Rennradler hier ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rennradler hier ?



Softwarekiller
15-07-2002, 14:27
Trainiert ihr auch mit Renrad also fahrt ihr oft ?

ich kann gerade leider nicht, ansonsten fang ich immer ca. 3 Wochen vor den Sommerferien damit an, auch wegen der Tour de France und des Wetters.

Man bekommt ne super Kondition.
Ich muss leider immer alleine fahren weil scheinbar niemand im Kreis fährt.

Wo fahrt ihr so ? und wann ?
hehe und ganz interessant, fahrt ihr auch manchmal Radrennen mit ?

Wert wohl im nächsten Monat keine kk oder Joggen machen können, weil mein Knie mir gerade schmerzhaft den Dienst quittiert.
Deswegen wird wohl Radfahren das richtige sein.
Mal schaun vielleicht gibts ja genug die das als Training machen.......

mfg Soft

error404
15-07-2002, 15:27
Ich bin viel zu faul und arm um mir so etwas zu erlauben :rolleyes:

ciao Alex

hanzaisha
15-07-2002, 15:39
bin früher viel rennrad, nachher viel mtb (cross country/downhill) gefahrn. leider kein rad mehr(geklaut:mad: ).

rennen:nein

meinste das is so gut mit dem kaputten knie radzufehren? wär da nicht schwimmen besser?;)

Softwarekiller
15-07-2002, 15:50
Egal das Knie muss halten, dann kann ich ja mal versuchen was ich nie hinbekomm, nämlich die art von Armstrong zu fahren und eine hohe Trittfrequenz hinzukriegen.

Ich fahr immer auf Kraft und das is fürs Knie net so gut, aber das ding muss halten.
Wird scho net ausseinanderfallen. ;)

hmm sowas is scheiße wenn einem das Rad geklaut wird.
---->kauft euch ein neues.

mfg Soft

Mars
15-07-2002, 17:16
@ Softwarekiller

Was sagt Dein Arzt zu Deinem Knie? Lass es lieber einmal untersuchen und Dir ein paar Tipps geben. Kann nie schaden. Damit Du auch in Zukunft viel radeln und treten kannst. (Machst Du nicht TKD?)

Gruß und alles Gute
Mars

Softwarekiller
15-07-2002, 19:10
ja mach TKD

wieso ?
Das Knie tut einfach urplötzlich weh und das hat vor 4 tagen angefangen...

...dabei hab ich gar nichts gemacht wo ich sagen könnte davon könnte es kaputt sein.
Gerade wegen den schmerzen ging ich ja nicht ins Training und davor war mein Arm im Ars..

ich werd morgen ma zum Arzt gehen.

fährst du auch mit ner Rennmaschiene ?

mfg Soft

Zoki
16-07-2002, 02:23
Bin früher auch gefahren, aber hab irgendwie keinen zug mehr gehabt, pass auf mit dem knie, vor allem höhere frequenz. versuch nicht armstrongs stil zu kopieren, sondern finde deinen eigenen, sonst machst du deinen körper nur kaputt und vor allem achte auf die fußstellung

MfG Zoki

hanzaisha
16-07-2002, 09:30
Original geschrieben von Softwarekiller
hmm sowas is scheiße wenn einem das Rad geklaut wird.
---->kauft euch ein neues

spassvogel!!!

als azubi mit eigener wohnung... du weißt, daß du unter 2000 eur kein anständiges rad bekommst (höchstens eins zum einkaufen).

und ich schließe mich herrn zoki an, für den armstrong-style sollte a) dein knie völlig in ordnung sein und du solltest b) täglich 200 km abreißen können (standartmäßig), dann kannste anfangen den eddie mercx style zu kopieren (wie er jetzt fährt;) )

error404
16-07-2002, 12:21
Ohhhh mein Gott, ihr Verrückten :) !
Wer fährt denn verdammt noch mal freiwillig 200km am Tag und das regelmäßig ?

