Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grossmeister / Gute Trainer = Gute Kämpfer?

BuZuS
26-07-2005, 12:13
Man hört immer wieder wie unglaublich gut Leute wie Kernspecht, Leung Ting, Emin etc. kämpfen und manch einer behauptet sogar dass sie unbesiegbar sind.
Meine Frage ist nun: Wie begründet ihr diese Meinung?
Soweit ich weiß, gibt es keinen einzigen dokumentierten Kampf dieser Jungs, noch nicht mal auf Amateurniveau.
Mich erinnert das ein bißchen an die "Ist ein guter Trainer ein guter Kämpfer / Praktiker"-Frage. So muss ein weltklasse Fussballtrainer nicht unbedingt ein super Spieler (gewesen) sein. Wissen wie man etwas macht heißt nicht zwingend, dass man es auch wirklich (gut) kann. Die Wahrscheinlichkeit dass der Wissende sein Wissen auch umsetzen kann ist wohl höher. Aber beispielsweise weiß ich, wie man Vitali Klitschko besiegt. Man haut ihm solange aufs rechte Auge bis eine Platzwunde entsteht und dann stoppt der Ringarzt den Kampf. Ich habe nur Zweifel, dass ich das auch umsetzen kann.
Also, liebe Anhänger des WT-Personenkultes: Warum sind eure Topleute so superkrasse Fighter? Bin mal gespannt :D

ps3ud0nym
26-07-2005, 12:15
:whogives:

BuZuS
26-07-2005, 12:19
Ja, danke für diesen Beitrag. Einer der besten Posts, die du gemacht hast. Ernsthaft.

Mäks
26-07-2005, 12:32
Ich begründe dies damit, dass KRK bereits viele Kampfsportarten gemacht hat und somit wissen dürfte, wovon er spricht. ;)

K4in
26-07-2005, 12:38
Darum gehts ja..

Kann ers auch UMSETZEN?

Ich find den Thread garnicht so schlimm.. ;)

C ya,
Kenshi

BuZuS
26-07-2005, 12:38
Ich begründe dies damit, dass KRK bereits viele Kampfsportarten gemacht hat und somit wissen dürfte, wovon er spricht. ;)
Fair! Das die Jungs Ahnung haben ist keine Frage. Sondern ob sie wirklich kämpfen können! Stein des Anstosses war für mich folgende Aussage in einem anderen Thread:

Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance.
Also, wie kommt jemand darauf, dass Leung Ting den 3-maligen UFC Champion locker besiegt?

Ju-Jutsu-Ka
26-07-2005, 12:41
Also, wie kommt jemand darauf, dass Leung Ting den 3-maligen UFC Champion locker besiegt?

Hmm ist der betreffende Post am 1. April geschrieben worden ?

Lars´n Roll
26-07-2005, 12:51

Unwissenheit? Naivität? :rolleyes:

Mister Little
26-07-2005, 13:01
Ich glaube man sollte vorsichtig damit sein, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Denn wenn man sagt das XY unbesiegbar sei, oder der stärkste Mann der Welt etc ..., dann ist das oft sicher nur als Metapher gemeint.
Denn so ein Mythos des unbesiegbaren kann sehr schnell entstehen und auch lange aufrecht bleiben.
Beispielsweise galt ja Mike Tyson lange Zeit als unbesiegbar oder der härteste Boxer. Schau dich mal um, viele haben dieses Bild sicher noch in ihren Köpfen, obwohl die Vergangenheit schon das Gegenteil gelehrt hat. Aber wie gesagt, das ist dann der Mythos Mike Tyson.
Wenn man sowas nun über einen Techniker wie LT oder KRK sagt, dann muss man das eher aus einem anderen Winkel sehen. Wenn man sagt das die beiden unbesiegbar sind, dann ist das sicher oft nur aus technischer Sicht so gemeint, das zum Beispiel niemand den Leung Ting oder KRK im WT-Chisao besiegen kann.
Generell glaube ich das solche Sprüche schnell durch diesen Mythos kommen oder nur auf die jeweilige KK/KS bezogen sind.
Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen :)
Gruß
Mister Little

Lars´n Roll
26-07-2005, 13:06
Wenn man sagt das die beiden unbesiegbar sind, dann ist das sicher oft nur aus technischer Sicht so gemeint, das zum Beispiel niemand den Leung Ting oder KRK im WT-Chisao besiegen kann.

Im Chi Sao besiegen? :confused: Wie kann man jemanden bei´ner Partnerübung besiegen?
Chi Sao hat nix mit Kampf zu tun und ist auch nicht mit Sparring gleichzusetzen oder auch nur zu vergleichen!
Dass viele WTler das ned raffen, ist IMHO der Hauptgrund, warum sie so oft Lippe dick haben, wenn sie sich mit Leuten aus´m VK-Lager messen wollen...

Aber zurück zum Thema, sorry für´s Abschweifen... :o

BuZuS
26-07-2005, 13:12
Beispielsweise galt ja Mike Tyson lange Zeit als unbesiegbar oder der härteste Boxer.
Ja, aber er war es halt zeitweise auch. Wenn du mal hier http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=000474 schaust und drauf achtest, wie oft da KO / TKO 1 steht, ist das schon nicht schlecht ;)
Die WT-Mythos hingegen basiert noch nicht mal auf dem Ruhm vergangener Tage. Sondern quasi auf überhaupt keinem Ruhm :D

Wenn man sagt das die beiden unbesiegbar sind, dann ist das sicher oft nur aus technischer Sicht so gemeint, das zum Beispiel niemand den Leung Ting oder KRK im WT-Chisao besiegen kann.
Okay fair. Aber hier mal der ganze Quote:

Royce Gracie würde von Leung Ting festgemacht weil er ihn nicht ergreifen könnte, ihn also sein ganzes Grappling nichts nützt höchstwahrscheinlich. und im fall der fälle, bei ergreifen hat er schnell den ellbogen im gesicht. Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance.
Das ist definitiv KK-übergreifend gemeint. Ich will das ganze jetzt nicht an jinkazama festmachen. Zu meiner VC Zeit meinten einige Mitschüler, dass sogar unser Sihing Mike Tyson schlagen würde, weil dieser ihn gar nicht treffen kann. Ich kann mir dieses Phänomen nicht wirklich erklären. Vielleicht kann mal einer der Betroffenen was dazu sagen? :D

Mister Little
26-07-2005, 13:13
Im Chi Sao besiegen? :confused: Wie kann man jemanden bei´ner Partnerübung besiegen?
Chi Sao hat nix mit Kampf zu tun und ist auch nicht mit Sparring gleichzusetzen oder auch nur zu vergleichen!
Dass viele WTler das ned raffen, ist IMHO der Hauptgrund, warum sie so oft Lippe dick haben, wenn sie sich mit Leuten aus´m VK-Lager messen wollen...

Ich glaube man sollte vorsichtig damit sein, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Mensch Lars, das war doch nur so als Beispiel gemeint. Ich weis das ChiSao eine Partnerübung ist und nichts mit Sparring zu tun hat :rolleyes:
Aber dir ist doch sicher bekannt das man aus dem PonSao (dem Arme rollen) freie Angriffe einbringen kann und so eine Art "Kampf" entsteht. So zusagen ein technischer Kampf. Und das meinte ich eigentlich als ich ChiSao geschrieben habe ...
Gruß
Mister Little

Kraxel
26-07-2005, 13:17
Ich glaube nicht an den Mythos der Unbesiegbarkeit, und wer das von sich behauptet hat für mich eine etwas weltfremde Auffassung von sich. Aber ich denke mal, dass die oben genannten Leute sich nicht selbst mit Unbesiegbarkeit betiteln, sondern, dass es irgendwelche Leute sind die denen so etwas zuordnen. Wahrscheinlich erscheinen sie nur dem Schüler, etc. als unbesiegbar, weil diese sich noch nicht auf einem so hohen Niveau wie ihr Lehrer befinden.

