Vollständige Version anzeigen : Sofort nach Training was Trinken (langt O-Saft)
Dolph Lundgren
24-07-2005, 17:48
Hallo nach dem Training sollte man ja sofort flüssige Kohlenhydrate zu sich nehmen.
Meint ihr da langt auch ganz normaler O-Saft oder solltees auch irgentwas mit Pulverchen sein wie Maltroxan oder so ähnlich?
Also was sollte ich direkt im Anschluß am Training trinken und wieviel?
Was esst (sollte) ich danach essen wenn ich um 20.15 vom Training heimkomme?
1 mal Eiweishake und was essen?
Was macht ihr?
Vielen Dank.
Apfelsaftschorle und etwas Eiweiß, zB Thunfisch, ein bischen Hühnerbrust oder einfach ein Joghurt
Shigaisen-Marv
24-07-2005, 19:01
Glaubs oder nicht!
Kumpel von mir hat immer puren Orangen saft nachm Training getrunken.
Also unverdünnt.
Hat oft Durchfallbeschwerden bekommen und dann nach 1 Jahr richtige Bitch-Tits. :confused:
Das hat vielleicht ausgeschaut....
stimmt aber wirklich,........ :D
und dann nach 1 Jahr richtige Bitch-Tits. :confused:
Na, wenn die mal vom O-Saft kommen :D
Hat oft Durchfallbeschwerden bekommen und dann nach 1 Jahr richtige Bitch-Tits. :confused:
:rofl: :rotfltota
CheGuevara
25-07-2005, 05:48
Hallo Leute ,
nach dem Training kann ich auch ein Eiweissshake "Proteindrink" zu mir nehmen .Oder macht das nur dick .
Sportler
25-07-2005, 06:48
Hab mal gelesen, dass der Körper, wenn seine Speicher geleert werden erst die Glykogen-Speicher wieder gefüllt werden, deshalb der Zucker nach dem Training(Traubensaft). Erst ab dem nächsten Tag braucht der Körper vermehrt Eiweiß. Das bezieht sich zumindest auf den Kraftsport, wo man mehr Pause zwischen den Einheiten hat, weiß also nicht, ob das relevant für KK ist. Musst du selber wissen, wie oft du in der Woche trainierst.
Und, dick wird man nicht wegen der Zusammensetzung! Dazu kann ich nur diverse andere Threads hier empfehlen! Die Bilanz macht es aus, also ob du mehr bzw. weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst.
Dick wird man also davon:
"Eat, sleep, go FISHING"
Dünn davon:
SPORT
Es ist nachgewiesen dass der Körper nis zu 2 Stunden nach dem Training sehr Aufnahmefähig für KH und Eiweiß sit. Der erste Mangel besteht zwar in den KH aber für
die Reparaturprozesse ist der Stoffwechsel bischen mehr auf Zack und daher wird auch Eiweiß gut umgesetzt wenn es dazu oder kurz danach zugeführt wird
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=30447
Und etwas ausführlicher:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28586
Gruß
Hallo Leute ,
nach dem Training kann ich auch ein Eiweissshake "Proteindrink" zu mir nehmen .Oder macht das nur dick .
Du solltest max. 1,5 g Protein pro kg Körpergewicht zu dir nehmen, Dass heißt wenn du zum Beispiel 70 kg wiegst, dann nimmst du ca. 100 g Protein zu dir. Solange du dies durch normale Ernährung abdeckst, brauchst du keine Shakes.
CheGuevara
25-07-2005, 14:09
Ehrlichgesagt ,
überprüfe oder kontrolliere ich es nicht wievil genau Eiweiss ich zu mir nimm .
Sonst müßte ich mit einem Stift und Zettel alles schön dokumentieren wievil ich Eiweiss zu mir nehme . Ich würde sagen das ich an manchen Tagen mehr mal weniger Eiweiss zu mir nehme da ich immer wieder nicht das gleiche Esse.
Ich traniere 3 mal in der Woche KB .
Und soweit ich weiss ist diese Formel 1.5 gramm Eiweiss für Krafttraining .
Und soweit ich weiss ist diese Formel 1.5 gramm Eiweiss für Krafttraining .
Ne, das ist eine allgemeine Formel für Sportler und besonders für Kraft- und Ausdauersportler.
Es heißt auch nur maximal 1,5 g
Wenn du es nicht so machen willst, dann musst du es nach Gefühl machen und wenn du zunimmst, dann musst du halt zuschauen, dass du wieder abnimmst (wenn du abnehmen willst).
Kyushojutsu
26-07-2005, 16:04
Die Mindestempfehlung für Kraftsportler und BB liegt (außer bei Übergewicht) bei 2,2 g je Kg Körpergewicht. Je nach Programm sind 3,3 g keine Seltenheit.
Die Mindestempfehlung für Kraftsportler und BB liegt (außer bei Übergewicht) bei 2,2 g je Kg Körpergewicht. Je nach Programm sind 3,3 g keine Seltenheit.
Das ist so nicht richtig, kaum jemand wird so viel Protein brauchen. Ich kann mir schon denken, dass es viele so sagen, aber der Wahrheit entspricht es nicht.
Diese Information über diese Unmengen von konsumiertem Protein kommt nur von "so genannten Sportlern", die auf Steroide zurückgreifen.
Die Mindestempfehlung der Supplementindustrie liegt in etwa diesem Bereich. Die wollen ja immerhin auch von etwas leben.
Es gibt auch Profis, die viel mehr Eiweiss zu sich nehmen, allerdings machen bei denen ein paar Nierenschäden merh oder weniger nichts aus.
Kyushojutsu
27-07-2005, 09:29
Die Mindestempfehlung der Supplementindustrie liegt in etwa diesem Bereich. Die wollen ja immerhin auch von etwas leben.
Hab mich im diesem Fall an die Aussagen von Chis Ateco gehalten.
Noch einmal: Die Empfehlungen (auf empirischer, praktischer und forschungswissenschaftlicher Basis) für sportlich aktive Leute betragen mindestens 1,2 bis maximal 1,8 gr. pro Kilogramm Körpergewicht am Tag (man kann natürlich an einem Tag mal weniger und dafür am anderen Tag mal mehr essen, für den Aminosäurepool spielt das keine Rolle). Alles andere ist überflüssig bis schädlich. Das gilt vom Kraftler bis hin zum Ausdauersportler.
Aber das hat nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun. Bitte zurück zur Topic.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.