Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe
Moin Moin!
Vorab: Ich habe einfach mal überhaupt keine Ahnung vom Boxen (welche Produkte gut/schlecht sind).
Ich habe mir heute Boxhandschuhe bei eBay ersteigert, weiß allerdings nicht, was diese taugen (ich hätte natürlich auch vorher auf die Idee kommen können hier zu fragen, aber was macht man nicht alles, wenn man ein bisschen übermotiviert ist ;)).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7170540866&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Ich möchte nur ein wenig in meiner Wohnung den Boxsack verhauen um fit zu bleiben.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
Gruß aus dem Norden,
Razors
Sind eher Freefighthandschuhe, deshalb die einzelnen Finger.
(Die wollen sich ja in die Augen piksen können)
Is aber kein Problem. Kannst es auch ohne Handschuhe probieren.
Besorg dir halt noch Bandagen, dann geht das schon.
Jap stimmt,sehen sehr danach aus,aber ich glaube,dass die ganz ok sind,sehen zumindest danach aus.Wenn du die jetzt hast ist schon ok,wie Junta schon sagte hol dir noch Bandagen und dann kannste den"Sack" verprügeln^^
Bob the Builder
25-07-2005, 05:55
Habe (seit Februar 2005) genau die Gleichen und nutze die fürs Sandsacktraining. Sind soweit ganz okay nur reißen bei häufigerem Training mit etwas mehr Schlagkraft ziemlich bald die Nähte auf. Kannst Dich also schon mal darauf einstellen und Dir eine Rolle (gutes) Nähgarn besorgen. Die Nähte (etwa 50%) die ich bisher schon ausgebessert habe halten bisher sehr gut und damit bin ich mit den Handschuhen eigentlich zufrieden (nur dieser doofe "Orkan" Aufdruck ist IMHO optisch nicht so der Bringer)...
hatte mir mal dort Schienbeinschoner bestellt. zwar günstig aber auch minderwertige ware.
kann nur davon abraten.
Moin!
Danke für eure Hilfe. Scheint ja so, als wenn die Handschuhe für meine Zwecke reichen. Muss erst einmal sehen, ob mir das alles gefällt :)
Dass ich die Nähte nachbessern muss, ist kein Problem. Musste ich auch bei meinen Downhillhandschuhen. Aber ist ein guter Tipp!
Da habe ich gleich die nächste Frage an euch. Muss mir natürlich auch noch einen Boxsack kaufen. Nun habe ich diesen hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7171845404&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Wie sieht es mit dem Teil aus? Hat den vielleicht auch jemand von euch? Wie sieht es mit der Länge aus? Bin 1,85m groß.
Wie ich ja schon über die Suche erfahren habe, kann man den Boxsack mit Sand, Körnern, Bekleidungsstücken usw befüllen. Ein Tipp war, in der Mitte eine Art "Säule" einzubauen, die mit Sand gefüllt wird. Ist es günstig diese Säule aus dünnerem Abflussrohr zu bauen und rings herum Bekleidungsfetzen zu stopfen?
Gruß und vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,
Razors
BTW: Sägespäne soll sich ja auch eignen. Da mein Vater Tischler ist, wäre es für mich kein Problem an eine ganze Menge heran zu kommen. Ist denn Sand/Bekleidungsfetzen oder Sägespäne/Bekleidungsfetzen sinnvoller? Oder ist das eher persönlicher Geschmack, was das angeht?
Gruß
Razors
ichweißalles
25-07-2005, 12:37
www.1ststrike.de
keine sägespäne reintun!! nur stofffetzen
keine sägespäne reintun!! nur stofffetzen
Warum keine Sägespäne?
Gruß
Razors
Weil die mit der Zeit zu Pulver werden und der Sack dann hart wie Stein ist.
Hm... OK, ist natürlich suboptimal ;)
Was empfiehlst du? NUR Stofffetzen oder auch diese Säule?
Nimm Lieber nur Stofffetzten. Die müssen aber so richtig klein sein, fast als ob Du die durch n Häcksler geschickt hättest. Ist zwar viel arbeit aber der Sack ist dann schön schwer.
OK, danke für den Tipp. Schaue was ich da so alles finden kann.
Gruß
Razors
error404
27-07-2005, 11:07
Weil die mit der Zeit zu Pulver werden und der Sack dann hart wie Stein ist.
ich bin zufrieden damit :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.