Mister Little
26-07-2005, 13:22
Ja, aber er war es halt zeitweise auch. Wenn du mal hier http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=000474 schaust und drauf achtest, wie oft da KO / TKO 1 steht, ist das schon nicht schlecht ;)
Gut, das ist jetzt aber das ist jetzt aber rein aufs Boxen beschränkt das Mike zu der Zeit unbesiegbar gewesen war. Ihn also kein anderer Boxer besiegen kann. Wenn er nun gegen einen Ringer, MT-ler, Bogenschützen oder Sprinter angetreten wäre, müssten die Karten komplett neu gemischt werden.

Zu meiner VC Zeit meinten einige Mitschüler, dass sogar unser Sihing Mike Tyson schlagen würde, weil dieser ihn gar nicht treffen kann. Ich kann mir dieses Phänomen nicht wirklich erklären. Vielleicht kann mal einer der Betroffenen was dazu sagen? :D
Na ja, ich mache kein VC, aber das was du beschreibst lässt sich auch ganz einfach erklären, denke ich.
Ich weis jetzt nicht was für eine Person das genau gesagt hat, aber erklären würde ich mir das so. Der jenige hat sich noch nie mit einer anderen KK/KS beschäftigt und geht dann zum XY-Verein. Der Trainer sagt dann zu diesem Schüler "Greif mich mit einer geraden an", der Schüler macht es und der Trainer kann das ganz locker abwehren und kontern. Dann soll der Schüler irgendwann frei angreifen, und der Trainer kann diesen auch lockern abwehren und kontern. So, und in dieser kleinen Welt des Schülers scheint der Trainer auf einmal unbesiegbar, da er es ja selbst erfahren hat, das man ihn angreifen kann wie man will und er am Ende immer als Sieger da steht. Und das kann dann so weit gehen, das dann nicht einmal Mike Tyson eine vermeindliche Chance hätte (in der Welt des kleinen Schülers).
Gruß
Mister Little

-Cobra-
26-07-2005, 13:42
Die von dir genannten Leute kämpfen nicht, damit sie ihren Unbesiegbarkeitsstatus behalten können. Wenn einer dieser Großmeister, dessen finanzielle Existenz auf seinen exzellenten Ruf zurückzuführen ist, gegen einen "UFC-Pöbel" verlieren würde, denkst du jemand würde noch sein System trainieren wollen?
Denn solange du ein System ausübst und damit verlierst gilt noch die Ausrede:
"Du übst nicht genug!". Kriegt aber der absolute Großmeister auf die Fresse, zieht die Ausrede nicht mehr und es wäre das erste mal korrekt, wenn einer behauptet das System ist scheiße. Und derjenige der die Aussage macht wirft den ersten Stein der das System zerstört und somit die finanzielle Grundlage diverser Großmeister...

Lars´n Roll
26-07-2005, 14:04
Mensch Lars, das war doch nur so als Beispiel gemeint. Ich weis das ChiSao eine Partnerübung ist und nichts mit Sparring zu tun hat :rolleyes:

Jaja, tschuldigung... :o *Goldwaage einpack* :engel_3:

BuZuS
26-07-2005, 15:37
So, und in dieser kleinen Welt des Schülers scheint der Trainer auf einmal unbesiegbar, da er es ja selbst erfahren hat, das man ihn angreifen kann wie man will und er am Ende immer als Sieger da steht. Und das kann dann so weit gehen, das dann nicht einmal Mike Tyson eine vermeindliche Chance hätte (in der Welt des kleinen Schülers).
Interessante Theorie. Also stellt sich der Schüler implizit mit Mike Tyson auf eine Stufe, weil "wenn ich ihn nicht treffen kann, dann kann es keiner". Erinnert mich an die Leute die sämtlichen Bodybuildern Anakolikamissbrauch vorwerfen, weil "wenn ich mit meinem *harten* :rolleyes: Krafttraining nicht so aussehe, kann man nur mit Hilfe von Drogen so aussehen".

Rusha
26-07-2005, 17:27
Die von dir genannten Leute kämpfen nicht, damit sie ihren Unbesiegbarkeitsstatus behalten können. Wenn einer dieser Großmeister, dessen finanzielle Existenz auf seinen exzellenten Ruf zurückzuführen ist, gegen einen "UFC-Pöbel" verlieren würde, denkst du jemand würde noch sein System trainieren wollen?
Denn solange du ein System ausübst und damit verlierst gilt noch die Ausrede:
"Du übst nicht genug!". Kriegt aber der absolute Großmeister auf die Fresse, zieht die Ausrede nicht mehr und es wäre das erste mal korrekt, wenn einer behauptet das System ist scheiße. Und derjenige der die Aussage macht wirft den ersten Stein der das System zerstört und somit die finanzielle Grundlage diverser Großmeister...

So ein Quatsch.

Man ist nicht Großmeister weil man unbesiegbar ist sondern weil man halt grad einer der besten in der jeweiligen epoche ist.

Viele Thaiboxgroßmeister wurden auch schon mal im Ring besiegt und trotzdem heult keiner rum das thaiboxen totaler mist ist.

Zum thema:

Jede Gemeinschaft braucht ihre helden. Viele wtler haben da halt eine komische art sich ihre auszusuchen. Vielleicht einfach weil es so wenig Vollkontakt champions aus der wt gemeinschaft gibt. (gibt's überhaupt irgendwelche wtler im UFC bzw. Freefight außer den einen deutschen)

Ich für meinen Teil weiß das z.B. Remi Bonjaski mir mit hoher Wahrscheinlichkeit den ***** aufreissen würde.
ich weiß auch das alle kampftheorie ihre feuertaufe in der praxis hat.

Ob Kernspecht unbesiegbar ist....keine Ahnung vor allem wen interessiert das?

Der ist doch nicht ich. Nüzt mir doch garnix wenn er mit wt oder mt oder sonst was unbesiegbar ist. Ich muss mich verteidigen können und wie ich das am besten hinkriege kann nur ich selbst herausfinden.

Die menschen haben halt gern helden das gilt in allen lebenslagen. Für einige is es halt der kernspecht für andere is es Siegfried der drachentöter.

SirePrise
26-07-2005, 19:46
Naja, wenn jemand "unbesiegbar" ist, dann liegt das einfach an seinem Training. Nicht was er trainiert! Für mich kann genauso ein Boxer oder Bjjler oder Kinderbodenturner "unbesiegbar" sein. Er muss nur im genau richtigen Mass in richtiger Form trainieren...
Wenn nun also nen Wing Chun Meister sein Leben lang trainiert hat und zwar bei nem guten Trainer, dann ist der nen harter Brocken. Wie nen Profiboxer oder nen Ballett-Ka ...

wfn.j
26-07-2005, 20:45
Man hört immer wieder wie unglaublich gut Leute wie Kernspecht, Leung Ting, Emin etc. kämpfen und manch einer behauptet sogar dass sie unbesiegbar sind.
(...)
Mich erinnert das ein bißchen an die "Ist ein guter Trainer ein guter Kämpfer / Praktiker"-Frage.
Und wie begründest du deine Meinung, dass diese Leute so gute Trainer sind..?!

Gruß,
wfn

BuZuS
26-07-2005, 23:55
Und wie begründest du deine Meinung, dass diese Leute so gute Trainer sind..?!
naja, beim training sieht man die leute ja. sie verfügen über grosses wissen und können dieses gut rüberbringen. sie haben einer grossen anzahl von schülern ihre techniken erfolgreich beigebracht.
das macht einen guten trainer aus. gutes training.
einen guten kämpfer machen gute kämpfe aus. meiner meinung nach zumindest. und davon habe ich noch keine gesehen bei den entsprechenden personen. deswegen auch dieser thread.

SirePrise
27-07-2005, 11:04
naja, beim training sieht man die leute ja. sie verfügen über grosses wissen und können dieses gut rüberbringen. sie haben einer grossen anzahl von schülern ihre techniken erfolgreich beigebracht.
das macht einen guten trainer aus. gutes training.
einen guten kämpfer machen gute kämpfe aus. meiner meinung nach zumindest. und davon habe ich noch keine gesehen bei den entsprechenden personen. deswegen auch dieser thread.

