PDA

Vollständige Version anzeigen : kompetente tips gefragt

joey
15-07-2002, 16:26
Hi martial arts freaks!
Hier ist joey!

Ich hab mich in diesen Board eingelockt, weil ich gerne proffessionelle tips bezüglich realistischer selbstverteidigung bekommen möchte.

Ich hab mich zwar in der theorie schon ziemlich mit Kampsport und marial arts beschäftigt, aber noch wenig praktische erfahrung. (Judo gelbgurt als Junge, 1/2 Jahr Shotokan).

Ich bin 18 Jahre alt und ziemlich durchtrainiert. Körperliche einschränkungen sind nicht vorhanden.

Ich suche eine wirklich effektive selbstverteidigung, bin auch halbwegs informiert, was es alles gibt, weiß aber nicht, was das beste für mich ist. wegen tips und so wär ich echt dankbar.

DasHaeschen
15-07-2002, 16:30
Rechts oben gibt's eine Suchfunktion, schau da mal nach. Zu dem Thema gibt es sicherlich bereits hunderte von Themen und Beiträgen.

Solltest Du da nicht fündig werden, kannst Du hier gerne nochmal fragen, es finden sich sicherlich viele, die Dir ihre KK als die einzig wahre, SV-taugliche empfehlen können... ;)

Ciao,
Häschen

error404
15-07-2002, 20:04
Aaaaaaahhh, ich liebe diese Fragen!
-"Was ist die beste ?"
-"Bringt die wirklich was ?"
-"Wie lange brauch ich um es zu können ?"
-"....etc."
:biglaugh: :D :biglaugh:

ciao Alex

Seth
15-07-2002, 22:22
"What we need is not the will to believe, but the will to find out."

In diesem Sinne kann ich Dir nur raten, daß Du Dir die verschieden KK`s selbst anschaust..Denn erzählen können wir Dir hier alle viel, nicht wahr?...

Platon schrieb einst.." An sich ist das Wort weniger als der Gedanke ; und der Gedanke weniger als die Erfahrung...."...also geh und mach ein paar Erfahrungen..

Seth

der Orkan
16-07-2002, 01:15
wenn du auf seriöse, kompetente informationen aus bist, so bist du hier entschieden falsch "eingelockt" (zitat: joey).
auf dieser seite tummeln sich nämlich überwiegend inkompetente schreibtisch-bruce lees, die ihre kampferfahrung größtenteils auf der playstation gesammelt haben...

Krider
16-07-2002, 06:58
Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue dann scheinst du ja der Hauptvertreter dieser Gruppe zu sein.

hanzaisha
16-07-2002, 08:22
@chief, dem schließ ich mich an!!!

@joey: hier sind sehr viele sv-techniken vertreten, am besten ist, du guckst dich einfach in ein paar schulen deiner umgebung um.

die ganzen *ing *un* stile (jkd, wing chun, ving tsun... forum) und krav maga sollen ganz toll sein...(ich selber mach nix davon, also keine(meinsisdatbeste-propaganda:p )

lies dich mal durch`s board!!!

viel spaß&glück!!!

Simon
16-07-2002, 10:16
Hi,

du wirst kaum was davon haben, alle KK theoretisch auseinanderzunehmen; hab ich damals auch versucht. Nicht daß es nicht interssant wäre, aber wenn du wissen willst was du machen sollst, informiere dich erst einmal, was in deiner nähe überhaupt angeboten wird, dann schau dir der reihe nach alles an. achte darauf, das die trainingsatmosphäre dir das gibt, was du brauchst, also spass oder ruhe, action,...

sehr wichtig: der trainer sollte aufgeschlossen und gesprächsbereit sein und deine fragen ohne große geheimnisstuerei beantworten.

Gruß simon

the flame
16-07-2002, 14:12
Vielleicht hast Du schon mal von Systema gehört?

Lohnt auf jeden Fall, sich das mal anzusehen.
Klick einfach mal in einen der Systema - Threads.

Da findest Du Beiträge von A.Weitzel. Kontakte ihn, und er wird Dir weiterhelfen:cool: