Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Bein

Chris_Unknown
25-07-2005, 16:34
HI Leute

Also seit ein paar trainings ( sprich die letzten 3 wochen ) plagt mich ein unangehmener schmerz in linken bein.

Dieser Schmerz tritt leider immer überraschend auf ( kann mitten in einem kick sein) oder auch nur wenn ich ganz normal laufe/ gehe / grundtechniken mache ( was dazuführt das ich mich nicht richtig bewegen kann und mich vor schmerzen krümme).

Der Schmerz ist irgendwie wie ein extremer Krampf oder so ( ich spüre halt so ein sehr unangehmenmes ziehen im oberschenkel).

Würde um baldige antworten erfreut sein, da ich aufgrund dieses Problems im Moment ziemlich aufpassen muss beim training ( was mir gar nicht gefällt)

Stimagon
25-07-2005, 17:03
Also es scheint ja nur ein ganz kleiner und harmloser Schmerz zu sein, der dich nicht im geringsten behindert - oder warum warst du noch nicht beim Arzt?????

Das du nicht sofort hin rennst, wenn du erstmal einen Muskelkater/leichte Zerrung vermutest kann ich ja noch verstehen.
Aber nach 3 Wochen sollte man das dann doch machen. Es sei den du hast Lust, das sich evtl. etwas chronisches entwickelt, an dem du die nächsten Jahre Spaß haben wirst. Ich spreche da aus Erfahrung. :krank011:

Chris_Unknown
25-07-2005, 17:19
ich war noch nicht beim arz weil es nicht bei jedem kick etc. der fall ist sondern einfach öfters und in keiner chronologischen reihenfolge.

Stimagon
25-07-2005, 17:34
Das ist umso mehr ein Grund zum Arzt zu gehen.
Vor allem da du schreibst das du dich vor Schmerzen krümmst.

Hm, jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir ein, das ich mal etwas ähnliches hatte. War ein beschädigter Sehnenansatz auf dem Oberschenkel - hatte ich mir durch einen Anriß zugezogen der nie richtig verheilt ist (aber wenn man 16 ist weiß man ja allles besser :( ).

Dadurch mußte ich mit dem Savate aufhören. Das oder eine OP, bei der sie durch den Muskel auf den Knochen hätten zugreifen müßen.

Also morgen ab zum Doc.
Es sei denn, du suchst einen Grund mit TKD aufzuhören... :D

O-Dogg
26-07-2005, 15:41
Hast du den Schmerz nur bei Tritten, die eine Beweglichkeit voraussetzen?

Chris_Unknown
26-07-2005, 16:00
nein auch bei normalen grundtechniken oder in der reiterstellung kommt dieser schmerz ( aber nur ganz kurz gerade so viel das ich aus der entsprechenden stellung aufstehen muss)

O-Dogg
26-07-2005, 16:30
nein auch bei normalen grundtechniken oder in der reiterstellung kommt dieser schmerz ( aber nur ganz kurz gerade so viel das ich aus der entsprechenden stellung aufstehen muss)
Meinst du die Sexstellung?? :)

Ist es Adduktoren, die schmerzen???

Hier ein Bild, der diesen Muskel zeigt:
http://idefix.gymliestal.ch:8888/Okologie2Wb/uploads/37/Muscleman2.gif