Und wieviele WT Grossmeister (Gute WT Trainer) hast du schon dabei bewundern dürfen, wie sie gekämpft haben?

BuZuS
27-07-2005, 11:21
Und wieviele WT Grossmeister (Gute WT Trainer) hast du schon dabei bewundern dürfen, wie sie gekämpft haben?

genau darum geht's ja. die jungs kämpfen nicht. woher wissen dann die fans, dass sie superfighter sind und royce gracie vermoppen könnten?

Mister Little
27-07-2005, 11:58
Hmm, der Satz das Der Leung den Royce lang macht hat hier alles ins rollen gebracht. Vielleicht war das einfach ein Satz der nicht durchdacht war, oder schlicht und einfach nicht ernst zu nehmen ist. Zumal ja auch nicht jeder WT-ler glaubt das LT die ultimative Killermaschine ist, der allen die Hosenträger lang zieht.
Dann wären hier doch alle Probleme gelöst. :D
Gruß
Mister Little

SirePrise
27-07-2005, 12:05
genau darum geht's ja. die jungs kämpfen nicht. woher wissen dann die fans, dass sie superfighter sind und royce gracie vermoppen könnten?

Um meine Meinung dazu mal zu sagen: Für mich gibts nen riesen Unterschied zwischen guter Trainer und guter Kämpfer. Für manche wohl nit. Ihr WT Trainer kann ihnen sau gut sachen näher bringen und weiss von seinem Fach mehr als viele andere, auf selbem Level. Aber trotzdem muss es nichts mit seinen Kämpferischen Qualitäten zu tun haben.
Durch Training und Erfahrung steigt die Kunst des Kämpfens.
Durch Erfahrung und Wissen steigt die Kunst des Trainierens.
[Na ob das ganz so richtig ist weiss ich auch nit. :D]
Naja ;)

Im WC kommt's mir auf SV Fähigkeit an. Und mir sagt nicht's auch nur nen Ansatz von nem Funken, davon ob ich es SV mässig einsätzen kann, was mir Leute im Fernseh zeigen, oder Broschüren vorpredigen. Wenn ich Wing Chun mache und merke, dass ich mich damit verteidigen kann, dann werde ich schon merken, wie der Hase läuft.
Wenn ich in den Ring will muss ich halt was anderes Trainieren um primär den Ring im Visier zu haben. Wenn ich allerdings SV trainieren will muss das Training auf SV aus sein. System ist scheiss egal! Hauptsache, das Training stimmt.

Ein Grossmeister trainiert nun sein Leben lang ne SV Kunst. Wenn dem mal Nachts ne Horde Strassenschläger dumm kommt, müssen die sich warm ansziehen. Wenn nun ein Wettkampfsportler in den Ring steigt mäht der auch nen zweitklassigen Ringer Verein um.
Und nen kampfkünstler... Sieht gut aus... Also ... Sieht einfach ... schick aus ;) ne Spass ...
(Der hat bestimmt auch seine Vorteile ;D)

So das wars von mir...

cu Leutz

Tapping
28-07-2005, 10:59
Soweit ich weiß, gibt es keinen einzigen dokumentierten Kampf dieser Jungs, noch nicht mal auf Amateurniveau.
Mich erinnert das ein bißchen an die "Ist ein guter Trainer ein guter Kämpfer / Praktiker"-Frage. So muss ein weltklasse Fussballtrainer nicht unbedingt ein super Spieler (gewesen) sein. Wissen wie man etwas macht heißt nicht zwingend, dass man es auch wirklich (gut) kann. Die Wahrscheinlichkeit dass der Wissende sein Wissen auch umsetzen kann ist wohl höher. Aber beispielsweise weiß ich, wie man Vitali Klitschko besiegt. Man haut ihm solange aufs rechte Auge bis eine Platzwunde entsteht und dann stoppt der Ringarzt den Kampf. Ich habe nur Zweifel, dass ich das auch umsetzen kann.
Also, liebe Anhänger des WT-Personenkultes: Warum sind eure Topleute so superkrasse Fighter? Bin mal gespannt :D

Meist ist es So! Das die besten Lehrer keine Guten Kämpfer sind.
In der VT Schule wo ich früher Trainiert habe, gab es einige Schüler die Gut im Chi Sau und den Formen sowie den Theorien waren.
Ging es aber an das Eingemachte? Taten alle nur ihr Bestes.
Einen Guten Kämpfer besser machen, ist keine Kunst. Einen Untalentierten Kämpffähig zu machen heißt können.
Der Schüler sollte aber Verstehen, dass ER Begreifen lernen muß. Und das ER seine Kampfangst überwinden muß. Und dass, nicht erst wenn es was vors Maul gegeben hat.
Wer sich Entscheidet mit Ving Tsun Kämpfen gehen zu wollen? Sollte sich seiner Verletzungen bewußt werden die Er erleiden wird.Ich weiß, wie sich das Anfühlt wenn die Zähne den Mund verlassen. Und dass nicht bei einer Straßenschlägerrei.
Aber so Kämpfen wie die Puglisten! Damals? Das macht heute keiner mehr, der bei Verstand ist. Deshalb können Wir gar nicht entscheiden ob uns ein Lehrer das Richtige Lehrt.
Das moderne Wing Chun/ Wing Tsun usw. ist eben Modern, weil es den Ansprüchen des Konsumenten entspricht.
Wie voll wäre eine Schule wo noch so "geboxt" wird. Wo es blutige Nasen Prellungen und Schlimeres gibt?
Dein Sifu will vom Wing Chun Leben, daher können nur die wenigsten so Unterrichten wie Sie gern hätten.

Mister Little
28-07-2005, 11:05
Das moderne Wing Chun/ Wing Tsun usw. ist eben Modern, weil es den Ansprüchen des Konsumenten entspricht.

Und sowas ist schlimm. Egal in welchen bereichen, ob Sport, Kunst, Medien ... jedes mal wenn es nur nach den Massen geht sinkt die Qualität drastisch.
Gruß
Mister Little

Tapping
28-07-2005, 11:16
Fair! Das die Jungs Ahnung haben ist keine Frage. Sondern ob sie wirklich kämpfen können! Stein des Anstosses war für mich folgende Aussage in einem anderen Thread:

Da sieht man mal wieder das es wenige gibt die vom Kämpfen Ahnung haben.

1 Es Kämpfen Menschen. Nicht Systeme.

2 Ist Wing Chun /Ving Tsun, Wing Tsun eine ganz andere Art zu kämpfen, wie Ju Jutsu oder Grappling.

3 Für einen Kampf, müßen die Menschen KOMPROMISSE eingehen. Systeme machen das nicht.

4 Geht es lediglich darum wer als erstes Schnell und effektiv Trifft. ( Das gilt für Griffe genauso wie für Schläge.)

Der Faktor Mensch, ist immer das( - )in einer Rechnung. Er macht die Fehler, nicht das System. Und das gilt für jeden Kampfstil.

Aber betrachtet das Ganze wie in der Wissenschaft. Falsches Wissen kann oft zu richtigen Schlüssen führen. Man nennt so etwas Dualität.Also Diskutiert mal schön weiter Wer nun Besser ist oder nicht?!

Stoffel
28-07-2005, 11:37
Kann sein das dies schon jemand erwähnt hat, aber es kommt doch auf die Person an die kämpft.
Manchmal bin ich bei einem anderen Sihing trainieren. Und dieser ist ein Kämpfer von Natur aus. Er hat genug auseinandersetzungen auf der Strasse gehabt. Sein Unterricht ist durch seinen Charakter bedingt sehr kampfbetont.
Mein Sihing dagegen ist eher der Techniker. Er legt hohen Wert auf die Sauberkeit der Techniken und tut sich schwer Sparring im Unterricht einzuführen.

