupt wissen wer mein Lehrer ist ?
Gehe mal zum Grappling und probiere es doch aus wenn du überhaupt Chi Sao kannst. Und nutze beim Grappling nicht nur die Paar Kilos die du mehr hast :D , die dir ja bei einem leichten Gegner Vorteile bringen.

@tito

Woher weisst du was ich ausprobiert oder nicht ausprobiert habe? Fakt ist nur Chisao ist dafür nicht gedacht... :D Chisao ist immer da. Bei jeder bewegung... Chisao ist timing, distanzgefühl, power und vieles mehr. Von dir klang das so:

der typ kommt und ich mache chisao mit ihm :D

und da wunderst du dich, das ich so reagiere...

Graf Zahl
25-07-2005, 10:39
Geiles Video! Das ist mal ein aaaauuultra-gefährlicher Ringerangriff, den Lord Kernspecht sauber gekontert hat. Weiter so ...!

Bernd.