Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angina

doms2002
26-07-2005, 17:32
Hi,
hab schon zum thema in der suchfunktion gesucht aber nix gefunden darum frag ich jetzt mal, falls ich es übersehen hab dann könnte vielleicht jemand den Link stellen. So aber nun zum Thema:
hatte ab letzten Woche Mittwoch Angina :krank011: und bin seit ca. Samstag wieder fit unter der beihilfe von Antibiotika. Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand weis wie lange ich nach der Krankheit mit Kampfsport pausieren sollte?
PS: Muss das Antibiotika noch bis morgen nehmen.

Danke schonmal im voraus

Kick-Mac
26-07-2005, 20:12
Ich weiß es auch net, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich mit Sport erst mal pausieren.

Du bist wahrscheinlich durch das Antibiotika gerade sowiso nicht so richtig fit. Und bevor Du einen Rückschlag riskierst würde ich es erst mal langsam angehen.

Kannst es ja probieren. Aber wenn Anzeichen von Schwäche auftreten solltest Du das Training abbrechen.

Kudos
26-07-2005, 20:55
Hi,
hab schon zum thema in der suchfunktion gesucht aber nix gefunden darum frag ich jetzt mal, falls ich es übersehen hab dann könnte vielleicht jemand den Link stellen. So aber nun zum Thema:
hatte ab letzten Woche Mittwoch Angina :krank011: und bin seit ca. Samstag wieder fit unter der beihilfe von Antibiotika. Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand weis wie lange ich nach der Krankheit mit Kampfsport pausieren sollte?
PS: Muss das Antibiotika noch bis morgen nehmen.

Danke schonmal im voraus

Angina bedeutet eigentlich nur "Enge", also wo war's eng? Angina pectoris (Herzumuskel), tonsillitis (Mandeln),...

Ich vermute mal, dass Deine Mandeln entzündet waren!? Ich würde lieber länger als zu kurz warten, da sich die Bakterien gerne an anderen Stellen im Körper niederlassen, z.B. im Herzen, und plötzlich, auch noch nach Jahren, sehr gefährlich werden können. Sportler die spontan an Herzversagen sterben, hatten häufig eine verschleppte Infektion als Ursache....

Solange Du Antibiotika nimmst: Sportverbot, danach würde ich nochmal 7 (leichte Belastung) - 30 (Marathon) Tage warten, je nach Belastung. Frag doch mal Deinen Arzt, bzgl. Sport! Gute Besserung!

Dudeplanet
26-07-2005, 21:00
Ach was ist schon eine Angina??

1. Singular: Antibiotikum
Plural: Antibiotika

2. Die Frage ist, wie sehr die Mandeln entzündet waren. Meist ist so eine Entzündung nur oberflächlich und daher auch die Gabe eines Antibiotikums überflüssig.

3. Gerade die Behandlung mit Antibiotika schwächt den Organismus, viel mehr als es eine kleine Angina jemals könnte. Das heißt für dich: PAUSE!!! Mindestens noch eine Woche nach Absetzen der Antibiotika-Therapie.