Was ich damit sagen wollte ist, auch wenn ich den X´ten Meistergrad hätte, könnte mich doch jemand besiegen(egal welche KK), der viel niedriger graduiert ist.
Und unbesiegbar ist schon mal keiner. Als Kind war für mich Bruce Lee unbesiegbar. Wenn jemand solche Behauptungen aufstellt, fällt mir meine Kindheit ein :D

Aber wieder einmal nett anzusehen wie einige sich auf die WT´ler stürzen. Wobei ich auch sagen muss das manche es verdienen :p

BuZuS
28-07-2005, 11:55
1 Es Kämpfen Menschen. Nicht Systeme.
Ja, richtig. Aber der Mensch kämpft so, wie das System es vorschreibt.
Wenn ich BuZuS-Do gründe und sage: "Jeder Angriff wird mit der tödlichen Kopf-Abschlag-Technik gekontert." Und das System besteht nur aus dieser einen Technik. Dann werden alle Ausübenden dieses Systems versagen. Oder?
Damit ist das System scheisse.
Sicher kann ich jedesmal sagen: "Der *ing *unler hat verloren, weil er schlecht war / nicht genug trainiert hat / den ellebogen im 43,76 statt 43,77 Winkel gehalten hat". Aber wenn alle Vertreter in allen Kämpfen vermoppt werden, sollte ich mir doch langsam mal Gedanken machen, oder?
Achja, das gilt natürlich für alle System. *ing *un ist mir nur zufällig spontan eingefallen :D

Tapping
04-08-2005, 10:06
Ja, richtig. Aber der Mensch kämpft so, wie das System es vorschreibt.
Wenn ich BuZuS-Do gründe und sage: "Jeder Angriff wird mit der tödlichen Kopf-Abschlag-Technik gekontert." Und das System besteht nur aus dieser einen Technik. Dann werden alle Ausübenden dieses Systems versagen. Oder?
Damit ist das System scheisse.
Sicher kann ich jedesmal sagen: "Der *ing *unler hat verloren, weil er schlecht war / nicht genug trainiert hat / den ellebogen im 43,76 statt 43,77 Winkel gehalten hat". Aber wenn alle Vertreter in allen Kämpfen vermoppt werden, sollte ich mir doch langsam mal Gedanken machen, oder?
Achja, das gilt natürlich für alle System. *ing *un ist mir nur zufällig spontan eingefallen :D

Mußt du dich dann aber auch so stilisiert Bewegen?
Denke nicht. Den je Weniger mein Gegner von meinen Bewegungen erkennen kann, je Kürzer ist der Kampf.
Und dass! Ist für jeden Stil Gültig.

Wing Chun und Grappling z.B haben etwas Geimen.
Sie Verstehen es zu Improvisieren. Aber "BITTE" Meint jetzt nicht, dass ich nur VT/WC - Grappling meine. Den jedes System zum Kämpfen das ein Stilgemäßes realistisches Sparring ausübt, Improvisiert.

Bei Stilen wie Daito Ryu oder Ai Ki Do, ist dass aufgrund der Techniken komplizierter.
Beim Karate z.B sind es die Schwerpunkte der Technik, die das Kampfverhalten bestimmen.
Als ich von meinem Vater Karate erlernt habe, gab es nur 5 Kata.

Gerade im "Wing Chun" usw. Ist der "Mopp" ein gern gesehendes Mittel zum fertig machen anderer Lehrer.
Im Karate gibt es Meisterschaften, die den jeweiligen Stand, der Schule sehr gut zeigt. Im Wing Chun, sollte es diese auch geben. Nach den Regeln des Kyokushin. Hier sollten aber die Kämpfer, abgesehen von Bodenkampf, den trainierten Stil anwenden. Warum aber Kämpfen im Regelwerk des Kyokushin? Könnte man Fragen.
Ganz Einfach! Versuch mal einen Gegner zu "Trappen" der euch Punchen und Kicken will.
Ich wäre bei solchen Kämpfen dabei.

martin.schloeter
04-08-2005, 10:19
Die Idee ist gut, halte aber von dem Ansatz dort Kyokushin Regeln anzusetzen nichts. Das dort nicht zum Kopf geschlagen wird macht die Sache etwas merkwürdig.

Einfach Freefight-Regeln, wo aber wenn es zu Boden geht dort innerhalb von 15 Sekunden gefinisht sein muss. Ansonsten geht es im Stand weiter.

Ciao

wt-cmw
04-08-2005, 10:28
Die Auffassung, LT oder KRK seien Gott-weiß-was-für-Kämpfer kommt daher, dass es halt immer wieder Schüler gibt, die ihr eigenes Unvermögen und ihre eigene Bedeutungslosigkeit nicht ertragen, und deshalb ihren Chefs besondere Fähigkeiten zusprechen. Das gilt aber wie immer für alle Stile.

Da nutzt es nix, wenn z.B: KRK ausdrücklich sagt, er sei kein Kämpfer, sondern ein Lehrer...als Lehrer bist Du Projektionsfläche für den Escapismus der Schüler.

PH_B
04-08-2005, 12:37
Da nutzt es nix, wenn z.B: KRK ausdrücklich sagt, er sei kein Kämpfer, sondern ein Lehrer...

Aber er unterrichtet Kampf oder ?.... er schreibt Bücher vom Kämpfen oder ????

Wie jetzt... ein English-Lehrer lehrt Englisch obwohl er gar nicht Englisch spricht bzw. nur ein paar Sprachkenntnisse hat?

ihr LT-WT´ler hab wohl in jedem Bereich 'ne lustige Logik :confused:

Gruß Philipp

wt-cmw
04-08-2005, 13:55
Kein Kämpfer zu sein, bedeutet nicht, nicht zu kämpfen.
Tätigkeiten bestimmen nicht zwingend Eigenschaften- Du gehst ja auch aufs Klo (wc! *schenkelklopf*), ohne gleich ein...ähem ..zu sein.

Aber darum gings nicht. Es geht darum, warum Menschen bestimmten anderen Menschen positive Eigenschaften zuordnen- konkret: warum angeblich WTler KRK oder LT für unbesiegbar halten. Ich selber habe solche WTler noch nie kennengelernt- aber was solls.

Und mit Schülern, die ihren Lehrer als Projektionsfläche und Schutzschild für ihre eigene Unzulänglichkeit nutzen- damit hast Du ja wohl auch Erfahrung...;-)

fieserLord
04-08-2005, 14:02
- Du gehst ja auch aufs Klo (wc! *schenkelklopf*), ohne gleich ein...ähem ..zu sein.
..
Und mit Schülern, die ihren Lehrer als Projektionsfläche und Schutzschild für ihre eigene Unzulänglichkeit nutzen- damit hast Du ja wohl auch Erfahrung...;-)

:hehehe:

BuZuS
04-08-2005, 14:23
Was macht den Kämpfer aus? Er kämpft!
Was macht den Nicht-Kämpfer aus? Öhm... evtl. nicht kämpfen?

wt-cmw
04-08-2005, 14:27
Was macht den Kämpfer aus? Er kämpft!
Was macht den Nicht-Kämpfer aus? Öhm... evtl. nicht kämpfen?

Ist denn jeder,der kämpft, ein Kämpfer?
Also, ich hab mich im Kindergarten mal...bin ich jetzt ein Kämpfer?

Dann hab ich -vor Jahren, als ich noch an der Tür gearbeitet habe-...macht mich das zum Kämpfer?

Ich würde mich nicht so sehen...ich bin Brillenträger, Biertrinker, Leser, Teetrinker, Im-Sitzen-Pinkler, Ehemann, Vater, WTler, Arbeitnehmer, Opel-Fahrer....so viele Identitäten in einer Person..

wt-cmw
04-08-2005, 14:28
Achso- Eine kleine Harrspalterei:

Jemand, der kein Kämpfer ist, ist deshalb noch lange kein Nicht-Kämpfer...