Da wird man doch nach 3 Tagen entweder http://www.plauder-smilies.de/nut.gif oder http://www.plauder-smilies.de/rough/crucified.gif

ciao Alex

Softwarekiller
16-07-2002, 13:24
Nana zoki ich mach scho net den stil von Armstrong direkt nach.
Das geht gar nicht, dazu muss man von vorne herein so anfangen sehr schnell zu treten.

War heut beim Arzt. er meint es sei nur ne Entdzündung..das wird scho wieder.

Hanz....mit den kosten haste allerdings leider recht...das ganze is ziemlich teuer. (ausser man hat nen guten Draht oder räumt mal nen T-com Bus leer ;))

ansonsten fahr ich eher höhe Gänge bis hin zu den höchsten Gängen und sehr langrsamer Trittfrequenz.
(scheint meine Muskulatur besser zu vertragen, und is auch net so schlecht, wollte nur etwas niedriger fahren, wollt kein Spinning betreiben, keine Angst)

Eddie Mercx ??
nix gibts, ich bin doch kein Kannibale ich fahr wenn dann schon nach Miquel Indurain ;)

Zoki was meinste denn mit Fußstellung ?
ich kann kaum meinen Fuß falsch halten, is ja eingeclipt

@ Error

hmm nunja 200 Km is vielleicht scho viel.
Aber 100 km fährt man scho freiwillig. Macht ja Spass.
Man fährt ja net mit so nem 60 cm breiten Sattel wie du ihn wahrscheinlich auf deinem Hollandrad hast.

mfg Soft

hanzaisha
16-07-2002, 14:05
@200km/tägl!!!


wir reden hier von RADSPORT, nicht von der radtour auf`m puki-rad durch`s phantasialand:D

Zoki
17-07-2002, 02:23
Zoki was meinste denn mit Fußstellung ?
ich kann kaum meinen Fuß falsch halten, is ja eingeclipt

eben, du mußt die platten richtig justieren, sonst machst du dir dein knie erst recht kaputt, durch ne fehlhaltung des fuß (verschiebung der ferse links rechts) kann es zu reizungen im knie kommen, also achte darauf die platten richtig zu justieren, und wenn du look fährst, dann die roten.

MfG Zoki

Softwarekiller
19-07-2002, 17:27
die sind scho richtig eingestellt ;)

ähhm dachte du meinst beim treten irgenwas.
hehe

übrigens mein Knie hat sich gebessert, es war nur ne entzündung. Dann kann ich bald wieder rauf aufs 2rad.


ähhm weiß jemand wie man am besten die Frequenz umtrainiert ?

Klar sollte man seine eigene finden, aber immo bin ich bei eigentlich nie mehr als 65
und eigentlich fahr ich am liebsten mit wirklich sehr hohen Gängen, auch Berge.
Das kotzt aber an, weil es eben sehr auf die Muskeln geht und teilweise auch einen Nachteil zu anderen darstellt die einen kleinen Gang benutzen. (sobald ich ne wirklich hohe Trittfrequenz fahr, wollen die Beine nicht mehr so, und das ist lästig)

kann man einfach nur immer kleinere Gänge fahren (schwer zu erklären)
und somit die Muskeln daran gewöhnen ? (oder is das ne schlechte idee)

mfg Soft

Zoki
20-07-2002, 02:37
kannst du schon einfach ma probieren, leier halt mal n bissi wirst ja sehn, was dir besser passt.

Softwarekiller
20-07-2002, 17:14
k

nochwas, zu Hanzaisha, besser man hat ein entwas schlechteres als gar keines (@unter 2mille geht nichts) oder sparst du etwa ?

ansonsten scheinen hier alle wohl nur wochenend touren mit ihrem Hollandrad zu machen, anders kann ich mir die nicht gerade rege beteiligung nicht erklären.

;)

mfg Soft