PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsäcke



Joe Cool
26-07-2005, 13:54
Hallo!

Mal 'ne Frage: Welche Sandsäcke habt ihr daheim und habt ihr damit positive/negative Erfahrungen gemacht (betreffend Stabilität etc.)

Will mir auch endlich einen für daheim anlegen und wollte mal in die Runde fragen ob ihr mir zu irgendwas speziellem ratet oder vor´n irgendwas abratet...

Das war's auch schon wieder...
Grüße

:cool:


Ach ja: Kicks sind nebensächlich, will das Teil hauptsächlich zum reinen Boxen... hab hier 'nen Link zu ein paar Sandsäcken; meint ihr die taugen was?

http://www.fitness-store24.de/pd1614145977.htm?categoryId=6

O-Dogg
26-07-2005, 15:56
Da du nur boxen willst, schlage ich dir vor einen kleinen Sandsack zu kaufen, weil dieser billiger ist und du keinen großen zum Boxen brauchst (es sei denn du übst Schläge in die Eier am Sandsack :D )

Habe zwar keinen Sandsack bei mir daheim, aber ich kann trotzdem meine Erfahrungen schreiben:
positive Erfahrung:
- Spaß
- Abbau von Aggressionen (geht bei mir am Sandsack am besten)
- Gegen Widerstände schlagen gibt ein besseres Gefühl, falls du irgendwann wirklich austeilen musst (Wettkampf oder so)

negative Erfahrung:
- kostet Geld
- kostet Platz
- kann abfallen, wenn man den Sandsack umarmt :D (hat mal eine gemacht und der Sandsack ist abgefallen)

Lars´n Roll
26-07-2005, 16:13
Naja, finde 1,50m sollte ein Sandsack schon sein, dann ist der Schwerpunkt niedriger. Und Leberhaken will ja auch trainiert werden. :)

Bananenesser
26-07-2005, 19:13
ich hab den alten bw seesack als boxsack!
hat mich 5 euro gekostet und ist super stabil. :D
gefüllt hab ich den sack mit alten lumpen.
also seesack besorgen, ösen und trageriehmen entfernen und los gehts!

boxsacktraining ist für alle KK/KS wichtig (finde ich :cool: )
distanzgefühl, schlagkraft und speed werden geschult!

übertreib es aber mit der befüllung des sackes!
nicht zu leicht und nicht zu schwer sollte er sein.


PS: falls du dich für den seesack entscheidest achte darauf das du den ALTEN
nimmst! der neue hat nen reissverschluss und ist nicht so stabil!