BuZuS
04-08-2005, 14:41
Jemand der kämpft, ist ein Kämpfer. Jemand der raucht, ist ein Raucher. Jemand, der mal eine Kippe geraucht hat, ist kein Raucher. Er ist keine Rauch-Jungfrau mehr :D Analog mit jemanden der einmal gekämpft hat.
Aber darum geht's ja nicht. KRK kämpft nicht. Fakt. Es gibt aber Leute, die ihn für einen guten Kämpfer halten. Man kann zwar das Gegenteil nicht beweisen. Aber meine Theorie ist, dass man durch fehlendes Kampftraining = kämpfen nicht wirklich Top sein kann. Darum halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass KRK (oder wer auch immer von den Jungs) ein Superfighter ist *dramarische Musik*

wt-cmw
04-08-2005, 14:50
Das KRK kein Kämpfer ist, bzw. kein "Superfighter", habe ich nicht bestritten.
Und das es eine Menge Menschen gibt, die ihn für sowas halten, stimmt. Deswegen ja mein Post oben (haste ja gelesen, oder?). Stichwort: Projektionsfläche.

Eine Kampf-Jungfrau- das ist schön.
Kein Kampftraining- das ist wieder sowas...

PH_B
04-08-2005, 16:13
Tätigkeiten bestimmen nicht zwingend Eigenschaften- Du gehst ja auch aufs Klo (wc! *schenkelklopf*), ohne gleich ein...ähem ..zu sein.
aha... wc = water closed... den Scherz kenn ich noch von KrK
das Gegenstück kommt aus England ...WT = water toilet

Aber darum gings nicht. Es geht darum, warum Menschen bestimmten anderen Menschen positive Eigenschaften zuordnen- konkret: warum angeblich WTler KRK oder LT für unbesiegbar halten. Ich selber habe solche WTler noch nie kennengelernt- aber was solls.

Aber du hast damit angefangen, dass KrK von sich behauptet ... usw...

Nein, hab keine Erfahrung damit... erkläre mal!

:cool: Philipp

Graf Zahl
07-08-2005, 12:46
Ein Automechaniker, der nicht Auto fahren kann, ist irgendwie schon seltsam.

Ein WingChun-Lehrer muss IMHO auch kämpfen bzw. gekämpft haben. Sonst erzählt er von Sachen, die er auch wieder nur vom Erzählen kennt. Die wirklichen Meister haben selbst Kampferfahrung gesammelt. Und Buchschreiben oder Videodrehen darf man nicht mit Kämpfen verwechseln!!!

Bernd.

LastSamurai
07-08-2005, 13:21
Sowas kann man nie vorhersagen ... natürlich sollte man annehmen, dass jemand der über längere Kampfkunsterfahrung, Wettkampferfahrung, Straßenkampferfahrung, Militär- oder Polizeierfahrung verfügt, in der Lage sein wird, seine Techniken entsprechend ein- und umzusetzen ...

Nur kann man das nicht pauschal so bewerten ...

Ob man seine Techniken auch einsetzen kann, hängt in hohem Maß auch von der eigenen Persönlichkeit ab ... reagiert man eher ängstlich oder beherzt, kann man bei Stress noch den Überblick behalten, kann man sein Adrenalin kontrollieren, reagiert man eher ängstlich oder überstürzt agressiv oder verfügt man gar über eine Art Killerinstinkt, dass abwarten kann bis sich der rechte Augenblick ergibt und dann gnadenlos vollstreckt, wie sieht man seine eigene Leistung, lässt man sich vom Gegner beeindrucken oder interessiert es einen nicht wie groß, kräftig er ist oder welche Kampfreputation er hat, welche Einstellung/Motivation hat man, hat man ein Kämpferherz etc. ... ??

Kämpfen ist bis zu einem gewissen Maß eine Sache des Körpers, d.h. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Kondition, gute Kampftechnik, Techniken zu beherrschen ... aber irgendwann reduziert sich ein Kampf nur noch auf mentale Qualitäten und die sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich, die können nicht einfach an Erfahrung und dergleichen festgenagelt werden ...

Tapping
10-08-2005, 13:05
Die Idee ist gut, halte aber von dem Ansatz dort Kyokushin Regeln anzusetzen nichts. Das dort nicht zum Kopf geschlagen wird macht die Sache etwas merkwürdig.

Einfach Freefight-Regeln, wo aber wenn es zu Boden geht dort innerhalb von 15 Sekunden gefinisht sein muss. Ansonsten geht es im Stand weiter.

Ciao

Bei einem Gegner der 120 kg wiegt, oder einem Gegner der 90 kg wiegt mit einem Druck eines Schwergewichtes!? Wären die Schläge zum Kopf tödlich.

Und was würde der Verband Zahlen, wenn du dabei Stirbst?
Bekommst du Geld dafür?
Nein! Aber wenn du nicht in der Lage bist einen Gegner nur mit den Körpertreffern zu bezwingen?! Solltest du gar nicht erst mit einem Karateka über Karate Reden.
Im übrigen gibt es VT ler und WC ler die solche Vergleiche gemacht haben.
Und das sogar mit Erfolg. Gewöhnt euch ab, zu glauben Wing bla wäre Tödlich oder nur ohne Regeln "Kämpfbar". Versucht doch Einfach mal mit den wirklich Besten Schritt zu halten. Nicht besser sein als Sie ! Nein ! Versuchen genauso gut zu werden, auf dem Gebiet des Vollkontaktes. Kämpfe wie zu Yip Man s Zeiten gibt es nicht mehr. Gewöhnt euch dran. Ihr modifiziert Grappling in s Wing bla aber was wirklich Hart ist! Ist der Vergleich mit denen die im Stand Kämpfen können. Das Regelwerk des Kyokushin läßt die Bewegungsfreiheit ja zu !
Free Fight ! Kenne ich ein paar Leute ! Könnte Organisiert werden für Dich.
Nu da gibt es mehr Haue als beim Kyokushin.

Tapping
10-08-2005, 13:10

Wie jetzt... ein English-Lehrer lehrt Englisch obwohl er gar nicht Englisch spricht bzw. nur ein paar Sprachkenntnisse hat?

Gruß Philipp

STIMME ZU

Lars´n Roll
10-08-2005, 13:11

Ich glaube, die kennt der Martin auch. :D Geh mal auf seine Homepage... ;)
Aber Du willst den alten Mann doch ´ned in den Käfig schicken! :p

martin.schloeter
10-08-2005, 13:57
Bei einem Gegner der 120 kg wiegt, oder einem Gegner der 90 kg wiegt mit einem Druck eines Schwergewichtes!? Wären die Schläge zum Kopf tödlich.

Im FF gibt es im Gegensatz zum Kyokushin Gewichtsklassen. Das Problem existiert in der Form nicht.

Im übrigen gibt es VT ler und WC ler die solche Vergleiche gemacht haben.
[...]
Du trägst gerade Eulen nach Athen. Trotzdem danke.
Ciao

Tapping
11-08-2005, 15:40
Hab ich Erwartet, diese Antworten ! :ups:

Tapping
11-08-2005, 16:12
Ich glaube, die kennt der Martin auch. :D Geh mal auf seine Homepage... ;)
Aber Du willst den alten Mann doch ´ned in den Käfig schicken! :p

Wer hat von diesem Martin gesprochen?
Ein Kampfkonzept, wie es im Kyokushinkai praktziert wird, sollte dem Studenten die Möglichkeit geben, seine Kampfstrategien usw. zu Verbessern.
Klar ist jedoch das Kontaktsportler trotz ihrer Mattenregeln einfach oft auch die besten Straßen fighter sind.
Ein Grappler braucht den Schlag oder Tritt nicht wirklich da er die Distanz die er Braucht ohnehin durch das sich nähern des Gegners erhalten wird. Ein Kontaktsportler ( Thai Boxer, Karateka usw.) stellt die Distanz mit einem Schlag bzw. Schlag Trittkombination her.
Der modifizier W bla Mann Kämpft da eher wie ein Thai Boxer. Ist eben Einfacher den Gegner Fest zu Halten um ihn dann zu Boden zu ziehen.
Eine Meisterschaft wo er dieser Möglichkeit beschnitten ist ?! Würde nicht sehr Erfolgreich werden.

Die Abhaltung von Meisterschaften dieser Form, wie ich sie mir Wünschen würde, wird leider nur ein Traum bleiben. Da leider die Verschiedenen WC VT usw. Stile ( Betreibenen)sich nicht gern auf der Matte begenen würden. Man könnte ja gegen einen Schüler vom Meister "Bl" oder Meister "Fl" verlieren.
Oder wo Möglich, gegen einen Gelb Gurt aus dem Karate.
Einstufungen wie Gewichtsklassen, sollte es da nicht geben, das im Wing bla ja die Flexibilität und Weicheit im Vordergrund des Systems steht. oder etwa nicht? Ach ja ! Mein Lehrer meinte mal! "Das Weichheit nur da sein kann, wo auch Härte ist". Ich habe keine Probleme damit mit einen schwereren Gegner auf die Matte zu steigen! Man muß nur seinen Körper und seine konditionellen Attribute entsprechend trainieren.

Werde aber entsprechend meiner Aussage eine HP auf Bauen ! Wo ich Videomaterial dieser Art zeigen werde.
Es ist nähmlich nicht eine Frage von "Können" ! Sondern eher eine Frage von "Wollen". Will ich mit einen Karateka auf die Matte, um zu Kämpfen ? Oder lass ich es Besser? Wenn ein Schüler also der Meinung ist? Das er dieses Tun will ?! Soll er sich nicht abhalten lassen.

Wie ich schon Sagte ! Eine Frage von Wollen! Nicht von Können! :ups:

gadafi
11-08-2005, 16:43

geh doch einfach mal zu den seminaren von den trainern die du da aufgeschriebn hast, u frag nach einer HERAUSFORDERUNG ,ich denke mal keiner von denen würde kneifen vor seinen schülern
u dan kommen wir alle dich im krankenhaus besuchen :D

BuZuS
11-08-2005, 16:56
geh doch einfach mal zu den seminaren von den trainern die du da aufgeschriebn hast, u frag nach einer HERAUSFORDERUNG ,ich denke mal keiner von denen würde kneifen vor seinen schülern
u dan kommen wir alle dich im krankenhaus besuchen :D
Yeah, nur bin ich kein Profi. Ich hab keinen eigenen Verband, schreibe keine Bücher und bin auch nicht in 5000 Strassenkämpfen ungeschlagen :rolleyes:
Und wenn jemand Ernstzunehmendes die Leute fordert, passiert das hier:

es gab ja gerüchte, dass er bas rutten herausgefordert hat. bas ist mit marco ruas, einem journalist von blackbelt magazine und einem anwalt hingegangen, um die herausforderung anzunehmen. "komischerweise" wollte emin nicht kämpfen, sondern hat erklärt das es sich um ein missverständnis handelt
guter trick. wenn man nicht kämpft, wird man auch nicht besiegt...

Hier Zitat von Remco Pardoel:

he insulted some fighters and after all he dissed me.
I would love to fight him

he gave an seminar in Holland
the day before I broke my leg on 6 places.
so some of my friends went, Hans Nijman, Dennis Raven, Dick Vrij, Peter Dijkman and some others

he saw them and he only wanted to drink coffee with them and he told them that it all was an mistake

yeah right

Anscheinend ist Emin richtig nett geworden, nachdem er gesehen hat, wem er ans Bein pissen wollte:
http://www.shoto.com/gallery/albums/album85/aak.jpg
http://www.shoto.com/gallery/albums/album85/abb.jpg
(jeweils der rechte kämpfer)

martin.schloeter
11-08-2005, 21:25
@Tapping

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Was willst du eigentlich?

Redest du von einem Traumbild "alle sollten mehr kämpfen" oder suchst du selber was, wo du dich mal erproben kannst (wäre vielleicht ein guter Anfang für "alle" ;) ) ?
Im letzteren Fall kann dir geholfen werden. Z.B. im kleineren Rahmen bei unseren Turnieren (im September ist das nächste) oder etwas "größer" bei einem FFA-Turnier. In beiden Fällen kannst du dir aussuchen ob du gegen gleichschwere oder schwerere Leute antreten willst. Schläge zum Kopf zumindest im Stand ist aber auf jeden Fall im Regelwerk mit drin, halt mit FF-Gloves.
Ciao

sumbrada
11-08-2005, 22:00

Gruß Philipp

Kämpfen oder Sport allgemein hat immer mit auch mit oftmals angeborenen körperlichen Attributen zu tun und manche werden nie das Zeug zum großen Kämpfer haben, egal wie oft und was sie trainieren.
Trotzdem können sie zu guten Lehrern werden. Im Fussball, Leichtathletik usw...... hat man das erkannt, nur im Kampfsport wollen das viele nicht erkennen.

Grüßen
Andreas

BuZuS
12-08-2005, 08:05
Trotzdem können sie zu guten Lehrern werden. Im Fussball, Leichtathletik usw...... hat man das erkannt, nur im Kampfsport wollen das viele nicht erkennen.
Und genau das ist das Problem. Beispiel Basketball. Egal wie gut ich Basketball verstehe, wenn ich 1,60 m groß bin werde ich wohl nie Profi werden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Trotzdem kann ich dann anderen sagen was sie evtl. falsch machen und ihnen Verbesserungsvorschläge geben.
Nur weil jemand weiß, was Klitschko an technischen Fehlern so macht, heißt das nicht, dass dieser jemand ihn in einem Boxkampf schlagen würde.

Marcian
12-08-2005, 08:39
Ja, danke für diesen Beitrag. Einer der besten Posts, die du gemacht hast. Ernsthaft.

was soll ich sagen, deine frage ist auch recht dämlich!

NIEMAND ist unbesiegbar! ein leung ting und kerni sind sicherlich gute techniker. und auch ein kerni hat in seiner laufbahn schon genug gekämpft. was seine kk-geschichte angeht hat er schon jedemenge gemacht und gesehen und ich zweifle nicht an seinem können! schätze mal ein BuZuS hätte da so seine probleme mit ihm. ;-)

aber auch ein kerni oder leung ting sind nicht unbesiegbar. weiß net wer so was rumerzählt. und auch ein leung ting hat in seiner "jugend" schon kämpfe bestritten.

ich zweifel bei beiden nicht ihre kampffähigkeit an! aber als unbesiegbar würd ich niemanden bezeichnen.

Marcian
12-08-2005, 08:42

ah, also jinkairgendwas hat das gerücht in umlauf gebracht. blauäugig.
man bedenke ein leung ting von einer statur von 170? 165? im allerhöchsten fall 70kg?

dagegen ein steroid-gracie mit 190? 120kg? dazu kommt noch das alter von leung ting!

BuZuS
12-08-2005, 08:51
was soll ich sagen, deine frage ist auch recht dämlich!
Was genau ist denn an der Frage dämlich? Ich will doch nur wissen, warum Leute ihre Meister für gute Kämpfer halten.
Wenn mich jemand fragt, warum z.B. mein Kickboxtrainer gut ist, sage ich "Weil er schon auf demunddem Turnier denundden Platz belegt hat blabla".
Du sagst:

und auch ein leung ting hat in seiner "jugend" schon kämpfe bestritten.
Ja, klar. Und Jesus hat Wasser zu Wein gemacht. :rolleyes:
Ich hab mich in meiner "Jugend" auch auf dem Schulhof geprügelt. Aber bei mir hat sich daraus kein KK-Verband entwickelt :D

man bedenke ein leung ting von einer statur von 170? 165? im allerhöchsten fall 70kg?

dagegen ein steroid-gracie mit 190? 120kg? dazu kommt noch das alter von leung ting!
Hihi, danke für diese offensichtliche Ignoranz. Ja, der gute alte Helio war schön auf Drogen als er damals gegen Kimura gekämpft hat :rolleyes:
Und Royce ist 1,83 m und 80 kg. Die 10 kg sollte ein WT-Meister doch locker wettmachen mit seinen überlegenen Techniken :rolleyes:

Marcian
12-08-2005, 09:11
Interessante Theorie. Also stellt sich der Schüler implizit mit Mike Tyson auf eine Stufe, weil "wenn ich ihn nicht treffen kann, dann kann es keiner". Erinnert mich an die Leute die sämtlichen Bodybuildern Anakolikamissbrauch vorwerfen, weil "wenn ich mit meinem *harten* :rolleyes: Krafttraining nicht so aussehe, kann man nur mit Hilfe von Drogen so aussehen".

@ anabolika ;-) also niemand in der bodybuilding-weltspitze ist clean!!!
hab lang genug im studio trainiert um das zu wissen. irgendwo ist eine grenze des "normalen" wachstums. von person zu person natürlich unterschiedlich, aber die weltspitze ist mit steroiden und anabolika vollgepumpt! ich kann dir sagen, ihr training und vor allem ihre mittelchen kosten tausende im monat!

sumbrada
12-08-2005, 09:18
Steroid-Gracie :confused: :rolleyes:

Ich bin sprachlos

BuZuS
12-08-2005, 09:21
@ anabolika ;-) also niemand in der bodybuilding-weltspitze ist clean!!!
hab lang genug im studio trainiert um das zu wissen. irgendwo ist eine grenze des "normalen" wachstums.
http://www.musclephysique.com/Mot_photo/tv_absc.jpg
Tom Venuto. Vielleicht nicht Weltspitze, aber immerhin. Das ist ohne Anabolika möglich. Aber da muss ich halt für arbeiten... und ich kenn genug Leute (wie dich), die jedem der dickere Arme hat vorwerfen, dass das ja nur die Drogen sind :rolleyes:

Marcian
12-08-2005, 09:43

Die Abhaltung von Meisterschaften dieser Form, wie ich sie mir Wünschen würde, wird leider nur ein Traum bleiben. Da leider die Verschiedenen WC VT usw. Stile ( Betreibenen)sich nicht gern auf der Matte begenen würden. Man könnte ja gegen einen Schüler vom Meister "Bl" oder Meister "Fl" verlieren.
Oder wo Möglich, gegen einen Gelb Gurt aus dem Karate.
Einstufungen wie Gewichtsklassen, sollte es da nicht geben, das im Wing bla ja die Flexibilität und Weicheit im Vordergrund des Systems steht. oder etwa nicht? Ach ja ! Mein Lehrer meinte mal! "Das Weichheit nur da sein kann, wo auch Härte ist". Ich habe keine Probleme damit mit einen schwereren Gegner auf die Matte zu steigen! Man muß nur seinen Körper und seine konditionellen Attribute entsprechend trainieren.

Werde aber entsprechend meiner Aussage eine HP auf Bauen ! Wo ich Videomaterial dieser Art zeigen werde.
Es ist nähmlich nicht eine Frage von "Können" ! Sondern eher eine Frage von "Wollen". Will ich mit einen Karateka auf die Matte, um zu Kämpfen ? Oder lass ich es Besser? Wenn ein Schüler also der Meinung ist? Das er dieses Tun will ?! Soll er sich nicht abhalten lassen.

Wie ich schon Sagte ! Eine Frage von Wollen! Nicht von Können! :ups:

seh ich im grunde auch so. aber warum sollte es eine schande sein, gegen einen besseren zu verlieren. gelbkurt oder system xy hin oder her. derjenige der mich dann besiegt ist besser als ich! punkt. ich hab zu meinen ju-jutsu zeiten ( blaugurt, mir waren die farben einfach gesagt scheiß egal ) auch 1. 2. und 3. dan-träger vor mir auf der matte gehabt. und die waren net besser! :-) aber es war für sie auch keine schande! ich hab schließlich nix anderes trainiert, als "sparring".

also wenn ich als wc'ler auf der matte gegen einen orange gurt oder grün gurt in karate steh und der mir die schnauze voll hauen würde, hmh, dann war ich einfach net gut genug!! ist für mich aber keine schande, sondern lediglich ein beweis, daß ich zu wenig tu!

also ich hätte auch wieder spaß an diesen "kämpfen". es soll ja kein blutiges gemetzel sein, aber eine gute vorbereitung für die straße! um reaktionen und improvisation zu testen. gelernte techniken richtig einzusetzen und vor allem die reelle geschwindigkeit der angriffe des gegners zu erfahren und damit umzugehen zu lernen!

Marcian
12-08-2005, 09:52
http://www.musclephysique.com/Mot_photo/tv_absc.jpg
Tom Venuto. Vielleicht nicht Weltspitze, aber immerhin. Das ist ohne Anabolika möglich. Aber da muss ich halt für arbeiten... und ich kenn genug Leute (wie dich), die jedem der dickere Arme hat vorwerfen, dass das ja nur die Drogen sind :rolleyes:

naja, träum weiter. ;-) dieser tom hier ist schon gut beisammen und mag sein, daß er ohne "hilfsmittelchen" so wurde. ein beweis wäre da net schlecht. ich glaubs ehrlich gesagt net.

in dem studio wo ich früher trainiert hatte, waren ein paar die auf wettkämpfe gingen. mein letzter "trainer" ( also studiobesitzer ) war sogar auf einer weltmeisterschaft eingeladen. aber auch bei ihm ging nix ohne! wir hatten in unserem ehemaligen studio auch ab und an besuch von "prominenz", welche in diversen bodybuilding-zeitschriften werbung für produkte xy machten. sehr beeindruckende kerle, wenn sie vor dir standen.

kann mich noch an den verblüffenden gesichtsausdruck dieses menschen erinner, der gut das doppelte von mir war. zwar nicht an gewicht, aber an umfang und masse. als ich bei kniebeugen (140kg max. gewicht ), wog damals ca. 75kg, war. von hinten sah er nur meine schlanken waden und die dicken gewichte. dieser mensch, als ich fertig war, trainierte dann mit 60kg. reicht ja auch um sich die muckis aufzupumpen! den rest des wachstums übernimmt ja wer anders für sie. ;-)

sicherlich ist nicht jeder davon betroffen, aber die dicken brocken, glaub mir ohne geht das net. auch mit jahrelangem training net. man bedenke auch diese sportler trainieren jahrelang um so auszusehen!

BuZuS
12-08-2005, 10:08
naja, träum weiter. ;-) dieser tom hier ist schon gut beisammen und mag sein, daß er ohne "hilfsmittelchen" so wurde. ein beweis wäre da net schlecht. ich glaubs ehrlich gesagt net.
Natürlich glaubst du's net. Hätte mich auch gewundert.
http://www.bodybuildingpro.com/tomvenuto1.html
"Beweisen" kann man es nicht. Aber der Junge ist halt als "Natural" bekannt.
Es ist schon klar das im BB vieeeeeel gedopt wird. Und in anderen Profi-Sportarten ebenfalls. Aber die Chancenlosigkeit von Leung Ting gegen einen Gracie auf Steroids zurückzuführen, ist einfach nur lächerlich. Aber irgendeine Ausrede braucht man wohl, oder? :rolleyes:

Marcian
12-08-2005, 10:38
Natürlich glaubst du's net. Hätte mich auch gewundert.
http://www.bodybuildingpro.com/tomvenuto1.html
"Beweisen" kann man es nicht. Aber der Junge ist halt als "Natural" bekannt.
Es ist schon klar das im BB vieeeeeel gedopt wird. Und in anderen Profi-Sportarten ebenfalls. Aber die Chancenlosigkeit von Leung Ting gegen einen Gracie auf Steroids zurückzuführen, ist einfach nur lächerlich. Aber irgendeine Ausrede braucht man wohl, oder? :rolleyes:

ich seh mir es mal an. ich sagte nicht direkt, daß ich es net glaub, aber ich zweifel halt daran! ;-)

aber was soll das jetzt wieder mit lt und chancenlosigkeit gegen gracie und steroide!?!? so was hab ich nie behauptet!!!

und wer sagt, daß lt chancenlos wäre?? ;-) ich brauch weder ausrede, noch behaupte ich, daß ein lt auf einem ff unbesiegbar ist!!!

BuZuS
12-08-2005, 11:44
ich sagte nicht direkt, daß ich es net glaub,

ein beweis wäre da net schlecht. ich glaubs ehrlich gesagt net.
oh-kay....

Aber du sagst doch dass LT eher klein und schmächtig ist, und die "Steroid-Gracies" eben nicht. Das impliziert doch wohl, dass LT wenig Chancen hat, weil die anderen körperlich überlegen sind. Und das führst du anscheinend auf Steroids zurück. Und das ist halt mal Käse...

Aber du sagst doch du zweifelst nicht an der Kampffähigkeit der WT-Junx. Warum? Weil irgendwo irgendwer geschrieben hat, dass sie's können? Videos? Demos? Das ist doch meine Frage, woher kommt die weit verbreitete Meinung dass das gute Kämpfer sind? Bisher hat mich hier noch keiner überzeugt, im Gegenteil war eher der Grundton "Man weiß es nicht, und wahrscheinlich sind sie es auch nicht..."

Lars´n Roll
12-08-2005, 11:48

Äh, naja... Du, als Du ihn gequoted hast? :)

Marcian
12-08-2005, 11:49
ich zweifel nicht an seinen fähigkeiten als wt'ler. an seinen techniken und ich zweifle nicht daran, daß er sich nicht verteidigen kann! auch ohne videos. hab zwar noch keinen lt auf lehrgängen gesehen, aber sehr wohl einen kerni, der auch viele ander kk gelernt hat.

ob lt eine chance gegen einen gracie hat?? who knows?? ich weiß es net. ist mir auch wurscht.

und die größe von gracie führe ich net auf die einnahme von steroiden zurück. höchstens seine muckis! ;-) lt hat ja schließlich auch keine anti-steroide genommen @ zwergenmäßig. *lach

die vergleiche hinken halt. man müsste es live sehen. dann können wir darüber reden. aber selbst dann würd ich nicht mein system wechseln. es macht mir spaß, es soll mich auf eine sv-situation vorbereiten und nicht auf einen titelkampf mit gracie! ;-)

Good Dragon
12-08-2005, 17:48
was die lt lienen speziel krk angeht denke ich ist es einfach nur gutes marketing und leichbeinflussbare leute^^

gadafi
12-08-2005, 23:22
Yeah, nur bin ich kein Profi. Ich hab keinen eigenen Verband, schreibe keine Bücher und bin auch nicht in 5000 Strassenkämpfen ungeschlagen :rolleyes:
Und wenn jemand Ernstzunehmendes die Leute fordert, passiert das hier:

wenn dan stimmt dan soll sich emin sich zürück ziehen u aufhören zu unterrichten

BuZuS
12-08-2005, 23:41
wenn dan stimmt dan soll sich emin sich zürück ziehen u aufhören zu unterrichten
Wieso? Bloss weil man ne Pussy is muss man ja nicht sofort mit WT aufhören :D

SirePrise
13-08-2005, 00:54
@BuZuS.

Ich find's ja nett, dass du so viel hier postest und immer schön versuchst die Leute hier zu unterhalten und Themen über eine KK aufmischst, wo du diesen Stil doch abgrund tief hasst und er total sinnlos ist, aber zweifel ich immer so etwas an der Qualität deiner Posts.

Du hast keine 5000 Strassenkämpfe gewonnen, keine Bücher geschrieben und keinen eigenen Verband. Redest aber so ;)
Bei einer KK macht man nix als das was man von Natur aus hat eben in eine ordnung zu bringen um es im Kampf zu benutzen. Keine gibt einem ÜBERMENSCHLICHE Fähigkeiten. Leider gehst du immernoch davon aus, das WTler das System genau dafür halten (und ich auch *rolleyes*) und stellst dich kaum anders an. Preist an wie die Trainingsmethoden im WT/WC/VT/VC verbessert werden können, aber hast denke ich mal nicht den geringsten Schimmer oder zumindest net soviel wie einige hier aussem Forum, gegenüber denen du dich immer anstellst als habest du eben schon diese ganzen Erfahrungen gesammelt. Also schies mal los, wie du zu diesen ganzen erkenntnisen kommst, statt damit zu argumentieren, dass WT Theorien schön sind aber die Realität anders aussieht. :)

Verbleibe freundlichst...

Sire Prise

BotschafterKosh
13-08-2005, 09:39
Wieso? Bloss weil man ne Pussy is muss man ja nicht sofort mit WT aufhören :D
Der würde mit dir den Boden aufwischen.

Zum Thema: natürlich verbessert man sich enorm, wenn man einen guten Ausbilder hat. Aber die kämpferischen Fähigkeiten allein bringen auch nichts, er muss den Stoff auch vermitteln können.

SirePrise
13-08-2005, 16:36
Um auch mal was zum thema zu sagen:

BuZuS... Sind gute BJJ trainer auch sofort gute BJJ Kämpfer? Einfach gelöst das Thema!

BuZuS
13-08-2005, 16:41
BuZuS... Sind gute BJJ trainer auch sofort gute BJJ Kämpfer? Einfach gelöst das Thema!
Nein, nicht wirklich. Das Thema war nicht "Sind Trainer generell gute Praktiker" sondern vielmehr: "Warum denken Leute, dass KRK / LT / Emin gute Kämpfer sind"? Wenn du mehr als den Threadtitel gelesen hättest wärst du vielleicht sogar selbst drauf gekommen :D
Denn das ist ja der Punkt: Nur weil einer gut lehrt, muss er's nicht wirklich umsetzten können. "Those who can't do, teach"
Aber es ist eine weit verbreitete Meinung, das die genannten Superfighter sind. Und außer "die haben bestimmt ihre Erfahrung gesammelt" kam noch kein wirkliches Argument in diesem Thread. Ich hatte gehofft ein WT-Verfechter trägt hier was zu bei, aber davon scheint es weniger zu geben als ich dachte.

SirePrise
13-08-2005, 17:16
Nein, nicht wirklich. Das Thema war nicht "Sind Trainer generell gute Praktiker" sondern vielmehr: "Warum denken Leute, dass KRK / LT / Emin gute Kämpfer sind"? Wenn du mehr als den Threadtitel gelesen hättest wärst du vielleicht sogar selbst drauf gekommen :D
Denn das ist ja der Punkt: Nur weil einer gut lehrt, muss er's nicht wirklich umsetzten können. "Those who can't do, teach"
Aber es ist eine weit verbreitete Meinung, das die genannten Superfighter sind. Und außer "die haben bestimmt ihre Erfahrung gesammelt" kam noch kein wirkliches Argument in diesem Thread. Ich hatte gehofft ein WT-Verfechter trägt hier was zu bei, aber davon scheint es weniger zu geben als ich dachte.

Ahja dann sind wir wieder bei dem Punkt, dass eigentlich du auch nit weisst ob LT & Co gute Kämpfer sind.
Das Threat hab ich grundsätzlich nit mitverfolgt, da es von dir kam und daher nur WT-Verhöhnung sen konnte *FG* ;)
Ne Spass... Finde solche Threats unnötig.
Einige haben einen an der Klatsche und ne voreingenommene Meinung von nem System. Das gibt's aber auch in anderen Stilen. Nur die haben eben nit soviele vertreter wie WT :) ;)

Ich will mich mit meinem WingChun verteidigen und ich wurde bis dato noch nie von nem Kämpfer wie M. Tayson oder Tom Venuto oder sonst wem angegriffen. :)
Wie wär's denn damit, dass du dir mal die Leutz die meinen dass WT grundlegend genial sei, zu dir nachhause einlädst zu nem bissi Sparring ;) Da kannst du zeigen was du kannst und die ebenso. Weil vergleiche wie "LT/KRK oder sonst wer gegen den weltbesten Freefighter" finde ich persönlich stupide, weil wen verdammt nochmal interessiert es? :)
Ich komme mit Judo feat. WingChun auf der Strasse gut zurecht und darum geht's mir.